Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

stimmt aber bist du schon mal mit einem VW Käfer gefahren oder mitgefahren.
alter Schwede bei 130 denkst du das war es jetzt😁😁😁
Der schafft 130? 😁
Naja wie ich sagte, bereits zwischen den herstellern gibts einen gravierenden unterschied wenn es um die gefühlte geschwindigkeit geht, Hab mich damals mit dem 3er BMW so derbe verschäzt, ich dachte ich fahr 120 da standen schon 180 auf der uhr

kenn ich^^ war übrigens bei mir ein audi A6.... ich hab bekannte die holen sich die autos in D (günstige).... naja ich darfte mal eine runde drehen bei uns, der wahnsinn mit 100 durch die 70er zone und du fühlst dich dermaßen sicher, das ist unglaublich!

Bei mir war´s der erste 520i E34,

meine Freundin auf dem Beifahrersitz, wir fahren 120

die Tachonadel stand bei 180 😎

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Zitat:

Aber im gleichen maße hat sich die technik auch verbessert
Nur der Mensch hat sich nicht verbessert. Die Evolution ist da ein bißchen langsamer...

soso wir sprechen hier ja jetzt von schneller als 130.

ok nehmen wir den Anhalteweg.

also der Mensch ist noch immer die gleiche Schnecke Reaktionszeit wie in den 70igern

na gut. also 1 sek = 36, 1 m

jetzt die Bremsverzögerung.

nehmen wir an den 70igern konnte man mit Bremsverzögerung 3m/s²

rechnen

also: komme ich auf Bremsweg von 217m

so und nun heute ein schlechter Wert also 7m/s²
kommt man auf 93m

also Anhalteweg aus 130 in den 70igern : 253m!!!
Anhalteweg heute bei schlechten Werten!!! : 129m

Ich denke da hat sich schon einiges getan

Zitat:

Zitat:

Nur der Mensch hat sich nicht verbessert. Die Evolution ist da ein bißchen langsamer...

soso wir sprechen hier ja jetzt von schneller als 130.
ok nehmen wir den Anhalteweg.
also der Mensch ist noch immer die gleiche Schnecke Reaktionszeit wie in den 70igern
na gut. also 1 sek = 36, 1 m
jetzt die Bremsverzögerung.
nehmen wir an den 70igern konnte man mit Bremsverzögerung 3m/s²
rechnen
also: komme ich auf Bremsweg von 217m

so und nun heute ein schlechter Wert also 7m/s²
kommt man auf 93m

also Anhalteweg aus 130 in den 70igern : 253m!!!
Anhalteweg heute bei schlechten Werten!!! : 129m

Ich denke da hat sich schon einiges getan

und da geht noch was! porsche gt3 von 150 auf0 in 65m!😰

Ähnliche Themen

Man hätte jetzt auch in den 70ern mit 1m/s² rechnen können. Dann wäre das noch dramatischer ausgefallen...

Gibts ne Quelle für die Bremsleistung in den 70ern, um ne seriöse Rechnung anzustellen?

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

Zitat:

Der schafft 130? 😁
Naja wie ich sagte, bereits zwischen den herstellern gibts einen gravierenden unterschied wenn es um die gefühlte geschwindigkeit geht, Hab mich damals mit dem 3er BMW so derbe verschäzt, ich dachte ich fahr 120 da standen schon 180 auf der uhr

http://www.youtube.com/watch?v=46YR_HdHsfA

Ich meinte den Standardkäfer so belassen wie damals.

Zitat:

Zitat:

http://www.youtube.com/watch?v=46YR_HdHsfA

ja gut stimmt auch wieder! ih frage mich nur wieso gute bremsen nicht standart sind, wieso muss das poirsche vorbehalten werden!

http://www.youtube.com/watch?v=bt0_JZ7fVyo&feature=related

Zitat:

Zitat:

ja gut stimmt auch wieder! ih frage mich nur wieso gute bremsen nicht standart sind, wieso muss das poirsche vorbehalten werden!
Wieso porsche?

😁

Nein ganz einfach andere Autos fahren nciht so schnell, bzw. kostet so eine Porsche bremsanlage auch mal 15.000€, für das geld gibts Einige Autos

Zitat:

Zitat:

ähm der preis?

Zitat:

Zitat:

Wieso porsche? 😁

Nein ganz einfach andere Autos fahren nciht so schnell, bzw. kostet so eine Porsche bremsanlage auch mal 15.000€, für das geld gibts Einige Autos

irrelevant, normal könnte die politik mal reagieren und so wie sie die co2 werte regulieren, könnten sie auch die bremswege regulieren! wieso darauf keine euro normen??????

Zitat:

Zitat:

ähm der preis?

ähm co2 senkung!? moderne fahrzeuge werden immer sparsamer, da ist auch der politik der preis egal!

Zitat:

Zitat:

Wieso porsche? 😁

irrelevant, normal könnte die politik mal reagieren und so wie sie die co2 werte regulieren, könnten sie auch die bremswege regulieren! wieso darauf keine euro normen??????

Sagmal was sit denn mit dir los? Natürlich gibts dafür regeln, dein Auto muss es von 100 auf 0 in einer bestimmten strecke schaffen, ist doch geregelt, was ist dein problem? du sagst da ganz dreist "irrelevant", okay, bezahl mal für nen Golf 35.000€

Dein argument mit der C02 senkung verstehe ich nicht?

Zitat:

Man hätte jetzt auch in den 70ern mit 1m/s² rechnen können. Dann wäre das noch dramatischer ausgefallen...

Gibts ne Quelle für die Bremsleistung in den 70ern, um ne seriöse Rechnung anzustellen?

ich habe ja schon schlechte Werte von heute genommen wenn ich die 9m/sek² oder 11m/sek² wie in den heutigen Sportwagen nehme sieht es noch anders aus.

also höre endlich auf mit dem ewigen rumstänkern.😠

Ich bin dir mit meinen 7m/sek² schon mehr als genug entgegengekommen😉

Zitat:

Zitat:

Sagmal was sit denn mit dir los? Natürlich gibts dafür regeln, dein Auto muss es von 100 auf 0 in einer bestimmten strecke schaffen, ist doch geregelt, was ist dein problem?

Dein argument mit der C02 senkung verstehe ich nicht?

ist aber sicher nicht so streng reguliert wie die abgasnormen! was mit mir los ist, wieso so ausfallen?????? kann es sein das es sachen gibt die man anderen worwirft wo man allerdings selbst spitzenreiter ist?😉

Zitat:

also höre endlich auf mit dem ewigen rum stänkern.😠

Es ist Gestänker, wenn man darauf hinweist, dass du dir die 3m/s² aus den Finger gesaugt und nicht etwa einer seriösen Quelle entnommen hast? Da ist Hopfen und Malz tatsächlich verloren...