Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Wahrscheinlich keine Schüler, weshalb man (je nach genaueren Bedingungen vor Ort) wahrscheinlich nachts statt 30 auch 50 erlauben könnte.

nachts generell 60 gibt auch sinn....

3L

jap! obwohl mir es ja egal ist wir haben keine punkte ich kann also getrost 20km/h innerorts und 40km/h auserorts drüberfahren! gut das heißt wenn die probezeit vorbei ist 40 bzw 50 km/h schneller.... punkte gibts nicht nur wenn ich jemanden gefährde können sie mir den schein nehmen!

übrigens wenn mans genau nimmt, machen TL auf AB sowieso keinen sinn, lassen wir mal das klima stehn, wie konnten die leute in der 70ern ohne ATL AUßEROTS leben??????? gut da find ich das 100 limit ok! aber wenn 2 fahrstreifen je richtung vorhanden sind braucht an kein limit, da muss man am farer arbeiten!

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

nachts generell 60 gibt auch sinn....

3L

jap! obwohl mir es ja egal ist wir haben keine punkte ich kann also getrost 20km/h innerorts und 40km/h auserorts drüberfahren! gut das heißt wenn die probezeit vorbei ist 40 bzw 50 km/h schneller.... punkte gibts nicht nur wenn ich jemanden gefährde können sie mir den schein nehmen!

Ich denke da irrst du dich.

Ich habe da mal was von 40 im Ortsgebiet schneller und 50 auf Freiland gelesen.

dann ist der Führerschein weg.

Fahrverbot mindestens 1 Monat.

egal ob man jemanden gefährdet oder nicht.

musst aber selbst suchen

Zitat:

(...) wie konnten die leute in der 70ern ohne ATL AUßEROTS leben???????

Es haben sogar mal Menschen ohne Autos gelebt. Ist echt wahr und durch Quellen belegt 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

übrigens wenn mans genau nimmt, machen TL auf AB sowieso keinen sinn, lassen wir mal das klima stehn, wie konnten die leute in der 70ern ohne ATL AUßEROTS leben??????? gut da find ich das 100 limit ok! aber wenn 2 fahrstreifen je richtung vorhanden sind braucht an kein limit, da muss man am farer arbeiten!

das ist auch ein Argument.

allerdings wieviele Fahrzeuge liefen in den 70igern 250 oder 300.

da war der Porsche ja mit 200 schon dick da.

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Zitat:

Aber im gleichen maße hat sich die technik auch verbessert, ist ja nciht so das jezt autos mit 300PS und einem chassis aus den 70ern rumfahren!

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Einige hier fühlen sich schon provoziert, wenn man nicht ihrer Meinung ist 😁

Du stichelst doch am laufenden Band mit irgendwelchen Kommentaren,

die überhaupt nicht zum Thema passen.

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Zitat:

Aber im gleichen maße hat sich die technik auch verbessert, ist ja nciht so das jezt autos mit 300PS und einem chassis aus den 70ern rumfahren!

stimmt aber bist du schon mal mit einem VW Käfer gefahren oder mitgefahren.

alter Schwede bei 130 denkst du das war es jetzt😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Zitat:

(...) wie konnten die leute in der 70ern ohne ATL AUßEROTS leben???????
Es haben sogar mal Menschen ohne Autos gelebt. Ist echt wahr und durch Quellen belegt 😉

... bis sie erkannten, das man jenseits der 35km/h nicht sofort stirbt, weil der Körper solche Tempi nicht ertragen kann ...

Zitat:

Zitat:

stimmt aber bist du schon mal in einem VW Käfer gefahren oder mitgefahren.

😕 wie kommst du denn auf die Idee? Verwöhnt? Wenn dich ein Käfer bei 130 aus der Fassung bringt, dann fahr aus der Zeit mal was mit Heckmotor, das 160 schafft. 😉

Zitat:

Aber im gleichen maße hat sich die technik auch verbessert

Nur der Mensch hat sich nicht verbessert. Die Evolution ist da ein bißchen langsamer...

Zitat:

Zitat:

naja ich denke mir auf AB muss man mit den fahrern reden, aber wenn 2 spuren in eine fahrtrichtung vorhanden sind bräuchte man kein TL!😉 das autos heute schneller gehn ist mir klar, das problem unserer zeit ist ja oder es wird zum immer mehr so kommen, das manche mit ihren panzern mit 300ps rumfahren und die anderen mir ihren smars! ich glaube da liegt das prblem!

Zitat:

Der schafft 130? 😁

Naja wie ich sagte, bereits zwischen den herstellern gibts einen gravierenden unterschied wenn es um die gefühlte geschwindigkeit geht, Hab mich damals mit dem 3er BMW so derbe verschäzt, ich dachte ich fahr 120 da standen schon 180 auf der uhr

Zitat:

Zitat:

Der schafft 130? 😁
Naja wie ich sagte, bereits zwischen den herstellern gibts einen gravierenden unterschied wenn es um die gefühlte geschwindigkeit geht, Hab mich damals mit dem 3er BMW so derbe verschäzt, ich dachte ich fahr 120 da standen schon 180 auf der uhr
http://www.youtube.com/watch?v=46YR_HdHsfA

gleich fliegt der scheibenwischer weg 😁

EDIT: bei 1:24 sieht man wie der mercedes abbremst statt rauszuziehen (sehr gut!) und dann wird er vom käfer überholt 😁