Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Ich werd mal bei Gelegenheit so eine Politöse ansprechen, bin mal gespannt was die sagt.😉
Frag drei Politösinnen und du bekommst drei verschiedene Antwortinnen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
Frag drei Politösinnen und du bekommst drei verschiedene Antwortinnen. 😁Zitat:
Ich werd mal bei Gelegenheit so eine Politöse ansprechen, bin mal gespannt was die sagt.😉
😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Das ist wie mit den Flughäfen: Erst für billiges Geld Häuser kaufen und dann anschließend über den pösen Lärm meckern.Meist war die Autobahn schon früher da als die Meckerer......🙄
Und das geld fuer das haus am flughafen verdient haben ist auch nicht selten. Oder zumindest in der region, die ganz sicher stark am flughafen haengt.
Der egoismuss ist masslos geworden, grade in der beziehung.
3L
Zitat:
Original geschrieben von webbjoern
.....
Insgesamt finden sich doch aber einige Schnellfahrer, die die 250er Begrenzung für richtig halten.
....
Du bist immer noch dabei ein problem zu konstruieren das es nicht gibt. Nur um etwas zu verbieten das du nicht haben kannst.
Das faellt doch auf, du setzt dich in kein gutes licht.
Alles was du sagst wird dadurch entwertet das wir kein problem mit dem thema haben. Real gib es kein tempo 300 problem!
Daher stossen wir dann alle auf die wirklichen gruende, deine missgunst.
Ich denke du kannst das thema jetzt sein lasse, das wird nur noch peinlicher fuer dich.
3L
Ps.: ich hab' auch nicht, das tempo 300 auto, das ist doch nicht schlimm, sei doch mal grossmuetig. Es schadet doch nicht wenn andere eines haben. Ich habe so vieles nicht....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von chris230379
Die haben vor kurzem ein Tempolimit von 30 km / h vor einem Kindergartenund nur zwischen 7 und 17 Uhr eingerichtet. Und da absolute Zustimmung.
Schauen wir mal ob sich die eltern drann halten.
Grundsaetzlich wir die akzeptanz groesser sein als grossflaechig 30 zu erzwingen, denn das heisst die aufmerksamkeit sinkt. Ein stueck 30, dann noch der grund dazu (kindergarten) steigert die aufmerksamkeit. Das ist das wertvollste ueberhaupt.
3L
Lieber 3L-auto-ja!,
da Du gestern abend ja Zeit hattest und auch jetzt offensichtlich Valenzen, Dich mit (wenn überhaupt) Nebenaspekten eines allgemeinen Tempolimits auf Autobahnen zu beschäftigen, hast Du sicherlich auch daran gedacht, meiner Bitte von gestern zu entsprechen:
Zitat:
Mir liegt leider keine entsprechende Quelle vor, aus der hervorgeht, dass bei vergleichbaren Rahmenbedingungen und einer Geschwindigkeit des Hauptverursachers von "etwa 100 km/h", bezogen auf die bei diesen Geschwindigkeiten erbrachte Verkehrsleistung, das Risiko für schwere und tödliche Verletzungen insbesondere für die zweiten Beteiligten höher ist als in anderen (höheren) Geschwindigkeitsbereichen.
Bei Solomon und Langwieder et al. liegen bei den niedrigeren Geschwindigkeiten entweder andere bauliche oder Witterungsbedingungen vor. Hinzukommt, dass bei Unfällen mit Geschwindigkeiten des Hauptverursachers bis 100 km/h die beteiligten Fahrzeuge (in der Regel) andere sind, als bei höheren Geschwindigkeiten (LKW, Busse, PKW mit Anhänger), wodurch sich das Risikoprofil ebenfalls verschiebt.
Daher noch einmal meine Bitte an Dich (da Du ja ohnehin gerade am Fakten zusammenstellen bist): nenne mir doch die Quelle, aus der sich Deiner Meinung nach die von Dir genannte Beobachtung ergibt.
Ich bin gespannt!
Vielen Dank vorab und Grüße, südwikinger
Krizzzzz also ich finde lärmschutz tempol.imits schon wichtig! und ob du neben einer bahnstrecke wohnst wird die leute die sich ein TL aus lärmschutzgründen wünschen egal sein! lärm macht krank, das ist nunmal so!
Zitat:
Original geschrieben von Audithebest
Krizzzzz also ich finde lärmschutz tempol.imits schon wichtig! und ob du neben einer bahnstrecke wohnst wird die leute die sich ein TL aus lärmschutzgründen wünschen egal sein! lärm macht krank, das ist nunmal so!
Das ist eine frage des geldes, nicht der geschwindigkeit.
Und warum wohnst du da?
3L
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Das ist eine frage des geldes, nicht der geschwindigkeit.Zitat:
Original geschrieben von Audithebest
Und warum wohnst du da?3L
hmm es soll leute geben die da noch nicht gewohnt haben, oder AB die neu gebaut werden!
Zitat:
Original geschrieben von suedwikinger
Lieber 3L-auto-ja!,da Du gestern abend ja Zeit hattest und auch jetzt offensichtlich Valenzen, Dich mit (wenn überhaupt) Nebenaspekten eines allgemeinen Tempolimits auf Autobahnen zu beschäftigen, hast Du sicherlich auch daran gedacht, meiner Bitte von gestern zu entsprechen:
Zitat:
Original geschrieben von suedwikinger
Ich bin gespannt!Zitat:
Mir liegt leider keine entsprechende Quelle vor, aus der hervorgeht, dass bei vergleichbaren Rahmenbedingungen und einer Geschwindigkeit des Hauptverursachers von "etwa 100 km/h", bezogen auf die bei diesen Geschwindigkeiten erbrachte Verkehrsleistung, das Risiko für schwere und tödliche Verletzungen insbesondere für die zweiten Beteiligten höher ist als in anderen (höheren) Geschwindigkeitsbereichen.
Bei Solomon und Langwieder et al. liegen bei den niedrigeren Geschwindigkeiten entweder andere bauliche oder Witterungsbedingungen vor. Hinzukommt, dass bei Unfällen mit Geschwindigkeiten des Hauptverursachers bis 100 km/h die beteiligten Fahrzeuge (in der Regel) andere sind, als bei höheren Geschwindigkeiten (LKW, Busse, PKW mit Anhänger), wodurch sich das Risikoprofil ebenfalls verschiebt.
Daher noch einmal meine Bitte an Dich (da Du ja ohnehin gerade am Fakten zusammenstellen bist): nenne mir doch die Quelle, aus der sich Deiner Meinung nach die von Dir genannte Beobachtung ergibt.
Vielen Dank vorab und Grüße, südwikinger
Mein lieber SW, ich hatte dich doch direkt darauf verwiesen, dass du DEINEN beitrag hier bitte selbst suchen moechtest, es ist mir schlicht zu anstrengend. Ich bin sicher dafuer hast du verstaendnis.
danke
3L
@hase fuer dich!Zitat:
Ja schon klar, 😉 Danke für die gutgemeinte Hilfe. Ich hab den Strafzettel bestimmt zu recht bekommen. Ich stand da Freitag Nachmittag ohne Parkschein. Nur steht ja da auch ein Behinderten-Schild. War jetzt mein Fehler, dass ich nicht behindert bin oder keinen Schein gezogen habe? Was wäre wenn ich behindert wäre aber ohne Parkschein parke oder: wenn ih nicht behinder bin, keinen Parkschein habe, dafur nur nachts dort parke? So richtig schlau werd ich nicht daraus.Zitat:
Original geschrieben von chris230379
Wie meinen 😕du wolltest doch eine Erklärung der Schilder.
3L
Zitat:
Mein lieber SW, ich hatte dich doch direkt darauf verwiesen, dass du DEINEN beitrag hier bitte selbst suchen moechtest, es ist mir schlicht zu anstrengend. Ich bin sicher dafuer hast du verstaendnis.
Heisst soviel wie "Es gibt keinen Beleg"...
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Heisst soviel wie "Es gibt keinen Beleg"...Zitat:
😁
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Heisst soviel wie "Es gibt keinen Beleg"...Zitat:
Doch, steht doch hier im forum in diesem thread...
Heisst beleg erbracht von SW, lies es halt.
3L
"Suchs halt raus (finde es nicht, verlier die Lust und gibs auf)" ist Rhetorik für Anfänger, Seite 1, Absatz 1 zweiter Satz...