Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Wie meinen 😕

du wolltest doch eine Erklärung der Schilder.

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Na klar, das vordere zählt nach dem Mast

das hintere davor.

Danach 9-23 Uhr,

Davor 9-17 Uhr unter der Woche 9-23 Uhr am Wochenende

mit Parkschein.

Ich bin aber nur Verständnis-Behindert, nicht körperlich. Hab aber dafür keinen Ausweis im Auto. 😉

😁

Dazu müsste man wissen wann, du dort geparkt hast (uhrzeit, wochentag)

Zitat:

Wie meinen 😕

du wolltest doch eine Erklärung der Schilder.

Ja schon klar, 😉 Danke für die gutgemeinte Hilfe. Ich hab den Strafzettel bestimmt zu recht bekommen. Ich stand da Freitag Nachmittag ohne Parkschein. Nur steht ja da auch ein Behinderten-Schild. War jetzt mein Fehler, dass ich nicht behindert bin oder keinen Schein gezogen habe? Was wäre wenn ich behindert wäre aber ohne Parkschein parke oder: wenn ih nicht behinder bin, keinen Parkschein habe, dafur nur nachts dort parke? So richtig schlau werd ich nicht daraus.

Das issen nen Anwohnparkgebiet wo du pöser Pube nur mit Parkschein stehen darfst wenne 1. keinen Schwerbehinderten- oder 2. keinen Anwohnerparkausweis hast. Hasse dat gez geschnallt ? ( 😁 )

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

So sehe ich das auch. Jedes "Achtund Linksabbieger!" oder "Schule!" oder "Vorsicht scharfe Kurve!" Schild hilft mir mehr um die richtige Geschwindigkeit abzuschätzen UND vor allem mich mental auf das vorzubereiten was gleich passieren könnte, als so ein nichtssagendes Limitschild. Und darum geht's ja, dass die Schilder uns helfen sollen, also sollen sie bitte auch so nützliche Informationen wie möglich vermitteln.

Dazu gehört dann auch, an der besprochenen engen Autobahnkurve nicht nur ein 100er Schild aufzustellen, sondern auch den Hinweis: "Achtung, Staugefahr!" Um so besser machbar mit den modernen variablen Schilderbrücken.

Der einzige Unterschied ist nach wie vor die Ahndungsfähigkeit. Bei dem Schild mit den willkürlichen Zahlen kann man eine Nichtbeachtung ahnden, bevor etwas passiert, bei dem anderen erst danach.

Ein Grund mehr, bei der Beschilderung den Willen zur AHNDUNG und nicht zur UnfallVERMEIDUNG zu unterstellen 😉

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Das issen nen Anwohnparkgebiet wo du pöser Pube nur mit Parkschein stehen darfst wenne 1. keinen Schwerbehinderten- oder 2. keinen Anwohnerparkausweis hast. Hasse dat gez geschnallt ? ( 😁 )

Das heißt also, wenn man behinderter Anwohner ist und dazu noch einen Parkschein zieht, kommt man bestimmt ins Gefängnis. Ich hab schon mehrere Leute gefragt, jeder sagt was anderes.😉

Ich werd mal bei Gelegenheit so eine Politöse ansprechen, bin mal gespannt was die sagt.😉

Also, wenn man die Schilder einfach mal kurz überfliegt, dann 45 min. konzentriert nachdenkt, anschließend das Für und Wider gewissenhaft abwägt, sich ferner überlegt, was es eigentlich ansonsten für Gründe geben könnte, dann noch einmal in Ruhe alles Revue passieren lässt, dann kommt man SOFORT zum Schluss, dass Du da (rechts) nicht parken durftest, da

- von Mo – Sa von 9 – 23 Uhr dort nur körperlich Behinderte mit Sonderausweis parken dürfen, wobei ihnen auch dies
- Fr – Sa von 9 – 23 Uhr NUR mit Parkschein gestattet ist
- Mo – Do von 9 – 17 Uhr auch nur mit Parkschein gestattet ist aber
- Mo – Do von 17 – 23 Uhr auch OHNE Parkschein,

und Du gleich 2 Fehler begangen hast, nämlich 1.) nicht gehbehindert zu sein und 2. keinen Parkschein eingelegt hast.

😁

ps
Alle Angaben ohne Gewähr! 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von Elk_EN

Also, wenn man die Schilder einfach mal kurz überfliegt, dann 45 min. konzentriert nachdenkt, anschließend das Für und Wider gewissenhaft abwägt, sich ferner überlegt, was es eigentlich ansonsten für Gründe geben könnte, dann noch einmal in Ruhe alles Revue passieren lässt, dann kommt man SOFORT zum Schluss, dass Du da nicht parken durftest, da

- von Mo – Sa von 9 – 23 Uhr dort nur körperlich Behinderte mit Sonderausweis parken dürfen, wobei ihnen auch dies

und Du gleich 2 Fehler begangen hast, nämlich 1.) nicht gehbehindert zu sein und 2. keinen Parkschein eingelegt hast.

😁

ps

Ich sitz grad im Auto, ich muss mir Deine Interpretation nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen und kann Dir dann auch Deine Wettquote mitteilen. Zusammenfassend darf man vermutlich feststellen, es ist ein faktisches Parkverbot für risikoaverse Nicht-Akademiker.😉

Parkverbot für körperlich unversehrte.

Zitat:

Zusammenfassend darf man vermutlich feststellen, es ist ein faktisches Parkverbot für risikoaverse Nicht-Akademiker.😉

DAS ist imho, egal was das Schild nun konkret auch besagt, zutreffend! 😁😉

Zitat:

Also, wenn man die Schilder einfach mal kurz überfliegt, dann 45 min. konzentriert nachdenkt, anschließend das Für und Wider gewissenhaft abwägt, sich ferner überlegt, was es eigentlich ansonsten für Gründe geben könnte, dann noch einmal in Ruhe alles Revue passieren lässt, dann kommt man SOFORT zum Schluss, dass Du da (rechts) nicht parken durftest, da

😁

ps

Wenn du bei den Schilderwäldern in Deutschland ,45 min. überlegen tust, darf ich wie , wo ,wann und warum ???, so hast du in dieser Zeit gleich mehrere Knöllchen 😕😛😉+ Behinderung !

mfg trixi1262

Zitat:

Ich sitz grad im Auto,...

😰

... und tippst grad bei 230 auf der linken Spur oder alternativ mit 87 und 7m Abstand zum 40t vor Dir diese Zeilen?😕😁

Zitat:

Parkverbot für körperlich unversehrte.

Dann darf KEINER von UNS parken ! 😁😁

Zitat:

Zitat:

Ich sitz grad im Auto,...
😰

... und tippst grad bei 230 auf der linken Spur oder alternativ mit 87 und 7m Abstand zum 40t vor Dir diese Zeilen?😕😁

SOOOO ein Lümmel !😁

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Wenn du bei den Schilderwäldern in Deutschland ,45 min. überlegen tust, darf ich wie , wo ,wann und warum ???, so hast du in dieser Zeit gleich mehrere Knöllchen 😕😛😉+ Behinderung !
mfg trixi1262

Ach was, das Schild ist doch prägnant und sofort einleuchtend - ein Piktogramm quasi ... 🙄

Was wir aber wohl NIE erfahren werden: Wie lange der für dieses Schild sich verantwortlich Zeichnende wohl an der Ausarbeitung gesessen hat? 😁😁😎