Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Ich will gar nix verändern, ich bin es doch nicht, der die 200km/h Differenzgeschwindigkeit soooo schlümm findet. Aber jemand der das so sieht, müsste konsequenter Weise dafür sein, etwas an dem Umstand dieser 200km/h Differenzgeschwindigkeit zu ändern.

jap, wäre besser wenn mehr leute über 150 fahren würden^^

heute auf dem nachhauseweg, bin ich wieder meine 160-170 gefahren und dachte mir wieso verdammt darf ich nicht schneller, wurde sogar überholt, die leute werden sich gedacjt haben der nächste irre! aber ich war 14 km alleine auf einer AB, ich versteh die welt nichtmehr!!!! also bitte seht u das ihr nicht auch solche zustände bekommt!

Zitat:

Original geschrieben von Feivel88

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Aufgabe C:
Die Trümmerteile werden im Labor untersucht. Alle Autos sind vom selben Hersteller und haben identische Gewichte.

Frage 5: Welches der Autos wird die größten Schäden aufweisen (bitte mit ausführlicher Begründung)...?

Auto C und D absorbieren jeweils gleich viel Schaden, es seidem die Bauform unterscheidet sich.
Auto A (0km/h) muss die Gesamte Energie von Auto B (100 km/h) absorbieren und wird deshalb rückwärts geschoben und vom Zug geschleudert und explodiert wie in einem Cobra 11 Film.

Das ist ein doofes Rätsel...

ich würde Sagen, das Fahrzeuggewicht spielt auch eine sehr große Rolle.. wenn ein 900 KG Sportwagen mit 200 Km/h überschuss in ein 2 To auto reinfährt, verpufft es wie ein Vogel der bei 120 an die Windschutzscheibe klatscht. (Das Beispiel habe ich absichtlich ins extreme gezogen)

Es gibt noch ein anderes Extremum:

Eine Bleikugel! Mit genügend Geschwindigkeit kann diese Stahl durchdringen...

Einfach nur Masse genügt nicht, es müssen auch die kinetischen Kräfte vorhanden sein...

Ganz Extrem:

Beschleunigt man die Bleikugel bis ins Unendliche, würde diese sehr wahrscheinlich Hindernisse durchdringen, ohne erkennbare Verformung...

HTC

Zitat:

Original geschrieben von HTC

Beschleunigt man die Bleikugel bis ins Unendliche, würde diese sehr wahrscheinlich Hindernisse durchdringen, ohne erkennbare Verformung...

Das Szenario ist aber höchst unwahrscheinlich im Straßenverkehr.

Zitat:

Zitat:

Auto C und D absorbieren jeweils gleich viel Schaden, es seidem die Bauform unterscheidet sich.
Auto A (0km/h) muss die Gesamte Energie von Auto B (100 km/h) absorbieren und wird deshalb rückwärts geschoben und vom Zug geschleudert und explodiert wie in einem Cobra 11 Film.

ich würde Sagen, das Fahrzeuggewicht spielt auch eine sehr große Rolle.. wenn ein 900 KG Sportwagen mit 200 Km/h überschuss in ein 2 To auto reinfährt, verpufft es wie ein Vogel der bei 120 an die Windschutzscheibe klatscht. (Das Beispiel habe ich absichtlich ins extreme gezogen)

Einfach nur Masse genügt nicht, es müssen auch die kinetischen Kräfte vorhanden sein...

Ganz Extrem:

Beschleunigt mandie Bleikugel bis ins Unendliche, würde diese sehr wahrscheinlich Hindernisse durchdringe, ohne erkennbare Verformung...

HTC

Noch ein extremes Beispiel:

Die parkenden Autos hierzulande bewegen sich so ungefähr mit 800 km/h. (ungefähre Geschwindigkeit der Erdrotation am Äquator: 40.000 km Erdumfang/24 Stunden ~= 1600 km/h. Relative Geschwidigeit in Bezug zum Mond hierzulande dürfte pimaldaumen bei 800 km/h liegen. Bremst man eines der parkenden Autos so weit ab, dass man es mit einem langen Seil am Mond befestigen und herunterhängen lassen kann, und lässt anschliessend eine der vielen rasenden Hausmauern dagegenkrachen... hat es das ruhende Auto - sofern die Mauern ein solides Fundament haben und fest mit der Erde verbunden sind - mit der Masse der rasenden Erde als Gegner zu tun.

Wenn man - wie im Zugbeispiel - das Bezugssystem wechselt, wird es wohl zu einem ähnlichen Ergebnis führen das Auto auf 800 km/h zu beschleunigen und es auf eine ruhende Hausmauer krachen zu lassen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Was passive sicherheit angeht sind wir übrigens schon am Limit, der memnschliche körper hält eine abrupte verzögerung von 100 auf 0 nähmlich nicht aus, der einzige weg das sicherer zu machen ist die motorhauben doppelt so lang zu machen, was aber schon wieder unpraktisch ist,

Krebsandi, wie schnell würdes du denn jemanden auf der BAB maximal überholen?

so genau kann ich dir das nicht beantworten aber schneller als 100 diff mache ich nicht.

da habe ich dann doch ein Alarmsystem eingebaut.

Lieber mal nicht

Ist wirklich ein Ausnahmefall und da muss schon viel Platz sein.

In der Regel aber sind es so 20km/h bis 60km/h

Zitat:

Wenn man - wie im Zugbeispiel - das Bezugssystem wechselt, wird es wohl zu einem ähnlichen Ergebnis führen das Auto auf 800 km/h zu beschleunigen und es auf eine ruhende Hausmauer krachen zu lassen.

} > Der klügere gibt nach,

in dem Fall die Hausmauer.

Zitat:

hat es das ruhende Auto - sofern die Mauern ein solides Fundament haben und fest mit der Erde verbunden sind - mit der Masse der rasenden Erde als Gegner zu tun.

Noch viel extremer, das Auto hätte plötzlich beim Fahren die millardenfache Masse der ganzen Erde. und würde gegen die Drehrichtung beschleunigen. Der Mond würde vom Himmel fallen und sich das ganze Sonnensystem neu ausrichten und um das Auto drehen und wir wären alle tot.

Zitat:

Zitat:

Ganz Extrem:

HTC

Dann sei doch bitte mal so nett und gucke auch in deine Glaskugel,

ob es die Möglichkeit gibt zum Thema zurück zukehren ? 🙂

Ich bin der Meinung, das Jeder,welcher sich ein Fahrzeug mit 300+ sein Eigen nennt, sich auch mal ein paar Stunden auf dem Nürburgring

austoben kann, o.ä.

Bei Geschwindigkeiten, Jenseits der 250 sollte man nun wirklich nicht den Öffentlichen Strassenverkehr benutzen.

Das Risiko, selbst wenn man seine Rakete im Griff haben sollte,

ist einfach zu hoch durch Fahrfehler anderer VT,oder gar die Eigenen abgeschossen zu werden !

Nachts mag das noch etwas anders sein, da man die Beleuchtung anderer Fahrzeuge evtl. noch weit früher sieht, auf der Geraden.

Richtgeschwindigkeit 230, was darüber geht wird Dicke !

Wer sich das dann öfters leisten kann,gerne .

mfg trixi1262

Zitat:

Zitat:

Ganz Extrem:

Beschleunigt mandie Bleikugel bis ins Unendliche, würde diese sehr wahrscheinlich Hindernisse durchdringe, ohne erkennbare Verformung...

HTC

Noch ein extremes Beispiel:
Die parkenden Autos hierzulande bewegen sich so ungefähr mit 800 km/h. (ungefähre Geschwindigkeit der Erdrotation am Äquator: 40.000 km Erdumfang/24 Stunden ~= 1600 km/h. Relative Geschwidigeit in Bezug zum Mond hierzulande dürfte pimaldaumen bei 800 km/h liegen. Bremst man eines der parkenden Autos so weit ab, dass man es mit einem langen Seil am Mond befestigen und herunterhängen lassen kann, und lässt anschliessend eine der vielen rasenden Hausmauern dagegenkrachen... hat es das ruhende Auto - sofern die Mauern ein solides Fundament haben und fest mit der Erde verbunden sind - mit der Masse der rasenden Erde als Gegner zu tun.

Lass mal was von deinem Kraut rüberwachsen !😕😁

Jetzt kommt Astrologie auch noch hinzu, geile Sache !😕😎

mfg trixi1262

Zitat:

Zitat:

hat es das ruhende Auto - sofern die Mauern ein solides Fundament haben und fest mit der Erde verbunden sind - mit der Masse der rasenden Erde als Gegner zu tun.
Noch viel extremer, das Auto hätte plötzlich beim Fahren die millardenfache Masse der ganzen Erde. und würde gegen die Drehrichtung beschleunigen. Der Mond würde vom Himmel fallen und sich das ganze Sonnensystem neu ausrichten und um das Auto drehen und wir wären alle tot.

Ja, die Sonne, alle Planten und die ganze Welt dreht sich ums Auto. Das ist das sog. autozentrische Weltbild, nach 3Lopernikus. Das ist im Tempolimit-Thread schon längst Realität! 😁

trixi... was glaubst du, wir müssen das diskutieren! ich fordere ein ATL im weltraum, man stelle sich vor kometen fliegen das mit zig tausenden km/h durch die gegend!

Mann, mann, mann, alles dreht sich um´s Auto in D

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Hallo chris !

Der Euro kann flöten gehn, die Ersparnisse ebenfalls !
AAAABER, nichts gegen mein Auto ! 😛😁😕
mfg trixi1262

Dein Auto 😕

mein Auto 😉

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Hallo chris !

Der Euro kann flöten gehn, die Ersparnisse ebenfalls !
AAAABER, nichts gegen mein Auto ! 😛😁😕
mfg trixi1262

Manch Einer umkreist ja mittlerweile mit ner Tüte im Schnabel unseren Planeten, was solls !😁