Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Elk_EN

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

so ist es der Unterfahrschutz ist eine Farce
Sag mal, andi, willst du eigentlich des Lesers Hirntätigkeit immer noch extra anregen, indem du bewusst auf die Interpunktion verzichtest? 😕😁😉

Habe es gerade geändert.

Du warst leider schneller.😉

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Was Du meinst: 50 gegen 50 ist das selbe wie mit 100 auf ein stehendes Fahrzeug.

Meint er das? 😕

Zitat:

Original geschrieben von Elk_EN

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Was Du meinst: 50 gegen 50 ist das selbe wie mit 100 auf ein stehendes Fahrzeug.
Meint er das? 😕

Das mein ich auch! 😉

Zitat:

Habe es gerade geändert.

😁😁🙂

Ich hab´mich eh daran gewöhnt. Mach einfach weiter so. Ich werd´s kompensieren. 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Ehrlich ich möchte es nicht ausprobieren.
50 mit 50 gegen den Gegenverkehr.

Wer will das schon? (Von Suizidgefährdeten mal abgesehen)

Was bei 50 vs 50 etwa "herauskommt", kannst du aber angenähert an den EuroNcap-Tests mit 64 km/h gg. die deform. Barriere ersehen, die 55 vs. 55 simulieren.

Fakt ist das wir uns alle täglich in lebensgefahr begeben, sei es auf der LS mit 100km/h nur cm am gegenverkehr der einem mit 200 entgegenkommt vorbei oder am bahnsteig wenn ein zug einfährt, wenn man den gesunden menschenverstand einfach einschaltet passiert i.d.r. auch nichts

Das selbe ist es auf der AB, ob man jezt mit 300 oder 200 irgendwo aufprallt ist der ausgang so ziehmlich der selbe, es gilt einen unfall zu verhindern, und für den technischen zustand meines Autos sorge ich + der TÜV und dann geht das schon

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Fakt ist das wir uns alle täglich in lebensgefahr begeben, sei es auf der LS mit 100km/h nur cm am gegenverkehr der einem mit 200 entgegenkommt vorbei oder am bahnsteig wenn ein zug einfährt, wenn man den gesunden menschenverstand einfach einschaltet passiert i.d.r. auch nichts

Ich suche gleich das Video eines schrecklichen Frontalunfalls.

nix für schwache Nerven

aus Russland Tempolimit 90

warte ein bisschen

Zitat:

Ich suche gleich das Video eines schrecklichen Frontalunfalls.
nix für schwache Nerven
aus Russland Tempolimit 90
warte ein bisschen

Schockvideos habe ich zu genüge in der Fahrschule gesehen... ich weis wie schrecklich das ist... ich währe auch schon mal beinahe in einen frontalaufprall verwickelt worden (gegenverkehr hat in einer uneinsehbaren kurve überholt) ich bin dem überholer dann ausgewichen unddabei beinahe in den graben gefahren, ich habe gehandelt und dank dieser handlung existiere ich noch, ich war mit 100 unterwegs, der andere wahrscheinlich auch... das währe böse ausgegangen, danach musste ich erstmal anhalten und luft schnappen. Diese erfahrung hat mehr gebracht als jedes schockvideo, und ich weis jezt praktisch "am eigenem leibe" wie schnell es passieren kann

Aber so ist das leben nunmal und unfälle sind halt, unfälle

so da ist es

Normale Landstrasse und plötzlich ist es da das Unglück.
Russland Vladivostok - Khabarovsk

http://www.youtube.com/watch?v=xGQwgUiasrc

tja... da kann man nischt mehr machen.... auchnoch genau auf der brücke, aber ich habe den eindruck die waren ALLE ein wenig schnell unterwegs

Zitat:

tja... da kann man nischt mehr machen.... auchnoch genau auf der brücke, aber ich habe den eindruck die waren ALLE ein wenig schnell unterwegs

Ich denke ich bin ein guter Fahrer (millionen unfallfreie km).

Ich gestehe aber , wenn es so käme, denke ich, wäre ich auch machtlos.
Null Chance, nada , njente , njet , no chance.

Aber eigentlich wollte ich damit nur die Kräfte die hier wirken zeigen.
Furchtbar.
zack und der eine Wagen wird gleich weggeschleudert.

Was für kräfte da wirken wissen wir ja alle, das ist kaum vorstellbar, aber auf der AB ist es nochmal eine andere situation, im notfall kann man besser ausweichen (man gerät nicht in den gegenverkehr) und man sieht wenn jemand bremst (bremslicher) zudem ist normalerweise die differenzgeschwindigkeiten nicht zu hoch, na klar wenn ich mit 300 nen LKW überhole ist die differenz schon groß, aber das heist nicht das es lebensgefährlich ist, und wie unwahrscheinlich ist denn schon ein techinischer defekt des fahrzeuges in GENAU dieser sekunde das es zum crash kommt, es kann doch auch sein das ich rechts oder links am LKW vorbeischlitter, die wahrscheinlichkeit das mir die achse bricht und ich genau so schleuder das ich GENAU das heck des LKW's treffe ist so verschwindend gering das sie eigentlich zu vernachlässigen ist, zumal ich niemals in einer Kurve 300 fahren würde

Zitat:

Was für kräfte da wirken wissen wir ja alle, das ist kaum vorstellbar, aber auf der AB ist es nochmal eine andere situation, im notfall kann man besser ausweichen (man gerät nicht in den gegenverkehr) und man sieht wenn jemand bremst (bremslicher) zudem ist normalerweise die differenzgeschwindigkeiten nicht zu hoch, na klar wenn ich mit 300 nen LKW überhole ist die differenz schon groß, aber das heist nicht das es lebensgefährlich ist, und wie unwahrscheinlich ist denn schon ein techinischer defekt des fahrzeuges in GENAU dieser sekunde das es zum crash kommt, es kann doch auch sein das ich rechts oder links am LKW vorbeischlitter, die wahrscheinlichkeit das mir die achse bricht und ich genau so schleuder das ich GENAU das heck des LKW's treffe ist so verschwindend gering das sie eigentlich zu vernachlässigen ist, zumal ich niemals in einer Kurve 300 fahren würde

Wir können es beide nicht beurteilen.

Aber der Verstand müsste einem sagen das es hier der berühmte Tanz auf dem Vulkan wäre oder der Teufel schläft nicht.

200 Differenz sind 200 Differenz.

Ja, wie auf der Landstraße...

Warum du 200 differenz auf der landstraße "hinnehmbar" findest, auf der Autobahn aber nicht, kann ich nicht ganz nachvollziehen😕

Zitat:

Ja, wie auf der Landstraße...

Warum du 200 differenz auf der landstraße "hinnehmbar" findest, auf der Autobahn aber nicht, kann ich nicht ganz nachvollziehen😕

Naja mal ehrlich willst du höchstens 80 fahren?

Dann wäre die diff schon auf 160 gesenkt.

die Schweiz machte das.

Viele Staaten sind bei 80 oder 90.
In D wünschen sich das aber nur wenige.