Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

auch noch ungenutzt 😁

Hier fordert einen ja keiner...

Ach xmisterdx, wenn Du das nächste mal wieder nüchtern bist, dann mach Dir mal über folgendes Gedanken. Schweden ist doppelt so groß wie Deutschland, hat aber nur 10% der Einwohner. Die Wahrscheinlichkeit, daß sich da zwei Autos in die Quere kommen, ist also deutlich gringer.

Obwohl, eigentlich solte man das auch im Vollrausch begreifen können...😁

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Zitat:

auch noch ungenutzt 😁
Hier fordert einen ja keiner...

Das ist relativ, manchmal erkennt man die Anforderungen auch einfach nicht 😛

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Schweden ist doppelt so groß wie Deutschland, hat aber nur 10% der Einwohner. Die Wahrscheinlichkeit, daß sich da zwei Autos in die Quere kommen, ist also deutlich gringer.

Gilt so ähnlich auch für die USA...

(Mal schauen wann mir hier der Erste erzählt, die USA hätten keinen verschneiten, einsamen Norden wie die Schweden 😁)

Im Übrigen ist Schweden nichtmal 1,5mal so groß wie Deutschland...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

So sicher sind unsere Autobahnen.

Da bekomme ich das Kotzen.

boah...

ueber sowas kann ich dann schon wieder lachen...

Einer weniger und gut ist....

3L

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Schweden ist doppelt so groß wie Deutschland, hat aber nur 10% der Einwohner. Die Wahrscheinlichkeit, daß sich da zwei Autos in die Quere kommen, ist also deutlich gringer.
Gilt so ähnlich auch für die USA...

Dann stimmst du uns also zu, dass die Unfall- und Todeszahlen der USA noch viel erschreckender sind, wir also offensichtlich etwas viel viel besser machen und ein aTL nicht so toll sein kann.

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

boah...

Ja... ist schon urkomisch von nem besoffenen LKW-Fahrer auf der Autobahn totgefahren zu werden...

Stell dich doch freiwillig zur Verfügung, dann triffts wenigstens nicht diejenigen, die das nicht so witzig finden...

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Dann stimmst du uns also zu, dass die Unfall- und Todeszahlen der USA noch viel erschreckender sind, wir also offensichtlich etwas viel viel besser machen und ein aTL nicht so toll sein kann.

Ich stimme zu, dass die Todeszahlen in den USA dramatisch sind. Das das allerdings mit einem aTL nichts zu tun hat, beweist Schweden...

Zitat:

Zitat:

So sicher sind unsere Autobahnen.

Da bekomme ich das Kotzen.

boah...

3L

Solange nichts passiert ist die Vorstellung eines aus der Kabine kippenden LKW-Lenker lustig, ja das stimmt. Aber die Vorstellung was hätte passieren können bei soviel Blödheit......

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Ich stimme zu, dass die Todeszahlen in den USA dramatisch sind. Das das allerdings mit einem aTL nichts zu tun hat, beweist Schweden...

Ich finde, da beweißt das eine das andere nicht. Es gibt zuviele andere Faktoren und die einzelnen können in so einem Geflecht je nach dem verschiedene Auswirkungen haben.

Zitat:

Na endlich erkennst du, dass ein aTL nix mit Verkehrssicherheit zu tun hat!

Zitat:

Es gibt zuviele andere Faktoren und die einzelnen können in so einem Geflecht je nach dem verschiedene Auswirkungen haben.

Sag bloss...

Zitat:

Zitat:

boah...
Ja... ist schon urkomisch von nem besoffenen LKW-Fahrer auf der Autobahn totgefahren zu werden...

Stell dich doch freiwillig zur Verfügung, dann triffts wenigstens nicht diejenigen, die das nicht so witzig finden...

Das ist schon wieder so flach und dumm und beleidigend das es ne bimmel wert ist. Ich gratulieren. Meine freude gilt natuerlich der tatsache, dass man einen taeter aus dem verkehr ziehen konnte.

Hier gibts freibier fuer dich...

3L

Zitat:

Zitat:

boah...

3L

Solange nichts passiert ist die Vorstellung eines aus der Kabine kippenden LKW-Lenker lustig, ja das stimmt. Aber die Vorstellung was hätte passieren können bei soviel Blödheit......

Das zum einen und zum anderen ist der problemfall von der strasse und sicher bald beim arzt, das ist ein gutes ende im verhaeltnis zu dem was alles haette passieren koennen.

3L

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Ganz einfach: weil flottes Fahren spaßmacht!
Daher gibts dafür auch spezielle Strecken, auf denen man das tun kann...

Mir macht Alkohol trinken Spaß. Daher gehe ich dafür in eine Bar und tue es nicht beim Autofahren...

Dir macht noch etwas anderes, außer friedliche Zeitgenossen gängeln zu wollen, Spaß? 😰

Das ist schön, daß Du zum Alkoholtrinken in eine Bar gehst und es nicht beim Autofahren machst.

Und ich fahre gern flott und tue das auf der Autobahn und nicht in einer Bar. 😁