1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

also ein ATL von 100 würde die sicherheit sicher verbessern, das kann man nicht leugnen!

ach die 130 passen schon ganz gut 😉
TL kann man machen muss man aber nicht, und wenn es halt so ist, ist es so

naja 130 160 wären sehr gut....... oder so wie es polen macht 140 limit und 10km/h toleranz!

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

Ohne jetzt die letzten zig Seiten noch zu lesen ...
Gibt es denn schon irgendwelche Neuerungen oder ist es nach wie vor der selbe "Schlagabtausch" wie noch vor ein paar Wochen?

das selbe wie vor ein paar Monaten, Jahren... vielleicht dürfen wir ja mal unseren Enkeln von vielen Jahrzehnten berichten. 😉

Naja, vielleicht hat der Thread dann die Seitenzahl 600.000 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

Ich leugne es, weil es ein aTL von 100km/h bereits in Deutschland gab, als Großversuch. Und dieser Versuch ist nicht gut verlaufen.

doch 100 würde was bringen, die frage ist nur ob man das will!?😕

Zitat:

Zitat:

ach die 130 passen schon ganz gut 😉
TL kann man machen muss man aber nicht, und wenn es halt so ist, ist es so

naja 130 160 wären sehr gut....... oder so wie es polen macht 140 limit und 10km/h toleranz!

ach die 160, dann muss ich öfters tanken 😁

130 passen ganz gut, verbrauch is auch oke also past scho

@? chief, mister hat ausnahmsweise mal recht, deine argumente waren auch mal besser

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

das selbe wie vor ein paar Monaten, Jahren... vielleicht dürfen wir ja mal unseren Enkeln von vielen Jahrzehnten berichten. 😉

Naja, vielleicht hat der Thread dann die Seitenzahl 600.000 🙂

wer schreibt ans weltrekord team!? wir müssten es ja geschaf. haben!?

Zitat:

Zitat:

@? chief, mister hat ausnahmsweise mal recht, deine argumente waren auch mal besser

ja stimmt jetzt fährst du 170 dan wären es 200^^😁😁😁😁😁😁😁

Zitat:

Zitat:

ja stimmt jetzt fährst du 170 dan wären es 200^^😁😁😁😁😁😁😁

pssssssst 😁

PS: wegen diesem Thread stürzt MT so oft mit Fehler 50x ab 😁

@hondajunkie wir müssen einfach gute limits finden LS 80 SS100 AB 110😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

@ audithebest

LS: 80 😕

ne, dann bin ich dauernd im Fahrverbot 😁

Zitat:

@ audithebest

ja, LS80 würde uns viele tote ersparen!....... wir denken jetzt mal sicherheitsbewusst!

Zitat:

Zitat:

@ audithebest

ja, LS80 würde uns viele tote ersparen!....... wir denken jetzt mal sicherheitsbewusst!

Spassbremse 😁😁😁😁😁😁😛

ach was, die 100 sagen ja nur das man das höchstens fahren darf und nicht muss 😉

Zitat:

Zitat:

Spassbremse 😁😁😁😁😁😁😛

ach was, die 100 sagen ja nur das man das höchstens fahren darf und nicht muss 😉

wwwwaaasss man darf nicht schneller als 100😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😕😕😕😕😛

mensch wieso sagst du das nicht gleich?

Zitat:

Zitat:

Spassbremse 😁😁😁😁😁😁😛

wwwwaaasss man darf nicht schneller als 100😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😕😕😕😕😛
mensch wieso sagst du das nicht gleich?

ich wollt mal klugscheissen 😁

oberlehrer spielen ^^

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

Da vorhin über Sicherheitsabstände diskutiert wurde, hier meine Sicht:

Sorry aber wer dichtes Auffahren damit begründet, dass bei größerem Abstand die Leute sofort in diesen reinziehen werden, der liegt eindeutig falsch!

Zu geringe Abstände verringern die Geschwindigkeit und bremsen alles aus. So kommt es, dass in der Rush Hour im Autobahnverkehr kaum Geschwindigkeiten über 100km/h möglich sind, weil alle sich links einreihen und nah auffahren.

Es muss in die Köpfe rein, dass die Einhaltung von angemessenen Abständen den Verkehr beschleunigt und somit die Verkehrsdichte verringert, d.h. die Möglichkeit, auf der AB über 140km/h fahren zu können, wird durch konsequentes Abstandhalten und Beachtung des Rechtsfahrgebots signifikant steigen.

DAS muss in die Köpfe der Menschen rein. Und bevor das nicht geschieht, sind die positiven Effekte eines aTLs nichts weiter als Unfug!

Selten hier soviel Wahrheiten auf engstem Raum gelesen.

@ chief joseph

stell dir vor, mir fährt nie wer zu dicht auf auf der AB, trotz ATL, klar ist der Abstand geringer, liegt aber wohl daran das man nicht 100m Abstand halten muss, sondern bei 130 nur 65m 😉

Wirkt für dich vlt. etwas knäpper ist es aber im Endeffekt nicht.
Also glaub ich das du da ein kleines Problem mit dem Einschätzen des Abstandes vom Hintermann hast