ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Gut aber mit den zahlen oben kann man rechnen.

Falls wir 50mio steuerzahler haben (stimmt das?)

Brauchen wir von jedem 1000EUR.

Brauchen wir von jedem 83EUR im monat.

Das heisst jeder, der monatlich 118liter tankt geht mit 0 raus.

Hase, an guten tagen schaffst du das, oder? Brauchst du garkeinen monat fuer, stimmts?

Gut gerechnet! Sozialverträglicher wäre das so in keinem Fall. Der arme Schlucker der überhaupt kein Auto hat und auch kein's will und lieber Fahrrad fährt, müsste ja trotzdem 1000 Euro im Jahr tragen.

D.h., derjenige der viel verdient muss z.B. 10.000 EUR der Steuerlast übernehmen um sie den ärmeren abzunehmen. Wen der dazu aber endgültig keine Lust mehr hat weil ihm die leistungsfeindlichen linken Forderungen und hohe Steuerbelastung sowieso schon auf die Nerven gehen und in die Schweiz auswandert, zahlt er damit nicht mehr nur die 10.000 Euro nicht, sondern überhaupt keine Steuern mehr. Dann ist die Umverteilung gründlich schiefgegangen.

Wundersame Geldvermehrung ist das aber ja definitiv keine. Wenn es Gewinner gibt, gibt es Verlierer in gleicher Höhe.

EDIT:

Zitat:

ups...

Es gibt sehr viel mehr steuerplfichtige als autofahrer.

Da laeuft jetzt was schief.

Die Zahl war geraten bzw. grob geschätzt. Es gibt jedenfalls ca. 50 mio Autos. Grob geschätzt, <20 jährige sind selten Steuerzahler, Arbeitslose auch nicht hauptberufliche Hausfrauen fallen auch raus. Geringverdiener sollen ja von der 3L-Reform profitieren und übernehmen nichts bis wenig von den umverteilten neuen Steuern.

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Gut aber mit den zahlen oben kann man rechnen.

Falls wir 50mio steuerzahler haben (stimmt das?)

Brauchen wir von jedem 1000EUR.

Brauchen wir von jedem 83EUR im monat.

Das heisst jeder, der monatlich 118liter tankt geht mit 0 raus.

Hase, an guten tagen schaffst du das, oder? Brauchst du garkeinen monat fuer, stimmts?

Gut gerechnet! Sozialverträglicher wäre das so in keinem Fall. Der arme Schlucker der überhaupt kein Auto hat und auch kein's will und lieber Fahrrad fährt, müsste ja trotzdem 1000 Euro im Jahr tragen.

Das muss er, das geld ist fuer seine kinder, seine schulen, seine OEPNV und so weiter.

Nur einen gerechten teil muss er tragen...

Und falls er sehr wenig verdient zahlt er keine steuern und traegt nur federn als last. Oder nach FDP negative steuern, aber darueber unterhalten wir uns wann anderes. ;)

Zitat:

 

D.h., derjenige der viel verdient muss z.B. 10.000 EUR der Steuerlast übernehmen um sie den ärmeren abzunehmen.

Auch das ist gerecht...

Aber bedenke, anders als du denkst hat nicht jeder ein auto. Die die viel verdienen werden aber gewiss in paar haben. Womoeglich welche mit ueberdurchschnittlichem verbrauch. Schon ab 1666 liter im monat sind sie aus dem schneider. ;) (bei einer ersparnis von 50 cent pro liter).

Das klingt viel, sind aber nur 55 liter am tag.

Wenn ich jetzt nochmal den bleistift spitze, dann spart er vielleicht noch 2000EUR autosteuer, die faellt ja auch weg. Also nur 8000 die er netto draufpacken muss, bei einer ersparnis von 50 cent pro liter nur 44 liter am tag. Das packt er.

Es geht ja nicht nur um ihn sondern alle die an seiner steuerkarte haengen, seine frau wird auch ein auto haben, kinder vielleicht, 44 liter am tag ist nicht viel...

Zitat:

Wen der dazu aber endgültig keine Lust mehr hat weil ihm die leistungsfeindlichen linken Forderungen und hohe Steuerbelastung sowieso schon auf die Nerven gehen ...

Die schweizer werden zu uns kommen, bei soviel steuergerechtigkeit. Zumindest zum tanken. :)

An dem beispiel oben siehst du das die belastung, wenn ueberhaupt sehr gering ist, eher garnicht vorhanden.

Es wird auch nich so viele leute geben die 10 mal mehr steuern zahlen als der schnitt. Aber wie gesagt, wenn ich denen mal ein paar groessere autos unterstelle dann passt das. Wenn sie vielleicht in der firma noch ein paar wagen haben erstrecht.

3L

 

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

An dem beispiel oben siehst du das die belastung, wenn ueberhaupt sehr gering ist, eher garnicht vorhanden.

Man sieht nur, die Belastung ist exakt die gleiche wie vorher: 50 mrd! Was der Geringverdiener profitiert, muss der Vielverdiener bezahlen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

 

Gut gerechnet! Sozialverträglicher wäre das so in keinem Fall. Der arme Schlucker der überhaupt kein Auto hat und auch kein's will und lieber Fahrrad fährt, müsste ja trotzdem 1000 Euro im Jahr tragen.

Das muss er, das geld ist fuer seine kinder, seine schulen, seine OEPNV und so weiter.

Nur einen gerechten teil muss er tragen...

Und falls er sehr wenig verdient zahlt er keine steuern und traegt nur federn als last. Oder nach FDP negative steuern, aber darueber unterhalten wir uns wann anderes. ;)

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

 

D.h., derjenige der viel verdient muss z.B. 10.000 EUR der Steuerlast übernehmen um sie den ärmeren abzunehmen.

Auch das ist gerecht...

Aber bedenke, anders als du denkst hat nicht jeder ein auto. Die die viel verdienen werden aber gewiss in paar haben. Womoeglich welche mit ueberdurchschnittlichem verbrauch. Schon ab 1666 liter im monat sind sie aus dem schneider. ;) (bei einer ersparnis von 50 cent pro liter).

Das klingt viel, sind aber nur 55 liter am tag.

Wenn ich jetzt nochmal den bleistift spitze, dann spart er vielleicht noch 2000EUR autosteuer, die faellt ja auch weg. Also nur 8000 die er netto draufpacken muss, bei einer ersparnis von 50 cent pro liter nur 44 liter am tag. Das packt er.

Es geht ja nicht nur um ihn sondern alle die an seiner steuerkarte haengen, seine frau wird auch ein auto haben, kinder vielleicht, 44 liter am tag ist nicht viel...

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

Wen der dazu aber endgültig keine Lust mehr hat weil ihm die leistungsfeindlichen linken Forderungen und hohe Steuerbelastung sowieso schon auf die Nerven gehen ...

Die schweizer werden zu uns kommen, bei soviel steuergerechtigkeit. Zumindest zum tanken. :)

An dem beispiel oben siehst du das die belastung, wenn ueberhaupt sehr gering ist, eher garnicht vorhanden.

Es wird auch nich so viele leute geben die 10 mal mehr steuern zahlen als der schnitt. Aber wie gesagt, wenn ich denen mal ein paar groessere autos unterstelle dann passt das. Wenn sie vielleicht in der firma noch ein paar wagen haben erstrecht.

3L

Bei niedrigeren Benzinpreisen, würde sich ganz sicher auch der Preis für,s Taxi reduzieren. Somit wären mehr Bürger in der Lage das eigene Auto mal stehen zu lassen. Weiterhin würde vom Netto-Lohn mehr über bleiben. Das Geld würde die Kaufkraft insgesamt erhöhen. Man könnte z.B. in ein neues sparsameres Auto investieren. Alle Transport-abhängigen Kosten könnten ebenfalls billiger werden. Durch den Tankturismus nach D würden die MwSt. Einnahmen steigen. In jedem Fall würden massenhaft neue Arbeitsplätze entstehen!

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

 

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

ups...

Es gibt sehr viel mehr steuerplfichtige als autofahrer.

Da laeuft jetzt was schief.

Die Zahl war geraten und grob geschätzt. Es gibt jedenfalls ca. 50 mio Autos. Grob geschätzt, <20 jährige sind selten Steuerzahler, Arbeitslose auch nicht hauptberufliche Hausfrauen fallen auch raus. Geringverdiener sollen ja von der 3L-Reform profitieren und übernehmen nichts bis wenig von den umverteilten neuen Steuern.

ja, aber die 50mio autos machen keine 50 mio autofahrer.

Wieviele autos hast du?

Und um dir nochmal die angst zu nehmen vor dem 3L sozialismus.

Der geringverdiener der jetzt keine steuern zahlt, der hat auch nur sehr wenig ueber die spritsteuer eingezahlt.

Wir verlieren wenig...

Dafuer kassieren wir den ueberfoerderten bahnfahrer ab, das ist mir eine genugtuung, ich mag nicht fuer leute den zug bezahlen die mehr verdienen wie ich, das ist bescheuert. :)

Und wir kassieren die auslaender ab, reihenweise, das ist doch stark.

Es wird am ende gerechter und niemand verliert, auch der auslaender nicht der billig und freudig in deutschland tankt.

Lediglich der reiche bahnfahrer schaut dumm aus der waesche mit seiner 10000.-EUR mehrbelastung. Aber das ist oke.

3L

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

An dem beispiel oben siehst du das die belastung, wenn ueberhaupt sehr gering ist, eher garnicht vorhanden.

Man sieht nur, die Belastung ist exakt die gleiche wie vorher: 50 mrd!

minus dem was die auslaender dann an steuergeld reintragen ins land.

Zitat:

Was der Geringverdiener profitiert, muss der Vielverdiener bezahlen. ;)

Muss der vielverdienende, gesponsorte bahnfahrer zahlen. :)

 

3L

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Und um dir nochmal die angst zu nehmen vor dem 3L sozialismus.

Nehmen wir mal an, grob geschätzt, Durchschnitt und Median liegen nah beieinander und 50% der Steuerzahler verdienen überdurchschnittlich! Davon müsste jeder 2000 Euro tragen, damit die anderen 50% von Ihren 1000 Euro entlastet werden können und nichts zahlen müssen. Von jedem davon noch ein winziges Eurochen draufgepackt - spielt ja keine Rolle - und für Deine aTL Webseite gespendet. Wären Pimaldaumen bei 50 Millionen Steuerzahlern, 25 Millionen für Dich! Das tut keinem weh! Wär das was? ;)

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

minus dem was die auslaender dann an steuergeld reintragen ins land.

du meinst hoffentlich nicht das Steuergeld auf's Benzin! Das gibt's ja im 3L-Sozialismus nicht. ;)

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

minus dem was die auslaender dann an steuergeld reintragen ins land.

du meinst hoffentlich nicht das Steuergeld auf's Benzin! Das gibt's ja im 3L-Sozialismus nicht. ;)

Doch gibts;)

1. zahlen sie die strassennutzungsgebuehr. (aufschlag zum benzinpreis)

2. zahlen sie die mwst.

 

Das problem ist eher, dass sie das alles jetzt auch schon zahlen sogar mehr von beidem. ABER durch den dann guenstigen preis werden sie ihr auto leer ueber die grenze fahren und hier erstmal tanken. Waerend es jetzt andersrum ist, oesterreich, polen, CZ (und vermutlich viele andere) sind billiger, wir und die tanken immer jenseits der deutschen grenze und sind bemueht dem deutschen staat nichts abzugeben.

Das waere dann genau andersrum. Da wir ein kleines land sind schaffen es viele durch uns durch ohne hier zu tanken, das ist also schon wesentlich.

3L

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

Bei niedrigeren Benzinpreisen, .... Weiterhin würde vom Netto-Lohn mehr über bleiben. Das Geld würde die Kaufkraft insgesamt erhöhen. Man könnte z.B. in ein neues sparsameres Auto investieren. Alle Transport-abhängigen Kosten könnten ebenfalls billiger werden. Durch den Tankturismus nach D würden die MwSt. Einnahmen steigen. In jedem Fall würden massenhaft neue Arbeitsplätze entstehen!

Mobi Dick, leider ein Trugschluß. Das was durch eingesparte Mineralösteuern an Kaufkraft dazugewonnen wird, wird in gleicher Höhe durch höhere Lohn-/Einkommensteuer wieder entzogen. Das Steueraufkommen im 3L-Sozialismus bleibt ja konstant - soll nur irgendwie verschwurbelt und vom Robin Hood der armen ausgebeuteten Autofahrer auf die reichen Bahnbonzen umverteilt werden. ;)

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Und um dir nochmal die angst zu nehmen vor dem 3L sozialismus.

Nehmen wir mal an, grob geschätzt, Durchschnitt und Median liegen nah beieinander und 50% der Steuerzahler verdienen überdurchschnittlich! Davon müsste jeder 2000 Euro tragen, damit die anderen 50% von Ihren 1000 Euro entlastet werden können und nichts zahlen müssen. Von jedem davon noch ein winziges Eurochen draufgepackt - spielt ja keine Rolle - und für Deine aTL Webseite gespendet. Wären Pimaldaumen bei 50 Millionen Steuerzahlern, 25 Millionen für Dich! Das tut keinem weh! Wär das was? ;)

Richtig hase, ich mach einen spendenaufruf auf die webseite, die gesamte autolobby wird mich lieben und sponsoren.

Im uerbigen sind deine zahlen zu extrem.

Nochmal: Die die keine steuern zahlen haben auch bisher ueber die benzinsteuer nicht viel beigetragen. Das kannst du vernachlaessigen. Daher wird otto normal sozi nicht von 1000EUR auf 2000 hochgestuft werden. Das machen wir schon passend....

Ich finde die rechengrundlage 1000EUR pro steuerkarte im schnitt ist oke.

Das sind 166 liter sprit um auf null zu kommen das passt. (im monat)

Das sind bei einem 5 liter (verbrauch) auto 3.333km im monat oder 40.000km im jahr.

Bei einem verbrauch von 10 litern auf 100km 20.000km im jahr.

Wie hoch war jetzt der durschnittliche verbrauch des automobils doch gleich?

Nicht vergessen, das ist ueber alles, das heisst alle autos die du hast und einschliesslich dienstreisen und deiner frau wenn die keine eigene steuerkarte hat.

Das passt sehr gut... Das wird der hit!

3L

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

Bei niedrigeren Benzinpreisen, .... Weiterhin würde vom Netto-Lohn mehr über bleiben. Das Geld würde die Kaufkraft insgesamt erhöhen. Man könnte z.B. in ein neues sparsameres Auto investieren. Alle Transport-abhängigen Kosten könnten ebenfalls billiger werden. Durch den Tankturismus nach D würden die MwSt. Einnahmen steigen. In jedem Fall würden massenhaft neue Arbeitsplätze entstehen!

Mobi Dick, leider ein Trugschluß. Das was durch eingesparte Mineralösteuern an Kaufkraft dazugewonnen wird, wird in gleicher Höhe durch höhere Lohn-/Einkommensteuer wieder entzogen. Das Steueraufkommen im 3L-Sozialismus bleibt ja konstant - soll nur irgendwie verschwurbelt und vom Robin Hood der armen ausgebeuteten Autofahrer auf die reichen Bahnbonzen umverteilt werden. ;)

Hasen und walfische, das passt nicht.

Was du sagst stimmt hase,

was er sagt stimmt aber auch. Billige benzinpreise werden einiges in gang setzen. Es geht mehr, taxigewerbe ist ein super beispiel. Das bringt umsaetze, und wirtschaftswunder....

3L

----

Sagt der Walfisch zum Thunfisch: Was sollen wir tun Fisch?

Sagt der Thunfisch zum Walfisch: Du hast die Wahl Fisch.

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Das passt sehr gut... Das wird der hit!

Ich halte ganz fest die Daumen... sowohl für die Webseite wie für Deine Sozialreformen. ;)

PS: Ersteres unterstütze ich ausdrücklich, ein Fünkchen Hoffnung auf Erfolg hab ich mir bewahrt. Bei letzterem bin ich äußerst skeptisch. ;)

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Bald 2 Bio? 

Staatsverschuldung in Deutschland

2.024.447.961.619€

Zuwachs / Sekunde

1.556€

Schulden / Kopf

24.779€

;)

Nur ein kleiner Einwurf... :)

jepp.

und der letzte bundesdeutsche politiker, der ein gewissen hatte und von der funktion des bundesfinanzministers zurückgetreten ist, war aus der zeit vor Schmidts amtsantritt zum bundeskanzler (bedauerlicherweise ist mir entfallen, wer genau das jetzt war).

nur eine kleine ergänzung... :)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?