Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Ähnliche Themen
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
mein Gott das ist schon stark übertrieben.Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Die polizei holt dich raus weil du auf der autobahn stehst, statt zu fahren, das ist gefaehrlich.
Nochmal,
wenn du tacho halbe probierst bei dichtem verkehr auf der berliner stadtautobahn, wird sofort jemand in den freien raum vor dir reinfahren, ganze LKW werden da reinfahren. Du wirst zumindest vom gas muessen, wenn nicht sogar leicht bremsen um den abstand wieder herzustellen. Darauf hin wird der naechste reinfahren, dein fuss bleibt also vom gas. Jetzt ueberholen dich bereits, hupend, die autos hinter dir und fahren vor dir in die luecke... Dein fuss bleibt vom gas, du musst abstand herstellen.... Dann kommt die polizei, MPU, aus die maus. 🙂3L
aber ok Berliner Verhältnisse kenne ich nicht.Was habt Ihr den so Limits auf der Stadtautobahn.
in München sind es 60.
Ja es ist uebertrieben,
auch weil du, wenn du dann langsamer bist, tacho halbe neu rechnen musst, es bleibt ja nicht immer bei den 40 metern wie bei tempo 80.
Aber immerhin hast du jetzt verstanden was ich meine. 🙂
3L
Ps.: stadtautobahn ist 80 hier. Wobei das auch schneller ginge in der nacht, bischen schade drumm. Tags gehen oft die 80 nicht.....
Zitat:
Original geschrieben von Audithebest
winn/winn situationen... klat telekom und co beweisen es doch immer wieder....... winn/winn ist eine geschichte die immer und immer wieder erzählt wird...Zitat:
He hase nicht nochmal von vorne!
Du kannst doch den armen leuten was goennen, wenn es dich nichts kostet, oder? Wenn du die armen etwas mehr schroepfen moechtest dann mach eine mischkalkulation. Also 2/3 ueber lohn und einkommenssteuer, 1/3 ueber MWST.Es kommt niemand zu schaden, und viele profitieren.
Selbst der nun in deutschland tankende auslaender hilft uns bei der finanzierung und freut sich noch ueber den billigen sprit. Es gibt winner/winner situationen, man muss sie nur erkennen!3L
Die wird oefter erzaehlt als das sie stimmt, ja.
Aber du haelst sie jetzt doch hoffentlich nicht fuer grundsaetzlich unmoeglich, oder?
Du kannst ja gerne gegen meine argumentation was einbringen, aber zu sagen winn/winn kann es nicht geben ist falsch.
3L
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Das muß alles nochmal durch die Endkontrolle. Man vergönnt den armen Leuten kostengünstiges Autofahren von Herzen, aber irgendwer muss das wohl bezahlen! Du lebst mit Deiner Idee in einer Phantasiewelt.Zitat:
He hase nicht nochmal von vorne!
Du kannst doch den armen leuten was goennen, wenn es dich nichts kostet, oder?
Na jetzt hast du aber gradenoch die kurve bekommen, hase. 😉
Und nein, es muss niemand zahlen....
Wenn nach der neuen reglung, der ein oder andere student sagt er goennt sich ein auto bei einem spritpreis von 1EUR dann zahlt er das alles brav selbst. Ist motiviert und du musst nichts extra zahlen dafuer.
Stell dir mal vor...
Mach mal endkontrolle das wir das abharken koennen.
Wir muesten jetzt wissen, welche steuersatzanhebung die 50mrd luecke schliessen. Dann kann sich jeder die eigene belastung ausrechnen. Du rechnest das dann gegen mit der ersparnis beim tanken. Der student freut sich einfach nur und keiner muss bluten. 🙂
Wir muessen dann nur sehen das wir die mitarbeiter bei den oeffentlichen umschuhlen zu strassenbauarbeitern. Das tut denen eh mal gut. Kein mensch ist erfreut darueber ein leben lang nutzlos zu sein.
3L
Zitat:
Die wird oefter erzaehlt als das sie stimmt, ja.Zitat:
winn/winn situationen... klat telekom und co beweisen es doch immer wieder....... winn/winn ist eine geschichte die immer und immer wieder erzählt wird...
Aber du haelst sie jetzt doch hoffentlich nicht fuer grundsaetzlich unmoeglich, oder?Du kannst ja gerne gegen meine argumentation was einbringen, aber zu sagen winn/winn kann es nicht geben ist falsch.
3L
nicht immer^^😉 aber wenn jemand von winn/winn schreibt macht mich das skeptisch! natürlich gibt es diese situation aber ganz ganz selten^^
Zitat:
Sei mal nicht so grosskotzig, ich glaube nicht das du vorsichtiger faehrst wie ich. Ich glaube lediglich das du unter irendwelchen dingen leidest die dich dazubringen die realitaet nicht wahr zu nehmen, oder hier gegen besseres wissen was anders zu schreiben als du handelst.Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Klar leben wir in zwei verschiedenen Welten, das ist klar, ich bin Sicherheitsbewusst und Du gehst das Risiko ein einen Unfall zu bauen mit den geringen Abständen.
Ich ärgere mich nur immer wenn ich zb. in Berlin ewig rumeier oder gar rumstehe weil es mal wieder gekracht hat. Sicherlich denken die Leute die immer si dicht auffahren so wie Du. Was ich wiederum nicht verstehe weil Du jemand bist der hier ab und an das Zeitargument mit einbringt. Haben Dich Auffahrunfälle noch keine Zeit gekostet? Wenn ja hast Du ja vollstes Verständnis dafür.
Du faehrst aber gewiss nicht tacho halbe auf der berliner stadtautobahn wenn die voll ist.
Es ist nicht moeglich, ganz schlicht - du bestreitest offensichtliche realitaeten in dem du es behauptest.
3L
Oh, Du bist aber schnell auf die Palme zu bringen und rutscht wieder auf die persönliche Schiene, naja, war ein Versuch wert mal eine nette Diskussion zu führen. Ist halt Dein Niveau.
Aber in einem hast Du Recht, ich fahre auf der Stadtautobahn nicht immer unbedingt Abstand halben Tacho, es können auch mal mehr sein, und es gibt viele die mir die Lücke danken, ich habe damit Null Probleme.
Bis die Tage.
PS, halte nicht so viel Abstand, sonst wirst Du rausgewunken .😁
EDIT, und noch was, versuche mal auf der Stadtautobahn rechts zu fahren, da sind Abstände drin die kommen Dir vor wie von der Erde zum Mond. Weist auch warum ? Rechts wollen wenige fahren, die meisten drängeln sich lieber alle mittig und links.
Zitat:
nicht immer^^😉 aber wenn jemand von winn/winn schreibt macht mich das skeptisch! natürlich gibt es diese situation aber ganz ganz selten^^Zitat:
Die wird oefter erzaehlt als das sie stimmt, ja.
Aber du haelst sie jetzt doch hoffentlich nicht fuer grundsaetzlich unmoeglich, oder?Du kannst ja gerne gegen meine argumentation was einbringen, aber zu sagen winn/winn kann es nicht geben ist falsch.
3L
ah, oke...
sei ruhig skeptisch und lese es die genau durch was ich schrieb.
Dach glaubst du dann selbst an winn/winn, wirst sehen. 🙂
3L
Zitat:
Oh, Du bist aber schnell auf die Palme zu bringen und rutscht wieder auf die persönliche Schiene, naja, war ein Versuch wert mal eine nette Diskussion zu führen. Ist halt Dein Niveau.Zitat:
Sei mal nicht so grosskotzig, ich glaube nicht das du vorsichtiger faehrst wie ich. Ich glaube lediglich das du unter irendwelchen dingen leidest die dich dazubringen die realitaet nicht wahr zu nehmen, oder hier gegen besseres wissen was anders zu schreiben als du handelst.
Du faehrst aber gewiss nicht tacho halbe auf der berliner stadtautobahn wenn die voll ist.
Es ist nicht moeglich, ganz schlicht - du bestreitest offensichtliche realitaeten in dem du es behauptest.
3L
Aber in einem hast Du Recht, ich fahre auf der Stadtautobahn nicht immer unbedingt Abstand halben Tacho, es können auch mal mehr sein, und es gibt viele die mir die Lücke danken, ich habe damit Null Probleme.
Bis die Tage.
PS, halte nicht so viel Abstand, sonst wirst Du rausgewunken .😁
Wieder so eine falsche einschaetzung.
Mit persoenlichen anspielungen hast du begonnen.
Waerend ich allgemeine verkehrssituationen beschreibe sagst du "der unfallriskierende 3L". Also wundere dich nicht ueber den "realitaetsfremden DD".
Ich sage es mal diplomatisch.
Mir ist es immernoch schleierhaft wie du behaupten kannst du hast auf der dicht befahrenen berliner stadtautobahn mindestens tacho halbe.
Es ist mir wirklich unerklaerlich wie du das behaupten kannst ich bin ganz sicher du willst es mir nicht zeigen.
Kannst du dir vorstellen was andere leute denken muessen wenn jemand dinge behauptet zu tun die ganz offensichtlich unmoeglich sind?
Das hat fuer mich den stellenwert als wuerde einer behaupten er faehrt auf der berliner stadtautobahn einen schnitt von 200 weil er so ein toller fahrer ist. Du bist halt nicht der schnellste, sondern der mit dem meisten abstand. Der bezug zu realitaet ist aber ganz sicher, der gleiche.
Es ist schlicht laecherlich.
Ein kleiner tipp, hole dir mal ein auto (kannste ja leihen) mit einem abstandsautomaten. Lass mal die technik das machen und nicht dein "gefuehl" von mindestens tacho halbe. Vielleicht macht dich das schlau.
3L
Zitat:
Waerend ich allgemeine verkehrssituationen beschreibe sagst du "der unfallriskierende 3L".3L
Für Dich zur Erinnerung, Deine Worte:
Zitat:
Und ja wir riskieren unfaelle, in dem fall wird es aber keine verletzten geben, das ist einfach nur aergerlich, weiter nichts.
und
Zitat:
Ich schrieb doch, wir gehen risiken ein, kann passieren.
Köpfschüttel....
Ich kann nicht nachvollziehen was Du daran so unmöglich findest auf der Stadtautobahn vernünftigen Sicherheitsabstand zu halten. Sorry, ist für mich ne Selbstverständlichkeit.
Und jetzt bitte nicht wieder deine Notwehr auf der persönlichen Schiene, das hast Du nicht nötig.
Zitat:
...
EDIT, und noch was, versuche mal auf der Stadtautobahn rechts zu fahren, da sind Abstände drin die kommen Dir vor wie von der Erde zum Mond. Weist auch warum ? Rechts wollen wenige fahren, die meisten drängeln sich lieber alle mittig und links.
Sachlich falsch, rechts fahren die autos auf, dort musst du oft bremsen um einen zusammenstoss zu vermeiden, das ist super eng.
(ich rede wie immer vom dichten verkehr, sonntags morgens glaube ich dir alles)
Sag mal willst du uns vereimern?
Weisst du wie oft ich da schon gefahren bin?
Die stadtautobahn hat alle nase lang ne auffahrt, das ist ganz anders als normale autobahn. Mit deinem "von der Erde zum Mond" reihst du dich ein beisonne mond und sterne niveau.
3L
Zitat:
Für Dich zur Erinnerung, Deine Worte:Zitat:
Waerend ich allgemeine verkehrssituationen beschreibe sagst du "der unfallriskierende 3L".3L
Zitat:
undZitat:
Und ja wir riskieren unfaelle, in dem fall wird es aber keine verletzten geben, das ist einfach nur aergerlich, weiter nichts.
Zitat:
Köpfschüttel....Zitat:
Ich schrieb doch, wir gehen risiken ein, kann passieren.
Man, man...
da steht "wir", ich beschreibe eine allgemeine situation.
Erst du hast ein "3L riskiert unfaelle" draus gemacht.
Ist mir auch egal,
bevor du den kopf schuettest solltest du schauen ob er auch festgeschraubt ist.
Und jetzt mach mal pause, ich hatte genug spass mit dir.
3L
Zitat:
Sachlich falsch, rechts fahren die autos auf, dort musst du oft bremsen um einen zusammenstoss zu vermeiden, das ist super eng.Zitat:
...
(ich rede wie immer vom dichten verkehr, sonntags morgens glaube ich dir alles)Sag mal willst du uns vereimern?
Weisst du wie oft ich da schon gefahren bin?
Die stadtautobahn hat alle nase lang ne auffahrt, das ist ganz anders als normale autobahn. Mit deinem "von der Erde zum Mond" reihst du dich ein beisonne mond und sterne niveau.3L
Am Wochenende bin ich zum Glück selten in Berlin, ich rede von der Woche und Berufsverkehr.
Bremsen muss man selten Rechts, nur wenn man zu schnell unterwegs sein will bzw. zu dicht auffährt, ich passe meine Geschwindigkeit locker an, ist auf Grund meiner Abstände möglich.
So nun muss ich aber auf die Bahn, Stadtautobahn und Autobahn.
Zitat:
.....
Ich kann nicht nachvollziehen was Du daran so unmöglich findest auf der Stadtautobahn vernünftigen Sicherheitsabstand zu halten. Sorry, ist für mich ne Selbstverständlichkeit.
Grundsaetzlich ja, manchmal geht es aber schlicht nicht. Die reindraengler zwingen dich dazu etwas mehr aufzuschliessen als tacho halbe.
Das finde ich nicht gut.
Das ist keine erfindung von mir.
Das ist schlicht und einfach die realitaet nach meiner beobachtung.
Zitat:
Und jetzt bitte nicht wieder deine Notwehr auf der persönlichen Schiene, das hast Du nicht nötig.
Ich kann auch freundlich, keine sorge...
3L
Zitat:
....
Am Wochenende bin ich zum Glück selten in Berlin, ich rede von der Woche und Berufsverkehr.
Bremsen muss man selten Rechts, nur wenn man zu schnell unterwegs sein will bzw. zu dicht auffährt, ich passe meine Geschwindigkeit locker an, ist auf Grund meiner Abstände möglich.So nun muss ich aber auf die Bahn, Stadtautobahn und Autobahn.
Ich rede von mo-fr im berufsverkehr.
Die rechte bahn ist knueppelvoll und die auffahrenden fahrzeuge fahren mehr , oder weniger ruecksichtslos rein. Tacho halbe ist undenkbar.
Vielleicht sollte ich mal fragen von welchem berlin du sprichst, es gibt ja mehr als eins. 😉
"Meines" kannst du nicht meinen - ausgeschlossen.
Ich mach dir da mal einen film von, das ist ne gute idee.
3L
Zitat:
Wir muesten jetzt wissen, welche steuersatzanhebung die 50mrd luecke schliessen...
Ganz grobe Schätzung:
50 mrd umgelegt auf sagen wir mal 50 Millionen Steuerzahler ergibt pro Durchschnittsnase 1000 Euro die man schlicht und ergreifend: von ~50 Millionen Autofahrern auf ~50 Millionen Steuerzahler umschichten müsste. Sozialverträglich, wie gewünscht, die Reichen mehr die Armen weniger. Nur: im Großen und Ganzen sind das ganz genau die selben Nasen. 😉
Sozialverträglichere Nasenverteilung wird ja auch mit folgenden Argumenten gefordert:
"Reichensteuer", "Millionärssteuer", "Neidsteuer", "höhere Vermögenssteuer", "höhere Kapitalertragssteuer"... alles ganz besonders "gut" bzw. "menschlich" um nicht zu sagen... du weißt schon... genau in dieser Ecke dürfte auch Deine Idee selbstverständlich großen Anklang finden. 😉
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Ganz grobe Schätzung:Zitat:
Wir muesten jetzt wissen, welche steuersatzanhebung die 50mrd luecke schliessen...
50 mrd umgelegt auf sagen wir mal 50 Millionen Steuerzahler ergibt pro Durchschnittsnase 1000 Euro
ehm, ja leuchtet ein.
(durschnittsnase, oder hase? 😎)
Zitat:
die man schlicht und ergreifend: von ~50 Millionen Autofahrern auf ~50 Millionen Steuerzahler umschichten müsste.
ups...
Es gibt sehr viel mehr steuerplfichtige als autofahrer.
Da laeuft jetzt was schief.
Zitat:
Sozialverträglich, wie gewünscht, die Reichen mehr die Armen weniger. Nur: im Großen und Ganzen sind das ganz genau die selben Nasen. 😉
Die gleichen hasen?
Die gleichen hasen waren es nur der selbe igel war es nicht.
Da muss man aufpassen.
Gut aber mit den zahlen oben kann man rechnen.
Falls wir 50mio steuerzahler haben (stimmt das?)
Brauchen wir von jedem 1000EUR.
Brauchen wir von jedem 83EUR im monat.
Das heisst jeder, der monatlich 118liter tankt geht mit 0 raus.
Hase, an guten tagen schaffst du das, oder? Brauchst du garkeinen monat fuer, stimmts?
3L