Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Ähnliche Themen
127892 Antworten
mit einem limits von 120 fängts an und so endet es ...
http://www.tagesschau.sf.tv/.../...o-80-Zonen-auf-Schweizer-Autobahnen
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
so jetzt bin ich dran.
also 3m bei 50km/h sind eindeutig drängeln.
Der Abstand ist klar unter 1 sek.
das wären 13,85m.
Klar mal kurz Abstand unterschreiten ist drin.
aber konstant.
50km/h
der Erste fährt 50 der Zweite folgt 3m
der Zweite fährt 50 der Dritte folgt 3m
der Dritte folgt 50 der Vierte folgt wieder 3m
der Vierte fährt 50 und der Fünfte folgt ebenfalls 3m mit 50km/hso Nummer eins muss stark bremsen.
1 bremst stark
2 kann unmöglich anhalten kracht in 1
3 kann unmöglich anhalten kracht in 2
4 kann unmöglich anhalten kracht in 3
und 5 kann unmöglich anhalten und kracht in 4.5 kaputte Autos und wahrscheinlich Verletzte Personen nur weil jeder dachte 3m Abstand sind bei 50km/h genug.
sorry nee.
mal kurz mit 3m folgen wenn man noch vorbeibremsen kann ja aber das als normal Abstand abzutun.nur mal so 3m bei 50km/h sind zwischen 0,25 und 0,3sek Reaktionszeit.
wahrscheinlich kommt man nicht mal zum Bremsen
alles falsch, die ganze muehe umsonst. 🙂
Also erstmal ich finde 3 meter bei 50 auch wenig, ich sage nur ehrlicherweise das kommt vor. Ich bin weltmeister im abstand halten, aber die reinzieher deckeln das man muss ich arangieren.
Wenn der vorne bremst, kann es sein dass ich vor ihm schon bremse. Falls man knapp auffaehrt sollte man das.
Wenn der vorne bremst, steht der nicht sofort, natuerlich krachst du nicht nach 0,25 sekunden drauf.
Und ja wir riskieren unfaelle, in dem fall wird es aber keine verletzten geben, das ist einfach nur aergerlich, weiter nichts.
Das heisst jetzt nicht, man solle so knapp fahren!
Das ist (zu)knapp, man riskiert einen unfall, voellig klar.
3L
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
alles falsch, die ganze muehe umsonst. 🙂Zitat:
so jetzt bin ich dran.
also 3m bei 50km/h sind eindeutig drängeln.
Der Abstand ist klar unter 1 sek.
das wären 13,85m.
Klar mal kurz Abstand unterschreiten ist drin.
aber konstant.
50km/h
der Erste fährt 50 der Zweite folgt 3m
der Zweite fährt 50 der Dritte folgt 3m
der Dritte folgt 50 der Vierte folgt wieder 3m
der Vierte fährt 50 und der Fünfte folgt ebenfalls 3m mit 50km/hso Nummer eins muss stark bremsen.
1 bremst stark
2 kann unmöglich anhalten kracht in 1
3 kann unmöglich anhalten kracht in 2
4 kann unmöglich anhalten kracht in 3
und 5 kann unmöglich anhalten und kracht in 4.5 kaputte Autos und wahrscheinlich Verletzte Personen nur weil jeder dachte 3m Abstand sind bei 50km/h genug.
sorry nee.
mal kurz mit 3m folgen wenn man noch vorbeibremsen kann ja aber das als normal Abstand abzutun.nur mal so 3m bei 50km/h sind zwischen 0,25 und 0,3sek Reaktionszeit.
wahrscheinlich kommt man nicht mal zum BremsenAlso erstmal ich finde 3 meter bei 50 auch wenig, ich sage nur ehrlicherweise das kommt vor. Ich bin weltmeister im abstand halten, aber die reinzieher deckeln das man muss ich arangieren.
Wenn der vorne bremst, kann es sein dass ich vor ihm schon bremse. Falls man knapp auffaehrt sollte man das.
Wenn der vorne bremst, steht der nicht sofort, natuerlich krachst du nicht nach 0,25 sekunden drauf.
Und ja wir riskieren unfaelle, in dem fall wird es aber keine verletzten geben, das ist einfach nur aergerlich, weiter nichts.
Das ist (zu)knapp, man riskiert einen unfall, voellig klar.3L
Mal ehrlich wie willst du ein Kind das hinter einem geparkten Fahrzeug auf dei Fahrbahn läuft erkennen
der Vordermann muss voll bremsen und du mit 3m folgst.
da rauscht du voll hinten drauf und deine Hintermänner auch.
Zitat:
mal ehrlich wie willst du ein Kind das hinter einem geparkten Fahrzeug erkennt und der Vordermann muss voll bremsen und du mit 3m folgst sehen.Zitat:
Also erstmal ich finde 3 meter bei 50 auch wenig, ich sage nur ehrlicherweise das kommt vor. Ich bin weltmeister im abstand halten, aber die reinzieher deckeln das man muss ich arangieren.
im ortsgebiet hält man doch 1 skunde abstand oder!?
Zitat:
Original geschrieben von Audithebest
im ortsgebiet hält man doch 1 skunde abstand oder!?Zitat:
mal ehrlich wie willst du ein Kind das hinter einem geparkten Fahrzeug erkennt und der Vordermann muss voll bremsen und du mit 3m folgst sehen.
1 sek sind aber 13m
wir sprachen aber von 3m!!!
Zitat:
Mal ehrlich wie willst du ein Kind das hinter einem geparkten Fahrzeug auf dei Fahrbahn läuft erkennenZitat:
der Vordermann muss voll bremsen und du mit 3m folgst.
Klar mach ich das...
Ich schrieb doch, wir gehen risiken ein, kann passieren.
Das einzig wichtige ist ob der das vorne mit dem kind packt. Alles dahinter ist lappalie. Stell dich nicht so an. 🙂
3L
Zitat:
1 sek sind aber 13mZitat:
im ortsgebiet hält man doch 1 skunde abstand oder!?
3m abstand ja klar, welcher mensch macht sowas????
Zitat:
im ortsgebiet hält man doch 1 skunde abstand oder!?Zitat:
mal ehrlich wie willst du ein Kind das hinter einem geparkten Fahrzeug erkennt und der Vordermann muss voll bremsen und du mit 3m folgst sehen.
Anscheinend nicht immer. 🙂
3L
Zitat:
3m abstand ja klar, welcher mensch macht sowas????Zitat:
1 sek sind aber 13m
Ich brauch unbedingt den entfernungsmesser mit geschwindigkeitssensor. Dann finden wir raus wer das macht. 🙂
3L
Zitat:
3m abstand ja klar, welcher mensch macht sowas????Zitat:
1 sek sind aber 13m
wie man liest scheinbar alle?
Zitat:
es somit ein nullsummenspiel ist.
...
Ja, diesmal alles soweit einigermassen logisch und nachvollziehbar. 😉
Wenn ich Deine Reformvorschläge zusammenfassen darf:
Wir gewinnen soziale Gerechtigkeit, der arme Schlucker kann endlich nach Herzenslust günstig Autofahren und der wohlhabende Bahnfahrer finanziert das über seine höheren Steuern.
Nur einen Punkt hast du übersehen:
Die Einnahmen für den Straßenausbau sind jetzt zwar zweckgebunden, aber vorausgesetzt alles wird aufkommensneutral ausgestaltet, entsprechen sie genau den Ausgaben die ja gleich bleiben (Nullsummenspiel).
Logischerweise fahren jetzt die armen Schlucker nicht mehr Bahn, sondern mit ihren neuen Autos. Auch der wohlhabende Bahnfahrer ist nicht doof. Weil die Bahn relativ verteuert wird, schafft er sich im besten Fall einen Chauffeur und einen Bentley an und fährt lieber mit dem günstigeren Auto. Im schlechtesten Fall aber: er ärgert sich über die jetzt höhere Steuerlast, geht in die Schweiz, nimmt seine Firma mit und das Gebäude bricht zusammen. Der Finanzier ist weg!
Das heißt aber auch der Verkehr nimmt zu! Man könnte auch sagen: der Lenkungseffekt der Mineralösteuer entfällt. Und Ex-Bahnfahrer sind grunsätzlich Linksspurschleicher. Für Dich als aTL-Gegner eine verheerende Entwicklung. 😉
Zitat:
wie man liest scheinbar alle?Zitat:
Wo hast du das denn gelesen?
3L
Ps.: wenn ich dir nur diesen abstandmesser mit geschwindigkeitssensor untermogeln koennte. 🙂
Zitat:
wie man liest scheinbar alle?Zitat:
Nö, ich nicht.
Zitat:
Wo hast du das denn gelesen?Zitat:
wie man liest scheinbar alle?
3L
Ps.: wenn ich dir nur diesen abstandmesser mit geschwindigkeitssensor untermogeln koennte. 🙂
sorry ich habe mit Spurwechlern im Stau kein grosses problem.
wenn ich rechts bin fahre ich halt etwas langsamer und wenn ich links bin fahre ich halt etwas schneller.
so einfach ist das.
ich muss nicht strich genau soviel fahren wie die andere Spur.
ätsch und wenn die Deppen dann zu blöd waren müssen sie links halt bremsen und ich fahre, jetzt erlaubt!!!, mit meinen bis 20km/h schneller rechts vorbei.
abwarten und Tee drinken
Gelassen läuft´s 😉🙂🙂🙂
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Sorry aber ich kann nicht mit solch knappen Abständen fahren, ich habe da ein sehr ungutes Gefühl und würde mich nur noch auf die Bremslichter meines Vordermanns konzentrieren müsse. Der Rest würde einfach an mir vorbei laufen.Ich sorge immer dafür das ich genügend Abstand habe um angemessen Reagieren zu können.
Das mache ich auch 😉
Dennoch sind das in der Stadt nicht zwingend 25m, sondern eher Richtung 10 - 15, also gerade soviel, das noch die Chance auf Reaktion besteht, falls ich mal nicht mitgekiegt haben sollte, was sich weiter vorne abspielt, aber gerade wenig genug, das nicht jeder sofort denkt, ich hätte da ne schöne grosse Lücke für ihn offen gelassen. Wenn da einer rein will, kann er ja mal vorher freundlich blinken. Dann wird die Situation entscheiden, obs geht.