Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

ned ganz
TS
Wär mein nächster Tip gewesen. Und mit FFB homma jetztat no oan von do heruntn. 😉
@HTC: schön wärs. 😉

hehe

Zitat:

Original geschrieben von HTC

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Wär mein nächster Tip gewesen. Und mit FFB homma jetztat no oan von do heruntn. 😉
@HTC: schön wärs. 😉
I denk amoi des san mehr als mir denka 🙂

HTC

des wean de Preissn oba nimma vastehn wos mia do redn😉

Im Dialekt schreiben ist schwerer als reden😉

Und ick häff decht, hier wärn bloß norddüütsche luuers!?!?!?!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von HTC

I denk amoi des san mehr als mir denka 🙂

HTC

des wean de Preissn oba nimma vastehn wos mia do redn😉

Im Dialekt schreiben ist schwerer als reden😉

Wem sagst du das... Ich bin in Rumänien geboren und schreibe im Dialekt einer "Fremdsprache" 🙂

Aber mai wenns schee mocht 🙂

HTC

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von verleihnicks

Irgendwie fehlen die Schwaben hier 🙂

HTC

Zitat:

Original geschrieben von webbjoern

Ich glaube nicht, daß man hinter einer Kurve mit dem überholen warten muß bis dann auch der Sicherheitsabstand für theoretische 300 KMH Fahrer von hinten vorhanden ist.

Die dürfen denn nur so schnell durch die Kurve daß sie rechtzeitig beim Annähern an ein Fahrzeug mit jegweiliger Geschwindigkeit (auch O Kmh) bremsen können. Also wenn sich die schnellen Fahrer gemäß STVO verhalten, kann ich jederzeit direkt und GEFAHRLOS hinter einer Kurve mit dem Überholen anfangen solange ich kein Fahrzeug bemerke daß sich nähert.

Das ist nur die halbe Wahrheit. Der Schnellere muss innerhalb der Sichtweite halten können. Das schließt eine Notbremsung mit ein. Du hingegen darfst beim Rausziehen den Schnelleren nicht zum Bremsen zwingen.

Das sind etwa 470m für den 300-Fahrer (1s und 9m/s^2), aber bei ner angenommenen Luft- und Motorbremse von 2m/s^2 über 600m wenn der 130er vor dem 300er raus zieht.

Das wir da in der Praxis etwas toleranter sind, keine Frage, aber rein rechtlich...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

Ich bezog mich eigentlich auf die 1%, welche mit Drängeln ausdrücken, dass sie im Recht sind, da mann ja so schnell fahren kann, wie man will bzw schafft. Eigentlich sind es doch die schwach motorisierten Fahrzeuge und Transporter, welche sich nicht an deine Faustregel halten.

also dann machst du definitiv etwas falsch.
wenn dir die schwächeren Fahrzeuge hinten im Kofferraum kleben.

Du solltest an deiner Fahrweise arbeiten

Krebsandi du mußt richtig lesen. Mit Drängler meinte ich Fahrer in schnellen Fahrzeugen. Die Schwächeren sind die, welche sich nicht an deine Faustregel: Wie überholt mann einen LKW richtig! halten. Nur um es mal klar zustellen, bei mir hängt niemand im Heck, wenn nach vorn alles frei ist. Aber es gibt eben immer Situationen, entsprechend der Verkehrsdichte wo mann nach Meinung eines nachfolgenden Fahrer, nicht schnell genug die Spur räumt!

A Schwob ko goar net feyn! 😉

Zitat:

was ist luuers?

Leute?

den Rest verstehe ich ja noch.

allerdings wenn Ihr Plattdeutsch schnarkt(stimmt das?) steige ich aus.

dann ich nix verstehen😉

Zitat:

Zitat:

was ist luuers?
Leute?
allerdings wenn Ihr Plattdeutsch schnarkt(stimmt das) steige ich aus.

'sprechen' heißt im 'richtigen' Plattdeutsch eigentlich 'proten'. 'Snacken' ist schon wieder fast hochdeutsch. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Ireton

Zitat:

was ist luuers?
Leute?
allerdings wenn Ihr Plattdeutsch schnarkt(stimmt das) steige ich aus.

'sprechen' heißt im 'richtigen' Plattdeutsch eigentlich 'proten'. 'Snacken' ist schon wieder fast hochdeutsch. 🙂

Ich sage es ja.

Mir aber gefällt der sächsische Dialekt so gut.

die ö´s und ü´s

Zitat:

Zitat:

Ich sage es ja.
die ö´s und ü´s

Und ich gebe zu: So richtig mag ich nur den norddeutschen Akzent und das ostfriesische Plattdeutsch. 🙂 Wobei mir eigentlich Dialekte grundsätzlich sympathisch sind - außer im Ausland, wenn sie dazu führen, dass ich mein Gegenüber nicht verstehe. 😉

So, schnell zum schrecklichen unterdrückerischen Tempolimit zurück, sonst wird so mancher User hier ungeduldig. 😉

Zitat:

Original geschrieben von OhLord

EDIT für Topic:
Ja, ich finde solche Beispiel auch s**dumm. Nicht mal der Unterhaltungswert ist für mich in solchen "Beiträgen" zu erahnen...

ich ahne schon wo der Wert liegen soll, auch wenn ich es nicht gesehen hab:

es soll beim unbedarften Zuschauer ein "Demhabichsgezeigt-Effekt" untergejubelt werden, damit er die anschliessende ICHWILLNOCHNEPIZZA!!!-Werbung leichter verdaut, wo sich das Bürschchen nochmal die Schuhe anzieht, um dem Konsumwillen Nachdruck zu verleihen.

Also so eine Art Vorwerbung zur Einstimmung auf die Werbung ...
Die Werbung und das dazwischen gleichen sich immer näher an, bis irgendwann der Durchschnittsdumme gar keinen Unterschied mehr sieht ...

Und wenn wir erst mal alle auf der AB 130 fahren, unterscheidet sich das Bild dort kaum von dem im Fernsehen (im übertragenen Sinne).
Ich schnapp Dir das letzte Stück weg ... Ich will ... Ich bin links und du hinten ... usw. usf.

Tante Edith meint noch ergänzend: da es sich ja um aufgemotzte Fahrzeuge im Schafspelz handelt, kann Papa sich und seine Basismotorisierung viel leichter mit dem im TV dargebotenen identifizieren ... 😁

Zitat:

Original geschrieben von webbjoern

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

*seufz*
wenn da ein porsche kommt mit 250, dann fahr halt nicht raus sondern warte bis der vorbei ist.
Wenn du nach hinten schlecht sehen kannst, weil kurve, oder irgendwas, dann fahr' nicht raus.
3L
Ich glaube nicht, daß man hinter einer Kurve mit dem überholen warten muß bis dann auch der Sicherheitsabstand für theoretische 300 KMH Fahrer von hinten vorhanden ist.

Die dürfen denn nur so schnell durch die Kurve daß sie rechtzeitig beim Annähern an ein Fahrzeug mit jegweiliger Geschwindigkeit (auch O Kmh) bremsen können. Also wenn sich die schnellen Fahrer gemäß STVO verhalten, kann ich jederzeit direkt und GEFAHRLOS hinter einer Kurve mit dem Überholen anfangen solange ich kein Fahrzeug bemerke daß sich nähert.

Das Thema Kurven und Sichtweite auf der AB zeigt immer wieder auf daß mit dem Thema Geschwindigkeit of leichtsinning umgegangen wird.

Du kannst doch nicht einfach rausfahren nur weil du nichts sehen kannst, das ist ja wahnsinn.

Ich denke schon, dass der schnellere so in die kurve faehrt das er noch bremsen kann, selbst wenn einer steht. Aber sollst du so fahren das andere bremsen muessen, mit der kindischen ausrede den konntest du nicht sehen?

Ueberlege nochmal. Du darfst beim spurwechsel keinen unnoetig behindern, er darf nur so schnell fahren das er einen unfall vermeiden kann. Dazwischen ist viel spiel, du bist derjenige der sicher sein muss das frei ist.

Wie machst du das bei rechts vor links wenn du nichts siehst? Falls einer kommt schafft er es ja noch zu bremsen?

3L

Zitat:

Zitat:

Ich sage es ja.
die ö´s und ü´s

Säggsisch?

Würg. 😁

Ich saß mal bei uns (Hessen) in einer Kneipe. Echt süße Bedienung. Spricht die mich mit ihrem breiten säggsisch an, da wäre mir vor Schreck fast das (volle) Glas aus der Hand gefallen. 😁