Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Und denkt bitte auch an die Arbeitsplätze in der deutschen Automobilindustrie!! 😁
...und der Zulieferer, der Ingenieurbüros, des Teilehandels, der Reifenindustrie, Bremsenhersteller, Fahrwerkshersteller, Tuningbetriebe usw...

Wir sind ein Autoland! Und die Autobahn ohne allgemeine Geschwindigkeitsbeschränkung gehört nun einmal dazu und darauf werden auch die Autos ausgelegt. Ob einem das schmeckt oder nicht, steht auf einem anderen Papier 😉

Ich fürchte jede Antwort auf mister x polemischen Unfug ist eh reine Zeitverschwendung 😉 Die Tragweite solcher Entscheidungen sind einem derart bornierten Autofeind sicherlich weder präsent noch in irgendeiner Weise für ihn von Interesse.

Für den kommt Strom aus der Steckdose, Geld von der Bank und Manna von den Bäumen 😉

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Ich finde die Idee so einer Internetseite grundsätzlich nicht schlecht.
Im Wesentlichen geht es dabei auch nicht darum, zwanghaft Argumente gegen ein aTL zu sammeln. Da sind ja die Befürworter eines aTL eher an der Reihe 😉
Die Idee ist grundsätzlich gut, aber warum das ganze nicht einfach in einen BLOG hier auf MT packen? Das wäre der leichteste Weg...

Weil der blog nach einer weile genauso unuebersichtliche sein wird wie der thread. Eine seite kann man auch in anderen foren verlinken, ohne das die foren untereinander befindlichkeiten haben.

3L

Wir halten also hiermit fest, dass bei niedrigeren Geschwindigkeiten insgesamt und absolut betrachtet mehr Streckenkilometer zurückgelegt werden. Diese Logik muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von nixfuerungut

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

...
Aus 100 Fahrzeugen werden bei niedrigen Geschwindigkeiten plötzlich 200 Fahrzeuge?

Es mach keinen Sinn das mit Ihnen weiter zu erörtern.

Sie koennen so einfache schritte nicht nachvollziehen?

Das glaube ich ja nun nicht....

Aber da zeigt sich mal wie verbohrt man sein kann, da sieht man auch den wald vor lauter baeumen nicht, wenn das politisch einfach nicht geht.

Deswegen brauchen wir aufklaerung, grade bei jungen menschen, damit sie frei denken koennen und sich entwicklen.

3L

Ähnliche Themen

Zitat:

..., höhere Differenzgeschwindigkeiten sind dem Verkehrsfluss nicht zuträglich. Der theoretisch größte Durchfluss, wissenschaftlich nachgewiesen läge bei einer Geschwindigkeit von irgendwas zwischen 80 und 90 km/h.

D.h. Du hättest gerne ein TL von 80-90? 😰

Zitat:

Wir halten also hiermit fest, dass bei niedrigeren Geschwindigkeiten insgesamt und absolut betrachtet mehr Streckenkilometer zurückgelegt werden. Diese Logik muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Irre oder?

Wie kommen sie nur darauf und warum prahlen Sie noch damit?

3L

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Vom Standpunkt der Wissenschaft wäre das sinnvoll 😉

Zitat:

Zitat:

Vom Standpunkt der Wissenschaft wäre das sinnvoll 😉

Was willst Du damit sagen?

Zitat:

Dass es vom wissenschaftlichen Standpunkt aus für den Verkehrsfluss sinnvoll wäre, ein allgemeines Tempolimit von 90 Stundenkilometern einzuführen...

Zitat:

Zitat:

Dass es vom wissenschaftlichen Standpunkt aus für den Verkehrsfluss sinnvoll wäre, ein allgemeines Tempolimit von 90 Stundenkilometern einzuführen...

Wenn du das sagen willst, dann begruende auch.

Andernfalls ist das spam und laestig.

3L

Zitat:

Zitat:

Aber halt nur in DEN Bereichen, wo der Verkehrsfluss aufgrund einer signifikanten Verkehrsdichte die oberste Prämisse ist.

Auf einer vergleichsweise LEEREN AB wird diese Regelung soviel Sinn machen, wie die labyrinthartigen Wartezonenabsperrungen vor einem Terminalschalter, an dem kein Betrieb ist 😉 😁

Da aber nicht JEDE AB zu JEDER Zeit voll ist, macht eben auch ein GENERELLES Limit keinen Sinn.

Zitat:

Zitat:

Und, würdes Du ein TL von 90 einem von 130 vorziehen?

Zitat:

Zitat:

Aber halt nur in DEN Bereichen, wo der Verkehrsfluss aufgrund einer signifikanten Verkehrsdichte die oberste Prämisse ist.
Auf einer vergleichsweise LEEREN AB wird diese Regelung soviel Sinn machen, wie die labyrinthartigen Wartezonenabsperrungen vor einem Terminalschalter, an dem kein Betrieb ist 😉 😁

Da aber nicht JEDE AB zu JEDER Zeit voll ist, macht eben auch ein GENERELLES Limit keinen Sinn.

Der kandidat hat 99 punkte!

So einfach ist es,

tempo 80/90 (LKW tempo) kann punktuell eine sinnvolle massnahme sein. Das wissen wir, das ist nicht neu und hat keinen einfluss auf die tatsache, dass zu anderen zeiten freies fahren die AB entlastet.

3L

Zitat:

Und, würdes Du ein TL von 90 einem von 130 vorziehen?

Nein. Ich bin für 130...

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

Der kandidat hat 99 punkte!
So einfach ist es,
tempo 80/90 (LKW tempo) kann punktuell eine sinnvolle massnahme sein. Das wissen wir, das ist nicht neu und hat keinen einfluss auf die tatsache, dass zu anderen zeiten freies fahren die AB entlastet.

3L

Danke fürs full-quote; wenn mister x DICH nicht auch schon auf der Liste der ihm geistig und argumentativ überlegenen Argumentierer hat 😉, die seine Zitat: "smarten" Sprüche nicht für voll nehmen, kriegt er mal wieder was Anständiges zu lesen 😁