Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
An wen erinnert mich der kleinkarrierte, in seiner Langsamkeit Gefangene nur? Wer war es vor einiger Zeit, der auch immer mitteilte, dass er nun ins Bettchen muss? Huho? Heinz-Helmut? Der Neue hört sich auf jeden Fall ganz so an.
Huho der Schreckliche
Mein letzter Beitrag für heute,
dann muss ich nicht (dann gönn ich mir den Luxus) Bettchen zu gehen.
Ich habe bei einigen nutzern so das gefühl, dass sie verstehen wie ich fühle. Die ersten Beiträge waren doch eher weiter entfernt und einfach distanzierter.
Also mir ist es ernst mit den menschen. Ich sehe wie viele Menschen leiden unter dem Stress den sie von "oben" (Chef, oder Firma) aufgebrummt bekommen oder sich selbst aufbrummen.
Man kann das Leben nur noch im Urlaub für 2 Wochen genießen aber nicht mehr das leben zu Hause weil alles so schnell gehen muss. Wenn einer viel haben will, muss er auch viel leisten und schnell sein (unter stress).
So jetzt zum Thema zurück aus meiner Sicht:
Ich fahre eher langsam und habe selten Druck von "Oben". Trotzdem werde ich ständig von oben mit Lichthupen konfrontiert weil, ich nur mit 120km/h an einem LKW vorbeifahre.
Aber nach unserem Exkurs von heute nacht kann ich gut verstehen warum dies so ist.
Es gibt Menschen wie Z.B. unser Member 3L hier im Forum der es immer Eilig haben muss weil er ja angetrieben wird.
3 Spuren wären gut auf der Autobahn. Mit benutzungsrechten für rechts = LKW mitte sind die nicht gestressten Menschen und Links die dauerbrenner.
Naja, wir werden nie alle zusammen auf einen Nenner kommen, leider.
Aber hat trotzdem Spass gemacht mit euch zu diskutieren.
Ich lobe die vielen Beiträge von allen von euch hier.
Ein letzter Gruß an 3L. Ich hoffe in deinem Leben wird alles gut laufen und du bekommst keinen Stressanfall (Schlaganfall) oder ähnliches, damit deine Kinder auch noch lange was von dir haben. wenn sie überhaupt was von dir haben wenn du immer unterwegs sein MUSST (so Eilig)
Ich zahle meine Krankenkasse selber :-)
Ich wünsche allen Gute N8
Grimmlin
Zitat:
Original geschrieben von grimmlin
...Ein letzter Gruß an 3L. Ich hoffe in deinem Leben wird alles gut laufen und du bekommst keinen Stressanfall
...
Ich wünsche allen Gute N8Grimmlin
Vielen dank fuer die guten wuensche,
im moment mach ich mir wenig stress sondern versuche dich ein bischen anzutreiben. Durchs troedeln verdient man nichts, wer nichts verdient, zahlt keine steuern, keine sozialversicherung und liegt anderen auf der tasche.
Dafuer hat man dann zeit 80 zu fahren und sich zu wundern warum es die anderen so eilig haben.
Denk mal drueber nach...
Denke drueber nach, wer von diesen beiden "typen" verantwortung uebernimmt und wer ratschlaege erteilen sollte, und wer sich ein beispiel nehmen sollte.
Was dich jetzt aber nicht in stress versetzen soll, alles cool. 😎
Kommt schon noch mit dem alter, war bei mir auch so.
3L
Leute ich glaube es gibt hier wieder KOMUNISMUSALARM!!!
Den sit nicht mehr zu helfen... am anfange dachte ich ja noch aber die gleichmacherei
Ökogutmensch, weltverbesserer, Komunist, Grünen-wähler.... all diese begriffe passen auf unseren freund hier, der seinen lebensweg allen menschen aufzwingen will... ich bin fassunglos was er hier von sich gibt, immer diese gleichmacherei
Lieber grimmlin, warum willst du allen deinen willen aufzwingen? warum haben wir kein recht auf individualitäät? WARUM???
und zu den 3€/liter warum "geht es nicht mehr anders"? das erklär mir mal bitte 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Das Diskutieren mit euch macht mir Spass,Aber ich muss langsam zu Bette gehen. Aber ich schau ab und an mal wieder rein.
Nur eins noch. Ich lebe auch mein Leben. Ich überlebe nicht nur.
Allein diesen Sommer war ich 2 Monate am Meer in Italien und in Frankreich.
das Funktioniert auch. Ich habe für alles zusammen ca. 500€ ausgegeben. Gut ich schlafe halt im VW Bus und nicht im Luxus Hotel.Aber ich habe halt viel Freizeit dadurch dass ich auch viel spare und nicht alles gleich raushaue.
Also ich will nicht hören man könnte mit 1000€ kein schönes Leben führen. (Natürlich nicht im Hotel)
Sage mal ist Dir bewusst, dass nicht jeder Deinen Lebensentwurf teilen mag?
Sorry, ich nächtige lieber in einem adäquaten Hotel und nicht im Bus, ich wähle meine Geschwindigkeit lieber eigenverantwortlich (auch mal 300+😁) und fühle mich nicht in miefiger 80/100/130 Bevormundung wohl.
Jeder wie er mag!
Falls Du allerdings individuelle Problem mit dem Nutzen einer AB (und den dort gefahrenen Geschwindigkeiten hast), suche die Lösung bitte bei DIR (üben, Erwerb einer Bahncard, etc...) und belästige nicht Deine Mitmenschen mit (Öko)sozialistischen Bevormundungsphantastereien.
Das suhlen in der bei deinesgleichen beliebten Opferrolle (der "kleine" Mann, der arme Kleinwagenfahrer vs. der böse SUV, usw.), ist übrigens auch wenig hilfreich...
Da muss ich mal kræftig Lachen bei all dem Unsinn hier. Hier im Internet wird der eine oder ander sich schon seinen Spass machen und andere hochleben lassen. Da wird sicher aus dem 300PS Fahrer pløtzlich ein Schleicher mit 60 PS und einer der noch kein Auto hat fæhrt pløtzlich einen M6 und ist der einzige der erzæhlen kann wie sich 340km/h Nachts mit mindest 0,7 Promille in der Probezeit mit Leuchtfolie anfuehlt. 😁
In der realitæt sieht es dann ca so aus was hinterm Rechner sitzt:
http://imalbum.aufeminin.com/.../...3V6TY6ZM2P2_chatroom_H210912_L.jpg
Zitat:
Trotzdem werde ich ständig von oben mit Lichthupen konfrontiert weil, ich nur mit 120km/h an einem LKW vorbeifahre.
Das sollte dir zu denken geben, obwohl ich da wenig Hoffung habe.Wenn du sofort nach dem Überholvorgang wieder nach rechts gehst wird dich wohl kaum jemand mit Lichthupen nerven.Also kann ich mir deine Fahrweise gut vorstellen......🙄
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Das sollte dir zu denken geben, obwohl ich da wenig Hoffung habe.Wenn du sofort nach dem Überholvorgang wieder nach rechts gehst wird dich wohl kaum jemand mit Lichthupen nerven.Also kann ich mir deine Fahrweise gut vorstellen......🙄Zitat:
Trotzdem werde ich ständig von oben mit Lichthupen konfrontiert weil, ich nur mit 120km/h an einem LKW vorbeifahre.
Komisch, selbst wenn ich noch langsamer einen LKW überhole kriege ich nie eine Lichthupe ab, liegt wohl daran, dass ich den schnelleren erstmal vorbeilasse oder mich seiner Geschwindigkeit besser anpasse, so dass ich mich fließend in den Verkehr eingefädelt habe. Das ist nämlich der Trick für ein gutes Miteinander und nicht stur seinen Stiefel fahren zu wollen.
Zitat:
Also ich glaube alle die als in der Schweiz Auto fahren, können mir bestätigen, dass dort fahren viel angenehmer ist als bei uns. Weil der Verkehr fließt.
Nö!
Zitat:
Wer in D 120km/h auf der linken Bahn fährt ist eine lahme Krücke und das ist nicht in Ordnung.
Na jetzt sei mal nicht ganz so selbstkritisch, aber i. W. hast Du ja recht: 120-Fahrer sind eigentlich lahme Krücken und es ist nicht in Ordnung, wenn die dauernd die linke Spur verstopfen. Schön, dass Du das einsiehst und Dich hoffentlich soweit als möglich an das Rechtsfahrgebot hältst, damit Richtgeschwindigkeitsneurotilker und zügige Autofahrer nicht mehr als nötig behindert werden.
Ich bin sicher, wenn Du dies beherzigst und ggf. auch VOR Beginn des Überholmanövers frühzeitig im Rückspiegel eine AUSREICHEND große Lücke findest, so dass Du Deinen Überholvorgang abgeschlossen haben kannst, bevor der nächste auf Dich aufläuft, wird es kaum ein Problem geben.
Zitat:
...
Leute das Benzin ist noch viel zu billig!! Wann machen die Tankstellen ordentlich Preise, so dass es weh macht, wenn man 200 fährt.
...
Leider vergisst Du bei Deiner eigentlich recht überschaubaren Dreisatzaufgabe den wichtigsten Faktor: neben Preis und Verbrauch ist es i. W. eigentlich die Fahrleistung, welche die Gesamtkosten beeinflusst. Daher würde man mit zu hohen Benzinpreisen i. W. die längst systemrelevante Pendlermechanik ungünstig beeinflussen. Die wirtschaftlichen Auswirkungen wären überhaupt nicht absehbar, von erdrutschartigen Eruptionen im Immobiliensektor bis hin zu Massenarbeitslosigkeit im Niedriglohnbereich usw. usw.... Ich hoffe, ich kann mit dieser Gedankenanregung ein bißchen Deinen Denkapparat stimulieren, ohne als Wirtschaftsweiser gleich genau alle Auswirkungen ausrechnen zu müssen. 😉
Und wenn ich weiter hinten gelesen habe, dass Du mit 500€ für 2 Monate Urlaub machst, indem Du mit einem alten VW-Bulli, der sicherlich kein besonderer Spritsparer ist, durch die Heide zuckelst, dann fürchte ich, wirst Du mit Deinen Wunschbenzinpreisen für diese 500€ zukünftig leider nicht mal über den Brenner kommen, geschweige denn zurück, egal wie schnell Du fährst. 😉
Leider wirst Du dank der doch etwas ungleichen Verteilung von pekuniären Ressourcen dabei trotzdem noch von einer ausreichenden Menge an SUV mit 200 überholt werden 😉
Aber so ist das eben bei den 3 Wünschen, die man dem Dschinn abringt: er nimmt sie immer sehr genau und auch wenn wir alle wissen, was Du gerne hättest, dass - wie bei eigentlich allen Limitierern, wenn sie ehrlich zu sich und allen anderen sind - Deine persönliche Langsamkeit für alle Maß der Dinge sein soll, wirst Du dies WEDER mit hohen Spritpreisen noch mit einem aTL je erreichen.
Je eher Du einsiehst, dass - außer in den Gleichmacherphantasien einiger kommunistischer Sozialutopisten - jeder Mensch nun mal ein bißchen anders ist und nicht alle so sein können (und schon gar nicht WOLLEN 😉 ) wie DU, desto besser ist es für Dich und auch für Deine Umwelt. Und die UMWELT liegt Dir doch am Herzen oder? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Leute ich glaube es gibt hier wieder KOMUNISMUSALARM!!!
Das scheint ja hier zu einem McCarthy-Fantreffen zu werden. 😉
zu den höheren Treibstoffpreisen noch ein Wort.
wenn die Preise steigen, steigen auch wieder die Transportkosten und damit alle Güter und Waren.
weiters sind die Energiepreise gekoppelt.
eigentlich so einfach
Trotzdem kommt immer wieder es ist alles viel zu billig
dann trifft es wieder die Armen.
sollte sich manch einer mal hinter die Löffel schreiben;-)
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
zu den höheren Treibstoffpreisen noch ein Wort.wenn die Preise steigen, steigen auch wieder die Transportkosten und damit alle Güter und Waren.
weiters sind die Energiepreise gekoppelt.eigentlich so einfach
ja, im Endeffekt ist vieles Abhängig voneinader, eine Erhöhung des Spritpreises bringt dieses Abhängigkeitsgefüge nur Kurzfristig auseinander, am Ende passt sich alles wieder an, wie mit dem Teufelskreislauf Lohnsteigerung/Preissteigerung 😉 Die Differenzen bleiben
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
zu den höheren Treibstoffpreisen noch ein Wort.wenn die Preise steigen, steigen auch wieder die Transportkosten und damit alle Güter und Waren.
weiters sind die Energiepreise gekoppelt.eigentlich so einfach
Tja, die Leute sind eben erfinderisch, um nicht sagen zu müssen: es soll sich in jeder Hinsicht keiner mehr leisten/erlauben/schneller fahren usw. als ich 😉
Und manch einer verhungert lieber selbst, als dass er dem anderen die Wurst auf dem Brot gönnt.
Wie war das noch bei Salomon: "...ja tötet das Kind; wenn ich es nicht haben kann, soll es keine von uns haben..."
Sowas gabs schon im alten Israel, nicht erst seit der Erfindung der Autobahn 😁😁
Zitat:
Das Diskutieren mit euch macht mir Spass,Aber ich muss langsam zu Bette gehen. Aber ich schau ab und an mal wieder rein.
Nur eins noch. Ich lebe auch mein Leben. Ich überlebe nicht nur.
Allein diesen Sommer war ich 2 Monate am Meer in Italien und in Frankreich.
das Funktioniert auch. Ich habe für alles zusammen ca. 500€ ausgegeben. Gut ich schlafe halt im VW Bus und nicht im Luxus Hotel.Aber ich habe halt viel Freizeit dadurch dass ich auch viel spare und nicht alles gleich raushaue.
Also ich will nicht hören man könnte mit 1000€ kein schönes Leben führen. (Natürlich nicht im Hotel)
Schön, daß Dir das Diskutieren hier Spaß macht.
Noch schöner wäre es, wenn Du mal über Deinen Tellerrand hinaublicken würdest. Oder wenigstens mal den Versuch dazu unternehmen.
Dann würde sich wahrscheinlich auch Dir erschließen, daß Menschen sehr unterschiedlich sind und ihr Leben unterschiedlich leben.
Nicht jeder möchte im Urlaub im Auto nächtigen. Und nicht jeder im Polo über die AB schleichen.
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Da muss ich mal kræftig Lachen bei all dem Unsinn hier. Hier im Internet wird der eine oder ander sich schon seinen Spass machen und andere hochleben lassen. Da wird sicher aus dem 300PS Fahrer pløtzlich ein Schleicher mit 60 PS und einer der noch kein Auto hat fæhrt pløtzlich einen M6 und ist der einzige der erzæhlen kann wie sich 340km/h Nachts mit mindest 0,7 Promille in der Probezeit mit Leuchtfolie anfuehlt. 😁
In der realitæt sieht es dann ca so aus was hinterm Rechner sitzt:
http://imalbum.aufeminin.com/.../...3V6TY6ZM2P2_chatroom_H210912_L.jpg
Das mag teilweise sicher so sein.
So mit dem vollen Brustton der Verallgemeinerung würde ich das jedoch nicht hinausposaunen.
Es soll hier tatsächlich Personen geben, die sich im wahren Leben kennen.