Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
methan ist 3-4 mal schlimmer als Co2
Ca. 25 mal...
Aber der Wille bzw. der Versuch zählt...
Zitat:
und irgendwo habe ich mal gelesen das die Kühe zu 30% an dem treibhauseffekt schuld sind... aber bin mir jezt nicht ganz sicher
Wenn man es auf die gesamte Welternährung bezieht, kommt die Größenordnung hin. Hab ich auch schon gelesen. Übrigens kommen auch Haustiere in der CO2 Bilanz extrem schlecht weg.
fals jemand mal einen kleinen richtfaden haben will^^
http://www.eingutertag.org/
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Ich ahne wie hilflos du bist, weil du mir jetzt mit Schuhen kommst 😁Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Ahnst du schon wie laecherlich gruene thesen sind?Meine Freundin (und auch deren Freundinnen) schmeisst regelmäßig fast ungetragene Schuhe in den Müll, weil Platz für Neue her muss...
Und bei Autos ist es genauso. Kaum ein Auto wird auch nur annähernd bis an die Grenze seiner maximal möglichen Laufleistung gefahren. Die überwiegende Mehrheit wandert schon lange vorher in die Schrottpresse. Weils bis dahin viel neuere Modelle gibt...
Bleib doch erstmal bei deinen leisten, schuster.
Wie wirkt sich die lebensdauer auf die schuehe aus wenn man sommer und winterschuhe hat?
Halten die nicht laenger als ein paar schuhe?
So lang wie 2 paar schuhe die ich nacheinder kaufe?
Oder, oh wunder, laenger als 2 paar schuhe weil sie sinngemaess eingesetzt werden und daher nicht uebermaessig verschleissen?
Suche darauf eine antwort, hoere dich um bein freunden und deiner familie. Ich bin sicher, die fragestellung ist ein loesbares problem.
Was das wegschmeissen von autos betrifft ist mit das so nicht bekannt. Wenn mir eines nicht mehr gefaellt, dann faehrt es jemand anders weiter, erst unrettbar kaputte autos landen im schrott.
Deine behauptung ist erneut absurd,
ausser natuerlich gruenkoeppe organisieren eine abwrackpraemie, dann ist es wie immer, sie schaden mit viel steuergeldern der umwelt.
Ja ich weiss, das war das merkelchen, aber wer wollte denn unbedingt die schlimmen schlimmen alten autos aus den staedten und von den strassen haben?
Gut, das ist vielleicht zu kompiliziert fuer dich, aber probier das mit den schuhen, das wird eher was.
3L
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Wenn man es auf die gesamte Welternährung bezieht, kommt die Größenordnung hin. Hab ich auch schon gelesen. Übrigens kommen auch Haustiere in der CO2 Bilanz extrem schlecht weg.Zitat:
und irgendwo habe ich mal gelesen das die Kühe zu 30% an dem treibhauseffekt schuld sind... aber bin mir jezt nicht ganz sicher
Hasen sind haustiere, oder nutztiere?
3L
Zitat:
Ca. 25 mal...Zitat:
methan ist 3-4 mal schlimmer als Co2Aber der Wille bzw. der Versuch zählt...
Du hast meine frage vielleicht ueberlesen,
wirds jetzt waermer, oder kaelter, weisst du was?
3L
Zitat:
Hasen sind haustiere, oder nutztiere?Zitat:
Wenn man es auf die gesamte Welternährung bezieht, kommt die Größenordnung hin. Hab ich auch schon gelesen. Übrigens kommen auch Haustiere in der CO2 Bilanz extrem schlecht weg.
3L
Hasen sind ganz schlimme CO2-Sünder! Nicht wegen des Möhrchen-Hoppelantriebs - der ist wie o.g. beschrieben eigentlich CO2-neutral. Sondern wegen des Verbrauchs der rollenden Hasenställe. 😰
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Den primären Vorteil bei E-Mobilen sehe ich eigentlich nur, dass die Abgasbelastung in den Städten sinkt. Ansonsten sind die wohl Gesamtumwelttechnisch nicht wirklich von Vorteil und gerade für Langstreckenfahrer keine Alternative.
wesentlich teurer, umwelt wissen wir noch nicht und wir haben kein abgasproblem in den staedten. (ohne den LkW verkehr)
3L
Zitat:
Der Trend ist klar ersichtlich 😉
Zitat:
Der Trend ist klar ersichtlich 😉Zitat:
Wegen dem Co² oder zufällig mit dem höheren Co²?
Zitat:
Hasen sind ganz schlimme CO2-Sünder! Nicht wegen des Möhrchen-Hoppelantriebs - der ist wie o.g. beschrieben eigentlich CO2-neutral. Sondern wegen des Verbrauchs der rollenden Hasenställe. 😰Zitat:
Hasen sind haustiere, oder nutztiere?
3L
Ich habe davon gehoert man kann probleme auch durch lecker essen bekaempfen.
Daher schlage ich vor, wenn das gruene gewissen juckt, einfach einen has' und hinterher ein schokoladeneis.
3L
http://www.youtube.com/watch?v=xRszuxcyJjgZitat:
Wegen dem Co² oder zufällig mit dem höheren Co²?Zitat:
Der Trend ist klar ersichtlich 😉
der herr sagt zufällig!
Zitat:
Wegen dem Co² oder zufällig mit dem höheren Co²?
Das überlass ich deiner persönlichen Vorliebe. Der Anstieg ist erstmal Fakt und genau das wollte der 3mL ja wissen 😉
Zitat:
Der Trend ist klar ersichtlich 😉Zitat:
Ersichtlich ist das wir klar im minus waren und das klima sich momentan ein wenig erholt.
Die eisberge um berlin rum sind auch grade erst geschmolzen, aber noch lange nicht getrockenet, deswegen ist es hier ueberall nass. Man kann sogar prima segeln. Diese tendenz ist zu begruessen und nicht menschengemacht.
In den 70er jahren hatte man angst vor einer neuen eiszeit, das war eigentlich viel schlimmer, stimmte aber genauso wenig.
Ich hoffe sehr auf die klimaverbesserung, aber versprechen kann man da noch garnichts. Eingreifen schon ueberhaupt nicht.
3L