Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Wegen dem Co² oder zufällig mit dem höheren Co²?
Das überlass ich deiner persönlichen Vorliebe. Der Anstieg ist erstmal Fakt und genau das wollte der 3mL ja wissen 😉

Ich halte mich da neutral. Weil keine der beiden Seiten mich überzeugt. Ich weiß nur eines, bewusster Umgang damit sollte drin sein und das tu ich. Ich kann es daher mit mir vereinbaren, auch mal schnell zu fahren. Da würde mich ein Limit stören, damit wir wieder beim Thema sind.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Wegen dem Co² oder zufällig mit dem höheren Co²?
Das überlass ich deiner persönlichen Vorliebe. Der Anstieg ist erstmal Fakt und genau das wollte der 3mL ja wissen 😉

Da ist doch das meiste im minus, vergiss das nicht bitte....

3L (was fuer ein M?)

Für den sensationelltesten, fabelhaftelstesten, muppetionelltesten Superklimathread aller MT-Zeiten bitte im Porscheforum weiterquatschen, soll ich ihn mal raussuchen? 😁

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Das hat für den Trend (es wird wärmer) keinerlei Bewandnis. Im Übrigen kannst du die Kurve gerne integrieren und uns das Ergebnis mitteilen. Ich bin mir recht sicher, dass es positiv sein wird. Was das bedeutet erklär ich dir dann 😉

Zitat:

3L (was fuer ein M?)

Das m steht für "Milli"...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Für den sensationelltesten, fabelhaftelstesten, muppetionelltesten Superklimathread aller MT-Zeiten bitte im Porscheforum weiterquatschen, soll ich ihn mal raussuchen? 😁

jo, such mal raus. Würde mich interessieren..., im Porscheforum..., kaum zu glauben. Fahren die jetzt alle schon den neuen Hybrid? 😁

Zitat:

Zitat:

Das hat für den Trend (es wird wärmer) keinerlei Bewandnis. Im Übrigen kannst du die Kurve gerne integrieren und uns das Ergebnis mitteilen. Ich bin mir recht sicher, dass es positiv sein wird. Was das bedeutet erklär ich dir dann 😉

Zitat:

Zitat:

3L (was fuer ein M?)

Das m steht für "Milli"...

Wenn die kurve zum refferenzeitpunkt beginnen wuerde, wuerde sie nach unten gehen und sich spaeter erholen, weiter nichts.

Interesannter sind uebrigens die - bei der temperatur und CO2 gehalt aufgezeichnet wird. Die machen so richtig schlau. Bin jetzt zu faul zu suchen, bitte entschuldige das, aber ich denke du solltest auch erstmal die schuhprobleme noch verstehen.
Aber, wenn ich sie suchen wuerde, dann wuerdest du sehen, dass WENN die temperatur steigt, in folge dessen (also spaeter) der co2 gehalt ansteigt.
Nicht andersrum, alleine dieser fakt zerstoert nachhaltig alle gruenen paniktheorieren.

3L

Zitat:

Aber, wenn ich sie suchen wuerde, dann wuerdest du sehen, dass WENN die temperatur steigt, in folge dessen (also spaeter) der co2 gehalt ansteigt.

Das Phänomen nennt man "positive Rückkopplung" im Volksmund auch "Teufelskreis". Höherer CO2 Gehalt führt zu höherer Temperatur und vice versa. Welcher Religion man dabei anhängt: natürlich oder tatsächlich hausgemacht, spielt dabei keine große Rolle. Ausbaden dürfen es beide!

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

...den neuen Hybrid? 😁

😰 bei Porsche ein ganz grauenhaftes Thema. 😉

Alles was man zum Thema Klimalüge re-visited (oder doch nicht) wissen muss: biddeschön: 😉
http://www.motor-talk.de/.../klimaluege-re-visited-t2478508.html?...

Zitat:

Zitat:

...den neuen Hybrid? 😁

Alles was man zum Thema Klimalüge re-visited (oder doch nicht) wissen muss: biddeschön: 😉

..danke. Hab mir das mal auf Favoriten gelegt. Die ersten beiden Seiten sind ja schonmal vielversprechend. 😁

Zitat:

Zitat:

Das Phänomen nennt man "positive Rückkopplung" im Volksmund auch "Teufelskreis". Höherer CO2 Gehalt führt zu höherer Temperatur und vice versa. Welcher Religion man dabei anhängt: natürlich oder tatsächlich hausgemacht, spielt dabei keine große Rolle. Ausbaden dürfen es beide!

Nein lieber hase,

wenn die hoehere CO2 werte den hoehren temperaturen

folgen

dann ist das keine frage der religion.

Das es so ist, ist relativ logisch, wo die (erfreulichen) hoeheren temperarturen (zunaechst) herkamen weiss man nicht so genau. Da danken wir dann unserem schoepfer, erst jetzt sind wie bei der religion. Ganz sicher nicht von autos, soviel steht fest. (ist ja schon bischen laenger her)

Das problem mag das gleiche sein, wenn man es als probleme sehen will. Die konsequenzen sind aber gaenzlich andere. Gegegen eine klima erwaermung sind wir absolut machtlos, genau wie gegen die naechste eiszeit. Was der mensch kann, ist sich anpassen, das machte und macht uns zum king auf dem ball.

3L

Zitat:

Zitat:

...den neuen Hybrid? 😁

Das lesen der ersten zeilen brachte ein laecheln auf mein gesicht!

danke hase

3L

Zitat:

Nein lieber hase,
wenn die hoehere CO2 werte den hoehren temperaturen folgen dann ist das keine frage der religion.
Das es so ist, ist relativ logisch, wo die (erfreulichen) hoeheren temperarturen (zunaechst) herkamen weiss man nicht so genau. Da danken wir dann unserem schoepfer, erst jetzt sind wie bei der religion. Ganz sicher nicht von autos, soviel steht fest. (ist ja schon bischen laenger her)

Das problem mag das gleiche sein, wenn man es als probleme sehen will. Die konsequenzen sind aber gaenzlich andere. Gegegen eine klima erwaermung sind wir absolut machtlos, genau wie gegen die naechste eiszeit. Was der mensch kann, ist sich anpassen, das machte und macht uns zum king auf dem ball.

3L

Wohin ist denn Deiner Meinung nach das ganze CO2 hinverpufft, das nun nicht mehr in fossilen Ressourcen schlummert weil die verbrannt wurden. Dass es sich seit der Zeit der Industrialisierung zunehmend in der Atmosphäre befindet ist realtiv unstrittig. Worüber man streiten kann, inwieweit es für die Temperaturerhöhung verantwortlich ist.

PS: Würde gerne noch ein wenig über das interessante Thema plaudern. Muss leider Schluß machen für heute... Gute Nacht!

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Zitat:

Mehrere Autos zu besitzen und sie je nach Fahrstreckenprofil zu variieren ist klimatechnisch der blanke Horror. Denn allein die Produktion der beiden Autos verursacht soviel Schadstoffe und kostet soviel Energie, dass diese nie wieder reingespart werden kann...

Insofern ist die Lösung einfach:

aTL 130 und allgemein kleinere Motoren 😉

Und natürlich muß die Anzahl von Kraftfahrzeugen pro Halter beschränkt werden.

Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder dürfte wie er wollte?

Keine Ahnung! Wenn wir aber nur dürften, was einer will, dann weiss ich nur, daß ich da nicht hin will, denn das hatten wir ja schon mal!

Zitat:

Zitat:

Nein lieber hase,
wenn die hoehere CO2 werte den hoehren temperaturen folgen dann ist das keine frage der religion.

3L

Wohin ist denn Deiner Meinung nach das ganze CO2 hinverpufft, das nun nicht mehr in fossilen Ressourcen schlummert weil die verbrannt wurden. Dass es sich seit der Zeit der Industrialisierung zunehmend in der Atmosphäre befindet ist realtiv unstrittig. Worüber man streiten kann, inwieweit es für die Temperaturerhöhung verantwortlich ist.

Wir gehen hier vielleicht zu weit OT,

ich weiss nichtmal wieviel das ist was wir so befreit haben aus dem boden, im verhaeltnis zu dem was die natur uns anderweitig schon goennt. Wird es halt zufaellig (ohne menschliche massnahmen) etwas kaelter, werden die meere unmengen binden, wird es zufaellig waermer, werden sie riesige mengen freigeben. Und wenn das passiert wirds auch nicht andauernd waermer bis die erde eine sonne ist, sondern "zufaellig" wieder kaelter - warum auch immer.

Mag sein das ist jetzt vereinfacht ausgedrueckt. 🙂

Aber viel mehr scheinen wir nicht zu wissen, was erklaert warum wir vor ein paar jahren noch aengstlich waren wegen der naechsten eiszeit, und heute wegen erwaermung und morgen? Morgen haben wir es vielleicht ganz vergessen und kuemmern uns mal wieder ums waldsterben, oder am besten was ganz neues. Wird uns schon was einfallen. Hauptsache man kann die bevoelkerung in schach halten und ihr ein schlechtes gewissen einreden. Boese, boese menschen, das kostet jetzt aber strafe!

Das huebsch gemischt mit dann tatsaechlich sinnvollen massnahmen, klar finde ich es gut, dass die luft, die fluesse immer sauberer werden. Tiere sich ansiedeln die ich noch nie gesehen habe und so weiter.Ist ja nicht so als wuerden wir immer alles nur kaputt machen.

3L

Zitat:

Zitat:

Wenn man es auf die gesamte Welternährung bezieht, kommt die Größenordnung hin. Hab ich auch schon gelesen. Übrigens kommen auch Haustiere in der CO2 Bilanz extrem schlecht weg.

Hasen sind haustiere, oder nutztiere?

3L

Ihr zwei liebt euch ja offenbar heiß und innig. 😁