Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Also vor allem in der Tunnelbeschleunigung sieht's schon etwas verkrampft aus. ^^
Trotzdem, wenn von hinten nix kommt, hab ich kein Problem damit, wenn jemand bei 250+ einfach links bleibt. Der 400er Veyron ist zu selten, als dass das ne Rolle spielen könnte.

Was ich nicht so ganz mitgekriegt hab: Was war eigentlich das "oops"? Kann da nur ein kurzes Lenkerwackeln ohne weitere Relevanz erkennen. Klärt mich mal auf.

Den G Power M6 hast du aber jetzt vergessen:

http://www.youtube.com/watch?v=umSnfzJujZI

Einfach der Hammer das Teil😎

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

http://www.youtube.com/watch?v=umSnfzJujZI

Einfach der Hammer das Teil😎

Peinliche Vorstellung...

Dass die Art von Beschleunigung hingegen Spaß macht, kann ich bestätigen.

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Noch mal zum ESP (In dem video MDM)

http://www.youtube.com/watch?v=0zL9GRCmOUQ

schaut ab 3:25

Und was war da jetzt?

Das auto hat leicht versetzt? ESP waere dann voellig egal, wenn nicht sogar stoerend...

3L

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

ach was...
das ist ja und nein und nichts weiter....

oder auch potential dramatische folgen des wohnes im dritten stock.
3L

3L: Wenn Dein 3-Jähriger im dritten Stock immer auf dem Fensterbrett bei offenem Fenster spielt wenn Du nicht hinschaust, würde ich ein Fensterbrett-Kletterverbot verhängen, sowie strikte Kontrollen empfehlen. Tempolimit hilft nicht viel, das gibt ja die "Physik" hierzulande mit 9,81m/s^2 vor.😁

Das du dich vernuenftig verhalten sollst ist klar, und das der 3 jaehrige nicht selbst auto faehrt auch.

Was hier diskutiert wird ist ein allgemeines verbot in den dritten stock zu ziehen, weil das potentiel gefaehrlicher ist als paterre und die physik sich nicht ueberlisten laesst. Heisst es als begruendung.

3L

Ähnliche Themen

Zitat:

Also vor allem in der Tunnelbeschleunigung sieht's schon etwas verkrampft aus. ^^
Trotzdem, wenn von hinten nix kommt, hab ich kein Problem damit, wenn jemand bei 250+ einfach links bleibt. Der 400er Veyron ist zu selten, als dass das ne Rolle spielen könnte.

Was ich nicht so ganz mitgekriegt hab: Was war eigentlich das "oops"? Kann da nur ein kurzes Lenkerwackeln ohne weitere Relevanz erkennen. Klärt mich mal auf.

Wraithy und das aus Deinem Munde, bei 250 brauchts doch keine Veyron. 🙄😛 Da reicht ein durchschnittliches limitbefreites Vertreterturbodieselchen - vorausgesetzt es ist kein Audi -, das gerne vorbeimöchte und sich über den Kurvenbremser besonders ärgert. Es muss ja nach jedem unkontrollierten Angstmanöver des Vordermanns wieder neu Anlauf nehmen. 😉

Oops war wohl nach Auskunft des Einstellers ein ESP-Eingriff, vermutlich durch ungeschicktes Lupfen in der Kurve. Man hört das ständige unkoordinierte Gasgeben im Hintergrund und dem Film-mann fällt wohl vor Schreck die Kamera aus der Hand. Vielleicht klärt uns Krizzzz noch auf, warum die Engländer das mit MDM bezeichnen.

Zitat:

Zitat:

Noch mal zum ESP (In dem video MDM)

http://www.youtube.com/watch?v=0zL9GRCmOUQ

schaut ab 3:25

Und was war da jetzt?
Das auto hat leicht versetzt? ESP waere dann voellig egal, wenn nicht sogar stoerend...

3L

Na klar... 😁 Wenn man so fährt, dass bei 250 in der Kurve das ESP reguliert, war es für DEN Fahrer garantiert nicht störend - sondern seine allerletzte Chance über Fahrphysik was zu lernen!

Zitat:

Zitat:

3L: Wenn Dein 3-Jähriger im dritten Stock immer auf dem Fensterbrett bei offenem Fenster spielt wenn Du nicht hinschaust, würde ich ein Fensterbrett-Kletterverbot verhängen, sowie strikte Kontrollen empfehlen. Tempolimit hilft nicht viel, das gibt ja die "Physik" hierzulande mit 9,81m/s^2 vor.😁
Das du dich vernuenftig verhalten sollst ist klar, und das der 3 jaehrige nicht selbst auto faehrt auch.
Was hier diskutiert wird ist ein allgemeines verbot in den dritten stock zu ziehen, weil das potentiel gefaehrlicher ist als paterre und die physik sich nicht ueberlisten laesst. Heisst es als begruendung.

3L

3L:

Wenn man im dritten Stock wohnt und über die Fassade raufklettert, ahnt man wohl dass das leicht schief gehen kann mit der nicht überlistbaren Physik. Wenn man da nicht besonders begabt ist, sollte man ganz konventionell die Treppe oder den Lift benutzen.

Analog: Wenn man 250 durch eine schnelle Autobahnkurve fährt, sollte man ebenfalls ein wenig Ahnung davon haben, wass die Physik für Überraschungen parat hält, wenn man Schiß bekommt und deshalb vom Gas geht oder gar bremst.

Zitat:

Verstehe ich auch nicht, ich tippe das auto hat leicht versetzt. (unebene fahrbahn?)

Da waere ohne angst und oops auch nichts passiert, im gegenteil ohne die reaktion des fahrers waere das auto ruhiger geblieben.

Dennoch faehrt er zu schnell, mutig ueber seinen faehigkeiten und filmt das noch stolz.
Brauchen wir ein aTL fuer auslaender?
Eher nicht, was wir brauchen sind hinweise aufs rechtsfahrgebot gleich an der grenze und streifenwagen die diese leute rauswinken und auf dem parkplatz ne halbe stunde belehren. Geldstrafe, verzichten wir drauf, das hat so einen faden beigeschmack. 🙂

3L

Zitat:

Zitat:

3L

3L:
Wenn man im dritten Stock wohnt und über die Fassade raufklettert, ahnt man wohl dass das leicht schief gehen mit der nicht überlistbaren Physik. Wenn man da nicht besonders begabt ist, sollte man ganz konventionell die Treppe oder den Lift benutzen.

Analog: Wenn man 250 durch eine schnelle Autobahnkurfe fährt, sollte man ebenfalls ein wenig Ahnung davon haben, wass die Physik für Überraschungen parat hält, wenn man Schiß bekommt und deshalb vom Gas geht oder gar bremst.

Ich nehme auch lieber die treppe und entsprechend geschickt mach ich das mit den autobahnkurven.

Ich weigere mich nur ueber ein verbot des 3. stocks nachzudenken. Die physik ist bereits ueberlistet wenn ich die treppe nehme. Es ist manchmal furchtbar einfach die physik zu ueberlisten, wenn du das so nennen willst.

3L

Zitat:

...
Vergesst nicht wer das meiste geld und die stärkste wirtschaft in der EU und somit die meiste macht, unser gelibtes Deutschland 😉

Solche Aussagen sind potentiell gefährlich.

Der stramme Gutmensch (🙄) findet gleich mehrere Kritikpunkte.

*der Verweis auf die starke deutsche Wirtschaft ist verpönt
*das eigene Land zu lieben noch mehr

Zitat:

Zitat:

Verstehe ich auch nicht, ich tippe das auto hat leicht versetzt. (unebene fahrbahn?)
Da waere ohne angst und oops auch nichts passiert, im gegenteil ohne die reaktion des fahrers waere das auto ruhiger geblieben.

Dennoch faehrt er zu schnell, mutig ueber seinen faehigkeiten und filmt das noch stolz.
Eher nicht, was wir brauchen sind hinweise aufs rechtsfahrgebot gleich an der grenze und streifenwagen die diese leute rauswinken und auf dem parkplatz ne halbe stunde belehren. Geldstrafe, verzichten wir drauf, das hat so einen faden beigeschmack. 🙂

3L

in österreich hast du auf mangen 3 Spurigen AB´s alle paar Kilometer mal ne Tafel wo drauf steht Rechtsfahrgebot beachten ^^

Das mit dem TL ist doch so, Richtgeschwindigkeit von 130 machen, und dann kann jeder selbst entscheiden wie schnell er sich fortbewegt.

Zitat:

Zitat:

Und was war da jetzt?

3L

Na klar... 😁 Wenn man so fährt, dass bei 250 in der Kurve das ESP reguliert, war es für DEN Fahrer garantiert nicht störend - sondern seine allerletzte Chance über Fahrphysik was zu lernen!

Ich seh das auf dem film nicht so gut,

das auto hat ein stueck versetzt, das macht mal gleich garnichts.

Es sei denn durch die dann weiche lenkung, oder gar absichtlich wird zu sehr zum kurven inneren korregiert und in folge dessen meint das auto es braucht esp um das zu schaffen.

Das waere ein beispiel in dem ESP schaden kann. Genau wie bei meinem kratzer im schnee, hatte ich davon schon erzaehlt?

Sonst sehe ich auf dem vid nichts, ohne oops und ESP waere es auch gegangen, vielleicht besser.

Das der zu schnell war fuer seine faehigkeiten und nur mutig auf eine dumme weise, da sind wir wohl einig. Solche mutigen fahrer brauchen kein mensch, der soll bei sich zuhause ueben, ja.

3L

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

Zitat:

3L

in österreich hast du auf mangen 3 Spurigen AB´s alle paar Kilometer mal ne Tafel wo drauf steht Rechtsfahrgebot beachten ^^
Das mit dem TL ist doch so, Richtgeschwindigkeit von 130 machen, und dann kann jeder selbst entscheiden wie schnell er sich fortbewegt.

Das mit den schilder in OE ist klasse, ich wusste doch das ihr auch was koennt. 🙂

Das mit der richtgeschwindigkeit ist weniger klasse. Es fuehrt dazu, dass die 130 fahrer sich mit sonderrechten ausgestattet sehen. Sie machen was richtig, der schnellere macht was falsch.

Solche kleingeister muss man nicht noch foerdern mit gesetzlicher richtgeschwindigkeit.

3L

Zitat:

Das der zu schnell war fuer seine faehigkeiten und nur mutig auf eine dumme weise, da sind wir wohl einig. Solche mutigen fahrer brauchen kein mensch, der soll bei sich zuhause ueben, ja.

Ja, den Eindruck bekommt man. Man wird ganz logischerweise nicht viel sehen können. Ein Fahrfehler bei 250, der einen ESP Einsatz provoziert und den es grade noch ausbügeln kann, wird sich bestimmt nicht durch besonders gut sichtbaren Driftwinkel und ein schräg gestelltes Heck äußern. 😉

Zitat:

Es fuehrt dazu, dass die 130 fahrer sich mit sonderrechten ausgestattet sehen. 3L

Wo ist der Unterschied zu Deutschland ?

Hier denken einige, die schneller als 130 unterwegs sind, sie hätten Sonderrechte.