Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Wenn man davon ausgeht, dass man nach dem Aufprall im 10°-Winkel an der Leitplanke kleben bleibt und sich der nachfolgende Verkehr in Luft aufgelöst hat, dann ist das in der Tat ziemlich ungefährlich...
Im 90Grad Winkel in die Leitplanke zu donnern ist
in der Tat sehr schwierig/unmöglich Kleben bleibt man bei einem 10 grad Winkel
bestimmt nicht man schliddert daran entlang und dabei spielt die gefahrene
Geschwindigkeit eher eine untergeordnete Rolle und der nachhfolgende Verkehr
ist umso weiter weg je schneller ein Fahrzeug fährt hinter einem 100KMH
fahrenden Fahrzeug hängen i.d.R. mehr fahrzeuge als hinter einem 200+x
fahrendem Fahrzeug.
Klar... man schliddert daran entlang... oder das Fahrzeug stellt sich quer... oder es schleudert quer über die Autobahn... da gibts weit mehr als nur den "Best-Case", bei dem man schliddert und irgendwann stehenbleibt..
Zitat:
Klar... man schliddert daran entlang... oder das Fahrzeug stellt sich quer... oder es schleudert quer über die Autobahn... da gibts weit mehr als nur den "Best-Case", bei dem man schliddert und irgendwann stehenbleibt..
Bist du mal irgenntwann an einer Leitplanke entlang geschliddert?
Was macht dich denn so sicher das du bei < 130 nicht quer über die AB schleuderst
und der nachfolgende Verkehr in dich rein donnert?
😕
der normal-case ist doch wohl immer noch, das man weder schliddert noch sonst was, sondern einfach nur fährt. Kommt doch mal zur Realität zurück, bitte.
Ähnliche Themen
Zitat:
Wie auch immer,
das ist ungefaehrlich, der nachfolgende verkehr bremst das ohne pobleme aus, das geht sehr gut, habe ich auch schon erlebt.
Wesentlich besser als langsam auf der landstr den kontakt mit baum und gegenverkehr zu riskieren.
Die statistiken sprechen klare worte, das musst du doch sehen, oder?
Es gibt keine wesentlichen probleme auf der AB, ausser dichtem verkehr. Mehr sicherheit zu wuenschen heisst mehr autobahnen zu wollen!
Mehr verkehr auf der AB zu haben, heisst schnelle ABs zu haben. (lohnt sich der umweg ueber die AB?)
3L
Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
😕der normal-case ist doch wohl immer noch, das man weder schliddert noch sonst was, sondern einfach nur fährt. Kommt doch mal zur Realität zurück, bitte.
eben! aber manche gehen halt immer vom worst-case aus 🙄
Zitat:
😕der normal-case ist doch wohl immer noch, das man weder schliddert noch sonst was, sondern einfach nur fährt. Kommt doch mal zur Realität zurück, bitte.
guter punkt 🙂
3L
Niemand hat bestritten/behauptet, dass die Normalsituation auf einer Autobahn nicht im Crash besteht...
Zitat:
Original geschrieben von meggi 2001
eben! aber manche gehen halt immer vom worst-case aus 🙄Zitat:
... und taufen ihn dann best-case?
Umwerfende Logik 😉
Zitat:
Niemand hat bestritten/behauptet, dass die Normalsituation auf einer Autobahn nicht im Crash besteht...
na gut, dann bestreite ich, das die Normalsituation auf einer Autobahn im Crash besteht, bzw. ich behaupte, das die Normalsituation auf einer Autobahn nicht im Crash besteht, damit auch verstanden wird. Bei obigem Satz kann man ja sonstwas unterstellen ...
Zitat:
Das ist mir jetzt zu wenig!
Die AB ist ausgesprochen sicher und schnell!
Wirklich genial, die welt beneidet uns darum!
3L
Zitat:
😕 naja wenn man deinen Beitrag wörtlich nehmen würde wären
ständige Crashs auf der Autobahn normal 😉
Bei Unfallszenarien muss man vom Worst Case ausgehen.
den 0815 Leitplanken Unfall beherrscht jeder Trottel.
aber im steilen Winkel in die Leitpklanke und dann zurückprallen auf die Fahrbahn und das Fahrzeug bleibt irgendwo stehen.
Jetzt ist halt die Frage wie weit ist der nächste noch entfernt und mit welcher Geschwindigkeit folgt er.
Aber vor allem wie viele folgen noch?
das sind halt wirkliche Ursachen für Folgeunfälle.
aber lassen wir die Kirche im Dorf.
deutsche Autobahnen sind schon sicher.
Man nehme zb mal die russichen als Vergleich her.
aber hallo
Fahrzeuge die mit Panne irgendwo stehen , Standspur gibt es keine.
aber egal selbst wenn man rechts steht ist die Chance abgeschossen zu werden trotzdem riesig
die Videos muss man mal gesehen haben.
Ich gehe ne Wette ein, dass die Autobahnen in Namibia noch unsicherer sind. Aber was soll uns das sagen?
Zitat:
Ich gehe ne Wette ein, dass die Autobahnen in Namibia noch unsicherer sind. Aber was soll uns das sagen?
Auf die Fahrweise kommt es an.
nicht unbedingt auf das Tempo