Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Mir ist jeder Egoismus völlig fremd...

Warum bestehst du dann ständig darauf,

ausschließlich selbst

über die von dir gefahrene Geschwindigkeit entscheiden zu wollen? 😰

Es liegt die Vermutung nahe, dass er das Wort "Egoismus" nicht kennt und etwas völlig anderes meint...

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Ich wünschte ich könnte das Kompliment zurückgeben. Aber allein die Tatsache, dass für dich der Begriff "Autofan" impliziert, man sei gegen ein Tempolimit und für einen Spritpreis von 10 Cent/Liter macht mich schon wieder ziemlich traurig. Ohne Schubladen gehts wohl nicht...

...langsam..., ich habe mich an keiner Stelle in diesem Forum für 10 Cent pro Liter ausgesprochen. Da haste die Schublade selbst in die Hand genommen 😉
Ok, meine Aussage unterstellt indirekt, dass man als Autofan gegen ein Limit sein muss. Da, geb ich Dir recht.

Also autofan ist man klar gegen unnoetige limits und fuer (maximal) 10 cent den liter treibstoff. Die freunde der oeffentlichen sind ja auch fuer kostenloses fahren und srteichen eh schon unzaehlige subventionen ein ohne rot zu werden.

Das ist doch keine frage... Und ja ein paar ausnahmen gibts immer.

3L

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Warum bestehst du dann ständig darauf, ausschließlich selbst über die von dir gefahrene Geschwindigkeit entscheiden zu wollen? 😰

Weil man das selbst am besten kann und man will ja auch niemandem zu last fallen.

3L

Ähnliche Themen

...Widdewiddewitt und Drei macht Neune...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Jeder nach seinem vermoegen, kein problem.
Leider vermag nicht jeder Mensch sein Vermögen korrekt einzuschätzen...

Stimmt, manche koennen ihr geld kaum noch zaehlen.

Habe ich auch schon von gehoert.

Spass beiseite, fehler gibts, auch beim vermoegen abzuschaetzen ob man das fenster putzen kann, oder die kellertreppe mit dem topf in der hand noch geht.
Damit muessen wir leben und tun wir auch, lediglich beim autofahren herrschen ploetzlich andere vorstellungen in einigen koepfen.

Das ist absurd und durchschaubar.

3L

Zitat:

Zitat:

Warum bestehst du dann ständig darauf, ausschließlich selbst über die von dir gefahrene Geschwindigkeit entscheiden zu wollen? 😰

..auf Autobahnen vermag ein mündiger Erwachsener mit entsprechender Fahrpraxis das durchaus beurteilen zu können....

Zitat:

Weil man das selbst am besten kann und man will ja auch niemandem zu last fallen.

Wenn er sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hielte, würde er niemandem zur Last fallen.

Das Problem ist nur, dass es keinem Dritten schadet, wenn du die Kellertreppe runterstolperst oder aus dem Fenster fällst. Auf der Autobahn bzw. allgemein im Straßenverkehr werden in aller Regel Dritte geschädigt, wenn du dich überschätzst...

Erst vor Kurzem drei Frauen auf der A5, als ein Linksspurfahrer ein totes Wildschwein übersehen hat...

Zitat:

..auf Autobahnen vermag ein mündiger Erwachsener mit entsprechender Fahrpraxis das durchaus beurteilen zu können....

Meine Frage hatte sich nicht auf diesen speziellen Fall beschränkt, daher hatte ich die entsprechende Stelle auch

fett

markiert.

Zitat:

Original geschrieben von redbaggy

Schau Dir dein Profilbild an -

Anschlag - genauso;

Marcus - da sind wir - is mir eh wurscht - schon oben geschrieben.

Unfallstatistik - ist nicht meine - die Hauptursache auch nicht - aber das wird als Limiter und Egeoismus abgetan. Bitte schön

Aber ich höre immer

ICH WILL SCHNELL FAHREN

...und dann so lasch

nur wenn die Straße leer ist und keine Gefahr - gähn, macht mich müde.

Dann gibt es als keine Geschwindigkeitsunfälle - oh mann wie konnt ich Eure Fähigkeiten nur anzweifeln.

Vor allem gibt es ueberhaupt kaum unfaelle.

Das solltest du zur kenntniss nehmen und hab' nicht so eine angst.

Das ist ja schlimm mit dir.

3L

Zitat:

Zitat:

Wenn er sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hielte, würde er niemandem zur Last fallen.

ich gehe davon aus, dass Du

*dieses*

Verkehrszeichen kennst 😉

Zitat:

Zitat:

Wenn es weniger davon gebe und vorallem weniger noetig waeren, weil die AB besser ausgebaut ist, dann auch nicht.

Immer nach vorne denken, verbesseren nicht rationieren.

3L

Zitat:

Das Problem ist nur, dass es keinem Dritten schadet, wenn du die Kellertreppe runterstolperst oder aus dem Fenster fällst.

Da war wohl jemand im Nachbarthread zur Fahrradhelmpflicht nicht all zu aufmerksam. :-D

Zitat:

ich gehe davon aus, dass Du *dieses* Verkehrszeichen kennst 😉

Das Zeichen kenne ich. Führt aber an meiner Fragestellung an Hadrian vorbei. 😉