Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Jeder nach seinem vermoegen, kein problem.
Leider vermag nicht jeder Mensch sein Vermögen korrekt einzuschätzen...
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Ich habe hier gelernt, dass sich vollkommen normales menschliches Verhalten nicht ändern lässt...Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Was gedenkst Du dagegen zu unternehmen? Gehst ja hier nicht gerade mit gutem Beispiel voran 😉
🙂 na wenigstens etwas, wenn Du schon kein Autofan bist und dennoch im Autoforum aktiv bist 😉.
Was meine Wenigkeit betrifft, so habe ich das im Reallife schon vor Jahren gelernt. Die Dinge sind, wie sie sind. Man kann nur in seinem eigenen kleinen Universum seinen Beitrag leisten. Auf den Topic bezogen, halte ich meine Abstände ein, bedränge niemand und wenn frei ist gebe ich Gas und segle dahin..... 😎 ...ganz entspannt, ohne Stress oder sonstige Unannehmlichkeiten..., alles wird gut, ist gut!
Schau Dir dein Profilbild an -
Anschlag - genauso;
Marcus - da sind wir - is mir eh wurscht - schon oben geschrieben.
Unfallstatistik - ist nicht meine - die Hauptursache auch nicht - aber das wird als Limiter und Egeoismus abgetan. Bitte schön
Aber ich höre immer
ICH WILL SCHNELL FAHREN
...und dann so lasch
nur wenn die Straße leer ist und keine Gefahr - gähn, macht mich müde.
Dann gibt es als keine Geschwindigkeitsunfälle - oh mann wie konnt ich Eure Fähigkeiten nur anzweifeln.
Ähnliche Themen
Zitat:
Er verurteilt Verallgemeinerungen und verallgemeinert selbst nur einen Halbsatz später, dass es nur so kracht. So kriegt man keine 15 Punkte im Physikabitur...Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
...ist wieder typisch für Limitianer, ihr haltet euch für ach-so-erhaben, und alle die anders denken sind sowieso idioten die von ncihts ahnung haben
Dein Beitrag ist unsachlich und bescheuert:
1. Wo habe ich in meinerm satz veralgemeinerungen verteufelt?
2. WAs hat Physikabitur damit zu tun du schlauberger?
...Hauptsache stören
Ich rede nur von mir, natürlich bin ich mir im klaren darüber das jede menge idioten überall rumfahren, nicht nur auf der autobahn
Auf den Egoismus deinerseitz den ich dir aufgezeigt habe, gehst du natürlcih nicht ein
Zitat:
Original geschrieben von redbaggy
Dann gibt es als keine Geschwindigkeitsunfälle - oh mann wie konnt ich Eure Fähigkeiten nur anzweifeln.
Überhöhte Geschwindigkeit ist i.d.R. dort eine Unfallursache, wo bereits auf Grund einer konkreten Gefahrensituation sowieso schon ein Tempolimit herrscht und dieses vom Fahrer eben ignoriert bzw. die Gefahrenstelle unterschätzt wurde..
Das Märchen vom Todesraser auf der Autobahn brauchst du hier nicht zu bringen.
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Beitrag ist unsachlich und bescheuert:
Na bitte... wenigstens ein klein bißchen Selbstreflexion...
Lesen scheint nciht deine stärke, natürlcih war dein beitrag damit gemeint ich habs für dich nochmal editiert
Zitat:
🙂 na wenigstens etwas, wenn Du schon kein Autofan bist und dennoch im Autoforum aktiv bist 😉.
Ich wünschte ich könnte das Kompliment zurückgeben. Aber allein die Tatsache, dass für dich der Begriff "Autofan" impliziert, man sei gegen ein Tempolimit und für einen Spritpreis von 10 Cent/Liter macht mich schon wieder ziemlich traurig. Ohne Schubladen gehts wohl nicht...
PS:
Noch trauriger macht mich übrigens, wie billig das Abitur offenbar mittlerweile verramscht wird 🙁
Zitat:
Das es diese nicht gibt, bestreitet niemand. 120 ist auch eine Geschwindigkeit, nach Deiner Definition. Lies erstmal die vom statistischen Bundesamt herausgegebenen Unfallstatistik und die darin dargelegten Ursachen, dann reden wir weiter. 🙂
Zitat:
Ich wünschte ich könnte das Kompliment zurückgeben. Aber allein die Tatsache, dass für dich der Begriff "Autofan" impliziert, man sei gegen ein Tempolimit und für einen Spritpreis von 10 Cent/Liter macht mich schon wieder ziemlich traurig. Ohne Schubladen gehts wohl nicht...Zitat:
...langsam...,
ich habe mich an keiner Stelle in diesem Forumfür 10 Cent pro Liter ausgesprochen. Da haste die Schublade selbst in die Hand genommen 😉
Ok, meine Aussage unterstellt indirekt, dass man als Autofan gegen ein Limit sein muss. Da, geb ich Dir recht.
Zitat:
Aber Egoismus ist nunmal auch vollkommen normales menschliches Verhalten, ohne das der Mensch die letzten Jahrtausende wohl nicht überlebt hätte...
Mir ist jeder Egoismus völlig fremd, und ich lebe trotzdem noch. Von daher bin ich sicher, daß auch Du von Deinem Egoismus ablassen könntes, ohne dabei gleich draufzugehen...🙂
Zitat:
das der Bremsweg im Quadrat länger wird - is schon klar, das machst Du mit Deinem Auto und deinem guten Willen, anhalten zu wollen wett.
Nö, ich hab bloß kein Problem damit, auf ner Autobahn 500m weit zu sehen.
Zitat:
Aber ich höre immerICH WILL SCHNELL FAHREN
...und dann so lasch
nur wenn die Straße leer ist und keine Gefahr - gähn, macht mich müde.
Wenn dir das zu langweilig ist, kannst du's ja mal mit S-Bahn-Surfen versuchen. Wir Schnellfahrer hingegen legen Wert auf Sicherheit.