Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bunny Hunter
Fakt ist, ich habe einen großen Bekanntenkreis, meine Frau einen noch größeren und wenn man mal die Frage stellt, kommt von 100%: "Ich wurde noch nie nach meiner Meinung befragt!"
... was nicht verwunderlich ist, wenn man am Telefon oder in der Fussgängerzone jeden Kontaktversuch sofort mit "keine Zeit" abblockt ... 😉
Ich kann für mich behaupten: es vergeht kaum eine Woche, in der es nicht versucht wird ...
Bedeutet aufs Jahr gerechnet rund 50 oder mehr Kontaktversuche. Wird aber wohl auch daran liegen, wo (regional, Stadt, ländlich) man sich aufhält.
Einmal ganz ketzerisch: man kann auch Kontaktversuche ignorieren und dann behaupten, man würde nicht gefragt 😉
Zitat:
Reine Schätzungen.Zitat:
Original geschrieben von FirstFord
82 % der Deutschen lehnen ein aTL auf deutschen Autobahnen ab!
Wenn man es richtig macht ist das Stochastik, hat mit Schätzen nicht zu tun. Man muss nicht Jeden fragen um sehr genaue Ergebnisse zu bekommen. Wenn das aber MT oder der Verkehrsverein macht ist das sehr wahrscheinlich noch nicht mal geschätzt oder geraten, sondern bestenfalls eine repräsentative Umfrage in der wunschergebnisrelevanten Zielgruppe.😉
Es hängt ja allein schon daran, ob die Frage lautet:
"Befürworten sie ein Tempolomit von 110km/h nach dem Vorbild Russlands?"
Oder:
"Sind sie aus Sicherheitsgründen einverstanden mit einer Begrenzung der maximal auf der Autobahn erlaubten Geschwindigkeit auf 150km/h wie es in Italien der Fall ist?"
Es gibt ja sogar hier im Thread Leute, die behaupten gegen ein Limit zu sein, aber einem Tempolimit von 200km/h wahrscheinlich zustimmen würden.
Ich hab mal eine umfrage gefunden, in einem umweltforum (ich meine es war Klimawandel.de, bin mir aber nicht sicher) und selbst da waren 60% gegen ein aTL... also ich glaube es ist um die gesamtmeinung der deutschen garnicht so schlecht bestellt.
wie ich schon sagete sollte es mal zu dem horrorszenario kommen das unsere geliebte freie fahrt auf der kippe steht dürfen nicht-führerscheinbesitzer bei einem volksentscheid nicht befragt werden
Ähnliche Themen
Wenn du die "richtigen Leute" fragst, oder die "richtigen Fragen" stellst (Formulierung der Frage), brauchst du die Antworten nicht mal abzuwarten. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
... was nicht verwunderlich ist, wenn man am Telefon oder in der Fussgängerzone jeden Kontaktversuch sofort mit "keine Zeit" abblockt ... 😉Zitat:
Fakt ist, ich habe einen großen Bekanntenkreis, meine Frau einen noch größeren und wenn man mal die Frage stellt, kommt von 100%: "Ich wurde noch nie nach meiner Meinung befragt!"
Ich kann für mich behaupten: es vergeht kaum eine Woche, in der es nicht versucht wird ...
Bedeutet aufs Jahr gerechnet rund 50 oder mehr Kontaktversuche. Wird aber wohl auch daran liegen, wo (regional, Stadt, ländlich) man sich aufhält.Einmal ganz ketzerisch: man kann auch Kontaktversuche ignorieren und dann behaupten, man würde nicht gefragt 😉
Kein Wunder das man heute fuer sowas mit den Worten ,,keine Zeit`` reagiert. Es laufen halt zu viel Gauner rum. Ob am Telefon oder auf der Strasse. z.b.
http://www.youtube.com/watch?v=2V6R48m-iegZitat:
Original geschrieben von mattalf
Kein Wunder das man heute fuer sowas mit den Worten ,,keine Zeit`` reagiert. Es laufen halt zu viel Gauner rum. Ob am Telefon oder auf der Strasse.
Das ist durchaus richtig. Nur ist dann aber die Behauptung nicht zutreffend, man würde nicht gefragt. Wenn ich all dem aus dem Weg gehe, darf ich mich nicht beklagen, das keiner meine Meinung hören will. 😉
Davon abgesehen ist es natürlich richtig, das hinter
fast allenUmfragen zunächst mal wirtschaftliche Interessen stehen.
Ich kann also an solchen "Befragungen" teilnehmen, wohl wissend, das diese finanziell "ausgeschlachtet" werden, oder ich kann es lassen, dann aber nicht behaupten, mich fragt ja keiner.
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
wie ich schon sagete sollte es mal zu dem horrorszenario kommen das unsere geliebte freie fahrt auf der kippe steht dürfen nicht-führerscheinbesitzer bei einem volksentscheid nicht befragt werden
In der Demokratie dürfen nicht mitspielen: alle Fahrradfahrer, Fußgänger, U-Bahnfahrer, Kurzstreckenflieger, Inlineskater und Skateboardfahrer. Nur Autofahrer!
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
In der Demokratie dürfen nicht mitspielen: alle Fahrradfahrer, Fußgänger, U-Bahnfahrer, Kurzstreckenflieger, Inlineskater und Skateboardfahrer. Nur Autobahnfahrer!Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
kleine Korrektur 😁
Zitat:
kleine Korrektur 😁Zitat:
In der Demokratie dürfen nicht mitspielen: alle Fahrradfahrer, Fußgänger, U-Bahnfahrer, Kurzstreckenflieger, Inlineskater und Skateboardfahrer. Nur Autobahnfahrer!
Analog zur LKW-Maut brauchen wir eine AB-PKW-Maut. Gewichtung der Stimmrechte nach abgerechneten AB-Kilometern 😁
Vielleicht noch ne kleine Miles-and-more Regelung gefällig?
Zitat:
kleine Korrektur 😁Zitat:
In der Demokratie dürfen nicht mitspielen: alle Fahrradfahrer, Fußgänger, U-Bahnfahrer, Kurzstreckenflieger, Inlineskater und Skateboardfahrer. Nur Autobahnfahrer!
Außer: Rechts- und Mittelspurschleicher und alle sonstigen Tempolimitbefürworter 😁
Zitat:
Außer:Zitat:
kleine Korrektur 😁
Rechts-Links- und Mittelspurschleicher und alle sonstigen Tempolimitbefürworter 😁
sorry 😉
Zitat:
sorry 😉Zitat:
Außer:
Rechts-Links- und Mittelspurschleicher und alle sonstigen Tempolimitbefürworter 😁
Kann man sich vielleicht so einigen:
Bevor man gegen ein Tempolimit abstimmen darf, muss man eine Rennlizenz nachweisen und dass man mindestens 20 Seiten Gehirnwäsche im Tempolimithread absolviert hat.😁
da könnte ich zustimmen 😮Zitat:
Kann man sich vielleicht so einigen:Zitat:
sorry 😉
Bevor mangegenfür ein Tempolimit abstimmen darf, muss man eine Rennlizenz nachweisen und dass man mindestens 20 Seiten Gehirnwäsche im Tempolimithread absolviert hat.😁