1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

So manche Stadtautobahn rund um Barca hat da vermutlich gandenlose Unfallspitzen gehabt und am Ende ist wieder das TL der Heilsbringer, wenns 2011 dann 3 Tote weniger waren 😁😁
Vergiss es,
Barça hat schon lange auf den ABs rundum ein TL von 80 eingeführt, aus Umweltschutzgründen, aber auf den Landstrassen galt weiterhin 100km/h 😁
El viva España 😁😁😁

Gruss TAlFUN

80 wegen Umweltschutz?

In SPANIEN?
MUHAHA😁

Wieviel Plastik bei denen alleine in die Umwelt "entsorgt" wird...

Und das wollen die mit 80 auf Autobahnen kompensieren? 😁

Die Pestizide aus der Landwirtschaft haben eine eigenartige Wirkung. 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wurde schon untersucht, wie es zu diesem Phänomen gekommen ist?
Ja Drahkke,
aufgrund der Reduzierung auf 110 haben sich auf einmal mehr an das vorgegebene TL gehalten, warum auch immer.

Gruss TAlFUN

Das liesse sich evtl. durch erhöhten Schiß vor Kontrollen erklären. Der Autofahrer ist ja nicht blöd. Wenn sowas neu eingeführt wird, vermutet man einen ganz naheliegenden Grund. Also nimmt man an: Bei der Abzockerfallenstellerei ist man logischerweise besonders motiviert und das wurde ganz einfach antizipiert. So hat man sich selbst ins Bein geschossen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Und das wollen die mit 80 auf Autobahnen kompensieren? 😁

Nur in Katalonien, die Katalanen (Catalans) sind da sehr eigen 😉

Gruss TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Für solche Sachen hat mei Holde doch gar keine Zeit... sie muss doch einen guten Einkommensanteil verdienen, dann haben alle Hunger, die Bude usw. usf. Also ICH entlaste meine Ehefrau dabei ganz massiv, bin ja ein guter Mann, und spiele Schach oder Billard im Club, ...

Naja Polygamie ist eine Sache aber Schach und Billard? 😰 😰

Wie dekadent... was kommt als nächstes? Wäscht Du etwa Deine Yoghurtbecher auch nicht aus, bevor Du sie nach Art und Größe für 12 unterschiedliche Entsorgungsunternehmen kostenlos vorsortierst? 😰 😉
Das wäre dann ja nur noch zu schlagen mit Autobahnraserei - also Fahren von oberhalb von 130,1 km/h bzw. Überholen eines Pacecars mit autorisierten Oberlehrerbremsen wie Huho oder ... naja, ihr wisst schon wer 😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Rateversuche:
1: Die Unfallzahlen sind im Folgejahr wieder gestiegen, es war ein statistischer Ausreisser.
2: Der geburtenstarke Jahrgang der im unfallstarken Vorjahr seinen Führerschein gemacht hat, hat inzwischen Fahren gelernt.
3. Das beobachtete Jahr war ein Schaltjahr, der zusätzlichen Tag der hat die Statistik verfälscht.
3b. Spanien ist in der Vorrunde rausgeflogen, die Unfälle des Vorjahres waren in Wirklichkeit Selbstmorde.

Los... jetzt sag schon. 😉

ROFL 😁
Eingeführt wurde 110 wegen der "angeblich" gestiegenen Rohstoffpreise, aufgehoben wurde es aufgrund dessen, dass die Einnahmen wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen um ca. 60% zurückgegangen sind, geil oder? 😁

Gruss TAlFUN

Ist nicht wahr?

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Ist nicht wahr?

Doch,

leider ist es eine Tatsache 🙄

Zitat:

Wäscht Du etwa Deine Yoghurtbecher auch nicht aus, bevor Du sie nach Art und Größe für 12 unterschiedliche Entsorgungsunternehmen kostenlos vorsortierst?

Ja hallo - Du weißt doch, dass ich umwelt- und ressourcenbewusst bin! *grmpf*

Die kommen selbstredend

in den Restmüll

- damit nicht in anderen Ländern die Umwelt mit Plastiksäcken zugeschissen wird (Öleinsparung zus. durch Transportwegfall!), damit nicht durch die Verwesung der Bioanteile noch mehr Methan entsteht, damit sich nicht durch fettgefütterte Ratten im Kanal Krankheiten verbreiten und damit die milliardenteueren Müllverbrennungsanlagen nicht mit Öl und Gas zuheizen müssen, weil der "Ökorestmüll" sonst gar nicht mehr verbrennt. 😉

Zitat:

Naja Polygamie ist eine Sache aber Schach und Billard?

Polynesien? Öhm.. mei Frau kommt aus dem Spessart und die Spielpartnerinnen ..ääh.. ne - Polynösierin hatte ich noch nicht. *grübel* Nö 🙂

Ja ok... Schach ist nicht so en vogue, aber ich fahr ja auch alte Autos, also passts wieder 😁

Zitat:

also Fahren von oberhalb von 130,1 km/h

Ich fahr nie mehr als 130,1... pro Rad (der rote Ring um die Zahlen ist doch ein Piktogramm für ein Rad, oder? 😕 ). 😉

Find ich eh übertrieben... wären ja 520kmh 😰

Oh shit Frau Schmidt - bin ich am Ende doch ein Gut.. nein, ein Bessermensch? 😰 😛 😉

Zitat:

Ich fahr nie mehr als 130,1... pro Rad (der rote Ring um die Zahlen ist doch ein Piktogramm für ein Rad, oder? 😕 ). 😉

Und wer wird wieder benachteiligt...? Die Motorradfahrer. *hmpf*

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Schaff dir ein Ersatz- und ein Lenkrad an! 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Also mein erstes Zweirad hatte Stützräder, eines links und eines rechts... :-D

notting

Zitat:

Original geschrieben von notting

Zitat:

Also mein erstes Zweirad hatte Stützräder, eines links und eines rechts... :-D

notting

dann wars ja gar kein echtes Zweirad, du Mogelbiker, du 😁

Erinnert mich an die uralte Fiat Panda Werbung - Muffensausen in Zuffenhausen 😛

Fiat-panda-prospekt-04

Da ja in der Öffentlichkeit ne ziemliche Unklarheit herrscht bezüglich der "Verflüssigungseffekte durch reduzierte Geschwindigkeitsunterschiede", hier ein Beispiel aus den USA:
http://www.summitdaily.com/.../1078&ParentProfile=1055

Zwar könnte man durchaus meinen, so eine Vorgehensweise würde auch auf deutschen Autobahnen funktionieren, aber die Verkehrsdichte und der Ausbauzustand ist ja ein ganz anderer.

Aber da sieht man mal, was in anderen Limitländern für Versuche unternommen werden, um die V-Differenzen so niedrig wie möglich zu halten. Ob diese Versuche bei höheren Verkehrsdichten Erfolg haben, bezweifle ich.

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

Da ja in der Öffentlichkeit ne ziemliche Unklarheit herrscht bezüglich der "Verflüssigungseffekte durch reduzierte Geschwindigkeitsunterschiede", hier ein Beispiel aus den USA:
http://www.summitdaily.com/.../1078&ParentProfile=1055

Zwar könnte man durchaus meinen, so eine Vorgehensweise würde auch auf deutschen Autobahnen funktionieren, aber die Verkehrsdichte und der Ausbauzustand ist ja ein ganz anderer.

Aber da sieht man mal, was in anderen Limitländern für Versuche unternommen werden, um die V-Differenzen so niedrig wie möglich zu halten. Ob diese Versuche bei höheren Verkehrsdichten Erfolg haben, bezweifle ich.

Colorado hat glaube ich ein Speedlimit von 60mph = 96km/h

und selbst das ist diesen Trotteln noch zu schnell.

aber man muss der Fairness halber sagen hier handelt es sich um die I 70 Ostseite von den Rocky Mountains nach Denver runter.
die ist schon steil.
aber 30mph

die haben sie ja nicht mehr alle

Nicht ganz richtig, auf den Interstates in Colorado gelten höchstens 75mph=120km/h.

Was da aber für nen Aufwand betrieben wird, da lassen die extra die Highway Patrol den Verkehrsstrom verlangsamen, statt mal VBA-Schilderbrücken zu installieren.