ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Der F50 ist vermutlich die Benzin-Version des F45,

Ja, vermutlich... der geht jedenfalls auch wie die Feuerwehr. ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Ferrari_F50

Vielen Dank für den Ausflug in die Welt der Feuerwehrfahrzeug-Liebhaber, das ist mir alles völlig neu. Ich würde ja zu gerne mal ein Bild sehen. Vielleicht erfinden wir schnell irgend einen Zusammenhang mit dem Tempolimit und Du stellst eins ein... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Hannes1971

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

[Wenn sie mehr als nur Luft zwischen den Ohren haben, tanken sie auf dem Rückweg, falls keine eigene Zapfsäule im Depot vorhanden ist.

Exakt, auf Tankkarte im Gewerbegebiet. Hier durfte ich mich übrigens mal hinter einer Diesellok anstellen, da die spezielle Lokzapfsäule defekt war. Das hat in der Tat etwas gedauert...

... und schon wäre der Tages-Schnitt eines eiligen Handelsvertreters im Eimer :D

Doch gut, wenn es Zapfsäulen "unter Ausschluss der Öffentlichkeit" gibt ;)

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Der F50 ist vermutlich die Benzin-Version des F45,

Ja, vermutlich... der geht jedenfalls auch wie die Feuerwehr. ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Ferrari_F50

 

Vielen Dank für den Ausflug in die Welt der Feuerwehrfahrzeug-Liebhaber, das ist mir alles völlig neu. Ich würde ja zu gerne mal ein Bild sehen. Vielleicht erfinden wir schnell irgend einen Zusammenhang mit dem Tempolimit und Du stellst eins ein... ;)

:D:D:D das ist der Grund, weshalb ich aus alter Gewohnheit immer nur vom F45 rede/schreibe, ohne den Hersteller zu nennen ;)

Da gabs oft nette Verwechslungen.

Ist in etwa so, als wenn Bauer Lehmann mit seinem Porsche Diesel oder seiner Dukati aufs Feld fährt. Einfach mal gugeln, Bilder gibts da tonnenweise ...

Ach ja, auch Lamborghini hat da was auf Lager für den "ambitionierten Agrar-Ökonomen"

http://1.bp.blogspot.com/.../lamborghini_tractor.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

 

Da kann man nur hoffen, dass die Schlange an der Kasse nicht auch noch ewig lang ist. Sonst ist der Heuschober runtergebrannt bis die Feuerwehr kommt... ;)

Wenn sie mehr als nur Luft zwischen den Ohren haben, tanken sie auf dem Rückweg, falls keine eigene Zapfsäule im Depot vorhanden ist.

Spritzwasser nachfüllen wahrscheinlich auch besser immer gleich auf dem Rückweg und nicht an der Tankstelle mit dem Giesskännchen. Ich bin da ja oft etwas nachlässig und mach das immer erst wenn's brennt... und die Scheibe so dreckig ist, dass man gar nichts mehr sieht.

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Der F50 ist vermutlich die Benzin-Version des F45,

Ja, vermutlich... der geht jedenfalls auch wie die Feuerwehr. ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Ferrari_F50

Vielen Dank für den Ausflug in die Welt der Feuerwehrfahrzeug-Liebhaber, das ist mir alles völlig neu. Ich würde ja zu gerne mal ein Bild sehen. Vielleicht erfinden wir schnell irgend einen Zusammenhang mit dem Tempolimit und Du stellst eins ein... ;)

:D:D

Ich bin beeindruckt, wie Du mit Deinem F50 selbst erfahrene Feuerwehrfahrzeugexperten düpierst. ;)Das hat selbst James Bond kaum besser hingekriegt, wo er bei Dr. No im Strahlenbunker wahllos an irgendwelchen Rädchen dreht, von denen er keinen blassen Dunst hat, unter den ausnamslos fernöstlich geprägten Technikern trotz vollumsichtiger Käseglocke aber dank seines scheinbaren Sachverstandes auch ohne Schlitzaugen nicht (oder erst zu spät) als Maulwurf erkannt wird. ;)

Aber DU hast Dich ja im spannendsten Moment fairerweise selbst geoutet :D

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Aber DU hast Dich ja im spannendsten Moment fairerweise selbst geoutet :D

Ich bin da schmerzbefreit, für so einen netten Schmunzler macht man sich doch gerne mal zum Affen. :D

PS: Die Szene aus Dr. No hab ich genau vor Augen. Find sie aber bei Youtube nicht. ;)

na ja, wenn von nem 300SL die Rede ist, denkt ja auch nicht jeder an das selbe Auto.

Ist eben abhängig von der "Grundeinstellung" eines jeden.

Und ich gebe zu, mir gefallen die "alten" oft besser.

Aber egal welcher 300SL, in jedem Falle wäre ein aTL hinderlich ... ;)

www.thetruthaboutcars.com/wp-content/uploads/2009/06/1957300slback.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

www.thetruthaboutcars.com/wp-content/uploads/2009/06/1957300slback.jpg

Ich hab mich schon immer gefragt warum man sich freiwillig bei der Feuerwehr meldet. Jetzt geht mir ein Licht auf. Hat der die Klappleiter im Kofferaum oder ist das das Fahrzeug für den Einsatzleiter? Auch in Feuerwehrrot eine Augenweide.

PS: Das wäre übrigens der 300 SL der mir auf Anhieb eingefallen wäre. An welchen hättest Du noch gedacht?

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

www.thetruthaboutcars.com/wp-content/uploads/2009/06/1957300slback.jpg

Ich hab mich schon immer gefragt warum man sich freiwillig bei der Feuerwehr meldet. Jetzt geht mir ein Licht auf. Hat der die Klappleiter im Kofferaum oder ist das das Fahrzeug für den Einsatzleiter? Auch in Feuerwehrrot eine Augenweide.

PS: Das wäre übrigens der 300 SL der mir auf Anhieb eingefallen wäre. An welchen hättest Du noch gedacht?

... einer nicht offiziell bestätigten Legende zufolge, weil nach dem löschen oft das "löschen" kommt :D

Ein tatsächlicher Grund war früher einmal, das man sich so vor dem Wehrdienst drücken konnte, wenn man früh genug der freiwilligen FW beigetreten war.

 

PS: die meisten, die den alten noch kennen, denken wohl eher an den

http://cache2.allpostersimages.com/.../...des-benz-300-sl-gullwing.jpg

Jüngere vielleicht eher an

www.ami-leipzig.de/.../dallas_mercedes_benz_300_sl.jpg

oder

www.classiccarsforsale.co.uk/.../...s-300sl24v-0639717001290011293.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

 

Ich hab mich schon immer gefragt warum man sich freiwillig bei der Feuerwehr meldet. Jetzt geht mir ein Licht auf. Hat der die Klappleiter im Kofferaum oder ist das das Fahrzeug für den Einsatzleiter? Auch in Feuerwehrrot eine Augenweide.

PS: Das wäre übrigens der 300 SL der mir auf Anhieb eingefallen wäre. An welchen hättest Du noch gedacht?

... einer nicht offiziell bestätigten Legende zufolge, weil nach dem löschen oft das "löschen" kommt :D

PS: die meisten, die den alten noch kennen, denken wohl eher an den

http://cache2.allpostersimages.com/.../...des-benz-300-sl-gullwing.jpg

Jüngere vielleicht eher an

www.ami-leipzig.de/.../dallas_mercedes_benz_300_sl.jpg

oder

www.classiccarsforsale.co.uk/.../...s-300sl24v-0639717001290011293.jpg

Der ganz alte SL gefällt mir hervorragend. Der mittelalte auch. Allerdings dann besser gleich mit dem Fünflitermotor. Wenn schon, denn schon.

fürs aTL wäre selbst der "kleine" 190 SL noch genug ;) 

 

danach gabs ja noch die "Pagode" 230 - 280 SL

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Der mittelalte auch. Allerdings dann besser gleich mit dem Fünflitermotor. Wenn schon, denn schon.

Ja Thölz, der kommt mir auch bekannt vor. Ich kenne jemanden der hat genau den selben mit Fünflitermotor, sogar die Farbe stimmt und auch die Innenausstattung, oder? ;)

Aber der aus den späten 90ern ist furchtbar und der aktuelle SL gefällt mir auch nicht. Um den Anschluß zum Thema nicht zu verlieren: Ein Tempolimit brauchen wir nicht, weil der aktuelle SLS ist dafür sehr ansehnlich, aber nicht mit den unsinnigen Flügeltüren, und fährt schneller als 130! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

fürs aTL wäre selbst der "kleine" 190 SL noch genug ;) 

danach gabs ja noch die "Pagode" 230 - 280 SL

Ja, das stimmt.

Auf einem SL-Treffen habe ich das in den Bildanhängen gezeigte Ausnahme-Exemplar gesehen und mit dem Eigentümer ein wenig geplaudert. Er hatte das Fahrzeug in alle Schrauben und Einzelteile zerlegt.

Jedes einzelne Teil wurde entweder in neuwertigen Zustand versetzt, neu gekauft oder neu spezialangefertigt. Bis hin zu jeder Schraube, jeder Leitung und jedem Zettelchen im Motorraum. :eek:

Selten erlebte Perfektion.

Nebenbei bemerkt: Gutachten sagt 147.500 € Wert.

 

Bild0203b
Bild0204
Bild0205
+2

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Selten erlebte Perfektion.

Unglaublich, der sieht sauberer und gepflegter aus, als jeder Neuwagen aus dem Showroom.

Bevor wir einen Rüffel kriegen: Meinst Du man kann da Xenons nachrüsten, um die Tempolimitfreunde und Linksspurschleicher wegzuscheuchen? ;)

Wenn du mit dem Teil schneller als 90 fährst sollte man dich sofort erschießen! ;)

Krasses Gerät, Respekt!!!! :)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?