ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127892 Antworten

Da war nix verrissen, dazu war gar keine Zeit. Das schlimmste was einem passieren kann wenn hinten der Reifen (knallt) platzt, alleine durch den Platzer wird das Fahrzeug aus der Spur gerissen.

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Original geschrieben von Baccalaureate

aber es kann auch nicht sein, dass auf der Autobahn Geschwindigkeitsdifferenzen von 100 zu 250+ km/h bestehen.

Warum nicht? Einer fährt rechts und der andere links vorbei? Wo liegt das Problem? Warscheinlich zwischen den Schultern des Überholten :D

Und welche Seite das ist, ist wie immer situationsabhängig :D

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Da war nix verrissen, dazu war gar keine Zeit. Das schlimmste was einem passieren kann wenn hinten der Reifen (knallt) platzt, alleine durch den Platzer wird das Fahrzeug aus der Spur gerissen.

Hattest du schonmal einen Reifenplatzer?

am 19. Oktober 2011 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Da lag was auf der Straße, das war kein Reifenplatzer. Und der unerfahrene Fahrer hat das Lenkrad verissen.

Du hast recht.

Ich habe mir das oft angesehen habe aber nicht das auf der Strasse liegende Stück gesehen.

Tatsächlich

kein Reifenplatzer

da fühle ich mich doch gleich besser.

es war eindeutig ein Fahrfehler

stimmt! aber so schnell wa. der doch nicht unterwegs oder!? sieht aus wie 130 oder 140:confused::confused::confused::confused:

Der Weiße auf der "dritten" Spur links, hat gut reagiert.

Gruß

Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Da war nix verrissen, dazu war gar keine Zeit. Das schlimmste was einem passieren kann wenn hinten der Reifen (knallt) platzt, alleine durch den Platzer wird das Fahrzeug aus der Spur gerissen.

Hattest du schonmal einen Reifenplatzer?

Ich hatte schon zwei.

einen mal bei 170 hinten.

das war überhaupt nicht dramatisch.

hat sich wie starker Seitenwind angefüllt.

nicht mehr.

drum schockierte mich das Video so.

aber es war tasächlich kein Reifenplatzer ausserdem denke ich hätte er in dem gezeigten Falle dann zuerst nach links abdriften müssen.

Genau deshalb frage ich. Es passiert nämlich fast gar nichts, selbst beim Anhänger nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Da war nix verrissen, dazu war gar keine Zeit. Das schlimmste was einem passieren kann wenn hinten der Reifen (knallt) platzt, alleine durch den Platzer wird das Fahrzeug aus der Spur gerissen.

Hattest du schonmal einen Reifenplatzer?

Ja aber vorne, und wesendlich langsamer, vorne ist beherrschbar.

Das hat aber nichts damit zu tun, theoretisch zu wissen was passiert wenn.

In meinen Sicherheitstraining werden Reifenplatzer simuliert, bei 50, da kannst ganz schön rudern.

Wie gesagt, ich hatte bis jetzt zwei Reifenplatzer bzw Plattfüße. Einmal gabs einen Knall und mein alter E46 war hinten rechts etwas tiefer. Beim Anhänger war es auch rechts und ist gut 6 Monate her. Auch da war fast nichts zu merken.

am 19. Oktober 2011 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

 

Du hast recht.

Ich habe mir das oft angesehen habe aber nicht das auf der Strasse liegende Stück gesehen.

Tatsächlich

kein Reifenplatzer

da fühle ich mich doch gleich besser.

es war eindeutig ein Fahrfehler

stimmt! aber so schnell wa. der doch nicht unterwegs oder!? sieht aus wie 130 oder 140:confused::confused::confused::confused:

Das meine Ich auch!wie gesagt so ein Reifenplatzer führt auch bei unter 130

fast unweigerlich zum crash,erst recht auf der Landstrasse da schleudert

man in dem Fall nicht selten in den Gegenverkehr oder wickelt sich um

den nächsten Baum und ist dann genauso tot wie wenn man auf der

AB bei >200 abfliegt und einen anderen rammt

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Wie gesagt, ich hatte bis jetzt zwei Reifenplatzer bzw Plattfüße. Einmal gabs einen Knall und mein alter E46 war hinten rechts etwas tiefer. Beim Anhänger war es auch rechts und ist gut 6 Monate her. Auch da war fast nichts zu merken.

Reifenplatzer

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Wie gesagt, ich hatte bis jetzt zwei Reifenplatzer bzw Plattfüße. Einmal gabs einen Knall und mein alter E46 war hinten rechts etwas tiefer. Beim Anhänger war es auch rechts und ist gut 6 Monate her. Auch da war fast nichts zu merken.

Reifenplatzer

was soll denn das?

 

Die ganze Zeit die Kamera nach aussen gerichtet und genau zu dem Zeitpunkt als der Reifenplatzer kam nur mehr die Innenkamera.

na ich weiss nicht

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

 

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

 

Wer moechte das schon, aber deswegen schiebe ich mein auto nicht sondern bin fuer bessere schulen und erziehung.

Was du mit wohngebieten meinst ist mir nicht ganz klar.

Ganz berlin ist bewohnt, also fahren wir ueberall 30?

Ich fahre von zuhause, ins rechenzentrum gut 10km strecke. Das ist ideotisch mit tempo 30. Probier das einfach mal.

Ich sehe auch nicht das autos laerm machen wuerden wenn sie 50 fahren. Doppelfenster sind aus vielen gruenden sinnvoll, auch dafuer. Zumindest auf viel befahrenen strassen sollte man das haben.

Strassenbahn ist laut, LKWs sind sehr laut, flieger sind laut, kneipen sind laut (oder deren gaeste), hinterhoefe sind laut, aber autos sind doch nicht laut.

Nicht zu letzt sind limits mit bodenschwellen laut, weil die leute davor bremsen und danach beschleunigen.

Du magst denken das sind ideoten, aber die ideoten sind die die die dinger fordern.

Und klar kann man unterschiedlicher meinung sein. :)

Wie gesagt, jeder der tempo 30 fordert sollte tempo 30 fahren muessen, das problem waere schnell vom tisch. Es ist eine rein egoistische forderung die nur vor der eigenen haustuere sinn gibt, sonst nicht.

(ausnahmen wirds immer geben, ist klar.)

3L

Stimmt. 10km durchgehend mit 30 wäre idiotisch. Hier nochmal mein Konzept:

Die Durchgangsstraßen mit 50 und optimierten Ampelschaltungen. 30 nur in Wohngebieten.

Also nur max wenige hundert Meter bis zur nächsten Durchgangsstraße.

Von Bodenschwellen und unnötigen rechts-vor-links Kreuzungen bin ich übrigens überhaupt kein Freund. Erzeugt nur sinnloses Bremsen und Beschleunigen.

Ziel sollte es sein, innerorts einen möglichst gleichmäßigen Verkehrsfluß hinzubekommen.

Was mir an dem vorschlag gefaellt sind die "wenigen meter". :)

Natuerlich ist gruene welle sinnvoll, warum tempo 30 sinnvoll sein soll ist mir nicht so klar. Grade und speziell nachts.

Grosstaedte leiden unter verkehr und nicht immer kann man strassen ausbauen. Ich fahre (so ich es mir einteilen kann) gerne nachts weil ich besser durchkomme und erheblich zeit spare. Das wird durch tempo 30 (in vielen strassen ab 22 uhr) zerstoert. Dann kann ich genauso auch tags fahren, das belegt quasi wie sehr uns tempo 30 behindert.

Ich sehe auch nicht wirklich strassen in denen es sinnvoll waere. Die kleinen strassen die nirgendwo hinfuehren werden eh weniger befahren. Verteilt sich der verkehr von den grossen strassen, auch auf die kleineren ist das nur gerecht und erweitert zudem die kapazitaeten. Besser fliessender verkehr hilft der umwelt und den anwohnern.

Und bitte oefter mal tempo 60 und 70 schildern aufstellen auf strecken bei denen das geht. Nach vorne denken, tempo und durchsatz erhoehen, nicht blockieren und bremsen.

Ich glaube zu dem thema muessen wir mal ein bier trinken. :)

3L

 

 

Das tempo 30 keinen sinn macht steht ausser frage, genauso wie ein aTL nicht sinnvoll ist, es geht hier nur um die Ideologie der grünen, deren ziel es ist das auto auszurotten und somit auch die persöhnliche mobilität, wem das noch nicht aufgefallen ist der beschäftigt sich anscheind nicht mit politik :D

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Wie gesagt, ich hatte bis jetzt zwei Reifenplatzer bzw Plattfüße. Einmal gabs einen Knall und mein alter E46 war hinten rechts etwas tiefer. Beim Anhänger war es auch rechts und ist gut 6 Monate her. Auch da war fast nichts zu merken.

Reifenplatzer

Polemik ;

DD, wir sind hier nicht im reifenthread,

wenn der link ein zusammenhang zum aTL haben soll, dann muesstest du ihn herstellen.

Du bist fuer runflatreifen fuer autos schneller 200?

Du bist fuer staerkere kontrollen des verbotes ransteine zu ueberfahren?

Du bist fuer 3 punkt gurte?

DU meinst der film spricht fuer ein aTL weil sowas passieren kann?

Du meinst der film spricht gegen ein aTL, weil ja selbst dann nichts schlimmes passiert ist?

Alles offen...

Wenn du hier mitsprechen moechtest dann gib dir etwas mehr muehe, so ist das spam.

danke

3L

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?