Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audithebest
ich hab jetzt eine studie auf der kronen zeitung gelsesen wonach die lösung für die staus zweiräder sind^^Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Oder nicht mehr durch die Autotür passen.
Für die Tastatur gibt's ja auch ne Sprachsteuerung, was dann so manche Posting-Unfähigkeiten erklären würde.;-)
würden mehr leute motorrad fahren hätten wir weniger staus🙂
http://www.krone.at/.../...tauproblem_loesen-Freie_Fahrt!-Story-299673
wow, da haben ingenieure sicher lange überlegen müssen dafür, das zweiräder weniger staus verursachen, immer wieder interessant für welchen shit es studien gibt 😁
Zitat:
Original geschrieben von Hondajunkie
wow, da haben ingenieure sicher lange überlegen müssen dafür, das zweiräder weniger staus verursachen, immer wieder interessant für welchen shit es studien gibt 😁Zitat:
Original geschrieben von Audithebest
ich hab jetzt eine studie auf der kronen zeitung gelsesen wonach die lösung für die staus zweiräder sind^^
würden mehr leute motorrad fahren hätten wir weniger staus🙂
http://www.krone.at/.../...tauproblem_loesen-Freie_Fahrt!-Story-299673
ja klar!!! aber das find ich schon interessant:
Wenn gar 25 Prozent der Autofahrer mit dem Motorrad oder dem Roller fahren würden, gäbe es gar keine Staus mehr. Für die Studie wurde das Verkehrsaufkommen auf der überfülltesten Straße Belgiens, einem Abschnitt der E40 zwischen Leuven und Brüssel, untersucht.
Zitat:
Original geschrieben von huho der kritische
letzter lude hast du heute schon deine Valium Tablette genommen?
Mit dem verlinken klappts bei mir nicht muss mich mal mit der Funktion vertraut machen. Raser steht in der Überschrift über dem Titel
Natürlich nicht im BGH Urteil. Google mal kurz und du hast diesen aufschlussreichen Artikel in Welt online.
Zum Thema verlinken:
1.neuen Tab aufmachen und die gewünschte Seite aufrufen
2.Die Adresse markieren und dann mit der rechten Maustaste anklicken -->
ein Fenster geht auf,dort die Option Kopieren anklicken
3.wieder in den ersten Tab wechseln und mit der rechten Maustaste
in dein Beitragsfeld klicken das fenster geht wieder auf und einfügen anklicken
4.Jetzt erscheint die Adresse der Seite in deinem Beitrag.
PS:So mache Ich das immer,aber vieleicht weiß jemand noch eine einfachere
Möglichkeit.
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Es ist meines Erachtens dringend notwendig, dass die Lehrer ihren Beamtenstatus verlieren und zwar gut, aber nach dem Leistungsprinzip bezahlt werden und zudem die Schulen untereinander in den Wettbewerb treten können.
Zunächst versäumst du es m.E., darauf hinzuweisen, dass sicher der größere Teil der Lehrerschaft nicht in die von dir beschriebene Kategorie fällt. Warum du so verzweifelt bist, weiß ich nicht, vielleicht verrätst du uns das noch.
Um eines würde ich dich allerdings bitten. Sei so gut und mache drei Vorschläge, nach welchen Kriterien du die Lehrer nach dem "Leistungsprinzip" beurteilen möchtest.
Gruß
Ulicruiser
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Was kuemmert einen beamten (im dienst) ein aTL und die verlorene zeit? Er wird so, oder so das gleiche geld, wie von zauberhand, erhalten, unabhaengig von seiner leistung. Er kann leicht fuer tempo 30 in der stadt, 80 auf der landstr und 130 (um zum thema zu kommen) stimmen. Es hat zwar auswirkungen auf seine leistungsfaehigkeit, aber nicht auf seine bezuege. (so er halt in seiner taetigkeit am strassenverkehr teilnimmt)
Du vergisst, dass ein wesentliches Argument gegen ein aTL der unbrechbare Wille war, schnell bei seinen Lieben daheim anzukommen. Auch ein Beamter hat seine Lieben daheim.
Warum sollte er nicht gern schnell heim kommen wollen?
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Du vergisst, dass ein wesentliches Argument gegen ein aTL der unbrechbare Wille war, schnell bei seinen Lieben daheim anzukommen. Auch ein Beamter hat seine Lieben daheim.Zitat:
Was kuemmert einen beamten (im dienst) ein aTL und die verlorene zeit? Er wird so, oder so das gleiche geld, wie von zauberhand, erhalten, unabhaengig von seiner leistung. Er kann leicht fuer tempo 30 in der stadt, 80 auf der landstr und 130 (um zum thema zu kommen) stimmen. Es hat zwar auswirkungen auf seine leistungsfaehigkeit, aber nicht auf seine bezuege. (so er halt in seiner taetigkeit am strassenverkehr teilnimmt)
Warum sollte er nicht gern schnell heim kommen wollen?Gruß
Ulicruiser
Damit Du was zu fragen hast !🙂🙂🙂
mfg trixi1262
Zitat:
Du vergisst, dass ein wesentliches Argument gegen ein aTL der unbrechbare Wille war, schnell bei seinen Lieben daheim anzukommen. Auch ein Beamter hat seine Lieben daheim.Zitat:
Ulicruiser
Uli, hoer auf zu polemisieren und lies aufmerksam.
Ich schrieb "im dienst".
Das es ihn privat trifft kann sein, und wenn er ein porsche liebhaber ist, dann (aber halt nur dann und nicht aus seiner erfahrung im arbeitsleben) wird er gegen ein aTL sein.
Seine sichtweise ist eine andere, weil er aus steuermitteln bezahlt wird und nicht von kunden. Obwohl das ja eigentlich doch so ist, denn er dient uns, oder sollte es zumindest, aber das sieht er so nicht. Diesen luxus kann er sich auch erlauben weil es ebend keine auswirkungen auf seine einkuenfte hat.
Versuche dir das abstimmverhalten eines beamten vorzustellen der viele autobahn km dienstlich hinter sich bringt.
Stimmt er fuer ein aTL, oder nicht? Ich weiss es nicht.
Jetzt stelle dir den gleichen beamten vor, der gesagt bekommt, wenn wir ein aTL haben dann kostet das eine woche arbeitszeit / jahr daher kuerzen wir deinen jahresurlaub um diese woche.
Wie wird er abstimmen? Jetzt wissen wir beide wie er abstimmen wird, richtig?
Und das ist der unterschied von dem wir hier die ganze zeit reden. Denn den 2. fall gibt es nicht (fuer beamte) ist aber realitaet fuer selbststaendige und fuer angestellte (etwas indirekter) ebenso.
3L
Zitat:
Uli, hoer auf zu polemisieren und lies aufmerksam.Zitat:
Du vergisst, dass ein wesentliches Argument gegen ein aTL der unbrechbare Wille war, schnell bei seinen Lieben daheim anzukommen. Auch ein Beamter hat seine Lieben daheim.
Ulicruiser
Ich schrieb "im dienst".
Das es ihn privat trifft kann sein, und wenn er ein porsche liebhaber ist, dann (aber halt nur dann und nicht aus seiner erfahrung im arbeitsleben) wird er gegen ein aTL sein.
Seine sichtweise ist eine andere, weil er aus steuermitteln bezahlt wird und nicht von kunden. Obwohl das ja eigentlich doch so ist, denn er dient uns, oder sollte es zumindest, aber das sieht er so nicht. Diesen luxus kann er sich auch erlauben weil es ebend keine auswirkungen auf seine einkuenfte hat.Versuche dir das abstimmverhalten eines beamten vorzustellen der viele autobahn km dienstlich hinter sich bringt.
Stimmt er fuer ein aTL, oder nicht? Ich weiss es nicht.
Jetzt stelle dir den gleichen beamten vor, der gesagt bekommt, wenn wir ein aTL haben dann kostet das eine woche arbeitszeit / jahr daher kuerzen wir deinen jahresurlaub um diese woche.
Wie wird er abstimmen? Jetzt wissen wir beide wie er abstimmen wird, richtig?Und das ist der unterschied von dem wir hier die ganze zeit reden. Denn den 2. fall gibt es nicht (fuer beamte) ist aber realitaet fuer selbststaendige und fuer angestellte (etwas indirekter) ebenso.
3L
Naja, die Schwarzen Schafe des Beamtentums, werden wohl für ein Limit tendieren,sie sind auf der Piste ausgeschlafen !
Das Nickerchen kann man auch auf Arbeit machen .😁😁😁
mfg trixi1262
ES GEHT UM DIE SCHWARZEN SCHAFE !!!!
Ach Lude... das ganze Schulsystem ist doch schon (Kern)Schrott - Selektionsmechanismus aus Zeiten der Industrialisierung hat. Nicht mal bundesweit vergleichbar, mithin gehts gar nicht um Bildung, nicht um Förderung, ja nicht mal um Wissen geht es, es geht um Selektion nach Planvorgabe. Und wer es sich leisten kann, der schickt seine Kinder auf eine Privatschule... ich hab drei Kinder, macht einen Porsche und ein Haus mit Garage für den unter dem Strich, ist aber wohl die beste Investition ever. Gut, es gibt auch noch wenige gute staatl. Schulen mit einem hohen Anteil an Lehrern mit Berufung und entsprechendem Schulleiter - die haben aber dann regelmäßig mehr nölende Eltern auf der Matte und zwar von den Kindern die... na, Du weißt schon. 😉
Letztendlich kann dieses Land auch gar nicht viele gebildete und denkende Menschen brauchen - die würden den ganzen Käse nämlich nicht dulden? Ist ja auch der Schmodder bzgl. der Arbeitslosen - die bekommen keinen Job, weil sie nichts können? Ne, schlicht weil sie nicht mehr gebraucht werden und oh Wunder... im Rahmen der Lohnkonkurenz (via EU Erweiterung bis zum Nordpol?) spielt das plötzlich keine Rolle mehr, Hauptsache unter 3,50 die Stunde. Ferner... Gegenfrage dazu: Wo sind eigentlich die über 5 Millionen (reale Zahl) vakanten Akademiker- und Spezialistenstellen? Nirgends? Eben... 😉
Wie ein besseres Schulsystem aussehen könnte? Ach mei... wer will das denn hören? Ist das überhaupt gewollt?
@ireton
Unser Basisproblemchen scheint zu sein - Du betrachtest die Menschen innerhalb der Strömung persönlich und im Verhältnis, ich beziehe mich auf die gewachsene Ideologie und Ziele der Generäle und Strömung. Nunja, eigentlich habe ich dir das ja bereits mit der Metapher "Armee" nahezubringen versucht 🙂
Dass diese nicht mehr im Sinne kommunistischer Kampfbünde und fliegender Steine verfolgt werden, nunja, irgendwie logisch - der Marsch durch die Instanzen eben. Und ich vermute mal ganz schwer, das weißt Du auch, denn offensichtlich beschäftigst Du dich mit solchen Fragen ja ganz allgemein. 🙂
Zitat:
Uli, hoer auf zu polemisieren und lies aufmerksam.
Ich schrieb "im dienst".
Du bist also der Meinung, dass so ein Beamter zwei Leben führt, also zwei unterschiedliche Interessen in sich vereint.
Wenn er dienstlich unterwegs ist und wenn er privat unterwegs ist.
Das glaube ich kaum!
Auch er, genauso wie andere Geschäftsreisende, wird das Bestreben haben, schnell heim zu kommen.
Ich denke, du musst die Unterschiede woanders suchen.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
Damit Du was zu fragen hast !🙂🙂🙂
mfg trixi1262
Schreib doch nicht, was ich mache. Das kann doch jeder selber lesen!
Schreib doch einfach eine Antwort auf meine Frage.
Alles andere ist langweilig!
Gruß
Ulicruiser
uli schiesst sich hier immer mehr ins abseits 😁
der huho uli clan xD
so, genug OT von mir,
back to the tema, mir fällt nix mehr ein 😁
Zitat:
uli schiesst sich hier immer mehr ins abseits 😁der huho uli clan xD
so, genug OT von mir,
Sei so lieb und nenne auch die Grundlage für deine Erkenntnis.
Ohne Grundlage ist dein Statement leider nichts wert.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Sei so lieb und nenne auch die Grundlage für deine Erkenntnis.Zitat:
uli schiesst sich hier immer mehr ins abseits 😁der huho uli clan xD
so, genug OT von mir,
Ohne Grundlage ist dein Statement leider nichts wert.Gruß
Ulicruiser
meine erkenntnis kommt daher, das hier zu viele atler herumrennen und nix einsehen.
ne Uli, es kann sein das er eine art "doppelleben" hat, wenn man im dienst ist hat man seine privaten interessen hinten anzustellen.
z.b.
Ein Polizist kann ein Nazi sein, aber er muss bei protestmärschen trozdem die linken beschützen vor ausschreitungen, nur so als beispiel, vielleicht ein bisschen extrem aber so funktioniert das