Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Lieber Uli, ganz im ernst, ich denke du bsit von den limitianern noch der mit dem man am besten reden kann, aber sag uns doch mal bitte aus welchem grund genau (ein grund der hier noch nicht wiederlegt wurde) du weiterhin für ein aTL bist (wenn du noch für ein aTL bist)
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Lieber Uli, ganz im ernst, ich denke du bsit von den limitianern noch der mit dem man am besten reden kann, aber sag uns doch mal bitte aus welchem grund genau (ein grund der hier noch nicht wiederlegt wurde) du weiterhin für ein aTL bist (wenn du noch für ein aTL bist)
Schön, dass du nachfragst.
Mit dem Einstieg hier im Thread habe ich gegen ein aTL votiert. Klar, dass ich somit nicht vom Gegenteil überzeugt werden musste.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Schön, dass du nachfragst.Zitat:
Mit dem Einstieg hier im Thread habe ich gegen ein aTL votiert. Klar, dass ich somit nicht vom Gegenteil überzeugt werden musste.Gruß
Ulicruiser
Das deine damalige endscheidung nicht mehr geändert werden kann ist mir schon klar, aber wenn du heute wieder Voten könntest, wie würdest du dich endscheiden, und vorallem aus welchem grund?
Zitat:
Das deine damalige endscheidung nicht mehr geändert werden kann ist mir schon klar, aber wenn du heute wieder Voten könntest, wie würdest du dich endscheiden, und vorallem aus welchem grund?Zitat:
Schön, dass du nachfragst.
Mit dem Einstieg hier im Thread habe ich gegen ein aTL votiert. Klar, dass ich somit nicht vom Gegenteil überzeugt werden musste.Gruß
Ulicruiser
Auch heute würde ich wieder so voten, wie zuvor.
Mich erschreckt allerdings die Arroganz, vielleicht ist es auch Dummheit, mit der einige Schreiber hier argumentieren.
Gruß
Ulicruiser
Ähnliche Themen
Zitat:
Auch heute würde ich wieder so voten, wie zuvor.Gruß
Ulicruiser
OK, aber wieso?
Arroganz und Dummheit gibt es auch auf der Limitianerseite
Zitat:
Gerne!Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Kannst Du mir bitte erklären, was ein Tempomat mit Gleichberechtigung zu tun hat?
Heute bin ich mit einem Leihwagen von Stuttgart nach Nürnberg gefahren. Ganz entgegen meiner Gewohnheiten, konnte ich keinen Tempomaten nutzen, da in dem Fahrzeug keiner verbaut war.Nach einiger Zeit monotonen Fahrens, merke ich mein rechtes Bein. Das lag einfach daran, dass ich es nicht bewegen konnte, weil ich stets Gas geben musste. Das linke Bein war vergnügt und konnte sich bewegen, wie es wollte.
Ich finde, das ist ungerecht!
Hieraus habe ich die Gleichberechtigung für mein linkes und mein rechte Bein abgeleitet. Dieses kann ich nur mit dem Tempomaten erreichen.Wirklich langweilig, wenn man immer (immer, immer, immer) mit dem rechten Beil an der selben Stelle verweilen muss.
Gruß
Ulicruiser
also das is mal ne geniale These, ich ernenn dich zum Huho Stellvertreter 😁
Uli,ich mach mir ernsthafte Gedanken 😁
Meine linke Hand fühlt sich auch ungerecht behandelt, da sie nie schalten darf 😁
Zitat:
Original geschrieben von Hondajunkie
also das is mal ne geniale These, ich ernenn dich zum Huho Stellvertreter 😁Zitat:
Gerne!
Heute bin ich mit einem Leihwagen von Stuttgart nach Nürnberg gefahren. Ganz entgegen meiner Gewohnheiten, konnte ich keinen Tempomaten nutzen, da in dem Fahrzeug keiner verbaut war.Nach einiger Zeit monotonen Fahrens, merke ich mein rechtes Bein. Das lag einfach daran, dass ich es nicht bewegen konnte, weil ich stets Gas geben musste. Das linke Bein war vergnügt und konnte sich bewegen, wie es wollte.
Ich finde, das ist ungerecht!
Hieraus habe ich die Gleichberechtigung für mein linkes und mein rechte Bein abgeleitet. Dieses kann ich nur mit dem Tempomaten erreichen.Wirklich langweilig, wenn man immer (immer, immer, immer) mit dem rechten Beil an der selben Stelle verweilen muss.
Gruß
UlicruiserUli,ich mach mir ernsthafte Gedanken 😁
Meine linke Hand fühlt sich auch ungerecht behandelt, da sie nie schalten darf 😁
Guten Morgen !
Du kannst dir ja als Zweitwagen, einen Rechtslenker zulegen !🙂🙂🙂
mfg trixi1262
Zitat:
OK, aber wieso?Zitat:
Auch heute würde ich wieder so voten, wie zuvor.Gruß
Ulicruiser
Arroganz und Dummheit gibt es auch auf der Limitianerseite
Die ist bei Weitem nicht so ausgeprägt.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Der Kern der Aussage, diesen muss man allerdings erst erkennen, ist, dass es durchaus bequemer ist, den rechten Fuß nicht ständig in dieser unbequemen und starren Haltung stehen zu haben.
Um das Dürfen, so wie du es hier mit deiner linken Hand beschreibst, geht es nicht. Es ist einfach die bewegungslose Haltung. Diese ist bei der Hand nicht gegeben, da sie zwischen den Schaltvorgängen sehr viel "Freizeit" hat.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Der Kern der Aussage, diesen muss man allerdings erst erkennen, ist, dass es durchaus bequemer ist, den rechten Fuß nicht ständig in dieser unbequemen und starren Haltung stehen zu haben.Zitat:
Meine linke Hand fühlt sich auch ungerecht behandelt, da sie nie schalten darf 😁Um das Dürfen, so wie du es hier mit deiner linken Hand beschreibst, geht es nicht. Es ist einfach die bewegungslose Haltung. Diese ist bei der Hand nicht gegeben, da sie zwischen den Schaltvorgängen sehr viel "Freizeit" hat.
Gruß
Ulicruiser
Uli, wenn man Pedal durchtrück ist es ganz gemütlich, wenn man nur 120 fährt, dann ists unangenehem 😁
130 sind auch nicht angenehm, sehe ich ja in Ö
Zitat:
Uli, wenn man Pedal durchtrück ist es ganz gemütlich, wenn man nur 120 fährt, dann ists unangenehem 😁130 sind auch nicht angenehm, sehe ich ja in Ö
Ist mein Reden.
Wo kann man schon stets mit durchgedrücktem Pedal fahren? In Österreich ist es wie bekannt nicht möglich.
Mit einem leistungsstarken Auto ist es auch in anderen Ländern, egal ob sie ein TL haben oder nicht, ebenfalls ausgeschlossen.
Da hilft nichts, wie du selber erkennst, ein Tempomat muss zum Wohle des Chefs im Auto verbaut sein. Warum soll er sich geißeln lassen? Das sind doch keine Machochisten!
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Ist mein Reden.Zitat:
Uli, wenn man Pedal durchtrück ist es ganz gemütlich, wenn man nur 120 fährt, dann ists unangenehem 😁130 sind auch nicht angenehm, sehe ich ja in Ö
Wo kann man schon stets mit durchgedrücktem Pedal fahren? In Österreich ist es wie bekannt nicht möglich.
Mit einem leistungsstarken Auto ist es auch in anderen Ländern, egal ob sie ein TL haben oder nicht, ebenfalls ausgeschlossen.
Da hilft nichts, wie du selber erkennst, ein Tempomat muss zum Wohle des Chefs im Auto verbaut sein. Warum soll er sich geißeln lassen? Das sind doch keine Machochisten!Gruß
Ulicruiser
Jop, ich liebe ihn, den Tempomat.
Ich kann in keinem Gang das Pedal durchdrücken, mit der 2. auf der AB zu langsam nur 105, und mit der 3. zu schnell 150 😁
Also, es lebe der Tempomat, mit gleichberechtigung hats zwar nix zu tun aber, ok
Zitat:
Wie geht es
ihm? Er wurde ja vor über einem Jahr hier gekickt.
Zitat:
Jop, ich liebe ihn, den Tempomat.Ich kann in keinem Gang das Pedal durchdrücken, mit der 2. auf der AB zu langsam nur 105, und mit der 3. zu schnell 150 😁
Also, es lebe der Tempomat, mit gleichberechtigung hats zwar nix zu tun aber, ok
Schön, denk an dein rechtes Bein und an die Gleichberechtigung beider Beine im übertragenen Sinn.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Wie geht es ihm ? Er wurde ja vor über einem Jahr hier gekickt.Zitat:
Ich meine die Geschwindigkeits-Regelanlage (kurz Tempomat)
Nicht die Person, und ja ich weis, es war Ironie von dir 😉