Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

wieso kommen wir hier immer auf thema rauchen, jetzt kommen wieder die leute die verwandschaft verloren haben, und am ende stehn wir da wie vorher!
ist etwas OT das RAUCHEN in einem ATL thread, findest du nicht??

Ich habe doch nur einen kleinen Lobgesang auf die Raucher gestartet.

Zumindest werden die sich freuen, vielleicht bei einer Reise im Auto auf der limitfreien Autobahn!

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

@UliCruiser raucher haben meist aber auch nur mit rauchern zutun,

Komm, manchmal rauchen die Raucher auch nicht. Mutieren die dann zu Nichtrauchern?

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Zitat:

wieso kommen wir hier immer auf thema rauchen, jetzt kommen wieder die leute die verwandschaft verloren haben, und am ende stehn wir da wie vorher!
ist etwas OT das RAUCHEN in einem ATL thread, findest du nicht??
Ich habe doch nur einen kleinen Lobgesang auf die Raucher gestartet.
Zumindest werden die sich freuen, vielleicht bei einer Reise im Auto auf der limitfreien Autobahn!

Gruß
Ulicruiser

Ne, die raucher sind sicher f[r ein tl, da das feuerzeug bei zunehmendem fahrtwind schlechter funktioniert

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

... dann mach ich erst mal so weiter, wie bisher, bis jemand ein anderes, überzeugendes Optimum vorweisen kann 😉

Da hat es das kleine Neutrinum schon leichter.
Wenn es sich in einer Kreisbahn um die Erde herum bewegt und du einmal wegschaust, dann ist es schon wieder da, wenn du wieder hinschaust.
Es steht und ist doch so schnell.

Gruß
Ulicruiser

mag sein, ist für mich aber kein überzeugendes Argument für ein aTL, zumal beim Neutrinum beobachten meine Brille nicht mitspielt 😮

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von huho der kritische

bla bla bla

huho

ja wahnsinn, wie du alles an deinem subjektivem empfinden festmachst!

.

.

.

Zitat:

Original geschrieben von FirstFord

Eigentlich wundert mich hier in diesem Monster-Fred gar nichts mehr, aber eines doch ein wenig:

Wie kann man denn hier mit so einem Hohlkopf wie „Hugo dem Leichensack“, den man offensichtlich aus den unterschiedlichsten Gründen unmöglich ernst nehmen kann, so ausgiebig und manchmal sogar einigermaßen ernsthaft diskutieren. Darf man eigentlich einem wie ihm hier so viel Raum für seine idiotischen und psychopathisch angehauchten Hirngespinste geben?

Freie Meinungsäußerung hin oder her, lasst ihn doch bitte einfach ins Leere laufen und ihn hier an der langen Leine verhungern und füttert ihn nicht mehr, der ist doch ein Fall für die Psychiatrie.

Er braucht offensichtlich dringend professionelle Hilfe!

🙂

als erste-hilfe-massnahme könnte man in die schreibrechte des betroffenen eingreifen...

ein limit setzen, sozusagen.

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

als erste-hilfe-massnahme könnte man in die schreibrechte des betroffenen eingreifen...

ein limit setzen, sozusagen.

Moin🙂

Da wären aber viele betroffen 😰🙄 😉

Btt bitte, danke.

Gruss TAlFUN

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Ehemalige "Raser" gleichen in ihrer Intoleranz vielen ehemaligen Rauchern.
Die Raucher sind die tolerantesten!
Ich habe noch nie gehört, dass sich ein Raucher über einen Nichtraucher beschwert hat.

Gruß
Ulicruiser

Anscheind hast du den Beitrag den du zitierst nicht wirklich gelesen,

betonung auf EHEMALIGE Raucher, diese sind superintolerant gegenüber rauchern und spielen sich wieder als besseren mensch da, genauso wie manche ehemalige "raser" siche gegen die heutigen schnellfahrer als bessermenschen profilieren

Ganz davon abgesehen das das wort "Raser" total missbraucht wird, man kann mit tempo 50 schon ein raser sein, wenn man z.b. durch eine spielstraße fährt, aber man ist nciht zwangsläufig bei tempo 250 ein raser, wenn man es auf der BAB macht und die gegebenheiten da sind, ist es einfach nur schnelles vorankommen.

Aber da du dich ja bald einem aTL von 70m/h unterziehst, wirst du schon sehen wie schlimm das ist, ausser natürlcih du fährst weiter mit deinem C1
Da du 70 m/h sagtest gehe ich davon aus das es in den UK geht`? dann hab ich was für dich:
http://www.telegraph.co.uk/.../...-limit-could-be-raised-to-80mph.html

Zitat:

Zitat:

@UliCruiser raucher haben meist aber auch nur mit rauchern zutun,
Komm, manchmal rauchen die Raucher auch nicht. Mutieren die dann zu Nichtrauchern?

Gruß
Ulicruiser

das ist ein argument!😁

Zitat:

Original geschrieben von huho der kritische

ich weiss nicht in welchem Land du da unterwegs gewesen bist? Ganz bestimmt nicht in den Niederlanden welches das Land meiner Väter ist.
ich bin noch nie von Wohnwagengespannen mit 130km/h überholt worden. Alles andere sind doch pauschale ad hominem Argumentationen ohne Sinn und Verstand.Nichts als Vorurteile. Alles was du mir vorwirfst, es fällt doppelt und dreifach auf dich zurück.
Und...reg dich nicht auch noch so auf wie swallow, wir sind doch hier MT brüder.
Friede den strassen und MT
huho

Huho, hast Du mich damit angesprochen? Du hast natürlich vollkommen Recht. Holländer sind bei artgerechter Haltung in ihrem tempolimitierten Flachlandreservat kein großes Problem. Aber wehe, wenn Sie so um die Weihnachtszeit in den Skigebieten einfallen, das ist ein unvergleichliches Schauspiel. 😉 Bekiffte Golffahrer die wegen Nieselregen die Passstraßen blockieren um Schneeketten auf der Hinterachse zu montieren (im original so beobachtet!), umgekippte Wohnwagen gehören zum Straßenbild mit verlorenen Gouda-Käserädern, Holzschuhen, Tulpen und Coffeeshop-Tütchen überall auf der Straße verteilt. Weihnachten fährt man zum Skifahren bessern nach Italien, wie man im Video sieht ist der Brenner eine unüberwindbare Holländer-Barriere. 😉

Entschuldigung - ich hab grade erst den Rüffel gelesen:
Um den Bogen zurück zum Thema zu schlagen: Sollte es gelingen nachzuweisen, dass das die langfristigen Auswirkungen des Tempolimits in den Niederlanden sind: wir bräuchten uns alle keine Sorgen mehr zu machen dass man sowas hierzulande einführen könnte. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Anscheind hast du den Beitrag den du zitierst nicht wirklich gelesen,

betonung auf EHEMALIGE Raucher, diese sind superintolerant gegenüber rauchern und spielen sich wieder als besseren mensch da, genauso wie manche ehemalige "raser" siche gegen die heutigen schnellfahrer als bessermenschen profilieren

Ganz davon abgesehen das das wort "Raser" total missbraucht wird, man kann mit tempo 50 schon ein raser sein, wenn man z.b. durch eine spielstraße fährt, aber man ist nciht zwangsläufig bei tempo 250 ein raser, wenn man es auf der BAB macht und die gegebenheiten da sind, ist es einfach nur schnelles vorankommen.

Aber da du dich ja bald einem aTL von 70m/h unterziehst, wirst du schon sehen wie schlimm das ist, ausser natürlcih du fährst weiter mit deinem C1
Da du 70 m/h sagtest gehe ich davon aus das es in den UK geht`? dann hab ich was für dich:
http://www.telegraph.co.uk/.../...-limit-could-be-raised-to-80mph.html

Ich habe deinen Beitrag schon gründlich gelesen und entschieden, dass der Spruch mit den Rauchern hier ganz gut passen würde.

Inhaltlich muss man sagen, dass es sicher auch bei den ehemaligen Rauchern solche und solche gibt. Das hat man aber bei allen Gelegenheiten.

Danke, für den Bericht aus GB. Ich werde das Tempolimit in Florida erleben, also da, wo die Entfernungen ganz anders sind, als wir sie hier kennen.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von FirstFord

Und jetzt kommt i-MiEV, er hat sich bisher jahrelang genüsslich auf unseren Autobahnen ausgetobt, und fordert mittlerweile wohl ganz schön gealtert generell ein aTL und schiebt dabei scheinheilig auch die Schonung unserer Treibstoffressourcen vor.
Warum hat er dies nicht schon vor 20 , 30 Jahren getan, da war dieses Thema ja auch schon aktuell. 
Du wirst niemals das, was andere bereits erlebt haben, nachholen können, allein, weil sich sich sehr viel verändert hat. Du musst deinen eigenen Weg finden und gehen.

Das klingt allerdings ziemlich pathetisch und wenig zielführend.

Du unterschlägst in deinem Zitat außerdem einen im Kontext relevanten Teil meiner Aussage:

Zitat:

…in Abwägung aller bekannten Faktoren sehe ich bekanntlich wie auch die meisten anderen hier insgesamt keine schlüssigen Gründe für ein aTL

Egal was sich in den letzten Jahren alles verändert hat, es gibt nun mal heute keine zwingendenden Gründe für ein aTL.

Auch der mutmaßlich durch ein aTL in Deutschland erreichbare Minderverbrauch ist global gesehen eindeutig zu vernachlässigen. 

Zitat:

Wenn man vor vielen Jahren von einer Restdauer gesprochen hat und heute die gleiche Restdauer sieht, dann ändert es nichts daran, dass die Zahl heute zwangsläufig kleiner ist. Warum? Einfach deshalb, weil schon ein wenig von dem Bestand aufgebraucht worden ist. Da kann man sich drehen wie man will, das ist Fakt?
Aus diesem Grund kann man dem Propheten von damals keinen Vorwurf machen!

Habe ich das?

Ich habe lediglich auf die Scheinheiligkeit und den Egoismus der Aussage von i-MiEV hingewiesen.

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

...Bekiffte Golffahrer die wegen Nieselregen die Passstraßen blockieren um Schneeketten auf der Hinterachse zu montieren (im original so beobachtet!), umgekippte Wohnwagen gehören zum Straßenbild mit verlorenen Gouda-Käserädern, Holzschuhen, Tulpen und Coffeeshop-Tütchen überall auf der Straße verteilt....

Mensch habe ich gelacht!

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Ehemalige "Raser" gleichen in ihrer Intoleranz vielen ehemaligen Rauchern.
Die Raucher sind die tolerantesten!
Ich habe noch nie gehört, dass sich ein Raucher über einen Nichtraucher beschwert hat.

Gruß
Ulicruiser

Mensch Uli, bitte lese doch mal richtig.

Ich habe den kleinen aber feinen Unterschied die Raucher betreffend in der Aussage von Swallow für Dich mal

fett

markiert.

Und da hat er nun mal eindeutig

Recht.

EDIT: Krizzzzz war schneller

Zitat:

Wenn man vor vielen Jahren von einer Restdauer gesprochen hat und heute die gleiche Restdauer sieht, dann ändert es nichts daran, dass die Zahl heute zwangsläufig kleiner ist. Warum? Einfach deshalb, weil schon ein wenig von dem Bestand aufgebraucht worden ist. Da kann man sich drehen wie man will, das ist Fakt?

Fakt ist in der realen Welt folgendes:

"Im Jahre 2005 wurden 48,8 PWh Erdöl verbraucht. Die gesicherten Reserven liegen bei 1758 PWh. Somit errechnet sich eine statische Reichweite von 36 Jahren. 1919 lag die statische Reichweite noch bei 9 Jahren in den USA und 1948 global bei 20 Jahren, was danach auf Werte um 35 Jahre anstieg und seither weitgehend konstant blieb. 1975 ergab sich ein Wert von 35 und 2003 einer von 40 Jahren."

Es heißt nicht umsonst Erdölkonstante, eben weil die Zahl NICHT kleiner wird.