Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
@ hondajunkie jap, wieso muss ich 130 fahren wenn ich schneller könnte, ich fahre angepasst das ist wichtig, das andere ist uninteressant!
außerdem stört es mich nicht wenn ich langsamer als 130 fahre😎
nur würde es kein limit geben und die leuten würden abstand halten und rechts fahren würden wir alle schneller am ziel sein!
das waren mir jetz 2 Danke wert 🙂
Angepasst fahren ist das Schlagwort, nur können das die wenigsten 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Hondajunkie
das waren mir jetz 2 Danke wert 🙂Angepasst fahren ist das Schlagwort, nur können das die wenigsten 🙂
am besten find ich "östereichische straßen sind nicht für geschwindigkeiten über 130 ausgelegt" A8 Salzburg-Rosenheim bzw München die AB ist KURVIG und trotzdem wird öfters freie fahrt gewährt!
Ähnliche Themen
@Audithebest
Das Problem ist ja, und das beobachte ich häufig auf limitierten Bahnen:
Wenn normaler Verkehr herrscht, funktioniert das mit dem "rechts fahren" im Grunde gut. NUR, es fahren dann so gut wie alle rechts, kriechen sich gegenseitig in den Kofferraum, wollen eigentlich überholen, aber trauen sich nicht; weil: Es herrscht ja nen Tempolimit.
Und wenn dann überholt wird, dann mit zu geringer Differenzgeschwindigkeit, sodass alle Rechtsfahrenden auf den LKW vorne auflaufen und sich alles blindlinks auf die Überholspur quetscht.
Zitat:
Original geschrieben von Audithebest
am besten find ich "östereichische straßen sind nicht für geschwindigkeiten über 130 ausgelegt" A8 Salzburg-Rosenheim bzw München die AB ist KURVIG und trotzdem wird öfters freie fahrt gewährt!Zitat:
Original geschrieben von Hondajunkie
das waren mir jetz 2 Danke wert 🙂Angepasst fahren ist das Schlagwort, nur können das die wenigsten 🙂
ich kenne Wien - Salzburg.
bitte die ist 250 oder noch mehr tauglich
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
ich kenne Wien - Salzburg.Zitat:
am besten find ich "östereichische straßen sind nicht für geschwindigkeiten über 130 ausgelegt" A8 Salzburg-Rosenheim bzw München die AB ist KURVIG und trotzdem wird öfters freie fahrt gewährt!
bitte die ist 250 oder noch mehr tauglich
stimmt, diese AB ist ein Traum^^ ich schwärme immer von eurer A96 ich finde das ist eine der schönsten AB wirklich weiss nicht aber die fahr ich am liebsten!
Zitat:
ich kenne Wien - Salzburg.Zitat:
bitte die ist 250 oder noch mehr tauglich3 Spuren , Standspur alles was das Herz begehrt
lange Geraden übersichtlich einfach nur tollWenn du dann mal mit 210 kurz fährst hast du halt das problem das du nicht weit kommst den dann sind die 130iger wieder auf alle 3 Spuren aufgeteilt.
aber gefahrlos möglich
Werden die wenigsten kennen, aber die s36 von st. michael bis judenburg, da wären 300 nichtmal ein prob, fast kein verkehr, flach, nur leichze kurven plus öde landschaft 😁, mit 130 wirdt dorz so schnell unaufmerksam wie selten auf ner AB
Zitat:
Original geschrieben von Chief Joseph
@Audithebest
Wenn normaler Verkehr herrscht, funktioniert das mit dem "rechts fahren" im Grunde gut. NUR, es fahren dann so gut wie alle rechts, kriechen sich gegenseitig in den Kofferraum, wollen eigentlich überholen, aber trauen sich nicht; weil: Es herrscht ja nen Tempolimit.Und wenn dann überholt wird, dann mit zu geringer Differenzgeschwindigkeit, sodass alle Rechtsfahrenden auf den LKW vorne auflaufen und sich alles blindlinks auf die Überholspur quetscht.
du hast es erfasst.
sie dir mal das holländische Video an dass ich reingestellt habe.
diese Miniabstände zwischen den Fahrzeugen.
Klar konnte der gelbe Seat nimmer bremsen wo sollte er hin.
links war grad einer auf der gleichen Höhe und rechts ausweichen ging in die Hose.
Zitat:
du hast es erfasst.Zitat:
Original geschrieben von Chief Joseph
@Audithebest
Wenn normaler Verkehr herrscht, funktioniert das mit dem "rechts fahren" im Grunde gut. NUR, es fahren dann so gut wie alle rechts, kriechen sich gegenseitig in den Kofferraum, wollen eigentlich überholen, aber trauen sich nicht; weil: Es herrscht ja nen Tempolimit.Und wenn dann überholt wird, dann mit zu geringer Differenzgeschwindigkeit, sodass alle Rechtsfahrenden auf den LKW vorne auflaufen und sich alles blindlinks auf die Überholspur quetscht.
sie dir mal das holländische Video an dass ich reingestellt habe.
diese Miniabstände zwischen den Fahrzeugen.
Klar konnte der gelbe Seat nimmer bremsen wo sollte er hin.
links war grad einer auf der gleichen Höhe und rechts ausweichen ging in die Hose.
das problem ist das die leute das verständnis für eine
Fernverkehrsstraße, die ausschließlich dem Schnellverkehrund dem Güterfernverkehr
mit Kraftfahrzeugen dientVERLOREN haben!
Zitat:
Original geschrieben von HTC
Also ich bin auch für 130. Diese 100er Beschränkung auf den Bundesstraßen geht mir langsam aufn Keks 🙂HTC
wieso das denn? Lohnt doch gar nicht, da man sowieso viel zu oft nur 70 darf. Und das bischen 100 auf 130 anheben lohnt doch gar nicht. 😉
Zitat:
Original geschrieben von huho der kritische
was soll nur all euer geschrei.der öffentliche verkehrsraum ist keeine rennstrecke.es geht doch hier niemandem darum scnell von a nach b zu kommen sondern darum den geschwindigkeits thrill auszukosten.
Zum Thrill auskosten fährt man die 200+ auf der Landstraße. Die Autobahn ist zum schnell voran kommen da, außer wenn man im Kleeblatt Runden dreht.
Aber das ist ja nun wirklich nicht der einzige Punkt, in dem du völlig falsch liegst.
Zitat:
was soll nur all euer geschrei.der öffentliche verkehrsraum ist keeine rennstrecke.es geht doch hier niemandem darum scnell von a nach b zu kommen sondern darum den geschwindigkeits thrill auszukosten. meine frage warum geht das nicht auch auf rennstrecken. auf dem nürburg ring kann man fahren bis die reifen qualmen.im internet ist alles virtuell der dputy der huho herr lehmann von dem ich mathematischnachgewiesen habe das es ihn nicht geben kann usw.
die provokation ist ein mittel um extreme emotionen zu erzeugen. die aber letzlich zur einsicht führen, das ein überlegtes verhalten die bessere strategie ist. mein pädagogisches konzept ist natürlich ein fake, das euch zu bewusstsein führen sollte wie unsinnig so ein verhalten ist. das es das ist, habt ihr mir tausendmal an den kopf geschmissen und vieles andere mehr. aber ich habe dadurch gemerkt
das ihr trotz allem geschrei noch ein gespür für die vernunft habt. glückwunsch! ich will keinen moralischen zeigefinger erheben schliesslich war ich auch nicht immer ein deputy. aber ich möchte einfach nicht das 18 jährige junge leute im rollstuhl enden oder andere ins verderben reissen weil sie glauben es sei sicher mit 250 km/h über öffentliche autobahnen zu rasen.
liebe fan gemeinde, liebe raser es hat mir spass gemacht bei euch ich steige jetzt auf meine rosa volke nr. 7 (auch das ist ein fake) und entschwebe für immer ( oder vielleicht doch nicht ??)
...und tschüss!da schwebt er hin 😁
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Zum Thrill auskosten fährt man die 200+ auf der Landstraße. Die Autobahn ist zum schnell voran kommen da, außer wenn man im Kleeblatt Runden dreht.Zitat:
was soll nur all euer geschrei.der öffentliche verkehrsraum ist keeine rennstrecke.es geht doch hier niemandem darum scnell von a nach b zu kommen sondern darum den geschwindigkeits thrill auszukosten.
Aber das ist ja nun wirklich nicht der einzige Punkt, in dem du völlig falsch liegst.
manche haben spaß daran andere einzubremsen bzw ihren freien willen nehmen zu wollen!
wenns nach den leuten geht haben wir für alles eins gesetz vom schei*en bis zum atmen!