Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zum Thrill auskosten fährt man die 200+ auf der Landstraße. Die Autobahn ist zum schnell voran kommen da, außer wenn man im Kleeblatt Runden dreht.
Aber das ist ja nun wirklich nicht der einzige Punkt, in dem du völlig falsch liegst.

manche haben spaß daran andere einzubremsen bzw ihren freien willen nehmen zu wollen!
wenns nach den leuten geht haben wir für alles eins gesetz vom schei*en bis zum atmen!

Sag das nicht zu lauz, sonst kriegen wir tl zum schei*en, mindestens 5min, zum atmen mindestens 5 mal in 10 sekunden, wer weis, gar nicht so abwägig ^^

Zitat:

Original geschrieben von huho der kritische

tempo 220, 250, 300,400. wer fährt solche geschwindigkeiten auf autobahnen keiner.

"Mein Name ist Nobody" ist ein ziemlich guter Film. Für die letzte Zahl aus der Reihe hatte ich bisher aber wirklich noch nicht das nötige Fahrzeug.

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

Zitat:

manche haben spaß daran andere einzubremsen bzw ihren freien willen nehmen zu wollen!
wenns nach den leuten geht haben wir für alles eins gesetz vom schei*en bis zum atmen!

Sag das nicht zu lauz, sonst kriegen wir tl zum schei*en, mindestens 5min, zum atmen mindestens 5 mal in 10 sekunden, wer weis, gar nicht so abwägig ^^

ja das geht weiter, hab gestern club 2 ggesehen akademiker sprechen bzw verteufeln autos,plastik,zug fahren ist umweltschädlich da keine erneuerbaren energien usw da war eine dame die auf selbstversorgung gemacht hat und die stimmen dort ab ob eine kuh angeschafft wird da sie metan ausstößt!? wo soll denn das enden man bedenke so denken akademiker! supermärkte sind böse weil sie auf wachstum aus sind, die wirtschaft wie sie jetzt ist passt nicht usw usw das ist für mich grüner kommunismus!

hier der link:

http://tvthek.orf.at/programs/1283-Club-2

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von huho der kritische

tempo 220, 250, 300,400. wer fährt solche geschwindigkeiten auf autobahnen keiner.
"Mein Name ist Nobody" ist ein ziemlich guter Film. Für die letzte Zahl aus der Reihe hatte ich bisher aber wirklich noch nicht das nötige Fahrzeug.

Hast du wirklich vor die 400 zu knacken

da habe ich einen kleinen Appetitanreger für dich.

echt crazy.
ich habe es gestern schon reingestellt
also nochmal.

http://www.youtube.com/watch?v=Xi7v1DH8cOM

viel Spass

Ähnliche Themen

Falls du das liest Huho, Ich bijn zwar gegen ein aTL aber noch lange kein raser, wenn ich schnell fahre dann stehts verantwortungsbewusst und ich werde auch nicht mit vdiff von >150km/h an irgendjemandem vorbeirauschen, es sei denn ich bin ganz links und die mittelspur ist frei und er ist rechts, dann kann man schon vorbeibrettern, aber nicht spiegel an spiegel

Das hier finde ich z.b. nicht gefährlich

http://www.youtube.com/watch?...

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Huho hat es ja etwas sehr krass ausgedrückt, aber wer weiss, wie oft er als Mediziner in seinem Leben den Leichensack eines tödlich verunglückten VT schließen musste in dem Bewusstsein, dass nicht angepasste Geschwindigkeit ursächlich gewesen ist. Versetzt euch mal geistig in eine solche Situation!

Berufsneurosen sind kein Argument für ein Tempolimit.

Zitat:

Zitat:

ja das geht weiter, hab gestern club 2 ggesehen akademiker sprechen bzw verteufeln autos,plastik,zug fahren ist umweltschädlich da keine erneuerbaren energien usw da war eine dame die auf selbstversorgung gemacht hat und die stimmen dort ab ob eine kuh angeschafft wird da sie metan ausstößt!? wo soll denn das enden man bedenke so denken akademiker! supermärkte sind böse weil sie auf wachstum aus sind, die wirtschaft wie sie jetzt ist passt nicht usw usw das ist für mich grüner kommunismus!
hier der link: http://tvthek.orf.at/programs/1283-Club-2

Dann sollen sie halt der Kuh nen DPF IN den

arsch

allerwertesten stecken, solche probleme hätt ich auch gern.

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

echt crazy.

Wenn dann mach ich das auf zwo Rädern. Mit vier Rädern komme ich nicht so gut klar und ich fühle mich auf zwo auch sicherer. Aber wenn dann ist der nächste Schritt erst mal 350 und da das ohnehin alles nur über massives Tuning ginge, steht das in den nächsten Jahren noch nicht zur Debatte.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

echt crazy.

Wenn dann mach ich das auf zwo Rädern. Mit vier Rädern komme ich nicht so gut klar und ich fühle mich auf zwo auch sicherer. Aber wenn dann ist der nächste Schritt erst mal 350 und da das ohnehin alles nur über massives Tuning ginge, steht das in den nächsten Jahren noch nicht zur Debatte.

Ui, ein Organspender, ne nix für ungut.

Ich denke mal du gehörst nicht zu denen die ich mit Scheibenwaschanlage von meiner Stossstange fernhalte.

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

Also mein Fahrlehrer hat mir u.a. beigebracht umsichtig beim Spurwechsel
zu sein und den Spiegel zu benutzen.Er hat aber nie gesagt das Ich nicht
schneller als 130 Fahren soll geschweige denn,daß Ich allen die mit über 200
ankommen vor die Karre ziehen soll um sie wieder unter Richtgeschwindigkeit
einzubremsen 😉

Meiner hätte so etwas schlecht sagen konnen, bin ich doch unter seiner fachkundigen Leitung mit dem Fahrschul 2002TI 170 gefahren 😉

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Stellt sich dann doch die Frage, wie die aber erst in diese Pattsituation gekommen sind OHNE dabei eine Regel zu überschreiten 😉

Mine Antwort ist rein theoretisch!

Auf unlimitierter Fahrbahn fährt der Rechte 120km/h. Die beiden in der zweiten und dritten Reihe überholen gerade und sind auf gleicher Höhe wie der Rechte, als das Limitschild kommt.

Beide bremsen auf die vom Gesetzgeber vorgeschriebene Geschwindigkeit von 120 km/h ab.

Schon ist es passiert.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von HTC

Darf man da auch Sand oder Kiesel hernehmen ???
Ist spannender...

HTC

Und wer wirft mit Wattebäuschchen?

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Stellt sich dann doch die Frage, wie die aber erst in diese Pattsituation gekommen sind OHNE dabei eine Regel zu überschreiten 😉
Mine Antwort ist rein theoretisch!
Auf unlimitierter Fahrbahn fährt der Rechte 120km/h. Die beiden in der zweiten und dritten Reihe überholen gerade und sind auf gleicher Höhe wie der Rechte, als das Limitschild kommt.
Beide bremsen auf die vom Gesetzgeber vorgeschriebene Geschwindigkeit von 120 km/h ab.

Schon ist es passiert.

Gruß
Ulicruiser

Da war die Rede von der Schweiz.

es ging um die Schweizer Autobahn

Zitat:

Ui, ein Organspender, ne nix für ungut.
Ich denke mal du gehörst nicht zu denen die ich mit Scheibenwaschanlage von meiner Stossstange fernhalte.

Ich bin geneigt, Kommentare mit diesem Begriff äußerst negativ zu bewerten. Ungut hin oder her.

Aber wenn du Motorradfahrer mit Wischwasser beschießt, dann bedenke bitte auch, dass aus Ermangelung einer eigenen Scheibenwischanlage daraus durchaus eine Verkehrsgefährdung resultieren kann. Derjenige den du abwehren willst braucht nur schon ein paar Insekten auf dem Visier haben und kann dann nur noch warten bis dein Sekret wieder getrocknet ist, weil er sich das Visier mit einem Wischversuch nur verschmieren würde.
Die Sicht ist dann in jedem Fall beeinträchtigt (vgl. Nieselregen ohne Scheibenwischer beim Auto). Also tu's lieber nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

Also mein Fahrlehrer hat mir u.a. beigebracht umsichtig beim Spurwechsel
zu sein und den Spiegel zu benutzen.Er hat aber nie gesagt das Ich nicht
schneller als 130 Fahren soll geschweige denn,daß Ich allen die mit über 200
ankommen vor die Karre ziehen soll um sie wieder unter Richtgeschwindigkeit
einzubremsen 😉
Meiner hätte so etwas schlecht sagen konnen, bin ich doch unter seiner fachkundigen Leitung mit dem Fahrschul 2002TI 170 gefahren 😉

Ich kann mich gar nicht an eine Autobahnfahrstunde erinnern.

das war noch in den 80igern

und wenn dann habe ich die verdrängt;-)

doch da war was.
die war aber sehr kurz.
rauf auf die AB paar Kilometer rechts und dann wieder runter.