Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

das was die 130er verlangen ist Humbug.
Sie verlangen doch das gleiche wie du, nur mit anderen Zahlen.

wie kommst du darauf.

ich sage jemanden mit 100 eben nur max 100 mehr als der zu Überholende oder 120 diff überholen.

speziell bei Kleinwagen kommen wir auf 200km/h oder 220km/h für eine Zeitspanne von 10 bis 20sek.

ATL 130 sagt

Immer max 130.

Das ist legal das Höchste der Gefühle.

lieber ist es dem Staat dann wenn du noch mal 10 bis 20km/h langsamer fährst und mit 130 nur überholst.

zB

da vor mir fährt einer mit 120

130 gilt na da kann ich doch locker überholen

ja es geht noch extremer der vor mir fährt nur 125 da kann ich locker mit 130 überholen.

ob da hinten dann noch einer verbotenerweise mit 150 oder gott behüte 160 daherkommt ist mir wurscht.

der muss halt bremsen was fährt er den auch so schnell der RASER

zumindest ist vielerorts dann die Denke so.

das ist der Unterschied.

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

ja aber hallo, Bei aTL wird um jedes Km/h gekämpft, wenn der vor mir nur 129,8 fährt dann kann ich ja überholen!, so eine regelung bringt nur elefantenrennen hervor, ich sehe es ja hier tag täglich, bei keinem aTL steigt man einfach drauf und ist vorbei

bei diversen Kleinwagen (oft mit Plüschtieren in der Heckscheibe) würde ich dann aber eher sagen Ameisenrennen oder Flohzirkus....😁😁

du fährst dahinter und schaust staunend zu um dann in der nächsten 80er Baustelle mit eben den 129,8 überholt zu werden🙄

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Zitat:

ja aber hallo, Bei aTL wird um jedes Km/h gekämpft, wenn der vor mir nur 129,8 fährt dann kann ich ja überholen!, so eine regelung bringt nur elefantenrennen hervor, ich sehe es ja hier tag täglich, bei keinem aTL steigt man einfach drauf und ist vorbei
bei diversen Kleinwagen (oft mit Plüschtieren in der Heckscheibe) würde ich dann aber eher sagen Ameisenrennen oder Flohzirkus....😁😁

du fährst dahinter und schaust staunend zu um dann in der nächsten 80er Baustelle mit eben den 129,8 überholt zu werden🙄

mfg Andy

er beschreibt die Lage von Portugal.

TL 120.

Ja das beschreibt es gut.

Überall der gleiche Zirkus rund um Deutschland.

wobei du froh sein kannst wenn du die erlaubte fahren kannst

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von Feivel88

Vielleicht sind das ja auch Öko's die (bei vollast auf der AB) die 30 Liter/100 KM im BC für pure Blödheit finden. Sagts mir.
Der Rasenmäher hat ein Bordcomputer? Mit dem Opel kanns jedenfalls nicht gewesen sein. 30 Liter halte ich bei allem Optimismus für nicht machbar, ansonsten natürlich: herzlichen Glückwunsch. 😉 Huho was braucht Deiner so?

das kann ich nicht sagen, wenn ich nicht grade als deputy unterwegs bin fährt meine jüngere ehefrau menien insignia 2.0 cdti. ich selbst fahre auf autobahnen selten schneller als 110- 120 kmh/ alles andere halte ich für viel zu waghalsig.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

mfg Andy

TL 120.

so ist es....... aber in D sind höhere geschwindigkeiten beim berufsverkehr auch eine illusion....A8 München um ca 9-10 Uhr, da merkt man wie langsam die schnellsten AB der welt sein können vieles ist auf 80 beschränkt!

Zitat:

Original geschrieben von huho der kritische

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Der Rasenmäher hat ein Bordcomputer? Mit dem Opel kanns jedenfalls nicht gewesen sein. 30 Liter halte ich bei allem Optimismus für nicht machbar, ansonsten natürlich: herzlichen Glückwunsch. 😉 Huho was braucht Deiner so?
das kann ich nicht sagen, wenn ich nicht grade als deputy unterwegs bin fährt meine jüngere ehefrau menien insignia 2.0 cdti. ich selbst fahre auf autobahnen selten schneller als 110- 120 kmh/ alles andere halte ich für viel zu waghalsig.

wo sind 180 oder 200 waghalsig?

du siehst weit genug bremst locker runter wo ist das schon waghalsig.

und wenn der Huho unterwegs ist sind es mal gerade 60 bis 80 diff

Was mich auch ankozt ist das ständige tachoangeglotze, in D kann ich einfach fahren und meinen blick nach vorne richten und einen potentiellen rauszieher besser ausmachen, wenn man bei aTL 130 wirklich so schnell voran kommen wie es geht wenn man es eilig hat kann man ja 150km/h fahren, aber bloss nicht 151 (dann wirds teuer) das heist man muss immer konzentriert auf den tacho starren, und wenn man mal hochschaut muss man ausschau nach ProViDa und blitzern halten, und wenn man dann noch ein bisschen zeit findet sich auf den verkehr zu konzentrieren kann man sich glücklich schätzen, so wär das bei aTL130

Ohne aTL: einfach nur auf den verkehr konzentrieren...

Jezt frage an die limiterier: Was ist sicherer? wenn ich mich nur auf den verkehr konzentriere oder gleichzeitig noch auf andere sachen schauen muss? Un erzählt mir nicht man könne einfach 130 fahren und fertig es wird immer leute geben die schneller fahren und genau dann passieren die unfälle wenn die auf so viele sachen achten müssen... das ist so stressig! ich sags euch

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

Zitat:

TL 120.

so ist es....... aber in D sind höhere geschwindigkeiten beim berufsverkehr auch eine illusion....A8 München um ca 9-10 Uhr, da merkt man wie langsam die schnellsten AB der welt sein können vieles ist auf 80 beschränkt!

das ist auch gut so.

wer ja noch schöner wenn dann auch noch Vollgas gefahren wird.

das würde dann so aussehen

rechts die Autoschlange mit 10km/h

links einer mit 200.

na danke.

Zitat:

Was mich auch ankozt ist das ständige tachoangeglotze, in D kann ich einfach fahren und meinen blick nach vorne richten und einen potentiellen rauszieher besser ausmachen, wenn man bei aTL 130 wirklich so schnell voran kommen wie es geht wenn man es eilig hat kann man ja 150km/h fahren, aber bloss nicht 151 (dann wirds teuer) das heist man muss immer konzentriert auf den tacho starren, und wenn man mal hochschaut muss man ausschau nach ProViDa und blitzern halten, und wenn man dann noch ein bisschen zeit findet sich auf den verkehr zu konzentrieren kann man sich glücklich schätzen, so wär das bei aTL130

Jezt frage an die limiterier: Was ist sicherer? wenn ich mich nur auf den verkehr konzentriere oder gleichzeitig noch auf andere sachen schauen muss? Un erzählt mir nicht man könne einfach 130 fahren und fertig es wird immer leute geben die schneller fahren und genau dann passieren die unfälle wenn die auf so viele sachen achten müssen... das ist so stressig! ich sags euch

Die glotzern doch gar nicht ständig auf den Tacho. Dazu sind die viel zu beschäftigt... mit Nägelschneiden, telefonieren, Zeitung lesen und Kreuzworträtsel lösen 😁😁

Aber von hinten kann ja nix kommen, weil keiner darf ja schneller als ich 😉 Und sobald ich den Blinker setze, hat ja eh jeder andere Überholverbot 😁

Zitat:

das mache ich anders wenn ich in Ö unterwegs bin.

ca 170 links und Ausschau nach Blitzern.

wo verstecken sie sich

immer dort wo Autobahnnischen sind.

also Nische in Sicht runter auf 160 dann wenn Radar endeckt mal kurze Bremsung grinsen und vorbei.

Die Schweiz und Tirol sind da leider andere Kaliber.

Schweiz max allerhöchstens 130 bis 140 kurzeitig.
Spielraum ca 15 bis 20km/h erwischen dürfen sie dich aber nicht sauteuer.

Überwachung wie in einem Überwachungsstaat.
Leitschienenblitzer und was weiss der kuckuck.

Tirol 100 limitiert
max 120 bis 130
kommt auf das gleiche raus.
in Tirol hast du halt mehr Spielraum

Zitat:

Zitat:

da ist auch gut so.
wer ja noch schöne wenn dann auch noch Vollgas gefahren wird.
recht sdie Schlange mit 10km/h
links einer mit 200.
na danke.

stimmt!das meinte ich aber nicht , das verkehrsaufkommen nimmt immer mehr zu! wer weiss wie schnell wir in ein paar jahren fahren KÖNNEN!

wenn ich so die postings der hier vertretenen bekennenden raser lese habe ich das unbestimmte gefühl das ich meiner leichensackstrichliste noch eine ganze reihe von strichen hinzufügen darf.

ein Tempolimit schärft den Blick für Dreibeiner😁😁

mfg Andy

Zitat:

Zitat:

da ist auch gut so.
wer ja noch schöne wenn dann auch noch Vollgas gefahren wird.
recht sdie Schlange mit 10km/h
links einer mit 200.
na danke.

stimmt!das meinte ich aber nicht , das verkehrsaufkommen nimmt immer mehr zu! wer weiss wie schnell wir in ein paar jahren fahren KÖNNEN!

Vergiss nicht das Autobahnen auch stetig verbreitert und ausgebaut werden 😉

Zitat:

Zitat:

Vergiss nicht das Autobahnen auch stetig verbreitert und ausgebaut werden 😉

vergiss nicht wie lange das braucht bis das durchgehtund, dan noch die bauzeit😉