Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HTC
Hat dich heute keiner gestreichelt oder was???Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
@HTCWas bist du denn erst für einer? Wenig Ahnung aber große Klappe. Es wird Zeit, dass du mal aus deinem Kaff raus kommst und die SilverAgers genauer unter die Lupe nimmst. Vielleicht schreibst du dann auch weniger geringschätzig in deinem Proll-Deutsch. Stil ist nicht deine Stärke, aber was Hänschen nicht gelernt hat, lernt Hans nimmermehr. Wo war denn dein Vater bei deiner Erziehung und wie ist es denn um deinen Großvater bestellt? Hat er zum "Aufwischalter" wohl noch ein Weilchen hin?
Im übrigen: "meißten" schreibt man so > meisten - vielleicht nimmst du wenigstens dieses von einem Ü 60 an - OL-Modus aus.Geh zum huho und laß dich verwöhnen...
PS: Seit wann ist München ein Kaff??? Nur weil dort das Oktoberfest ist.... tststs wie diskriminierend.
Übrigens wer Rechtschreibfehler findet, der darf Sie behalten!
Aber in der Zwischenzeit waren wir schon komplett wo anders 🙂
Einen Schönen Tag wünsche ich dir auch, danke für die Blumen...
HTC
@HTC
der kann nicht wissen das FFB bei München ist ;-)
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Kann kaum sein, das war in jedem verdammten fahrzeug so.Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Ist das irgendeine Geheimfunktion? Noch nie davon gehört.
Dieses display kennst du aber, das ich fotografier habe, nicht?
Und du weisst auch wie man es umstellt in dem man ein knoepfen auch dem blinkerhebel drueckt, stimmts?Dann mach das mal, eine der 5-7 anzeigen ist der momentanverbrauch.
Das kenn ich selbstverständlich. Aber da wird doch der Durchschnittsverbrauch angezeigt??!! Man hat im iDrive nur die Möglichkeit zwei Durchschnitte zu verwalten. Einen permanenten z.B. und einen den man individuell halt immer wieder zurücksetzt. Aber Momentanverbrauch digital angezeigt (der muss ja dann ständig schwanken - je nach Gaspedalstellung) hab ich ehrlich noch nie gesehen??!!
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
@krebsandi
Dir ist aber schon klar, dass "jeder Hundertste" heißt keine 5 Leute pro Jahr auf dem gesamten deutschen Autobahnnetz? Und dass davon ziemlich sicher keiner über 250 gefahren ist?
Muss ich es deshalb so ausreizen und mich noch wundern das der mit 100 dann Angst bekommt.
Ich meine ein bisschen nur ein bisschen kann man sich doch auch in die Lage des gerade zu überholenden Langsamen versetzen.
100 diff ist auch noch schnell genug
ja sogar 50 diff.
Noch dazu wenn 3 Spuren sind da kann man doch wirklich ganz nach links rüber, oder?
der Teufel schläft nicht ;-)
Zitat:
Das kenn ich selbstverständlich. Aber da wird doch der Durchschnittsverbrauch angezeigt??!! Man hat im iDrive nur die Möglichkeit zwei Durchschnitte zu verwalten. Einen permanenten z.B. und einen den man individuell halt immer wieder zurücksetzt. Aber Momentanverbrauch digital angezeigt (der muss ja dann ständig schwanken - je nach Gaspedalstellung) hab ich ehrlich noch nie gesehen??!!Zitat:
Kann kaum sein, das war in jedem verdammten fahrzeug so.
Dieses display kennst du aber, das ich fotografier habe, nicht?
Und du weisst auch wie man es umstellt in dem man ein knoepfen auch dem blinkerhebel drueckt, stimmts?Dann mach das mal, eine der 5-7 anzeigen ist der momentanverbrauch.
das ist ohne i-drive am blinkerhebel und es geht um die orange anzeige. (siehe foto) Die dann aber auch den momentanverbrauch anzeigt.
Ich mach einen film....
3L
Ähnliche Themen
Wenn ich jedes Mal die Geschwindigkeit um 100km/h reduzieren würde, wenn mal wieder so ne Flachpfeife Angst kriegt, dann müsste ich alle paar Minuten anhalten...
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Muss ich es deshalb so ausreizen und mich noch wundern das der mit 100 dann Angst bekommt.Zitat:
@krebsandi
Dir ist aber schon klar, dass "jeder Hundertste" heißt keine 5 Leute pro Jahr auf dem gesamten deutschen Autobahnnetz? Und dass davon ziemlich sicher keiner über 250 gefahren ist?Ich meine ein bisschen nur ein bisschen kann man sich doch auch in die Lage des gerade zu überholenden Langsamen versetzen.
100 diff ist auch noch schnell genug
ja sogar 50 diff.Noch dazu wenn 3 Spuren sind da kann man doch wirklich ganz nach links rüber, oder?
der Teufel schläft nicht ;-)
Wenn man ganz ehrlich zu sich selbst ist, dann hat Krebsandi hier Recht. Differenzgeschwindigkeiten können Angst verursachen, vor allem wenn man in einem Kleinwagen fährt, der sehr empfindlich auf jeden Windstoß reagiert... Kommt da ein kräftigeres Auto mit doppelter Geschwindigkeit angerauscht, ist es wahrscheinlich sehr respekteinflößend... Kann ich mir jedenfalls gut vorstellen.
Die goldene Regel lautet ja immer noch:
Fahren und leben lassen 🙂
HTC
Zitat:
Wenn ich jedes Mal die Geschwindigkeit um 100km/h reduzieren würde, wenn mal wieder so ne Flachpfeife Angst kriegt, dann müsste ich alle paar Minuten anhalten...
du brauchst doch nicht anhalten.
wenn du 300 drauf hast und siehst da fährt einer 100 na dann reduzierst du halt etwas vorher auf 220 oder so und ziehst dann weiter.
Haben wir aber schon diskutiert soviele sind mit 300 nicht unterwegs.
da würde es lieb aussehen in D
von 250 auf 200 ist ja sowieso ein klacks wenn einer mit 100 auf der rechten unterwegs ist.
mit 200 kann man schon vorbei.
dann wie oft kriecht wirklich wer mit 100 rum.
sind auch ned so viele.
bei 3 Spuren kann man in so einem Fall mit 250 die linke nutzen , den schnelleren den du da behinderst den zeigst du mir.
ach und unser speziellen freunde die Mittelspurschleicher 120 konstant und vorne alles frei.
da kannst du durchkanllen.
die haben es nicht anders verdient.
der kann wenn er sieht da kommt was locker nach rechts.
Geht's jetzt darum, ob sich Leute ängstigen, oder ob ich mich auf Geschwindigkeiten beschränken soll die dir genehm sind, so wie das die 130er auch verlangen?
Es ging seit Beginn des Threads eigentlich nur um die Ängste der Leute!
Darum geht es immer bei "Sicherheit".
HTC
Zitat:
Geht's jetzt darum, ob sich Leute ängstigen, oder ob ich mich auf Geschwindigkeiten beschränken soll die dir genehm sind, so wie das die 130er auch verlangen?
das was die 130er verlangen ist Humbug.
absoluter Quatsch und führt nur zu Staus und Aggressionen.
Auch wenn Sie glauben da geht dann alles so friedlich ab.
gar nix geht dann friedlich ab.
dann gehts erst richtig rund.
Zitat:
das ist ohne i-drive am blinkerhebel und es geht um die orange anzeige. (siehe foto) Die dann aber auch den momentanverbrauch anzeigt.
Ja ja, schon kapiert. 😉 Die kleine Anzeige und der Blinkerhebel zum durchswitchen. Bei mir war da aber definitiv nur einer der beiden Durchschnitte zu sehen (die man eben im iDrive verwalten kann - oder auch: die sich durch langen Druck auf den Blinkerhebel zurücksetzen lassen)
Ha... aber des Rätsels Lösung könnte sein: es war ja ein Diesel mit Momentanverbrauchszeigerchen. Vielleicht sind es nicht die V8's die keinen Zeiger mehr haben sondern die Benziner generell. Und nur die haben dafür den Momentanverbrauch im kleinen Display.
Exkurs Ende... Filmchen vermtl. überflüssig.
Zitat:
das was die 130er verlangen ist Humbug.Zitat:
absoluter Quatsch und führt nur zu Staus und Aggressionen.
Auch wenn Sie glauben da geht dann alles so friedlich ab.
gar nix geht dann friedlich ab.
dann gehts erst richtig rund.
Der HTC weiss das und ich weiss das auch; Österreich und Schweiz Nähe.
Zitat:
...
Ha... aber des Rätsels Lösung könnte sein: es war ja ein Diesel mit Momentanverbrauchszeigerchen. Vielleicht sind es nicht die V8's die keinen Zeiger mehr haben sondern die Benziner generell. Und nur die haben dafür den Momentanverbrauch im kleinen Display.
Ist bei meinem R6 diesel auchso, V8 diesel gibt es leider keine mehr. Ich denke BMW macht das jetzt generell so.
Zitat:
Exkurs Ende... Filmchen vermtl. überflüssig.
Dir werde ich es schon noch
zeigen, hase!
3L
ja aber hallo, Bei aTL wird um jedes Km/h gekämpft, wenn der vor mir nur 129,8 fährt dann kann ich ja überholen!, so eine regelung bringt nur elefantenrennen hervor, ich sehe es ja hier tag täglich, bei keinem aTL steigt man einfach drauf und ist vorbei
Zitat:
das was die 130er verlangen ist Humbug.
Sie verlangen doch das gleiche wie du, nur mit anderen Zahlen.