Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

stimmt!das meinte ich aber nicht , das verkehrsaufkommen nimmt immer mehr zu! wer weiss wie schnell wir in ein paar jahren fahren KÖNNEN!

Vergiss nicht das Autobahnen auch stetig verbreitert und ausgebaut werden 😉

Aber nur da, wo es eine unsägliche Koalition aus Immobilienspekulanten, Grünbrauner Ökomafia und fröschesammelnden Laubenpiepern nicht auf Jahrzehnte hinaus verhindert. 🙁

@Krzzzzz

Wieso ständig auf den Tacho schauen? Erstens kann ein guter Autofahrer über sein Gefühl im Gasfuß auch eine längere Strecke mit recht konstater Geschwindigkeit fahren. Zweitens musst du dich bei einem TL nur nach den anderen VT richten und mitschwimmen. Kannst Augenkontakt aufnehmen mit den Dosenfahrern  links und recht neben dir - alles total easy😁 

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Zitat:

Aber nur da, wo es eine unsägliche Koalition aus Immobilienspekulanten, Grünbrauner Ökomafia und fröschesammelnden Laubenpiepern nicht auf Jahrzehnte hinaus verhindert. 🙁

so ist es^^ aber sein wir uns ehrlich bei uns wird ein bauvorhaben wegen einer vogelart durch die EU blockiert!😁😁

Also ich bin auch für 130. Diese 100er Beschränkung auf den Bundesstraßen geht mir langsam aufn Keks 🙂

HTC

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Stimmt, siehe A1 Bremen - Hamburg

Aber ich hoffe mal das es bald in den köpfen der menschen klick macht und sie endlich kapieren was für ein mist die grünen sind die tun so scheinheilig und sind total autofeindlich, und alle tun so als wenn die derzeitige regierung nix für den umweltschutz tut

Ohne das die grünen in der regierung sind gibt es:

Wildbrücken
Krötentunnel
Man darf sein auto nicht warmlaufen lassen
Man darf sein auto nicht zuhause waschen
und sonstige sachen wie umwelstandards
Umweltzonen (zwar dumm aber trozdem "grün"😉
Windparks und Förderung für erneuerbare energien
... könnte hier locker weiter machen

ALLES DAS OHNE die grünen, die braucht kein mensch!

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

@Krzzzzz

Wieso ständig auf den Tacho schauen? Erstens kann ein guter Autofahrer über sein Gefühl im Gasfuß auch eine längere Strecke mit recht konstater Geschwindigkeit fahren. Zweitens musst du dich bei einem TL nur nach den anderen VT richten und mitschwimmen. Kannst Augenkontakt aufnehmen mit den Dosenfahrern  links und recht neben dir - alles total easy😁 

Ja du hasts gutm, Nummernschild hochklappen und ab geht die post! ich kenn doch sowas 😁

@HTC: nicht ganz richtig, du meinst Landstraßen, Siehe Gelbe Autobahn

Daß die Grünen überflüssig sind wissen die sogar selber 🙂

Werden es aber nie zugeben...

Mal sehen was die Piraten so drauf haben 🙂

Torrents für alle???

HTC

Ich weis das die Piraten gegen ein aTL sind und allein deswegen sind sie mir sympathisch 🙂

Zitat:

Zitat:

Stimmt, siehe A1 Bremen - Hamburg

Aber ich hoffe mal das es bald in den köpfen der menschen klick macht und sie endlich kapieren was für ein mist die grünen sind die tun so scheinheilig und sind total autofeindlich, und alle tun so als wenn die derzeitige regierung nix für den umweltschutz tut

Ohne das die grünen in der regierung sind gibt es:

Wildbrücken
Krötentunnel
Man darf sein auto nicht warmlaufen lassen
Man darf sein auto nicht zuhause waschen
und sonstige sachen wie umwelstandards
Umweltzonen (zwar dumm aber trozdem "grün"😉
Windparks und Förderung für erneuerbare energien
... könnte hier locker weiter machen

ALLES DAS OHNE die grünen, die braucht kein mensch!

jetzt tust du den Grünen aber unrecht.

die Schwarzen machen das aus Wahltaktik damit die Grünen nicht so viele Stimmen bekommen. Da übernehmen sie halt Teile von deren Politik.

wie man aber sieht kommt wieder nix gescheites aus dieser Ecke.

Umweltzonen mal als Stichwort.

klar das Feinstaubpartikel wird beim Schild umdrehen ach da darf ich nicht rein

Zitat:

Zitat:

@Krzzzzz

Ja du hasts gutm, Nummernschild hochklappen und ab geht die post! ich kenn doch sowas 😁

Jup haste recht 🙂

Die Autobahnähnlichen hab ich verdrängt, weil die hier nicht so verbreitet sind 🙁 LEIDER!

HTC

Zitat:

Zitat:

@Krzzzzz

du meinst Bundestrassen mit Mitteltrennung.

da gilt Richtgeschwindigkeit wenn nicht anders durch Tempolimitzeichen vorgegeben

Zitat:

@Krzzzzz

wie die Lemminge,Hauptsache nicht selbst nicht denken müssen das übernehmen dann die anderen schon für einen selber😎

was für eine Fahrerei soll das denn sein😕

alle springen in den Main und ich hinterher😮

das einzige was wirklich hilft ist ein Tempomat um diesem Risiko das Limit zu missachten bei womöglich freier Strecke und besten Wetter vorzubeugen....in der Schweiz ist das fast ein Muss um nicht einen Krampf im Fuss zu haben😛

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Zitat:

@Krzzzzz

wie die Lemminge,Hauptsache nicht selbst nicht denken müssen das übernehmen dann die anderen schon für einen selber😎

was für eine Fahrerei soll das denn sein😕

alle springen in den Main und ich hinterher😮

das einzige was wirklich hilft ist ein Tempomat um diesem Risiko das Limit zu missachten bei womöglich freier Strecke und besten Wetter vorzubeugen....in der Schweiz ist das fast ein Muss um nicht einen Krampf im Fuss zu haben😛

mfg Andy

Ja es ist so schön das Fahren in der Schweiz das ich jedesmal froh bin wenn ich wieder über der Grenze das Schild mit den 5 Strichen sehe:-))

Auch wenn ich dann net unbedingt immer gleich voll draufsteige.
aber diese Ruhe.
man kann fahren wie man will , die Schnellen sind dann sowieso gleich weg und hie und da kommt mal ein Schnellerer durch.

In der Schweiz fährt der Pulk 110 , 115 und das war es

@andryx

Bitte nicht soweit weg tun!! Auch ein Tempomat ist ein Mittel, weniger denken zu müssen😁😁 Weil eine Funktion für dich übernommen wird, entfällt ein Denkvorgang😛 

Ein Tempomat ist das beste was du im Auto haben kannst, es gibt fast nix besseres als in einem Pulk von Tempomatfahrern zu fahren, alle gleich eingestellt rollt das so schön dahin, und Sprudel verbraucht man auch weniger 😁