Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

alleine Reifenplatzer bei 250!!!!!

Dann noch 400 Versuch mit Reifen die "nur" bis 350 zugelassen.

oder 1 , 2, 3, ...10sek = 1000m
10sek ..... 1km

krank KRAAANK!!!! also was zuschnell ist ist zuschnell!
grad haben sie auf phoenix gesagt das der lkw verkehr bis 2025 um glaube ich 60% ansteigen wird😕😕😕😕
wie soll denn das enden!????

schweres versagen der deutschen bahn und des gesetzgebers.

(falls das ueberhaupt einen unterschied macht)

3L

Zitat:

Zitat:

alleine Reifenplatzer bei 250!!!!!

Dann noch 400 Versuch mit Reifen die "nur" bis 350 zugelassen.

oder 1 , 2, 3, ...10sek = 1000m
10sek ..... 1km

krank KRAAANK!!!! also was zuschnell ist ist zuschnell!
grad haben sie auf phoenix gesagt das der lkw verkehr bis 2025 um glaube ich 60% ansteigen wird😕😕😕😕
wie soll denn das enden!????

links hinten kommt der mit 400 , der wankdb (mit 130 "gebremst wird nicht"😉 oder der huho (mit 120 "120 sind genug dem zeig ich es"😉 ziehen nach links und rechts vorne die LKW

grins

Ich würde es begrüssen wenn dem Huho mal einfach einer reinfährt weil der rausgezogen ist, dann ist sein auto schrott, nur schade für den der reinkracht

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Ich würde es begrüssen wenn dem Huho mal einfach einer reinfährt weil der rausgezogen ist, dann ist sein auto schrott, nur schade für den der reinkracht

Das erledigt dann der 400 er ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

sowas wuenschen wir hier keinem...

wir wuenschen allen das sie es noch lernen bevor was passiert.

3L

Zitat:

Zitat:

dan kannst du hho am straßenrand suchen^^ dränlger zu drängler, rauszieher zu rauszieher!

Zitat:

Zitat:

dan kannst du hho am straßenrand suchen^^ dränlger zu drängler, rauszieher zu rauszieher!

Da kannst du alle drei am Friedhof suchen.

den 400 er , den wankdb und den huho

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Oder pubertärer Rotzlöffel der mal ordentlich übers Knie gelegt gehört. 😁

Das ist doch unfair, dass immer nur die Trolle über's Knie gelegt werden. Ich will auch mal!

(Um hier mal wieder etwas Good Vibrations rein zu bringen.)

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

sowas wuenschen wir hier keinem...

wir wuenschen allen das sie es noch lernen bevor was passiert.

3L

Bei dem alter... der lern nix mehr, ein verbitterter, Renitenter Rentner...

Ich hab mal ein bereits Existierendes bild genommen, und ein wenig modifiziert 😁

Das zeigt uns, Wir müssen cie ärmel hochkrempeln und die anderen länder alle noch befreien, ich meine taktik ist das wir bei den Polen anfangen da ists am einfachsten, dann arbeiten wir uns zu den 130ern vor dann die 120er undso weiter,, bis wir dann die harten 100er nüsse knacken wie Norwegen 😁

Speed-germany

Zitat:

Ich hab mal ein bereits Existierendes bild genommen, und ein wenig modifiziert 😁

Das zeigt uns, Wir müssen cie ärmel hochkrempeln und die anderen länder alle noch befreien, ich meine taktik ist das wir bei den Polen anfangen da ists am einfachsten, dann arbeiten wir uns zu den 130ern vor dann die 120er undso weiter,, bis wir dann die harten 100er nüsse knacken wie Norwegen 😁

Norwegen wirst du gar nix knacken

25km/h zuviel Führerschein weg.

Schweiz dito; ob du es möglich hältst oder nicht das war ein Volksentscheid

die wurden mal gefragt wollen sie in Zukunft 130 TL oder 120 TL

was rausgekommen ist, ist ja bekannt 120 TL

Zitat:

Zitat:

Norwegen wirst du gar nix knacken
25km/h zuviel führerschein weg.
Schweiz dito; ob du es möglich hältst oder nicht das war ein Volksentscheid
die wurden mal gefragt wollen sie in Zukunft 130 TL oder 120 TL
was rausgekommen ist, ist ja bekannt 120 TL

In allem respekt unseren schweizer kollegen gegenüber... Schokolade ist ja ein Serotoninlieferant (zufriedenheitshormon) die haben einfach so viel sschweizer schokolade gefressen das die so glücklich waren das die garnich wussten was sie taten 😁

Die Schweizer Bevölkerung hat es in einer Volksabstimmung abgelehnt, auf Schweizer Autobahnen das Tempolimit von 120 km/h auf 130 km/h anzuheben.

In der Volksabstimmung, das Tempolimit von 120 km/h auf 130 km/h anzuheben ergab sich in der Schweiz folgendes Ergebnis:

Ja 1125960 = 38%
Nein 1835642 = 62%

die werden schon Argumente gefunden haben welche die Schweizer Mehrheit überzeugt hat.

lies dir halt Schweizer Medien durch.
aber Vorsicht nachher kommst du dir vielleicht wie ein böser Raser ja Verbrecher vor und fährst auch nur mehr 120 ;-)

Mich würde mal interessieren WER befragt wurde (auch personen ohne Fahrzeug/Führerschein?) ich finde in solchen dingen haben nichtführerscheininhaber nicht das recht mit abzustimmen, auch nicht mit FS klasse A1 die garnicht auf die Autobahn dürfen

Zitat:

Die Schweizer Bevölkerung hat es in einer Volksabstimmung abgelehnt, auf Schweizer Autobahnen das Tempolimit von 120 km/h auf 130 km/h anzuheben.

In der Volksabstimmung, das Tempolimit von 120 km/h auf 130 km/h anzuheben ergab sich in der Schweiz folgendes Ergebnis:

Ja 1125960 = 38%
Nein 1835642 = 62%

die werden schon Argumente gefunden haben welche die Schweizer Mehrheit überzeugt hat.

lies dir halt Schweizer Medien durch.
aber Vorsicht nachher kommst du dir vielleicht wie ein böser Raser ja Verbrecher vor und fährst auch nur mehr 120 ;-)

Ich hab mir die Argumente nicht durchgelesen, aber die haben auch Gebirge. Da kann das Wetter schlagartig umschlagen.., das ist dort nicht ganz so einfach wie hier 😉