Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Der Link ist mal interessantwww.dvr.de/betriebe_bg/daten/unfallstatistiken-ab.htm
nun meine Frage sind diese Zahlen in einem so grossen Land wie D wirklich bedenklich.
Ich denke nicht.Wieviele davon entstanden wirklich durch hohe Geschwindigkeit.
Der Anteil wird eher gering gewesen sein.ca. 50 Verletzte pro Tag das aber auf ganz D hochgerechnet.
da kann man schon von sicher sprechen
Zitat:
Ich jedenfall respektiere die Meinung eines älteren Herren der Angst vor der hohen Geschwindigkeit hat.
Hätte ich in meinem 2.0cdti Insignia auch... Angst vor den 200Km/h... um die zu knacken müsste er schon den BiTurbo fahren, die anderen laufen gar nicht so schnell, das Basismodell ist mit 185km/h eingetragen, die er kaum schafft... vielleicht hat die 38 Jahre jüngere Muddi ja geschoben?
Sorry, aber in dem Posting sind mehr Widersprüche als in dem gesamten Fred zusammen...
Zitat:
Original geschrieben von Audithebest
das ist es ja gerade! die zahlen sprechen eindeutig gegen ein ATL, wenn man schon sichere AB hat ohne ATL wieso sollte man es dan einführen! man geht ja auch nicht von sicherheit aus, ich hör nur immer umweltschutz, co2 ausstoß usw usw....Zitat:
Der Link ist mal interessantwww.dvr.de/betriebe_bg/daten/unfallstatistiken-ab.htm
nun meine Frage sind diese Zahlen in einem so grossen Land wie D wirklich bedenklich.
Der Anteil wird eher gering gewesen sein.
Feinstaubhunderter 😁
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
... und mit Leib und Seele Porschefreund. 😉Zitat:
Original geschrieben von Michael Gehrt
Yo, Forentroll+Märchenonkel läßt grüßen
huch, heute wieder hasenbraten?
apetit haette ich...
3L
Ähnliche Themen
Zitat:
Der Anteil wird eher gering gewesen sein.ca. 50 Verletzte pro Tag das aber auf ganz D hochgerechnet.
da kann man schon von sicher sprechen
Wieviel davon auf der Autobahn, wieviele durch Geisterfahrer ? Wieviele in Baustellen und auf Landstraßen (Hauptunfallstellen) ?
Wieviele im Stadtverkehr (Vorfahrt) ? Die wenigsten sind Highspeedopfer.
Zitat:
Wieviel davon auf der Autobahn, wieviele durch Geisterfahrer ? Wieviele in Baustellen und auf Landstraßen (Hauptunfallstellen) ?Zitat:
da kann man schon von sicher sprechenWieviele im Stadtverkehr (Vorfahrt) ? Die wenigsten sind Highspeedopfer.
10000 grippetote
5000 verkehrstote davon
500 auf der AB
davon die meisten um die 130
Mich wuerde ja mal die grippegefahr in oeffentlichen verkehrsmitteln interesieren.
3L
Mein Link bezog sich auf die Verletzten auf der AB!!!
50 Verletzte insgesamt pro Tag.
aber da ist jeder Unfall dabei.
eben auch der in der Baustelle , der bei 100 , bei Stauende zu spät bremsen.
die wenigsten werden da Hochgeschwindigkeit als Ursache haben.
ja es wird welche geben ich nehme mal an ca 10 bis 20% Anteil.
das wären 5 bis 10 Verletze weniger pro Tag.
ca 180 bis 360 Verletzte weniger pro Jahr.
Das rechtfertigt meiner Meinung kein allg. Tempolimit.
Die Zahlen sind wirklich gering in einem Land so gross wie Deutschland.
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
huch, heute wieder hasenbraten?Zitat:
... und mit Leib und Seele Porschefreund. 😉apetit haette ich...
3L
appetit, auf das bestehe ich 😁😁😁😁😁😁😁😁😁
scherz am rande😉
Zitat:
10000 grippetoteZitat:
Wieviel davon auf der Autobahn, wieviele durch Geisterfahrer ? Wieviele in Baustellen und auf Landstraßen (Hauptunfallstellen) ?
Wieviele im Stadtverkehr (Vorfahrt) ? Die wenigsten sind Highspeedopfer.
5000 verkehrstote davon
500 auf der AB
davon die meisten um die 130Mich wuerde ja mal die grippegefahr in oeffentlichen verkehrsmitteln interesieren.
3L
ca 50 bis 100 Tote werden wohl in ganz D zusammenkommen die als Ursache Hochgeschwindigkeit haben.
also im schlechtesten Fall jeder 3. Tag ein Verkehrstoter.
so und deshalb Tempolimit?
nee
Zitat:
Mein Link bezog sich auf Verletzten auf der AB.
50 Verletzte insgesamt pro Tag.
aber da ist jeder Unfall dabei.
eben auch der in der Baustelle , der bei 100 , bei Stauende zu spät bremsen.
die wenigsten werden da Hochgeschwindigkeit als Ursache haben.
ja es wird welche geben ich nehme mal an ca 10 bis 20% Anteil.das wären 5 bis 10 Verletze weniger pro Tag.
ca 180 bis 360 Verletzte weniger pro Tag.Das rechtfertigt meiner Meinung kein allg. Tempolimit.
Die Zahlen sind wirklich gering in einem Land so gross wie Deutschland.
Zumal es nicht sicher ist, daß die Unfälle bei Tempolimit nicht geschehen würden. Oder aufgrund Eintönigkeit vielleicht sogar noch eher.
Was ein Tempolimit ausmacht sieht man doch in den anderen Ländern: 0.0
Nen Hasen hat ich schon ma im Kühlergrill hängen, also das Tier jetz.
Musst ich sogar Polizei melden, da mich sonst wer angezeigr hätte 🙄
Zitat:
huch, heute wieder hasenbraten?Zitat:
... und mit Leib und Seele Porschefreund. 😉apetit haette ich...
3L
3L, alter Freund und Kupferstecher... bist Du's wirklich? Man erkennt Dich ja (am Avatar) gar nicht wieder... 😉
Zitat:
10000 grippetote
5000 verkehrstote davon
500 auf der AB
davon die meisten um die 130
Da hat Huhu ja nichts zu befürchten. Er ist erst 74.
ROFL
Zitat:
3L, alter Freund und Kupferstecher... bist Du's wirklich? Man erkennt Dich ja (am Avatar) gar nicht wieder... 😉Zitat:
huch, heute wieder hasenbraten?
apetit haette ich...
3L
Ich bin wieder auf dem mini tripp, den im avatar hatte ich vor ein paar jahren mal. Meine grosse limo hasse ich grade und der neue mini kommt diesen monat. Das avatar ist also a
ppetitanreger.
Aber um zum thema zu kommen, ein wirkliches autobahnfahrzeug ist das nicht, schon garnicht der kleine diesel den ich jetzt bestellt habe.
Fuer die stadt geht der bestimmt prima und da ich den landmann nehme sogar im winter.
Ich verspreche allerdings auch mit dem mini nicht im wege zu stehen und immer schneller als 130 zu fahren.
3L