Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
Tja es gibt aber Fzge die nicht abgeregelt sind. Meine z.B., denen geht vorher einfach die Puste aus, trotzdem sehe ich nicht, warum andere darunter leiden sollten.
😁 der war gut 😁
Zitat:
Original geschrieben von dummy0505
Und ich sage das, obwohl ich ein Fahrzeug bewege, das bei 250 (leider) abregelt.
Sei froh, sonst würdest du noch schneller fahren und eher ankommen!
Das Resultat wäre, dass du weniger lange dein schönes Auto nutzen würdest.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Sei froh, sonst würdest du noch schneller fahren und eher ankommen!Zitat:
Und ich sage das, obwohl ich ein Fahrzeug bewege, das bei 250 (leider) abregelt.
Das Resultat wäre, dass du weniger lange dein schönes Auto nutzen würdest.Gruß
Ulicruiser
isn argument!😛
Herrlich, ein neuer pseudointelektueller Limitianer, der selbstverständlich mal wieder ein potentes Fahrzeug bewegt und dennoch pro Limit ist...😁 I
Hatten wir hier schon öfter, war jedes Mal amüsant...😛
Ach und dann noch Spritsparen als Argument, vielleicht gar ein Ökogutmensch? Ansonsten wüsste ich nicht, was jemanden anderer Leute Benzinverbrauch angeht...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Audithebest
isn argument!😛Zitat:
Sei froh, sonst würdest du noch schneller fahren und eher ankommen!
Das Resultat wäre, dass du weniger lange dein schönes Auto nutzen würdest.Gruß
Ulicruiser
Du Langsamfahrer,halt dich da raus und füttere Tauben !🙂🙂🙂🙂🙂
mfg trixi1262
TL gehört weg, der der sich traut sein Auto auszufahren soll das machen können und dürfen, wer sich nicht traut kann eh mit 100 dahingurken, nur muss er halt damit rechnen das er zur fahrenden Verkehrsinsel und zur Gefahr der anderen wird, defakto nichts auf der Autobahn verloren hat. Nur damit ich sagen kann in meinem Fall ich hab 140PS unter der Haube hab ich das nicht, ich hab meine 140PS damit ich zügig vorankomme, leider darf ich sie in Österreich nicht ausnützen 🙁
Also weg mit TL und wer sich nicht schneller als 130 Fahren traut, runter von der Autobahn.
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Herrlich, ein neuer pseudointelektueller Limitianer, der selbstverständlich mal wieder ein potentes Fahrzeug bewegt und dennoch pro Limit ist...😁 I
Wenn du auf bestimmte Dinge wert legst, dann musst du halt diese Sorte PKW kaufen. Bestimmte Fahrzeuge zeichnen sich nicht nur durch die Motorleistung aus. Das Gesamtkonzept muss stimmen.
Wer beispielsweise einen Wohnanhänger zieht, wird sich über jede Pferdestärke mehr, freuen, da dieses ein Sicherheitsgewinn ist, nicht nur für ihn. Hinzu kommt, dass er auch an Steigungen lässig mit den erlaubten 100 Stundenkilometern überholen kann, ganz zur Freude der anderen Verkehrsteilnehmer. Ein anständiger Spurt beim Überholen ist auch nicht zu vernachlässigen, zumal damit die Gegenfahrbahn schneller wieder frei wird.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
Du Langsamfahrer,halt dich da raus und füttere Tauben !🙂🙂🙂🙂🙂
mfg trixi1262
Wie kommst du darauf? Da liegst du nun ein wenig daneben.
Natürlich, wenn ich cruise, dann fahre ich langsam. Aber ich cruise sind ständig!
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von Hondajunkie
TL gehört weg, der der sich traut sein Auto auszufahren soll das machen können und dürfen, wer sich nicht traut kann eh mit 100 dahingurken, nur muss er halt damit rechnen das er zur fahrenden Verkehrsinsel und zur Gefahr der anderen wird, defakto nichts auf der Autobahn verloren hat. Nur damit ich sagen kann in meinem Fall ich hab 140PS unter der Haube hab ich das nicht, ich hab meine 140PS damit ich zügig vorankomme, leider darf ich sie in Österreich nicht ausnützen 🙁Also weg mit TL und wer sich nicht schneller als 130 Fahren traut, runter von der Autobahn.
Ich möchte ja nicht widersprechen,aber das ist nicht unbedingt das Problem !
Der 130ig Fahrer welcher sich nicht schneller traut ,hat das gleiche Recht wie Du und Ich die AB
zu benutzen !
Das eigendliche Problem sehe ich darin,das Diese sich nicht Regelkonform verhalten, Sprich
schnell überholen,wenn die Situation es zulässt( Rückspiegel, Blinker und bla,bla bla,wurde schon 1000 mal durchgekaut und noch wichtiger,Rechtsfahrgebot einhalten !
mfg trixi1262
Zitat:
Interessant, wie intelligent auf Meinungen Pro Tempolimit reagiert wird.
Sagte ja auch einiges...
Und bestärkt mich nur im meiner Aussage oben.
Liegt sicher auch an den meist subintelligenten Begründungen für ein TL.
Begründungen wie diese hier, sind besonders überzeugend:
"Weil die anderen - ich gehöre natürlich nicht dazu - mit dieser Freiheit einfach nicht umgehen können, muß unbedingt ein Limit her.
Und das sage ich, obwohl ich davon am meisten betroffen wäre.
Gehöre ich doch zu den wenigen Fahrern, die sich nicht nur ein dickes Auto leisten können, sondern die darüber hinaus auch hohe Geschwindigkeiten - dank Rennlizenz und im Gegenteil zu der im Vergleich mit mir fahrtechnisch minderbemittelten Restfahrergruppe - locker beherrschen."
Ich verrate Dir jetzt mal etwas: Sowas wirkt in Wirklichkeit nicht überzeugend sondern, v.a. das Fettgedruckte, wirkt lediglich überheblich.
PS
Bist Du sicher, daß Dein Auto nicht schon bei 150 abregelt?
Es gibt auch noch Hoffnung für die Nachwuchsgeneration! Hab vorhin meiner kleinen Schwester das Video vom auf der Autobahn Slalom um die anderen VT fahrenden M3 gezeigt. Ihr Kommentar: "Iwie beruhigend, da zuzuschauen." Und: "Der geht doch allen aus dem Weg, der behindert doch keinen."
Alles wird gut.
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Es gibt auch noch Hoffnung für die Nachwuchsgeneration! Hab vorhin meiner kleinen Schwester das Video vom auf der Autobahn Slalom um die anderen VT fahrenden M3 gezeigt. Ihr Kommentar: "Iwie beruhigend, da zuzuschauen." Und: "Der geht doch allen aus dem Weg, der behindert doch keinen."Alles wird gut.
DEINE WORTE , IN GOTTES OHR !🙂
Zitat:
Original geschrieben von Hondajunkie
TL gehört weg, der der sich traut sein Auto auszufahren soll das machen können und dürfen, wer sich nicht traut kann eh mit 100 dahingurken, nur muss er halt damit rechnen das er zur fahrenden Verkehrsinsel und zur Gefahr der anderen wird, defakto nichts auf der Autobahn verloren hat. Nur damit ich sagen kann in meinem Fall ich hab 140PS unter der Haube hab ich das nicht, ich hab meine 140PS damit ich zügig vorankomme, leider darf ich sie in Österreich nicht ausnützen 🙁Also weg mit TL und wer sich nicht schneller als 130 Fahren traut, runter von der Autobahn.
der 130 Fahrer darf genau so rumfahren.
der darf sogar LKW überholen.
er soll nur niemanden im Weg rumstehen.
und er soll auch nicht knapp rausziehen.
wenn wir jetzt noch mal das in 500m kommt jemand mit 230 nehmen.
Gas geben oder drinbleiben.
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
.....Noch ein Grund mehr sich an Recht und Gesetzu zu orientieren und nicht an der Moralvorstellungen des Fahrers hinter mir, den ich vorbeilasse und der mich dann ne Stunde später in einem Internetforum dafür auch noch beschimpft. Bitter, 3L... wirklich bitter...
Steht das in irgendeinem bezug?
Wen hast du vorbei gelassen?
Wer genau hat dich beschimpft?
Und warum sprichst du immer vom gesetz?
Niemand sieht das anders, du wiederholst das nur so verdaechtig oft. 🙂
3L
Zitat:
Wenn du auf bestimmte Dinge wert legst, dann musst du halt diese Sorte PKW kaufen. Bestimmte Fahrzeuge zeichnen sich nicht nur durch die Motorleistung aus. Das Gesamtkonzept muss stimmen.Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Herrlich, ein neuer pseudointelektueller Limitianer, der selbstverständlich mal wieder ein potentes Fahrzeug bewegt und dennoch pro Limit ist...😁 IWer beispielsweise einen Wohnanhänger zieht, wird sich über jede Pferdestärke mehr, freuen,
....
Gruß
Ulicruiser
Sich aber nicht aergern, dass sein auto bei 250 abregelt.
Der schreiber ist wohl eher nicht ernst zu nehmen, aber wenn heute abend nichts sonst mehr kommt koennen wir ja mit ihm spielen...
3L