Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

@ krebsandi ich finde es nur interessant das wenn du denkst so schlimmer gehts nichtmehr irg. wo noch ein größerer heini hervorspringt^^
ich bin zb draufgekommen.
du kannst so langsam fahren als nur möglich ohne zu blockieren du wirst aber hundertprozentig noch auf eine grössere Schnecke treffen.
das ist wie das Amen im Gebet.
auch wenn es jeder Logik wiederspricht.

stimmt! ich frag mich ja woher die leute ihrern führerschein habe...... heute morgen, da fährt einer 120 und links der hinter ihm klebt am vordermann was passiert es dauert ganze 3 km bis der idiot nach rechts geht dan überholt der drängler und hängt wieder an einer anderer schnecke bzw linksspurpenner! das sich leute das antun!?!?

@Audithebest
Fahr mal morgens auf meiner "Hausautobahn" 🙄.
Das ist schrecklich was da für Zustände herrschen! Da ist sich ne riesige Kolonne links gegenseitig im Kofferraum gehangen, und das hat sich dann soweit gesteigert, dass alle ständig bremsen mussten.

Wären noch mehr Fahrzeuge linksgefahren, hätte das zu einem Stau geführt.

Wenn weniger los ist, dann raffen die Leute es komischerweise mit dem Rechtsfahrgebot. Aber folgendes muss dringend in die Köpfe der Leute: ZÜGIG überholen und nicht im Schneckentempo, und Abstand halten!

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

@Audithebest
Das ist schrecklich was da für Zustände herrschen! Da ist sich ne riesige Kolonne links gegenseitig im Kofferraum gehangen, und das hat sich dann soweit gesteigert, dass alle ständig bremsen mussten.

Wenn weniger los ist, dann raffen die Leute es komischerweise mit dem Rechtsfahrgebot. Aber folgendes muss dringend in die Köpfe der Leute: ZÜGIG überholen und nicht im Schneckentempo, und Abstand halten!

ja aber diese möchtegern blockiere,r das sind leute die so bockig sind, die hasse ich!😉 nur glaubt mir ein ATL ändert nichts das gerücht mit den 120 hat sich nur in den köpfen verbreitet!

Zitat:

@Audithebest

leider nicht möglich

ist im "Ausland" genauso.

Wien Autobahn Südeinfahrt.
Tempolimit 60 60 60 60
vierspurig!!!
ich mit 70 bis 80 auf der 2 und 3 gefahren.
vor mir alles dicht.
das hat den Ösis aber nicht gereicht.
rechts vorbei mit 90 oder 100.
Endeffekt vorne ist wieder alles gestanden.
so ging das bis Wien rein.

das ist bei Gott keine deutsche Krankheit.

Paris dito
Stockholm der gleiche Irrsinn.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

@Audithebest

ja aber diese möchtegern blockiere,r das sind leute die so bockig sind, die hasse ich!😉 nur glaubt mir ein ATL ändert nichts das gerücht mit den 120 hat sich nur in den köpfen verbreitet!

wenn die Leute dann mit TL die Abstände einhalten wird die Autobahn ja noch voller 😁 also langsamer...😛

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

wenn die Leute dann mit TL die Abstände einhalten wird die Autobahn ja noch voller 😁 also langsamer...😛

es ist nichts anders, der der schneller fahren will, schiebt die schnecken von der linken spur! außerdem bist du mit 130 eher ein langsamer verkehrsteilnehmer nur gibt es leute die glauben 100 genügen und blckieren damit die linke spur... schrecklich!

"wenn die Leute dann mit TL die Abstände einhalten wird die Autobahn ja noch voller."

Das Problem ist ja, mit TL (zumindest generell) werden kaum Abstände eingehalten. Somit wird aufgrund der vielen Abstandssünder die Autobahn voller und damit langsamer.

Ich finde es aber auch immer wieder lustig, wie man mit niedrigeren Limits (generell, nicht temporär) für weniger Staus sorgen will.

Kann man wunderbar an der A3 vorbei am Frankfurter Flughafen sehen:
Zuerst 120, da fließts noch halbwegs, dann 100, und dann immer abwechselnd Limit 80 und 100 (nur wegen der Landebahnen 🙄).
Und in den 80er bzw. 100er Bereichen ist der Verkehr so extrem zäh und dicht, das ist echt auffällig (trotz der temporären Standspurfreigabe.

Zitat:

"wenn die Leute dann mit TL die Abstände einhalten wird die Autobahn ja noch voller."

Das Problem ist ja, mit TL (zumindest generell) werden kaum Abstände eingehalten. Somit wird aufgrund der vielen Abstandssünder die Autobahn voller und damit langsamer.

Ich finde es aber auch immer wieder lustig, wie man mit niedrigeren Limits (generell, nicht temporär) für weniger Staus sorgen will.

Zuerst 120, da fließts noch halbwegs, dann 100, und dann immer abwechselnd Limit 80 und 100 (nur wegen der Landebahnen 🙄).
Und in den 80er bzw. 100er Bereichen ist der Verkehr so extrem zäh und dicht, das ist echt auffällig (trotz der temporären Standspurfreigabe.

verstehe ich nicht, was haben die landebahnen mit dem Strassenverkehr zu tun, das da ein TL kommt?

Die neuen Landebahnen führen über die Autobahnen, deswegen ist da jetzt bei jeder auf 80km/h limitiert.
Im Grunde so ähnlich wie bei längeren Tunnels, wo ja auch oft auf 80km/h beschränkt wird.
Das ganze aber auf der gutausgebauten A3 ist völliger Unfug!

Zitat:

Die neuen Landebahnen führen über die Autobahnen, deswegen ist da jetzt bei jeder auf 80km/h limitiert.
Im Grunde so ähnlich wie bei längeren Tunnels, wo ja auch oft auf 80km/h beschränkt wird.
Das ganze aber auf der gutausgebauten A3 ist völliger Unfug!

tunnels nettes thema, ich empfehle italien gleich nach der grenze ist KEIN TUNNEL AUF 100 LIMITIERT! überall darf man 130 fahren und siehe da es funktioniert!

Zitat:

Mal darüber nachgedacht, dass auch an der Stelle das Problem in der Regel hinter dem Steuer sitzt?

Wenn Du da öfters fährst, fällt Dir auf, dass die Gaffer am liebsten stehen bleiben würden, um den Flugzeugen zu zuschauen.

Wenn da kein Limit wäre und Penner und Heizer unkontrolliert aufeinander träfen, wäre die Srecke noch öfter dicht, als sie es jetzt schon ist...

So ein Blödsinn!!
Ich fahre täglich dran vorbei und kann sagen: Die Leute halten nicht nach den Flugzeugen Ausschau, sondern wollen einfach nach Hause (oder zu einem anderen Zielort).

Es ist nicht zu akzeptieren, dass wegen 2 (!) Landebahn-Tunnels abwechselnd die Geschwindigkeit zwischen 80-100km/h limitiert wird, und das auf einer Strecke von vielleicht 5 Kilometer.

Lieber eine moderne Verkehrsbeeinflussungsanlage dort installieren, dann könnte man die Limits varriieren (zwischen 60 und freier Fahrt).

Zitat:

So ein Blödsinn!!
Ich fahre täglich dran vorbei und kann sagen: Die Leute halten nicht nach den Flugzeugen Ausschau, sondern wollen einfach nach Hause (oder zu einem anderen Zielort).

Es ist nicht zu akzeptieren, dass wegen 2 (!) Landebahn-Tunnels abwechselnd die Geschwindigkeit zwischen 80-100km/h limitiert wird, und das auf einer Strecke von vielleicht 5 Kilometer.

Lieber eine moderne Verkehrsbeeinflussungsanlage dort installieren, dann könnte man die Limits varriieren (zwischen 60 und freier Fahrt).

Tunnel ist Tunnel

also 80

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Zitat:

So ein Blödsinn!!

Tunnel ist Tunnel
also 80

habt ihr da immer 80😕😕😕

Blödsinn ist wohl eher, wenn Du hier behauptest zu wissen, was die Leute "wollen".
Das steht ja nun nicht aufs Auto gemalt und in die Köpfe kann man nicht schauen.

Ich sehe da jedenfalls regelmäßig Menschen, die völlig hirnlos vom Gas gehen oder gar bremsen, weil es was zu glotzen gibt.

Und neben der Landebahn des Stuttgarter Flughafens kannst Du genau das gleiche beobachten, wenn Du die A8 fährst.
Also erzähl hier nix von Blödsinn.