ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

 

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

 

Dies resultiert wohl aus der Tatsache, das die Unfallquote bei der Altersgruppe 18-29 enorm hoch ist !

mfg trixi1262

ja aber was kann denn ich dafür! es hilft doch nichts nur verordnungen zu erlassen die höhere strafen nachsichziehen... was ich alles erlebe alterskollegen die in den nebel überholen ohn sicht, mir wird schlecht!

Du kannst doch nichts dafür .es will dich keiner festnageln!

Sorry,wenn das so rüber kam :)

mfg trixi1262

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

 

dürfen nicht rechtlich sondern vom Verstand.

mooooment.. du hast doch gerade selber gesagt - wir sprechen von einer fast leeren autobahn.

rechte spur, vorne niemand, hinten niemand. am horizont taucht ein mittelspurassi auf - hinten ist immernoch niemand. man läuft auf den mittelspurschleicher auf,,, es ist immernoch niemand hinten.

aber es kann doch gut möglich sein, dass der "270km/h-raser" erst dann auftaucht, wenn man bereits zum überholen angesetzt hat...?

ja wo ist das Problem.

wenn der 270 Raser, raser weil rasant, in 700m etwa auftaucht und du schon mit 160 drüben bist wirst du doch einen 120 Fahrer überholen können.

da sind doch sogar 400m bis 500m Entfernung drin.

10 bis 15 sek. wirst du brauchen mit grossem Sicherheitsabstand.

nötigenfalls kannst du ja von 160 auch noch auf 180 beschleunigen.

bis der da ist bist du ja schon wieder in der Mitte.

je voller die bahn wird, desto mehr gefahrenpotenzial trägt JEDES (spurwechsel, beschleunigungen, abbremsungen) manöver.

der "aus dem nichts auftauchende raser" ist doch genau das, womit die limitianer argumentieren. aber als vorwand, die gefahr, die von ihm ausgeht dadurch zu minimieren, dass man selbst das rechtsfahrgebot einhält will man ihn dann doch nicht nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

 

ja aber was kann denn ich dafür! es hilft doch nichts nur verordnungen zu erlassen die höhere strafen nachsichziehen... was ich alles erlebe alterskollegen die in den nebel überholen ohn sicht, mir wird schlecht!

Du kannst doch nichts dafür .es will dich keiner festnageln!

Sorry,wenn das so rüber kam :)

mfg trixi1262

das weiss ich doch^^ nur diese typen bringen mir ja schaden, genau unserer altersgruppen bringen sie den schaden, ey alter voll kras kann ich fahren voll konkret schnell....:mad:

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

ey alter voll kras kann ich fahren voll konkret schnell....:mad:

v allah - isch schwöre. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

 

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

 

Du kannst doch nichts dafür .es will dich keiner festnageln!

Sorry,wenn das so rüber kam :)

mfg trixi1262

das weiss ich doch^^ nur diese typen bringen mir ja schaden, genau unserer altersgruppen bringen sie den schaden, ey alter voll kras kann ich fahren voll konkret schnell....:mad:

:confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Zitat:

ich bekomme da wirklich "gewaltphantasien" wenn ich so eine mutwillige behinderung und gefährdung beobachte.ich will transponder in autos und immer wenn ein auto rechts überholt werden kann, dann wird es automatisch am nächsten parkplatz für 10 min festgehalten zur strafe. geldstrafen, oder punkte interessieren mich garnicht, ich will nur das er ein intresse hat rechts zu fahren, weil er sonst nicht am ziel ankommt, vor lauter "zeitstrafen". [das ist jetzt nicht ganz ernst gemeint]

 

den meisten verbietet es die gute kinderstrufe, den anderen muss es der gesetzgeber verbieten. nur so wird es gehen, oder wir erheben das trödeln und drängeln zum standard. dazu bin ich aber nicht bereit.

Sehr schön umfasst - genau da ist der kasus knaxus und dem ist mit dumpfen Verboten und Strafen nicht wirklich beizukommen, das muss in den Köpfen schnakeln.

Die Kinderstube, ja die Kinderstube - wen wundert es... aus der Rücksicht gegenüber Schwächeren und Großherzigkeit wurde eine groteske Verdrehung: Die Opferkultur, Schwäche zum Instrument gemacht und so zum latenten und gepflegten Dauerbrenner für irgendwie boshafte Seelen, die sich Genugtuung damit verschaffen.

Dabei ist es doch schön... wenn man anderen ein Lächeln abgewinnen kann, anderen den Tag vermiesen zu wollen dagegen eine seltsame Lust? Ich steh drauf - hält man heute eine Tür auf, lässt einen lächelnd an der Kasse vor, erwidert einen Blick mit einem freundlichen Gesicht.. ach, all diese Kleinigkeiten... da kommt soviel zurück, das bringt immer Sonne in den Alltag. Ich glaube, manche wissen gar nicht, um was sie sich selbst bescheissen, ihr Gemüt belasten usw... wenn sie immer nur rumgranteln, von allem ja sooo genervt sind und nur noch am Gängeln anderer einen Funken boshafte Freude empfinden und so Beachtung erzwingen?

 

Gefahr hin oder her - mit einer penetrant unnötigen Mittelspurbesetzung macht man sich und anderen doch nur das Leben schwer und die Laune trüb... und das ist geil? Ja Wahnsinn... arme Tröpfe.

Man steht nicht anderen unnötig im Weg rum, man haut keinem die Tür vor der Nase zu und man schubst auch keine Babys vom Topf oder ältere Leute die Treppe runter - bin ich schon so alt, dass ich das noch im Kindesalter verinnerlichen durfte? Ist das nicht mehr en vogue? :eek:

Vielleicht... liegts ja auch daran - alles neeervt, alles ist ja sooooo schlecht, alle sind ja sooooo gemein, es gibt niiiiiichts mehr zu lächeln, schon gar nicht für andere auf MEINE "Kosten", ich hab aber REEEECHT! .... :rolleyes:

Was ne armseelig traurige (Leit)Kultur.... *hmpf*

 

Braucht man denn da eine Gefährdung oder Strafe, um das zu kapieren?

Reicht das denn nicht, wenn man weiß... man geht anderen damit einfach ohne jede Not tierisch auf den Geist, macht ihnen ohne jeden Grund das Leben schwerer, benimmt sich wie ein rotzbippiger Oberflegel? Reicht das nicht... eigentlich zu wissen: man ist grad ein ausgewachsenes Exemplar dieses Arschlochs, über die man selbst so leidenschaftlich schwadroniert? Hurra, ich bin ein Arschloch - oder was geht da im Kopf ab? :rolleyes:

 

Und ja - das gilt auch im Prinzip für den Drängler - mein Gott, ja, manchmal hat einer eben Schiss oder träumt vor sich hin, so what? Entweder man fährt eben ganz normal vorbei und unspektakulär wieder rechts nüber (oft klingelt dann bei dem Überholten auch der Wecker)... oder man blinzelt halt mal kurz seine Absicht nach vorne durch. Und sich mit einem Flegel anzulegen... was bringts? Nix... die sind schon zu alt, die Zeit schon vorbei... für eine adäquate Watschn ;)

 

DAS sollte man mal plakatieren, statt dieser dummdämeligen "Huibuhhh- Plakate"? :confused:

 

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

 

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

 

 

das weiss ich doch^^ nur diese typen bringen mir ja schaden, genau unserer altersgruppen bringen sie den schaden, ey alter voll kras kann ich fahren voll konkret schnell....:mad:

:confused::confused::confused::confused::confused::confused:

man wird bei diskussionen dadurch nicht ernst genommen, ich bin ja auch kein heiliger ich fahr auch schnell, aber ich weiss trotz meines jungen alters wann ich langsamer fahren sollte! angepasstes fahren wird zum fremdwort und das stört mich!!!!! und durch die dummheit der anderen kommen politiker wie z.B in I auf die idee 100 für fahranfänger zu verordnen!

da taucht niemand aus dem nichts auf,

wir sind doch nicht bei raumschiff enterprise...

der mittespurpenner sieht nichts weil er nicht schaut und meint wenn links frei ist gibt's kein problem.

der 160 rechts fahrer hat aber eins, der sieht das schnellere fahrzeug und kann eben weder links noch rechts überholen.

das ist alles, das hat mit "zu schnell", oder sieht man nicht weil raser, oder taucht aus dem nichts auf - wenig zu tun.

er sieht ihn, und kann deswegen nicht 2 spuren weiter nach links fahren.

bremst daher, der schnellere hinten erkennt das auch und bremst auch, man weiss ja nie...

ein unlösbares problem so ein mittelspurpenner.

3 spuren 3 autos und 2 von 3 autos bremsen.

und das ist der idealfall, mit mehr autos wird's schwieriger, mit spurwechsel mit der brechstange wird's schwieriger, mit rechts überholen wird's schwieriger....

das ist schon ein ziemliches problem so ein penner auf der mittelspur.

3l

Ob man den Mittelspurbesetzer umfahren kann - und über was reden wir als nächstes? Ob man eben doch über rote Ampeln fahren kann... wenn die Kreuzung übersichtlich ist und noch genug Platz zum Querverkehr? :rolleyes:

 

Das Rechtsfahrgebot hat seinen Sinn, es vereinfacht und erleichtert allen das Fahren auf der AB - tut es denn manchen weh, haben sie Schmerzen, Nichtigkeitsängste oder was... wenn sie das einhalten? MUSS man denn das zwanghaft rechtfertigen auch noch?

So ein Schmarrn... ist ja fast peinlich?

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

 

:confused::confused::confused::confused::confused::confused:

man wird bei diskussionen dadurch nicht ernst genommen, ich bin ja auch kein heiliger ich fahr auch schnell, aber ich weiss trotz meines jungen alters wann ich langsamer fahren sollte! angepasstes fahren wird zum fremdwort und das stört mich!!!!!

wenn du auf einer leeren bahn nach hinten guckst und dort (in diesem moment!) niemand ist, gibt es aber (auf den ersten blick) niemanden, an den du deine geschwindigkeit anpassen könntest.

mit ausnahmes desjenigen, der rechtswidrig die "erste überholspur" blockiert. aber warum sollte man sich ausgerechet an den anpassen?

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Hurra, ich bin ein Arschloch - oder was geht da im Kopf ab? :rolleyes:

;-)

Wenn man sich damit arrangiert hat, isses auch viel leichter, den Mittelspurschleich (oder die rote Ampel) um zu fahren, äh zu umfahren.

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

 

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

 

man wird bei diskussionen dadurch nicht ernst genommen, ich bin ja auch kein heiliger ich fahr auch schnell, aber ich weiss trotz meines jungen alters wann ich langsamer fahren sollte! angepasstes fahren wird zum fremdwort und das stört mich!!!!!

wenn du auf einer leeren bahn nach hinten guckst und dort (in diesem moment!) niemand ist, gibt es aber (auf den ersten blick) niemanden, an den du deine geschwindigkeit anpassen könntest.

mit ausnahmes desjenigen, der rechtswidrig die "erste überholspur" blockiert. aber warum sollte man sich ausgerechet an den anpassen?

ja aber der witterung! deshalb ist ja das atl ein blödsinn man kann ja nie sagen was zu schnell oder zu langsam ist!... in D ist das fahren angenehmer als bei uns, da schwimmt man im verkehr mit! ich erlebe jeden tag krieg mit dem atl! der eine überholt den LKW mit 140 der andere will 160 fahren, dan habe ich morgens wenn ich zur arbeit fahre 14 km autobahn die fast leer sind... wieso soll ich da 130 fahren!.....

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

 

da taucht niemand aus dem nichts auf,

wir sind doch nicht bei raumschiff enterprise...

der mittespurpenner sieht nichts weil er nicht schaut und meint wenn rechts frei ist gibt's kein problem.

der 160 rechts fahrer hat aber eins, der sieht das schnellere fahrzeug und kann eben weder links noch rechts überholen.

das ist alles, das hat mit "zu schnell", oder sieht man nicht weil raser, oder taucht aus dem nichts auf - wenig zu tun.

er sieht ihn, und kann deswegen nicht 2 spuren weiter nach links fahren.

bremst daher, der schnellere hinten erkennt das auch und bremst auch, man weiss ja nie...

ein unlösbares problem so ein mittelspurpenner.

3 spuren 3 autos und 2 von 3 autos bremsen.

und das ist der idealfall, mit mehr autos wird's schwieriger, mit spurwechsel mit der brechstange wird's schwieriger, mit rechts überholen wird's schwieriger....

das ist schon ein ziemliches problem so ein penner auf der mittelspur.

3l

warum soll der schnellere bremsen.

der ist ja schon links.

klar wenn man auffährt bis zum geht nicht mehr muss man bremsen.

wenn ich schneller bin als mein Vordermann bin ich auch in der Mitte dann überhole ich ja. ich mache das nur nicht im Schneckentempo.

kommt nun links einer mit 220 und in der Mitte einer mit 200 und vor mir ist keiner gehe ich nach rechts.

so nochmal wo ist da das problem?

hm,

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

 

Das Rechtsfahrgebot hat seinen Sinn, es vereinfacht und erleichtert allen das Fahren auf der AB - tut es denn manchen weh, haben sie Schmerzen, Nichtigkeitsängste oder was... wenn sie das einhalten?

ich hab' mir irgendwann mal angewöhnt, wenn die bahn leer ist, in einer linkskurve die linke und in einer rechtskurve die rechte spur einzunehmen. mag man so kaum glauben, aber wenn bspw. der karren nur 160 läuft, lässt sich so (auf der strecke berlin-paris) ein spürbarer zeitgewinn erzielen.

die mittelspurschleicher, die auch in der rechtskurve in der mitte bleiben, tun in erster linie sich selbst weh - sie fahren länger, verbrauchen mehr und belasten die umwelt unnötig mit co2. :)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?