Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Ich bin zwar nichtraucher, und mag auch nicht rauchen, aber ein generelles rauchverbot halte ich für genauso schlimm wie ein aTL, zwar betrifft es mich nciht aber wenn sie rauchen wollen dann bittesehr, man kann es ja zuhause und an der frischen luft noch erlauben
Nee, das geht auch nicht. Der Qualm könnte ja durch das offene Fenster raus und den oben wohnenden Nachbarn gefährden - schreibt ein Raucher
Und draussen bleibt die Luft auch nicht frisch - aus dem Grund hängen hier inzwischen an jeder Bus- und Bahn-Haltestelle entsprechende Schilder.
Also lasst uns wenigstens die "limitfeie Zone". Wie sonst sollen wir uns selbst umbringen?
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Fahren denn langsamen Autos ohne Reifen?Zitat:
(Reifen die weit über 200 zugelassen sind etc. werden arbeitsplätze durch ein aTL wegfallen.
Gut, ich gebe zu, dass aufgrund der moderaten Fahrweise, die Pneu länger halten werden.Gruß
Ulicruiser
Du hast die Autowerkstätten vergessen: Sollte es wirklich weniger schwere Unfälle durch ein Tempolimit geben (was hier ja umstritten ist), dann wird's für die Reparaturbetriebe auch eng.
Zitat:
wenn die Limiterer was verändern wollen dann sollen sie gründe liefern, ich muss nicht rechtfertigen warum es kein aTL gibt, wie gesagt die limiterer stehen in der beweispflicht
Das siehst du ein wenig durch die falsche Brille.
Ich gebe dir gerne ein Beispiel: Jeder Reifen, darf bis zu einer Geschwindigkeit von sagen wir 100 km/h gefahren werden. Wenn du nun ein Auto hast, das schneller unterwegs sein kann, dann benötigst du einen "zusätzlichen Stempel", sprich, besondere Reifen.
Was ist nun Normal und was sind Extrawünsche?
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Ja, Selber Recherchiert
Aber nicht besonders weit gekommen dabei, so wie es aussieht...
Zitat:
Original geschrieben von Ireton
Zulieferprodukte für andere PKWs werden natürlich ausschließlich in dem Land hergestellt, in dem auch das Auto produziert wird. In einem modernen Wagen findet sich kein Stück Technologie, das aus Fernost stammt und erst nach Europa gebracht werden musste.
Stimmt, damit ist es natürlich absolut klar, dass der Transport von einem 40kg-Teil die Umweltbilanz ruiniert 😉
Zitat:
Nicht jeder Prius-Fahrer ist ein Gutmensch, der anderen Menschen die Butter auf dem Brot nicht gönnt - genauso wenig, wie jeder 5er-BMW-Fahrer ein besinnungsloser Raser ist. 😉
Ja, und manche sind sogar gegen pauschale Tempolimits...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Aha... die Autobahn ist also "im Freien"...Zitat:
Nein, ein rauchverbot im Restaurant, ist mit einem aTL auf der LS zu verlgeichen, wie gesagt im Freien und Zuhause darfst du Rauchen, das wäre dann die Autobahn, nur weil ich gegen ein aTL auf der Autobahn bin bin ich nicht gegen ein aTL Innerorts 😉Wir machen uns die Welt, widdewiddewie sie uns gefällt...
Was hat der unreife kommentar jezt damit zu tun? Nur weil ich für ein Rauchverbot im restaurant bin, bin ich nicht für ein rauchverbot im freien - Nur weil ich gegen ein aTL auf BAB's bin bin ich nicht gegen ein aTL Innerorts oder auf der LS
Das erklärt sich so: Im restaurant bin ich deinem Rauch ausgesezt was für mich ein gesundheitsrisiko ist, im freien verfliegt der rauch aber und es ist mir egal - WEnn man innerorts 200 fährt dann ist das ein großes risiko für passanten etc. aber auf der autobahn gibts keine passanten oder Gegenverkehr, also kein aTL auf der autobahn genauso wie kein rauchverbot im Freien
Also wenn dir das jezt nicht logisch erscheint...
Zitat:
Original geschrieben von Ireton
Du hast die Autowerkstätten vergessen: Sollte es wirklich weniger schwere Unfälle durch ein Tempolimit geben (was hier ja umstritten ist), dann wird's für die Reparaturbetriebe auch eng.
Für die wurde es bereits mit der
Umweltprämie eng. Und wenn man dann keine Karosseriespengler mehr braucht, muss man eben für Arbeit der Mecha
tronikersorgen. 😉
Zitat:
Was hat der unreife kommentar jezt damit zu tun?
Aha... du bastelst dir deine eigene Realität und wenn das Jemand kritisiert, dann ist er unreif...
Weisste was, nimm dein Physik-Abitur und nerv andere Menschen in den anderen 3 Sprachen, die du beherrschst 😉
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Aha... du bastelst dir deine eigene Realität und wenn das Jemand kritisiert, dann ist er unreif...Zitat:
Was hat der unreife kommentar jezt damit zu tun?Weisste was, nimm dein Physik-Abitur und nerv andere Menschen in den anderen 3 Sprachen, die du beherrschst 😉
Neidisch? Naja iCh habe es ja schon öfter gesagt, wenn den limitierern die Argumente ausgeehen wird es persöhnlich 😉 hab ich jezt ja auch schon oft genug gesehen
Die Limiterer sind wie die Grünen, Könne immer alle Beiträge ganz toll kritisieren, aber wenn sie dann mal selber nen vorschlag machen sollen kommt nichts bei raus (Vorschlag = Gutes Argument für ein aTL)
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Gibts da noch welche ohne gravierende Rostschäden?Zitat:
Ich stelle mit Freude fest, dass du den W210 nicht mit in diese Aufzählung integrierst.Gruß
Ulicruiser
Reinrassige Produkte der Ära Schrempp.Reuter über Schrempp:
„Ich verachte Schrempp und Kopper dafür, dass sie die Kultur dieses Unternehmens auf den Hund gebracht haben. Die Gier wurde oberstes Gebot.“http://...ent.stuttgarter-zeitung.de/.../...-schrempp-und-kopper-.html
Sicher ist der Rost bei dieser Modellreihe ein sehr ernstes Problem. Es gibt sie allerdings auch ohne Rost, natürlich auch ohne nachträgliche Bearbeitung.
Wenn man so ein Fahrzeug erwischt hat, dann hat man sehr viel Freude damit, insbesondere dann, wenn die Maschine auch noch mehr als 4 Zylinder hat.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
Ja weist du es denn nicht 😕Zitat:
Original geschrieben von Mercedes_GD300
Du glaubst garnicht was für lustige Gespräche ich schon mit absoluten Vollidioten geführt habe, die mir einreden wollen ein 2 Jahre alter Golf wäre zwar im Einkaufspreis höher aber ansonsten doch viel billiger und "angemessener".
Ein ordentlicher deutscher Student fährt Golf - oder was noch kleineres 😁😁😁😁
mit nem Stern erschütterst du ja das Fundament des Kartenhauses, das der Michel sich erbaut hat.
Bei uns war der anders. Wenn man wieder ein großes Auto auf dem Parkplatz gesichtet wurde, wurde nicht in den Reihen der Profs, sondern in den Reihen der Kommilitonen nach dem Besitzer gefragt.
Die Zeiten ändern sich!
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Ja WEnn ichs age das ich als 19-jähriger einen mercedes fahre dann machen auch immer alle grße augen und "ach das sit doch so unangemessen und teuer!" warum kann ein junger mensch nicht Benz fahren? warum muss ich mich dem Opel Corsa B Klischee beifügen?
Jeder soll das Auto fahren, das er gerne möchte!
Die Erfahrung zeigt allerdings, dass häufig die Grundrechenarten und die Risiken, wobei ich gerade nicht an die Risiken im Straßenverkehr denke, nicht entsprechend beherrscht werden.
Gruß
Ulicruiser
Uli,darf ich mal fragen was der Unterschied zwischen Kommilitonen und Studenten ist ?
Ich habe nicht studiert ,diese Frage ist also kein scherz !
mfg trixi1262
Zitat:
Jeder soll das Auto fahren, das er gerne möchte!Zitat:
Ja WEnn ichs age das ich als 19-jähriger einen mercedes fahre dann machen auch immer alle grße augen und "ach das sit doch so unangemessen und teuer!" warum kann ein junger mensch nicht Benz fahren? warum muss ich mich dem Opel Corsa B Klischee beifügen?
Die Erfahrung zeigt allerdings, dass häufig die Grundrechenarten und die Risiken, wobei ich gerade nicht an die Risiken im Straßenverkehr denke, nicht entsprechend beherrscht werden.Gruß
Ulicruiser
Was meinst du damit? Ich steig irgendwie nicht hinter den beitrag, was meinst du für risiken?
zu meiner Zeit interessierte das niemanden. Da ging es nur darum ob man überhaupt einen motorisierten Untersatz hatte und somit mobil war.
Was den Rost angeht. Ich plädiere für ein aRL (allgemeines Rostlimit). Kaputt kriegen wir die Autos dann über eine Electronicdeadline. Die Autos sehen fabrikneu aus, sind aber wegen Änderungen der Elektronik trotzdem totgeschrieben. Perfekt für Hersteller und Steuereinnahme.
Wie schrieb mal ein Maßgeblicher eines Autoherstellers? Das optimale Auto fährt 100.000 km ohne jegliche Reparatur und Wartung und zerfällt dann schlagartig in seine Bestandteile.
Auch wenn ich nicht möchte, das mein Auto bei Tempo 200 schlagartig auseinanderfällt: gegen aTL