Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_GD300

...
Rein argumentativ gehen die Trends der Zeit einfach in Richtung Tempolimit. Ich selber bin dagegen, da es die Einschränkung der persönlichen Freiheit bedeutet.

Sehe ich, glücklicherweise, nicht so. Der Trend geht Richtung Verkehrsbeeinflussungsanlagen und in anderen Ländern eher Richtung höherer Limits (Polen, USA).

@Krizz: Ich fahre einen französischen Kleinwagen mit zweistelliger PS-Zahl, und glaub' mir, es ist mir so etwas von egal, wenn mich jemand überholt, das kannst Du Dir vielleicht gar nicht vorstellen. Wenn es ein schönes Auto ist, freue ich mich sogar etwas über den Anblick, aber ansonsten ist mir das unendlich gleichgültig.

Es gibt Leute, die beschäftigen sich im Leben mit anderen Dingen als damit, wer wen auf der Autobahn überholt. 😉 Und ich glaube nicht, dass trixi und ich die Ausnahme unter sonst von Neid zerfressenen Kleinwagenfahrern sind. 😉

Zitat:

Original geschrieben von SamEye

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

(...)
Arbeitest du für die ,oder was ?
Ich mag den Mist nicht der von dort kommt !
Wenn de was gespart hast,dann kannst du dich bei Denen bedanken,wenn die ganze EU Klamotte in die Hosen geht !
mfg trixi1262
zu 1: nein wieso, sollte ich? Man sollte aber unabhängig davon, ob man für oder gegen die EU ist, bei seiner Argumentation Fakten nennen und keine überlieferten Phrasen dreschen.
zu 2: muss man auch nicht mögen, es steht jedem frei, in die Politik zu gehen und zu versuchen, das eine oder andere zu ändern; weitere Alternative: auswandern 😉
zu 3: ich hab leider keine Kristallkugel, daher würde ich nicht sagen "wenn" sondern "falls" 😉

Hab noch einen schönen Tag 😉

(übrigens: abschließende Satzzeichen werden ohne Leerzeichen an das letzte Wort des Satzes geschrieben. Dies vermeidet auch ungewollte Umbrüche zwischen dem letzten Wort und dem Satzzeichen. 😉 Das ist übrigens keine EU-Vorgabe)

Ist doch schön,das du da bist!

Es gibt nicht nur mich,welcher Fehler macht und Satzzeichen falsch setzt !

Wir haben einen Deutschlehrer,das ist doch schön !

Und nein ich habe mich nicht damit beschäftigt was vor der Wende in Brüssel abgelaufen ist.

Der Murks der letzten 20 Jahre genügt mir!

Jetzt kannst du einen anderen EU-SEELIG sprechen

mfg trixi1262

In USA fährt man auch 65 Meilen die Stunde, was 103 km/h sind und angesichts der Verkehrsdichte in den USA eher verkehrsgefährend ist, da man nach ca 1/2 Stunde auf einem amerikansichen Highway im Tiefschlaf ist, was auch kein Problem ist, da die Chance dass bei 5 Spuren die Richtung ein Unfall entsteht recht gering ist.

Das ganze auf 75 oder 85 Mph zu erhöhen ist was völlig anderes als das Tempolimit über das wir sprechen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Jo, da geb ich Dir recht. Ich finde auch dass die Diskussion ums Tempolimit nur eine Subdebatte um soziale Gerechtigkeit ist.

"Was ich nicht kann, du aber kannst, soll Dir verboten werden damit ich nicht mehr neidisch auf dich sein muss".

Das scheint die Lebensphilosophie vieler Deutscher zu sein, und das geht mir gewaltig auf die Nerven. Und deshalb bin ich auch gegen ein Tempolimit.

Die Leute zerreissen sichs Maul über Sachen von denen sie keinen blassen Schimmer haben. Siehe ich mit meinen 20 Jahren und 8 Zylindern. Du glaubst garnicht was für lustige Gespräche ich schon mit absoluten Vollidioten geführt habe, die mir einreden wollen ein 2 Jahre alter Golf wäre zwar im Einkaufspreis höher aber ansonsten doch viel billiger und "angemessener".

"Angemessener". Da kriegt man echt das Kochen

Volle Zustimmung.

Leider wimmelt es voller kleingeistiger und engstirniger Neidhammel. Glücklicherweise kann man sich in seinem Privatleben meist aussuchen, mit wem man lieber nichts zu tun haben möchte...

So ist es. Leider scheinen bestimmte Gruppen (Grüne und Linke z.B) das "gemeinschaftlich" verändern zu wollen.

Einerseits schwafeln sie immer viel vom Individuum und den Bedürfnissen jedes eigenen, und andererseits versuchen sie denen die nicht ihre Sichtweise teilen die Vorlieben zu verbieten.

Genau so paradox wie die Sichtweise der Grünen in Bezug auf Umweltzonen und Kernkraft: In Deutschland wird der Notstand ausgerufen, weil in Japan radioaktive Partikel frei werden. Aber Umweltzonen braucht man, da Rußpartikel von einer Zone mit einem Durchmesser von 1 km wegen der hübschen Schilder mit roten gelben und grünem Punkt stoppen und umkehren...

Mit welcher Rechtfertigung zahlt z.B jemand der einen S600 fährt hohe Umweltsteuer? Wenn die Karre steht stößt jeder Prius mehr CO2 aus. Statt den Sprit zu besteuern wird der Wagen als Solcher als Umweltsau verteufelt.

Ich bin zwar nichtraucher, und mag auch nicht rauchen, aber ein generelles rauchverbot halte ich für genauso schlimm wie ein aTL, zwar betrifft es mich nciht aber wenn sie rauchen wollen dann bittesehr, man kann es ja zuhause und an der frischen luft noch erlauben

Zitat:

So ist es. Leider scheinen bestimmte Gruppen (Grüne und Linke z.B) das "gemeinschaftlich" verändern zu wollen.

Einerseits schwafeln sie immer viel vom Individuum und den Bedürfnissen jedes eigenen, und andererseits versuchen sie denen die nicht ihre Sichtweise teilen die Vorlieben zu verbieten.

Genau so paradox wie die Sichtweise der Grünen in Bezug auf Umweltzonen und Kernkraft: In Deutschland wird der Notstand ausgerufen, weil in Japan radioaktive Partikel frei werden. Aber Umweltzonen braucht man, da Rußpartikel von einer Zone mit einem Durchmesser von 1 km wegen der hübschen Schilder mit roten gelben und grünem Punkt stoppen und umkehren...

Mit welcher Rechtfertigung zahlt z.B jemand der einen S600 fährt hohe Umweltsteuer? Wenn die Karre steht stößt jeder Prius mehr CO2 aus. Statt den Sprit zu besteuern wird der Wagen als Solcher als Umweltsau verteufelt.

ja Stimmt, Prius-fahrer sind die Gutmenschen schlechthin, die alles für die umwelt tun, aber die größte dreckschleuder fahren, jemand hat mal ausgerechnet das so ein Prius mehr umwelt schaden anrichtet als ein Range Rover Sport wegen den batterien, aber auch das ist Typisch für den Ideologisch Verblendeten, Öko-Gutmenschen, von nix ahnung haben auber das Phöse Co2...

Bin mal eben Kotzen...

http://www.youtube.com/watch?v=_JdOH7GrE6Q

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

ja Stimmt, Prius-fahrer sind die Gutmenschen schlechthin, die alles für die umwelt tun, aber die größte dreckschleuder fahren, jemand hat mal ausgerechnet das so ein Prius mehr umwelt schaden anrichtet als ein Range Rover Sport wegen den batterien, aber auch das ist Typisch für den Ideologisch Verblendeten, Öko-Gutmenschen, von nix ahnung haben auber das Phöse Co2...

Thema Verblendung: du bist aber wohl total überzeugt davon, dass das stimmt was du schreibst und was die in der Sendung behaupten, oder 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von tobistenzel

Zitat:

Thema Verblendung: du bist aber wohl total überzeugt davon, dass das stimmt was du schreibst und was die in der Sendung behaupten, oder 😉 😁

Ja, Selber Recherchiert 😉

Leuchtet aber doch iwie ein, wenn die Batterien erstmal halb um die welt müssen, und vergiss hinterher nicht die batterieentsorgung 😉

Zitat:

Ich bin zwar nichtraucher, und mag auch nicht rauchen, aber ein generelles rauchverbot halte ich für genauso schlimm wie ein aTL, zwar betrifft es mich nciht aber wenn sie rauchen wollen dann bittesehr, man kann es ja zuhause und an der frischen luft noch erlauben

Ein komplettes Rauchverbot ist kein guter Vergleich zu einem Tempolimit, eher käme es einem kompletten Fahrverbot gleich...

Ansonsten ist das mit Rauchen schon ein ganz guter Vergleich. Du magst es nicht, wenn ich neben dir im Restaurant sitze und rauche. Ich mags nicht, wenn du mit 250 an mir vorbeikesselst oder mir in den Kofferraum kriechst, wenn ich mit 130 nen LKW überhole...

Interessant ist nun, dass ich ein Faschist, Ökonazi oder sonstwas für dich bin... du hingegen deinen Wunsch nach einen rauchfreien Restaurant für das Normalste der Welt hälst. Obwohls meine Freiheit einschränkt, genauso wie ein Tempolimit die Deine...

Du bist genau der Egoist, der zu sein du mir unterstellst...

Nein, ein rauchverbot im Restaurant, ist mit einem aTL auf der LS zu verlgeichen, wie gesagt im Freien und Zuhause darfst du Rauchen, das wäre dann die Autobahn, nur weil ich gegen ein aTL auf der Autobahn bin bin ich nicht gegen ein aTL Innerorts 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von tobistenzel

Ja, Selber Recherchiert 😉
Leuchtet aber doch iwie ein, wenn die Batterien erstmal halb um die welt müssen, und vergiss hinterher nicht die batterieentsorgung 😉

Zulieferprodukte für andere PKWs werden natürlich ausschließlich in dem Land hergestellt, in dem auch das Auto produziert wird. In einem modernen Wagen findet sich kein Stück Technologie, das aus Fernost stammt und erst nach Europa gebracht werden musste.

Nicht jeder Prius-Fahrer ist ein Gutmensch, der anderen Menschen die Butter auf dem Brot nicht gönnt - genauso wenig, wie jeder 5er-BMW-Fahrer ein Raser ist. 😉

Zitat:

(Reifen die weit über 200 zugelassen sind etc. werden arbeitsplätze durch ein aTL wegfallen.

Fahren denn langsamen Autos ohne Reifen?

Gut, ich gebe zu, dass aufgrund der moderaten Fahrweise, die Pneu länger halten werden.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Nein, ein rauchverbot im Restaurant, ist mit einem aTL auf der LS zu verlgeichen, wie gesagt im Freien und Zuhause darfst du Rauchen, das wäre dann die Autobahn, nur weil ich gegen ein aTL auf der Autobahn bin bin ich nicht gegen ein aTL Innerorts 😉

Aha... die Autobahn ist also "im Freien"...

Wir machen uns die Welt, widdewiddewie sie uns gefällt...