Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

ich wäre sogern mal an ner Beerdigung dieser statistischen Nichtraucher die durch die bösen Raucher zu Tode gekommen sind,

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

[aber schön, dass du dich wiedermal als limitianer geoutet hast. :=)

Das siehst Du leider falsch, das ist ein Trugschluss darauf zu schließen wenn man sich kritsch mit einem Thema auseinander setzt.

Man muss sich auch in andere Beteidigte versetzen können um sie zu verstehen.

Bekanntlich hat jede Medallie zwei Seiten, man muss sich beide Seiten genau anschauen sonst kann es böse Überraschungen geben.

Und wie ich zu einem aTL stehe, steht ja bekanntlicher Weise in meiner Signatur.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Schön wäre es, aber es gibt täglich unschuldige Opfer die einfach nur von A nach B wollten, schwere Unfälle die von einem einzelnen Idioten ausgelöst wurden.
Ne ne, auf der AB sitzen alle in einem Boot, keiner fährt für sich alleine.

Die unschuldigen Opfer gibt es auf der BAB wesentlich seltener als auf allen anderen Straßen. Und ganz besonders selten sind diese Opfer aufgrund von Fehlverhalten bei hohen Geschwindigkeiten. Aber das ist ja kein Geheimnis, sondern ein auch Dir bekanntes Allgemeingut.

Von daher ist es nicht nur ärgerlich, daß Du mal wieder versuchst hohe Geschwindigkeiten als ein relevantes Risikopotential darzustellen, es ist auch zugleich ein weiterer Beweis für Deine Unwilligkeit einfachste Tatsachen zu akzeptieren.

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

Ich denke, dass genau das hier das Problem in Deutschland ist. Dass viele Leute einfach von dem ausgehen, was sie kennen und das 'interpolieren'. So geht ein 50PS Klein(st)wagenfahrer davon aus, dass 200km/h sehr sehr anstrengend sein müssen, weil das eigene Gefährt schon bei 120km/h sich nicht sehr gut fährt.
Sicher hast du Recht, dass die Sicherheit bauartbedingt unterschiedlich ist.
Fakt ist aber auch, dass es Parameter gibt, die nicht beeinflusst werden können.

Die Kunst ist es nun, die unterschiedlichen Kategorien zu definieren und die schwächste in jedem Moment zu erkennen...

... und die ausbildung an der universität an das baum-sonderschul-niveau anzugleichen. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Und gerade hier wird m.E. häufig der Faktor Mensch, in Form eines Selbstbetruges durch den Fahrer, falsch eingeschätzt. Dieses ist eindeutig durch Beiträge in diesem Forum belegbar.

So sieht es aus. Aber das ist auch wieder ein Punkt, den kein User hier offen zugeben wird, selbst die nicht, welche sich dessen bewußt sind.

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Das sind Situationen in denen ich mich immer frage:
Was passiert, wenn jemand das Schild klaut?
Ob der Behörde dann auffällt, dass an einer unsinnigen Stelle dieses Schild fehlt?

Du denkst jetzt an die Mitarbeiter der Behörde, denn die Behörde kommt selten an dem Ort vorbei.

Mir drängt sich die Frage auf, ob die MA überhaupt aktiv solche Ereignisse überwachen.

Dieser hier von dir beschrieben Fall wird eher einem Bürger auffallen, der das dann wiederum meldet. Hier ist zu hoffen, dass man dem nachkommt und entsprechend reguliert.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Zitat:

Schön wäre es, aber es gibt täglich unschuldige Opfer die einfach nur von A nach B wollten, schwere Unfälle die von einem einzelnen Idioten ausgelöst wurden.
Ne ne, auf der AB sitzen alle in einem Boot, keiner fährt für sich alleine.
Die unschuldigen Opfer gibt es auf der BAB wesentlich seltener als auf allen anderen Straßen. Und ganz besonders selten sind diese Opfer aufgrund von Fehlverhalten bei hohen Geschwindigkeiten. Aber das ist ja kein Geheimnis, sondern ein auch Dir bekanntes Allgemeingut.

Von daher ist es nicht nur ärgerlich, daß Du mal wieder versuchst hohe Geschwindigkeiten als ein relevantes Risikopotential darzustellen, es ist auch zugleich ein weiterer Beweis für Deine Unwilligkeit einfachste Tatsachen zu akzeptieren.

..wer wird denn schon wieder persönlich ? Geht es bei Dir nicht mehr anders ?

Zitat:

Zitat:

Sicher hast du Recht, dass die Sicherheit bauartbedingt unterschiedlich ist.
Fakt ist aber auch, dass es Parameter gibt, die nicht beeinflusst werden können.

Die Kunst ist es nun, die unterschiedlichen Kategorien zu definieren und die schwächste in jedem Moment zu erkennen...

... und die ausbildung an der universität an das baum-sonderschul-niveau anzugleichen. 😁

Der Lehrer dort heisst: Prof. Dr. AST 😁😁😁

Zitat:

Das stimmt, man muss das allerdings berücksichtigen und ins Gesamtkonzept integrieren.

Gibt es einen anderen Weg?

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Zumindestens würden die Leute die sich an die STVO halten davon abhalten lassen in Geschwindigkeitsregionen vorzudringen die sie nicht beherrschen.
Viele unterliegen doch wohl auch dem Trugschluss das Auto bei 250 voll unter Kontrolle zu haben, egal was passiert.

Wenn mein Fahrzeug 250 erreicht hat, habe ich DEFINITIV die Kontrolle verloren. 😁

Bei 210 habe ich dann aber trotzdem die Kontrolle. Es sei denn, es platzt ein Reifen. Aber mei. DIESES Risiko ist recht gering.

Ich hatte in meinem Autofahrerleben zwar schon zwei Reifenpannen, aber noch nienicht ist mir ein Reifen geplatzt. Und dafür ist es doch ok, dass ich schon tausende Kilometer mit Tempi bis 210 gefahre bin.

Ich hätte es auch lassen können, weil es ja hätte sein können dass...

Zitat:

Damit hättest du in jedem Fall dein statistisches Restrisiko gemindert.

Zitat:

Zitat:

Zumindestens würden die Leute die sich an die STVO halten davon abhalten lassen in Geschwindigkeitsregionen vorzudringen die sie nicht beherrschen.
Viele unterliegen doch wohl auch dem Trugschluss das Auto bei 250 voll unter Kontrolle zu haben, egal was passiert.
Wenn mein Fahrzeug 250 erreicht hat, habe ich DEFINITIV die Kontrolle verloren. 😁
Bei 210 habe ich dann aber trotzdem die Kontrolle. Es sei denn, es platzt ein Reifen. Aber mei. DIESES Risiko ist recht gering.
Ich hatte in meinem Autofahrerleben zwar schon zwei Reifenpannen, aber noch nienicht ist mir ein Reifen geplatzt. Und dafür ist es doch ok, dass ich schon tausende Kilometer mit Tempi bis 210 gefahre bin.

in China der berühmte Reissack umfällt !
habs mal zu ende geschrieben ! 😁

und wenn Du dann noch Pech hast, fällt dir der Himmel auf den Kopf

Zitat:

Original geschrieben von webbjoern

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Das habe ich mir selber verboten,innerhalb eines Monats "clean ".Ohne Rückfall 🙂Auch wieder so ein Fall von Selbstbestimmung ohne Gesetz.

Ja schau Mal, ich freue mich für Dich daß Du davon losgekommen, bist auch ohne Gängelung durch ein Gesetz. Anderen die nicht davon loskommen und die Kosequenzen tragen werden hilft das aber nicht.

Da hatte der Wowi im Wahlkampf mal etwas sinnvolles gesagt.

Die Menschen sollen aus freiem Willen auf umweltfreundlichere Verkehrsmittel umsteigen und nicht, weil man sie (mit Tempo-30-Zonen und fehlender Stadtautobahn) dazu zwingt.

Es reicht doch, dass Raucher aufhören, weil sie erkennen, dass das ungesund (und mehr kostet, als irgendwo eingenommen wird) ist und deswegen aufhören (oder besser garnicht erst anfangen).

Zitat:

Original geschrieben von racerf18

und wenn Du dann noch Pech hast, fällt dir der Himmel auf den Kopf

Schitt 😁