ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

Zitat:

Original geschrieben von StevieMUC

 

Die Österreicher? :)

Nix für unguad ;)

Bei UNS spricht man bald so.....

jössas na

der!

willst du mir den Tag vermiesen.

ist zwar euer BK.

aber wenn ich den schon sehe

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

 

Neues Feindbild von Hartz4

Du scheinst es toll zu finden, wenn man nach Feierabend noch 20 Minuten sinnlos am Automaten steht, ich nunmal nicht aber das Thema hatten wir schon einmal. Wenn Zuhause niemand wartet, dann kann es einem wirklich egal sein.

Früher war es wirklich besser, da gab es nur auf wenige Flaschen Pfand, jetzt kannst du fast jeden Mist wieder zum Automaten schleppen. Wir achten deswegen immer öfter auf pfandfreie Getränke. Wenn ich wieder an unsere Urlaube denke, ach herrlich, keine Pfandflaschen weit und breit und selbst die Cola möchtegern PET ist dort pfandfrei. Aber D-Land muss wieder etwas besonderes haben.

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

 

Bei UNS spricht man bald so.....

jössas na

der?

willst du mir den Tag vermiesen.

ist zwar euer BK.

aber wenn ich den schon sehe

nein will ich nicht... und ja mich regts auch auf aber integration, wer braucht das, wenn die türken kein deutsch können drucken wir halt alles auf türkisch!

...stimmt, wird nicht mehr lange dauern.:(

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

 

...

und nehmt merkel samt flaschenpfand gleich mit.

Und dann?

Den kugeligen Dampfplauderer aus Goslar, die berufsbetroffene Claudia Roth samt halbkriminellem Ex-Kommunisten Tritt-ihn als Alternative?

Ne, danke.

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

 

Neues Feindbild von Hartz4

Du scheinst es toll zu finden, wenn man nach Feierabend noch 20 Minuten sinnlos am Automaten steht, ich nunmal nicht aber das Thema hatten wir schon einmal. Wenn Zuhause niemand wartet, dann kann es einem wirklich egal sein.

Früher war es wirklich besser, da gab es nur auf wenige Flaschen Pfand, jetzt kannst du fast jeden Mist wieder zum Automaten schleppen. Wir achten deswegen immer öfter auf pfandfreie Getränke. Wenn ich wieder an unsere Urlaube denke, ach herrlich, keine Pfandflaschen weit und breit und selbst die Cola möchtegern PET ist dort pfandfrei. Aber D-Land muss wieder etwas besonderes haben.

Das hat doch Rot Grün eingeführt wenn ich jetzt noch richtig liege.

Halt eine Altlast wie einiges aus dieser Zeit.

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

 

jössas na

der?

willst du mir den Tag vermiesen.

ist zwar euer BK.

aber wenn ich den schon sehe

nein will ich nicht... und ja mich regts auch auf aber integration, wer braucht das, wenn die türken kein deutsch können drucken wir halt alles auf türkisch!

Ist schon traurig, wie vor allem die linken Parteien nichts unversucht lassen, um solche Wählerstimmen auch noch zu bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

 

nein will ich nicht... und ja mich regts auch auf aber integration, wer braucht das, wenn die türken kein deutsch können drucken wir halt alles auf türkisch!

Ist schon traurig, wie vor allem die linken Parteien nichts unversucht lassen, um solche Wählerstimmen auch noch zu bekommen.

Ist wie bei den TL, in Österreich wollen unsere Grünen 80 auf Landstraßen und 110 auf AB!:mad: Aber man darf ja nichts sagen sonst ist man gleich ein na... immer schön in der ÖKÖ DIKTATUR MITSCHWIMMEN!

LG

Audithebest

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

 

...

und nehmt merkel samt flaschenpfand gleich mit.

Und dann?

Den kugeligen Dampfplauderer aus Goslar, die berufsbetroffene Claudia Roth samt halbkriminellem Ex-Kommunisten Tritt-ihn als Alternative?

Ne, danke.

Tempolimit 10 auf Freiland-

und Tempolimit 30 auf der AB.

Und dann gabs da noch die GENEX !

Da gabs dann auch mal ein Neckermann Häuschen,oder Trabant,Wartburg usw.ohne Wartezeit ,max 14 Tage !!:)

Funktionierte wohl über Schalk Kollokowski oder wie der hiess und

wurde in Westpiepen bezahlt.

Mein Dad hat 1 Trabbi und einen Wartburg von seinen Bruder

(Berlin Kreuzberg) gesponsert bekommen.

Kumpel von mir in Rosenthal ein Haus !

Entweder man hatte Westverwandschaft, Beziehungen-Partei,oder man war wie gesagt mit der Anmeldung dran und es konnte hier nicht das gewünschte Fahrzeug geliefert werden !

Mazda,1er Golf,Volvo waren das zum Beispiel.

Arbeitskollege hatt ne dicke A-Karte,15 Jahre gewartet und dann kam die Wende:confused::confused::confused:

mfg trixi1262

PS:

15 Jahre Wartezeit hat auch mit einem Tempo-limit zu tun:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Und dann gabs da noch die GENEX !

Da gabs dann auch mal ein Neckermann Häuschen,oder Trabant,Wartburg usw.ohne Wartezeit ,max 14 Tage !!:)

Funktionierte wohl über Schalk Kollokowski oder wie der hiess und

wurde in Westpiepen bezahlt.

Mein Dad hat 1 Trabbi und einen Wartburg von seinen Bruder

(Berlin Kreuzberg) gesponsert bekommen.

Kumpel von mir in Rosenthal ein Haus !

Entweder man hatte Westverwandschaft, Beziehungen-Partei,oder man war wie gesagt mit der Anmeldung dran und es konnte hier nicht das gewünschte Fahrzeug geliefert werden !

Mazda,1er Golf,Volvo waren das zum Beispiel.

Arbeitskollege hatt ne dicke A-Karte,15 Jahre gewartet und dann kam die Wende:confused::confused::confused:

mfg trixi1262

PS:

15 Jahre Wartezeit hat auch mit einem Tempo-limit zu tun:D:D:D

ähm und was bekam der Kollege dann.

einen feuchten Händedruck oder wie

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

 

Und dann?

Den kugeligen Dampfplauderer aus Goslar, die berufsbetroffene Claudia Roth samt halbkriminellem Ex-Kommunisten Tritt-ihn als Alternative?

Ne, danke.

Tempolimit 10 auf Freiland-

und Tempolimit 30 auf der AB.

Geht mich ja nichts an aber das hat alles geschlagen :D http://www.youtube.com/watch?v=JXETKZCd6fw :D:D

LG

Audithebest

nenenene..... es wiederholt sich hier alle paar hundert seiten immer wieder alles.... da kommt immer wieder irgendein ein Öko-faschist und meint ein aTL wäre voll gut für die umwelt weil er von der Öko-Propaganda einfach nur verblendet ist, ich schlage Vor das jezt alle Paar seiten Jemand mal einen Überblick Postet, ich fang mal an:

_________________________________________________________

Argumente die NICHT FÜR ein aTL Zählen:

Umwelt -> Nur 0,00078% Einsparung an Co2

Sicherheit -> An Unfallschwerpunkten gibt es bereits ein TL, und in manchen situationen ist es besser schmneller zu fahren#

_________________________________________________________

Argumente GEGEN ein aTL:

Zeitersparnis -> Abhängig vom Fahrzeug kann man einen beträchtlichen teil der Reisezeit einsparen

Sicherheit -> Wenn man schnell fährt wird Man weniger schnell müde

Verkehrsfluss -> Pulke werden Endzerrt (deswegen auch bei der strecke Hamburg-Bremen die ständigen pausen zwischen den baustellen)

Wirtschaft -> Jedes jahr kommen tausende Touristen nach Deutschland, nur um auf der Autobahn zu fahren, BMW Bietet sogar "European Delivery" an. Deutsche Autos sind auf diese geschwindigkeiten ausgelegt und somit endsteht das gütesiegel "Autobahn Tested"

Sicherheit -> Die Fahzeuge deutscher Hersteller in Deutschland haben ein Größeres Sciherheitspaket, z.b. Größere Bremsen als die Versionen Für den Amerikanischen/Chinesischen Markt, und bieten somit größere Sicherheit

Funfaktor -> Es gibt Liebhaber deren Hobby es ist über die Autobahn zu fahren und ein bisschen spaß zu haben, Schnell fahren Macht spaß und gibt Lebensfreude

Arbeit -> Fallen die Touristen weg die wegen der Autobahn kommen, stehen arbeitsplätze auf dem spiel, die reiseleiter etc. Können sich dann einen neuen Job suchen, Die mietwagenfirmen machen gewinneinbußen, weil die Hochleistungsmodelle nicht mehr gemietet werden

______________________________________________________________

Gründe FÜR ein aTL:

-(noch) Keines vorhanden-

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

 

Ist schon traurig, wie vor allem die linken Parteien nichts unversucht lassen, um solche Wählerstimmen auch noch zu bekommen.

Ist wie bei den TL, in Österreich wollen unsere Grünen 80 auf Landstraßen und 110 auf AB!:mad: Aber man darf ja nichts sagen sonst ist man gleich ein na... immer schön in der ÖKÖ DIKTATUR MITSCHWIMMEN!

LG

Audithebest

Frag doch mal unseren 755MB, da bist Du schon ein Nazi, wenn Du Dir zuerst das RECHTE Schuhband zuschnürst :D:D

Nein,krebsandi !

Natürlich keinen Warmen Händedruck,hat sich einen Golf gekauft !

Wollte doch keiner mehr unsere Autos !

Er hat sich über die 15 Jahre geärgert !:mad:

1989-???? hat sich so manch ein Autohändler die Hände gerieben.

Viele von uns haben sich irgendwelchen Schrott andrehen lassen.

Hauptsache ,einen Westwagen und dann kam die Erleuchtung !:eek:

mfg trixi1262

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?