Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Sorry, wie konnte mir so ein "nicht"-verzeihbarer Fehler unterlaufen.
Schon gut, ich vergebe Dir...😉
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
???Zitat:
Gut, dann gehen wir gemeinsam driften. Bei so einem Fahrer immer!Gruß
UlicruiserIch vermute Ironie/Sarkasmus aber iwie kann ichs nciht ausmachen... das passt ja garnicht zu dir
Davon abgesehen, bei meinen 110 PS-chen kann ich sowieso nur im 1. Gang driften
Was du immer so alles vermutest.
Hab es noch nicht versucht, obgleich meiner einige Pferde mehr unter der Motorhaube hat.
Langsam, einmal kam das ESC. Schau an, es funktioniert.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
???Zitat:
Gut, dann gehen wir gemeinsam driften. Bei so einem Fahrer immer!
Gruß
UlicruiserIch vermute Ironie/Sarkasmus aber iwie kann ichs nciht ausmachen... das passt ja garnicht zu dir
Kann mir jemand verraten, wie ich mit meinem Allrad driften kann? 😁 Driften macht Spaß, aber nicht mit dem falschen Beifahrer.
Du bittest jemanden im richtigen Augenblick deine beiden hinterern Reifen zu zerschießen. Das gibt den Drift des Jahrhunderts 😁
Ähnliche Themen
Berufsverkehr ist immer wieder am tollsten. Bin immer wieder begeistert, wie toll der Verkehr fließt, trotz des eher hohen Aufkommens.
Leider gab es auch heute wieder 'ne ganze Menge an 'Middle Lane Morons'. Zu den Vorurteilen brauch ich wohl nichts sagen, meist wurden sie bestätigt...
Wie dem auch sei: Montags morgens fahre ich wesentlich lieber als Freitag.
Denn Montags wird wesentlich aufmerksamer, flotter und rücksichtsvoller gefahren als Freitags (gegen 1700 Uhr), wo dann doch eher mit Gewalt gefahren wird und man nicht die Geschwindigkeit erreichen kann, die man Montag morgen schaffen kann.
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Du bittest jemanden im richtigen Augenblick deine beiden hinterern Reifen zu zerschießen. Das gibt den Drift des Jahrhunderts 😁
Da kann man auch was basteln, das man selbst auslösen kann. 😉
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Kann mir jemand verraten, wie ich mit meinem Allrad driften kann? 😁 Driften macht Spaß, aber nicht mit dem falschen Beifahrer.Zitat:
???
Ich vermute Ironie/Sarkasmus aber iwie kann ichs nciht ausmachen... das passt ja garnicht zu dir
Mit allrad ist natürlich schwierig, wahrscheinlich nur um schnee 😉 ESP aus, einschlagen und vollgas da müsste dann sogar mit allrad was gehen (am besten erstmal aufm supermarktparkplatz ausprobieren)
Zitat:
Zitat:
Kann mir jemand verraten, wie ich mit meinem Allrad driften kann? 😁 Driften macht Spaß, aber nicht mit dem falschen Beifahrer.
😁 Frag mal den Röhrl, denn bevor er bei Audi landete hielt man kontrolliertes Driften mit einem Allradler für nicht möglich.
Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
😁 Frag mal den Röhrl, denn bevor er bei Audi landete hielt man kontrolliertes Driften mit einem Allradler für nicht möglich.Zitat:
Ist vermutlich ne Frage der Geschwindigkeit und wieviel % vom Antrieb hinten landen.
Bei den Quattros seinerzeit war die Verteilung 50%/50%, das hat es ja gerade unmöglich scheinen lassen.
Zitat:
Grundsätzlich alle elektronischnen Helfer aus.
Dann Ist es abhängig von Antriebsverteilung und Differential, mit nem EVO oder Subaru kannst du genauso driften wie mit einem Hecktriebler, du mußt das Heck nur ein bißchen mehr kommen lassen. Sprich fährst mit überhöhter Geschwindigkeit auf die Kurve zu, lenkst ein und gibst nen kurzen Bremsimpuls um das Heck kommen zu lassen, wenn das Heck dann zu ca. 30-35° rum ist kannst du anfangen ihn mit dem Gasfuß zu steuern, gibst du zu früh Gas zieht sich der Wagen wieder gerade.
Ohne Sperdifferential und mit einer Verteilung von 60 / 40 (v/h) wird es schwierig bis unmöglich, will heißen du bekommst zwar noch längere Slides hin, aber punktgenaues driften wird unmöglich.
Zwei schöne videos von Walter gefunden, mit einer Reporterin auf Spazierfahrt über den Col de Turini
www.youtube.com/watch?v=jLBfgImiRGo
und ein Zusammenschnitt aus seiner Karriere
www.youtube.com/watch?v=Q7Pzs4XuRsg
Zitat:
Original geschrieben von Stefan Payne
Denn Montags wird wesentlich aufmerksamer, flotter und rücksichtsvoller gefahren als Freitags (gegen 1700 Uhr), wo dann doch eher mit Gewalt gefahren wird und man nicht die Geschwindigkeit erreichen kann, die man Montag morgen schaffen kann.
Findest du?
Ich brauche am Montag morgen immer besonders lange zur Arbeit. Heute morgen waren es stolze 43 Minuten. Normalerweise sind es um die 35, sowohl hin als auch zurück...
Dagegen!
Mittelspurschleicher sind gefährlicher, Rentner ab 65 müssten bei mir jährlich zum Gesundheits-/Reaktionstest.
Ich denke, die Auto-Lobby ist in Dtl noch stark genug, ein generelles Tempolimit zu verhindern.
Es gibt schon genug Strecken, wo nur ein Tempolimit ist, um blitzen zu können, und mal wieder den deutschen Autofahrer zur Kasse zu bitten.
Die meisten Unfälle geschehen außerdem auf limitierten Strecken - den Landstraßen.
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Findest du?Zitat:
Original geschrieben von Stefan Payne
Denn Montags wird wesentlich aufmerksamer, flotter und rücksichtsvoller gefahren als Freitags (gegen 1700 Uhr), wo dann doch eher mit Gewalt gefahren wird und man nicht die Geschwindigkeit erreichen kann, die man Montag morgen schaffen kann.Ich brauche am Montag morgen immer besonders lange zur Arbeit. Heute morgen waren es stolze 43 Minuten. Normalerweise sind es um die 35, sowohl hin als auch zurück...
Ganze 8min mehr !😮😮😮
lol,was soll denn ein Pendler sagen,mit 2h hin und 2h zurück🙂
mfg trixi1262