Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

richtung SK - SLO ist wieder ganz woanders.

(jaja - klugscheiss). 😁

Mensch Uli, mach dir nich in die Hose, oder meinst du driften bei 20-30 Km/h bei absolut leeren straßen sei gefährlich? es ist weit und breit keine menschenseele zu sehen

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

Also ich als Ösi finde das TL ABSURD! Vorallem auf der A8 bzw A96 einfach nicht auf den Tacho BLICKEN ZU MÜSSEN ist viel SICHERER als bei uns um jeden km/h kämpfen zu müssen!
Aber so ist es eben, ich finde in EUROPA sollten die TL aufgehoben werden .

LG
Audithebest

Nimm den Tempomaten. Du glaubst gar nicht, wie entspannt die Fahrt damit ist. Der Tacho wird bei deiner Fahrt nicht mehr so dominant sein. Im Gegenteil, du kannst dich auf das Wesentliche konzentrieren!

Gruß
Ulicruiser

130km/h, hm... ich rege an, über ein gen.tl. auf unbefestigten und nciht asphaltierten strassen nachzudenken. 100km/h wären eine passende geschwindigkeit - 10km/h gehen für die messtoleranz drauf und 20km/h über limit gehen ja -selbst laut hardcorelimitianerfraktion- immer.

bei einem gen.tl. von 100km/h wären wir also genau bei 130km/h und somit genau im wohlfühlgeschwindigkeitsbereich einiger... zeitgenossen. 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

So und Nachher setze ich in meinen Daimler...

Ähh, ich bin ja ungern am Klugscheissen, aber das was Du fährst ist ein

Mercedes

...😰

Ein Daimler ist was anderes und sieht so aus...😉

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Zitat:

Ähh, ich bin ja ungern am Klugscheissen, aber das was Du fährst ist ein Mercedes...😰

Alles klar Klugscheißer 😁 dann Halt in meinen Benz 😁

Zitat:

Mensch Uli, mach dir nich in die Hose, oder meinst du driften bei 20-30 Km/h bei absolut leeren straßen sei gefährlich? es ist weit und breit keine menschenseele zu sehen

Gut, dann gehen wir gemeinsam driften. Bei so einem Fahrer immer!

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Zitat:

Ähh, ich bin ja ungern am Klugscheissen, aber das was Du fährst ist ein Mercedes...😰

Alles klar Klugscheißer 😁 dann Halt in meinen Benz 😁
http://www.daimler.com/marken-und-produkte

DAIMLER STIMMT SCHON😁😛

LG
Audithebest

Zitat:

Zitat:

Bist du der auf der Beifahrerseite?

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Nimm den Tempomaten. Du glaubst gar nicht, wie entspannt die Fahrt damit ist. Der Tacho wird bei deiner Fahrt nicht mehr so dominant sein. Im Gegenteil, du kannst dich auf das Wesentliche konzentrieren!

Bessere Lösung: Kein TL. Tacho völlig ignorieren. Auf das Wesentliche konzentrieren, den Drehzahlmesser! So wie es sich gehört.

Zitat:

Das ist die Fahrerseite!

Zitat:

Original geschrieben von Mik105

Interessant. Das der andere erheblich schneller war, sehen Sie nicht.
Bedenken Sie bitte, ich hatte noch ca. 20 Km/h Toleranz (siehe meinen Beitrag :-))

Zitat:

Original geschrieben von Mik105

Zitat:

Tja hättest Du Dich mal an das Limit gehalten...🙄

Nach Deiner Rechnung wären dafür 20% Deines Jahresgehaltes fällig...😁

Aber tröste Dich, Du bist nicht der erste der nach Limits krakelt, sich selbst aber befugt fühlt diese zu ignorieren.

Na und mit 101 Jährchen biste doch noch recht fit, wenn du mit 20 % plus unterwegs bist. Solltest du nicht so langsam mal überlegen, ob du nicht zu alt zum verantwortungsbewussten Fahren bist?  😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

😕

Ja der post ist so logisch wie ein aTL 😁

Ich hoffe der kommt in der werbung wutendbrannt wieder liest hier alles und schnauzt dann seine frau an 😁

Dann ist es endlich echtes Leben! 😁

Wolf

Zitat:

Zitat:

Das ist die Fahrerseite!

Sorry, wie konnte mir so ein "nicht"-verzeihbarer Fehler unterlaufen.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Zitat:

Gut, dann gehen wir gemeinsam driften. Bei so einem Fahrer immer!

Gruß
Ulicruiser

???

Ich vermute Ironie/Sarkasmus aber iwie kann ichs nciht ausmachen... das passt ja garnicht zu dir

Davon abgesehen, bei meinen 110 PS-chen kann ich sowieso nur im 1. Gang driften