Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kombiniero

PS: Es gibt Leute, die kaufen sich das Auto z.b. nach dem Kriterium :Was brauche ich für ne 5 Köpfige Familie mit Hund und Hamster, und nicht nach: Mein Pimm.. ist klein 😁

Na ja, im Vergleich zu Deinem Hirn dürfte Dein Pimm... ziemlich überdimensioniert sein...😁

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Wenn man von den Chinesen spricht, dann ist das schon eine gewaltige Anzahl an Menschen. Wenn man dieses Volk als negatives Beispiel zitieren möchte, sollte man fair sein und sich die Mühe machen, differenziert vorgehen.

Also China ist ein sehr gutes (negativ) Beispiel. Und ich denke, dass jeder, der mit Chinesen zu tun hatte (also chinesische Chinesen, nicht die deutschen!) mir zustimmen werden würde. Aber das ist nicht das Thema.

Aber grundsätzlich hat er schon nicht unrecht: wir tun in D schon viel zu viel für den Umweltschutz, auch was Auflagen und so weiter betrifft. Das hat dann aber auch zur Folge, dass die entsprechenden Unternehmen ihre neuen Werke nicht in D auf machen sondern z.B. in China (oder Rumänien, Bulgarien usw)

Zitat:

Stellen wir doch mal die Frage: Wie viele Chinesen habe kein Auto? Jetzt bist du dran.

Stellen wir doch mal die Frage, welche Autos die Chinesen fahren, wie effizient die sind?

Oder sehen wir mal auf unsere großen Vorbilder: den Amis.

Ich glaube, hier muss ich nichts mehr sagen, oder??

PS: oh und was ist 'mit denen da unten'?? Sprich den Afrikanern??

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Immer diese Dilettanten, die (...) vergessen, daß sie eher ihre verklemmte Wirklichkeit, im Sinne einer präsentierten Gegenübertragung, zeigen.

...Hat der Kombinero nicht in seinem Nick den Hinweis drauf, daß er die billigste Art, einen Großen zu haben, fährt? 😁  

Hat er. 😁

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Alles klar, ein Jugendlicher, der beim Thema Auto keine Gnade kennt.

Aber keine Angst, bald darfst du auch "Brumm-Brumm" fahren😁😁

🙂 ich freu mich schon. 🙂 Das wird sicher lustig, im Strassenverkehr 🙂

Da mittlerweile die Kavallerie eingetroffen ist und bereits entsprechend gepostet hat, gehe ich davon aus, dass Du während ich beim Essen bin entsprechend weiter verarztet wirst. Viel Vergnügen 😁

Hat es geschmeckt? 🙂 Darf ich mich als zur Kavallerie gehörig betrachten? Der, ganz vorne mit dem schwarzen Rappen? 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Ich sehe da ehrlich gesagt keine gesetzliche Grundlage für eine Klage gegen ein allgemeines Tempolimit... aber gut... wer klagen möchte, kann das natürlich tun...

Angesichts der Tatsache, daß es weder ein aTL gibt, noch jemals eins geben wird, kann ich für eine Klage auch keinerlei Grundlage erkennen...😛

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von XX-Ghost

Nein, sie haben es sicher auch früher nicht gewußt, sie haben nur geglaubt, es zu wissen. Und früher lagen sie mit diesem "Glauben" eher richtig als heute.
Gut, früher gab es weniger Parteien, da lag man zwangsläufig richtiger.
Optimal wäre vielleicht nur eine Partei, da kann man nichts falsch machen.

Gruß
Ulicruiser

Früher gab es das Internet nicht, da konnte die Politik einfacher die Bevölkerung beeinflussen - gab halt nur 3 TV Sender, die man aber relativ einfach beeinflussen konnte. Das geht heute blöderweise nicht mehr.

Oh und dann gibt es auch noch die 'Verschwörungstheorie', dass der ZDF von der CDU ins Leben gerufen wurde, um einen sehr parteienfreundlichen Sender zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Zitat:

Für ein dodo 32 reicht ein Fahrrad und eine Monatskarte des ÖPNV!

Alles klar? Hast es kappiert? Du hast gerade dir selbst eine "Geistige Ohrfeige" gegeben.

Frage: Wie alt bist du? Hast du überhaupt einen Führerschein Klasse 3 (BE?)? Anscheinend nicht. (das schließe ich aus deinen Geistigen Erguß, sowas können nur Kinder oder Weltfremde Extremisten ablassen, und ich gehe mal vom "kleineren Übel" aus)

Wie bist Du denn drauf. 😕🙄

Ist das die Polemik, wenn einem in der Sache nicht mehr einfällt?

Nunja, wenn ich böse wäre, würde ich sagen, dass er wie jemand drauf ist, dem die Argumente ausgegangen sind, der aber aus diversen Gründen, nicht in der Lage ist, seine Meinung zu ändern und daher wehement auf ihr beharrt und sie (sehr schlecht) verteidigen muss. Ich glaube, das könnte man als Kognitive Dissonanz bezeichnen, oder??

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von XX-Ghost

Nein, sie haben es sicher auch früher nicht gewußt, sie haben nur geglaubt, es zu wissen. Und früher lagen sie mit diesem "Glauben" eher richtig als heute.
Gut, früher gab es weniger Parteien, da lag man zwangsläufig richtiger.
Optimal wäre vielleicht nur eine Partei, da kann man nichts falsch machen.

Gruß
Ulicruiser

Welche meinst du in D? Die SED in einem Teil Deutschlands oder die NSDAP?

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Zitat:

Mal abgesehen von deinem aufgeblasenen, arroganten Tonfall, der dir selbst sofort im Hals stecken bleibt, wenn Du die einem aTL folgenden betriebs- und volkswirtschaftlichen Konsequenzen mal tatsächlich berücksichtigst!

a) Ersten fehlen die Folgekosten durch vermehrte Staus, die wiederum durch vermehrte, häufigere Regelmißachtungen, wobei Abstandsunterschreitungen und fehlerhafte Spurwechsel ursäachlich sind. Dabei sind die dann steigenden Treibstoffkosten nur ein kleinster Anteil.
b) Wenn auch nur 20% der Fahrer, siehe auch die aktuelle Mautdebatte für PkW, die Autobahn verlassen und die Verkehrsströme damit auf die bereits jetzt unfallträchtigstens Bundes-,/Land-,Kreisverbindungs-, Kreis-,Gemeindeverbindungs- und Gemeindestraßen verlagert wird, haben wir nach plausbilen Hochrechnungen des ADAC, ca. 350 mehr Verkehrstote!

Deine ideologische, illusionäre Sciene-fiction Projektionen interessieren mich nicht die Bohne, denn so, wie du daherredest, übernimmst Du ja ohnehin nicht die Verantwortung und tröstest die Angehörigen dieser Toten! Nö, du bist dann einer der liebenswerten, "das habe ich aber nicht gewollt"-Feiglinge, die dann nach dem Fehlverhalten dieser 350 Mehrtoten schauen, um die Schuldgefühle zu beerdigen!

MIR GEHEN BEI SOLCHEN UNREFLEKTIERTEN MONOKAUSALEN ARGUMENTEN WIE SIE VON DIR KOMMEN EINFACH NUR DIE HUTSCHNUR HOCH!

WAS BILDEST DU DIR EIN, WENN DU NICHTMAL ÜBER DEINE NASENSPITZE HINAUS DENKEN KANNST! kOPFSCHÜTTEL!

Deine These, daß die geltende Rechtslage es erlauben würde, ohne korrekte, wissenschaftlichen Standards genügenden Untersuchungen bzw. Bestätigungen der tatsächlichen Verbesserungen für die Verkehrssicherheit, ein aTL zu erlassen, ist vollkommen falsch. Bevor du das weiter behauptest, mach dich sachkundig. Ich bin es leid, Leuten, die sich hinter ihrem Glauben verstecken, schlau machen zu wollen.

Wenn Du uns unterstellen willst, daß wir lügen, wenn wir sagen, daß die aTL Fraktion in der Beweispflicht für die Änderungsnotwendigkeit ist, ist es deine Sache. Wenn du aber deine mangelnde Kenntnisse uns auch noch arrogant um die Ohren hauen willst, kann ich dir nur sagen:"DU MACHST DICH LÄCHERLICH!" 

Stampf weiter mit dem Fuss auf und behaupte weiterhin, daß 2 plus 2 = 5 oder 3 ist!   Du könntest natüprlich auch eine gewisse Größe zeigen, dich informieren und dich dann für deine aggressiv-arrogante Schreibe entschuldigen. Aber ehrlich, damit rechne ich bei Dir nicht!

Es fehlen die Folgekosten

DU SPRICHST MIR AUS DER SEELE!!!
Jeder einzelne buchstabe in deinem beitrag ist die pure wahrheit!

und wie hääte man es anders erwarten können... Limitianer sind auch nur menschen, und es fällt ihnen schwer einen fehler zuzugeben und bestehen darauf, wenn einem die argumente ausgehen wird man halt persöhnlich, beleidigt und arrogant, ihr zieht alle anderen Limitianer in den dreck und versaut euch das Image, arrogantes pack, schämt euch, wir wollen hier sachlich diskutieren, aber das geht ja nicht weil euch die puste ausgeht bzw. gibt es immernoch keinen triftigen grund, und JA ihr steht in der beweispflicht, also beweist das ein aTL sinnvoll ist!

Nachdem dein Stresspegel von der ständigen "Hochgeschwindigkeitsfahrten" wieder unten ist, und der Zeitpunkt erreicht ist, das einem klar wird, das das geliebte Auto doch nur ein Gebrauchsgegenstand ist, das das richtige Leben außerhalb der "Fahrerkabine" (und auch außerhalb des www) stattfindet, dann wirst auch du anderst darüber Denken. Das auf eine Antwort aus der Schublade "ganz unten" und einer Antwort darauf von "gabz unten" auch nur eine Antwort "ganz unten" folgt, hast du gerade bewiesen! Auch nach der xten wiedeholeung von "Halbwarheiten" , garniert mit Wörtern aus dem Fremdwortlexikon, um einen seriösen und "hegeren" Eindruck zu vermitteln, wird ein falscher Weg immer noch ein falscher Weg bleiben. Auch wenn in einem Saal, in dem nur Raucher sind, von einer Mehrheit (in diesem Saal!!!) das Rauchen in Grundschulen gefordert wird, ist das nicht Richtig. Hier bei MT ist VERMUTLICH!?!? die Mehrheit "Autoverrückt"(solche Patienten, denen z.b. das Polieren des KFZ Samstags wichtiger ist als ein Unterhaltung mit der eigenen Familie). Daher finde ich die drolligen Versuche, ein "Rasen" auf den Autobahnen mit allen möglichen Versuchen zu rechtfertigen, auch nicht verwunderlich. Es ändert aber nichts an der Tatsache, das es KEIN Vernünftigen Grund dafür gibt, mit einem völlig Überzogenen Tempo über die Strasse zu "Kacheln". Das natürlich das kaschiert wird mit Argumenten wie "Beweispflicht" ist eine vorhersebare Reaktion, macht es aber nicht besser. Wenn eine Erhebung eines Farbenherstellers besagt, das "seine" Farben keine Giftstoffe ausdünsten sieht es richtig nach Öko und toll aus, die Farbe ist aber immer noch nicht für den verzehr geeignet. Genau das gleiche sagen die hier so gerne angeführten Untersuchungen aus, das zwar etwaige (von vor 30 Jahren) vorherigen übel "ausgemerzt" worden sind, aber das "Kernproblem" ist immer noch da. Bei der Farbe ist es die Giftigkeit beim trinken, beim "Erlaubten" Rasen die Sinnlos erzeugten Mehr-Abgase, Mehrverbrauch Öl, Stau "aus dem Nichts", Gummiabrieb, etc. als auch "Greifbare" Beispiele gennant, im "Tieferen Sinn" die Sinnlose vergeudung von diversen Resorcen, auch die Resorce Mensch. Allein der Versuch, das Argument "Sicherheitsgewinn" bei einem TL, auszuhebeln, zeugt m.e. nach von Ignoranz, Selbstgefälligkeit, schlicht von einem "Ausblenden" eines Realistischen Denkens.

Zitat:

Darf ich mich als zur Kavallerie gehörig betrachten?

Nö 😛

Mit der Kavallerie bin wohl ich gemeint 😉

Ich sehe die Sache aber mehr global, oder wie Perry Rhodan zu sagen pflegte: Intergalaktisch 😁

Gruss TAlFUN

p.s.
ich lese trotzdem alles mit 🙂

Zitat:

Das hat nun meine Frage nicht beantwortet...

Wir diskutieren hier über ein Tempolimit. Eine mögliche PKW-Maut hat damit nichts zu tun. Die eventuellen negativen Effekte dieser Maut als Argument gegen ein Tempolimit anzubringen, ist nichts weiter als billige Bauernfängerei. Besonders armselig ist dann noch, dass es ausgerechnet jemand tut, der hier doch immer so nach seriöser Argumenation schreit... billigere Tricks gibts echt kaum noch...

Ich sehe schon, analoges Denken ist nicht deine Stärke! Du musst nicht allen Deine Denkfehler zeigen! Auch du hast das Recht auf Deine "Wahrheit". 😁

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Zitat:

Darf ich mich als zur Kavallerie gehörig betrachten?
Nö 😛
Mit der Kavallerie bin wohl ich gemeint 😉
Ich sehe die Sache aber mehr global, oder wie Perry Rhodan zu sagen pflegte: Intergalaktisch 😁

Gruss TAlFUN

p.s.
ich lese trotzdem alles mit 🙂

Intergalaktische Grüße an den Silbernen Star! 🙂 (Der ist doch silbern?)

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Zitat:

PS: Es gibt Leute, die kaufen sich das Auto z.b. nach dem Kriterium :Was brauche ich für ne 5 Köpfige Familie mit Hund und Hamster, und nicht nach: Mein Pimm.. ist klein 😁
Na ja, im Vergleich zu Deinem Hirn dürfte Dein Pimm... ziemlich überdimensioniert sein...😁

Das dann nach deine Logik große Hirne kleine Pimm... nachsichziehen...., ich weiß ja nicht 😁😁

Zitat:

...zeugt ... von einem "Ausblenden" eines Realistischen Denkens.

Und das sagt jemand, der einen Opel Omega als "Oberklasse" bezeichnet...😁

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Zitat:

Ich sehe da ehrlich gesagt keine gesetzliche Grundlage für eine Klage gegen ein allgemeines Tempolimit... aber gut... wer klagen möchte, kann das natürlich tun...
Angesichts der Tatsache, daß es weder ein aTL gibt, noch jemals eins geben wird, kann ich für eine Klage auch keinerlei Grundlage erkennen...😛

Habe leider eine höhere Gerichtsentscheidung

mit der ein längeres Streckenlimit

, ich meine nördlich von HH Richtung 'Dänemark,

als unzulässig aufgehoben

wurde, nicht mehr parat.

Ansonsten brauchen wir natürlich gegenwärtig nicht gegen ein aTL klagen, weil ja keines besteht! 🙂