Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

300 km/h

Fand da jezt keine situation iwie gefährlich

Zitat:

Original geschrieben von racerf18

wer die 300 km/h schon mal hinter sich gelassen hat, weiß was das für ein geiles Gefühl ist und ja das kann mann auf einer 3 spurigen BAB zu gegebner Zeit auch fahren, Sonntag morgen um 7.00 Uhr
Nürnberg-Ingolstadt z. B.

keiner wird so verrückt sein das tagsüber bei hoher Verkehrsdichte zu fahren, damit erübrigt sich auch dieses ganze Gequatsche

ANGEBLICH hatten es erst zwei bewiesen, dass man auch unter anderen Umständen...

Aber da war schon ein Limit.😁

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

300 km/h

Zu Beginn sollte der mal über die Position seiner linken Hand nachdenken. 😉

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Zitat:

300 km/h

Jedenfalls sieht es für mich nicht entspannt aus,wenn ich das Lenkrad so verkrampft festhalten muss !

ISt aber auch Empfindungssache !

mfg trixi1262

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Zitat:

Jedenfalls sieht es für mich nicht entspannt aus,wenn ich das Lenkrad so verkrampft festhalten muss !
mfg trixi1262

Ich finde 300km/h auch nicht mehr endspannend, da ist dann schon eher der fun-faktor dominanter, aber bei 200 kann man noch entspannen

sagt doch der Titel schon Highspeeding........, also jemand der sonst mit max 120 km/h unterwegs ist, daß der oder die da das Lenkrad richtig festhält ist doch wohl klar

Und es kommt auf das Fahrzeug und die Strassenlage des Selbigen an !
Stell mir gerade vor,meine Brotbüchse würde diese Geschwindigkeit erreichen,ich würd mir die Buchsen bis am Kragen voll-Schei..en🙂
mfg trixi1262

Zitat:

Stell mir gerade vor,meine Brotbüchse würde diese Geschwindigkeit erreichen,ich würd mir die Buchsen bis am Kragen voll-Schei..en🙂
mfg trixi1262

Ja, das ist auch die erklärung das jemand der sonst nen opel Corsa fährt mit 50ps gleich total ausrastet wenn er 250km/h hört, weil sein tostbrot natürlich schon bei 160 wackelt ohne ende, und demnach für ein tempolimit ist, die leute sollten mal nen neueren BMW o.ä. fahren dann hätten sie nicht diese meinung

Zitat:

Zitat:

mfg trixi1262
Ja, das ist auch die erklärung das jemand der sonst nen opel Corsa fährt mit 50ps gleich total ausrastet wenn er 250km/h hört, weil sein tostbrot natürlich schon bei 160 wackelt ohne ende, und demnach für ein tempolimit ist, die leute sollten mal nen neueren BMW o.ä. fahren dann hätten sie nicht diese meinung

Es gibt Solche und Solche und ich bin gegen ein Limit !🙂

Zitat:

Zitat:

mfg trixi1262

Ich halte bei jeder Geschwindigkeit mein Lenkrad ausreichend fest in den Händen.

Auch wieder sonnen scheiß, den ich aus der Fahrschule mitgenommen habe und nach dem Fahrsicherheitstraining vertieft hatte.

Außer ich muss soetwas gefährliches wie nen Gangwechsel machen.😰

Zitat:

Ich halte bei jeder Geschwindigkeit mein Lenkrad ausreichend fest in den Händen.

Ich auch... allerdings ob "ausreichend" mit beiden Händen, einer Hand oder gar nicht ist, hängt nur marginal von der Geschwindigkeit ab.

Zitat:

Zitat:

mfg trixi1262

Auch wieder sonnen scheiß, den ich aus der Fahrschule mitgenommen habe und nach dem Fahrsicherheitstraining vertieft hatte.

Außer ich muss soetwas gefährliches wie nen Gangwechsel machen.😰

Ich erwisch mich sogar heute noch 1 Jahr nach dem Wechsel auf Automatik dabei, dass ich instinktiv zum

Schalter

Automatikwählhebel 😉 greife - und dabei hab ich obendrein noch Paddles am Lenkrad...

Jetz mal watt ganz anderes zum Thema aTL:

ich stell ja gerade mal mit Erschrecken fest, das die nörgelige Limitiererfraktion langsam aber stetig auf dem Vormarsch ist. Als ich hier vor 1 Jahr eingestiegen bin, stands noch klar 81 zu 19; jetzt sinds "nur" noch 80,6 zu 19,4% 😰

Also jetzt mal Hand aufs Herz 755MB, Mister X und co: wieviele Zweit-, Dritt-, und Viertaccounts habt ihr denn inzwischen angelegt, um damit abstimmen zu können? 😁

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

und dabei hab ich obendrein noch Paddles am Lenkrad...

Bis zum Sicherheitstraining hatte ich mich imme gefragt, warum die Paddel nicht dem Lenkrad beim Einschlagen folgen. Nun weiß ich es.

Würde man davon ausgehen, dass es seither keine Gegenstimmen gab, würde das 80 Zwotaccounts ergeben, rechnerisch. :-D

@patti
Lässt du uns an deinem Wissen teilhaben?

Ich für meinen Teil finde sowohl fixe als auch dem Einschlag folgende Paddle nicht optimal, je nach Situation bräuchte ich beides. Allerdings tendiere ich zu sich mitbewegenden, da man in langgezogenen, leichten Kurven häufiger schaltet als in engen Kurven.