Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
Egal wo ich mit der Maus hingehe,es zappelt überall unten !
Komisch,bei Abbestellen usw.
mfgBei Bearbeiten,Melden und Zitieren geht es noch einigermaßen
Alles andere springt weg !😕
Funzt wieder,was war das ?
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Also ich hatte keine Probleme.
Geht wieder, der Werkstatt sei dank 🙂
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Geht wieder, der Werkstatt sei dank 🙂Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Also ich hatte keine Probleme.
Leider wieder nicht😕
Ähnliche Themen
Danke hin oder her,iss doch egal...wir sollten beim Thema aTL bleiben und a sage ich weiterhin ''nein danke''
😎
mfg Andy
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
Danke hin oder her,iss doch egal...wir sollten beim Thema aTL bleiben und a sage ich weiterhin ''nein danke''😎
mfg Andy
Ich ebenfalls "NEIN DANKE"
Die bestehenden Regeln genügen.
mfg trixi1262
Zitat:
Naja,ist doch Wahr !Zitat:
Sehr guter Satz!!
Viele Verkehrssituationen bedürfen eine Reaktion von bruchteilen von Sekunden,da hat keiner Zeit,noch irgenwie rumzurechnen,oder ?
Und:
Ich habe in Mathematik Nicht hinten gesessen !🙂
mfg trixi1262
DAS denke ich mir jedesmal, wenn einer von mir wissen will, wie man den Anhalteweg berechnet.
Meine Antwort lautet immer:
bis ich das errechnet habe, ist vielleicht schon einer tot.
Zitat:
Und das aber nur mit E70+ !😁Zitat:
Die Frage ist einfach zu beantworten. Solange das nachgefragt und gekauft wird ,wird es hergestellt. Allerdings haben wir bei der zur Zeit umgehenden Schrumpfflut bald Zweizylinder mit 4000 PS.....🙄
mfg
Ick bin für M100, 100%Methanol. 😁
Zitat:
Original geschrieben von fire-fighter
Irrtum. Bei Zügen gibts sehr wohl bestimmte Limits. Nicht jede Strecke ist für jede Geschwindigkeit freigegeben. Strecken mit Bahnübergängen haben eine Vmax von 160km/h, darüber müssen zwingend Brücken und Tunnel vorhanden sein!Zitat:
Original geschrieben von patti106
Das wird man sehen. zum Glück wurde bei Zügen und Flugzeugen kein Limit eingeführt.
Hochgeschwindigkeitsstrecken haben auch Abschnitte mit Limit. Je nach örtlicher Gegebenheit. Allerdings stehen da dann keine Schilder mehr, die Daten werden per Induktionsschleife in den Führerstand übertragen. Der Zug fährt quasi Instrumentengesteuert und nicht mehr auf Sicht. (Der Fachbegriff wäre dafür dann LZB = LinienZugBeeinflussung)
Haben die aber ALLGEMEINE Limitierungen?
Ich meine, bisher wird auf einigen, wenn auch wenigen, Abschnitten die Vmx nur durch die Physik begrenzt.
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Züge fahren auf Schienen und sind dann alleine auf dem Streckenabschnittt es sei den es befindet sich ein Tier oder ein Selbstmörder auf den Geleisen.Zitat:
Original geschrieben von patti106
Das wird man sehen. zum Glück wurde bei Zügen und Flugzeugen kein Limit eingeführt.
In der Luft braucht es auch kein Limit.
anders sieht es aber auf der AB aus.
Hey. Wenn der MA im Stellwerk pennt - und das soll vorkommen - sind Züge leider nicht mehr alleine auf ihrem Gleis. Da haben die im schlimmsten Fall sogar Gegenverkehr auf ihrer Spur. 😰
Zitat:
Gelangen ja auch auf den Gebrauchtwagenmarkt und dann hast du die 300km/h Kanone schon am Zweitmarkt.
Geil. Wenn so ein Massen-Über-SLR in zwanzig Jahren nur noch 100.000 kostet, kann ich ihn mir sogar leisten.
Ich eröffne mal schnell mein SLR-Festgelkonto. 😁
Zitat:
Jetzt schreibst du wieder einen Quatsch aber du weisst wohl schon selbst wenn du mit 250 ein paar 180 fahrer überholst das dann die Lücken rechts verdammt gross sein müssen.
wenn dann einer mit 350 andonnert dann gute Nacht.
Deswegen ist es nicht verkehrt wenn JEDER mal die notwendigen Räume berechnet, die für irgendwelche Aktionen notwendig sind.
Dann drängelt einen keiner bei 180 mehr, wenn rechts nur Lücken von 100m zwischen den LKW sind, aber es zieht dann auch keiner einfach mit 120 dem 200-Fahrer wenige Meter vor den Bug.🙂
Zitat:
Wenn ich jetzt sage :"Im Himmel ist Jahrmarkt"
Wer schreit als Erster nach der Leiter ? 😁😁😁
mfg trixi1262
Wo ist der Fahrstuhl?
😁
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
völliger Unsinn sind auch die Bremswerte die in Fahrschulen gelehrt werden-->http://www.fahrschule-123.de/formeln/bremsweg/moderne Sportwagen benötigen aus 300km/h nur rund 300 Meter und nicht wie dort zu lesen nach Formel 900 Meter😉
mfg Andy
Tja. Das kommt davon, wenn das super abgestimmte Fahrwerk den Reportern Sätze wie: "fährt wie auf Schienen" entlockt.
Da bekommt der Sportwagen eben den Bremsweg einer Lok (+ Reaktionszeit!). 😁