Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Wir sind bei MT und nicht auf der Uni !🙂
mfg trixi1262
Sehr guter Satz!!

Naja,ist doch Wahr !

Viele Verkehrssituationen bedürfen eine Reaktion von bruchteilen von Sekunden,da hat keiner Zeit,noch irgenwie rumzurechnen,oder ?

Und:

Ich habe in Mathematik Nicht hinten gesessen !🙂

mfg trixi1262

Wobei, wer solche Rechenbeispiele mit Ergebnis im Hinterkopf hat, dem hilfst schon.

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Wobei, wer solche Rechenbeispiele mit Ergebnis im Hinterkopf hat, dem hilfst schon.

Jupp,da gebe ich dir voll Recht,aber nicht über 100 Seiten lang !🙂

Die Erfahrung und der Umgang mit dem jeweiligem Fahrzeug unterm

Ars.. , Spielen da bei mir die Erste Geige !

mfg trixi1262

Witzig... "ICH bin früher nur 270 gefahren, also muss das für ALLE anderen und bis in alle Ewigkeit genau so sein." Und: "Bei 100km/h Differenzgeschwindigkeit ist man ja zum Abschuss frei gegeben!"
Ganz ganz typische 130er Limitierten-Sprech, nur die Zahlen ein wenig geändert, sehr bedauerlich.

Zitat:

Eben, würden die Leute hin und wieder beim Fahren einfach mal Reaktions- und Bremswege im Kopf überschlagen, dann würden einige sicher ganz anders fahren.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Witzig... "ICH bin früher nur 270 gefahren, also muss das für ALLE anderen und bis in alle Ewigkeit genau so sein." Und: "Bei 100km/h Differenzgeschwindigkeit ist man ja zum Abschuss frei gegeben!"
Ganz ganz typische 130er Limitierten-Sprech, nur die Zahlen ein wenig geändert, sehr bedauerlich.

Zitat:

Zitat:

Eben, würden die Leute hin und wieder beim Fahren einfach mal Reaktions- und Bremswege im Kopf überschlagen, dann würden einige sicher ganz anders fahren.

Jetzt schreibst du wieder einen Quatsch aber du weisst wohl schon selbst wenn du mit 250 ein paar 180 fahrer überholst das dann die Lücken rechts verdammt gross sein müssen.

wenn dann einer mit 350 andonnert dann gute Nacht.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Also gut,dann bist du der Erste,den ich kenne der wärend der Fahrt

mit dem Kopfrechnen beginnt / überschlägt !😁

Das sind Deine Erfahrungswerte und dein geschickter Umgang mit deiner Maschine !

Aber gut,wer es glaubt !🙂

völliger Unsinn sind auch die Bremswerte die in Fahrschulen gelehrt werden-->http://www.fahrschule-123.de/formeln/bremsweg/

moderne Sportwagen benötigen aus 300km/h nur rund 300 Meter und nicht wie dort zu lesen nach Formel 900 Meter😉

mfg Andy

Wenn ich jetzt sage :

"Im Himmel ist Jahrmarkt"

Wer schreit als Erster nach der Leiter ? 😁😁😁
mfg trixi1262

Zitat:

Ich stelle jetzt mal eine Frage in den Raum !
Welcher VT fährt mit 250 oder 300 irgendwo durch die Gegend
und rechnet sich wärend der Fahrt m/sek., 100% Entfernungen,oder
ahnliches aus ? Das mach ich jedenfalls nicht !
Ich verlasse mich auf Erfahrungswerte,der STVO und meine Rücksicht
auf andere VTs !
Wir sind bei MT und nicht auf der Uni !🙂
mfg trixi1262

keiner aber so verhält sich das rein mathematisch.

nur weil hier immer von 300 ist sicher bei Idealbedingungen geschwaffelt wird.

300 machen vielleicht Spass , aber sicher.
kann ich mir nicht vorstellen.

also 300 wär es mag aber bitte nicht von sicher sprechen.

250 verzeiht schon nur mehr sehr kleine Fehler aber 300 da wird es verdammt eng.

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

völliger Unsinn sind auch die Bremswerte die in Fahrschulen gelehrt werden-->http://www.fahrschule-123.de/formeln/bremsweg/

moderne Sportwagen benötigen aus 300km/h nur rund 300 Meter und nicht wie dort zu lesen nach Formel 900 Meter😉

mfg Andy

Andy,es ist schon Lustig !

Ich wollte eben Danke drücken und der Button haut immer ab 🙂

mfg trixi1262

Zitat:

Zitat:

mfg Andy

mfg trixi1262

hab es mal bei Dir probiert und das '' Danke'' funzt😉

mfg Andy

Zitat:

mfg trixi1262

Stimmt, gleiches gilt für " zitieren " 😠

Zitat:

Zitat:

mfg Andy

mfg trixi1262

..und ich dachte schon mein Browser spinnt.🙂

im Link mal die Bremswerte eines Bugatti Veyron--> KLick

man darf durchaus davon ausgehen das die meisten 300km/h Fahrzeuge über ähnliche Bremsen verfügen😉

mfg Andy

Egal wo ich mit der Maus hingehe,es zappelt überall unten !
Komisch,bei Abbestellen usw.
mfg

Bei Bearbeiten,Melden und Zitieren geht es noch einigermaßen
Alles andere springt weg !😕