Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von OhLord

Na? 🙂

Irgendwelche neuen synaptischen Ejakulate zum Thema? 😁

Hab wohl auch über 100 Seiten verpaßt, aber ich denke synaptisches Ejakulat findest du hier auf jeder zweiten Seite 🙂

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Drum sind die Limits ja immer 20 drunter unter der Gefahrengrenze.
das du mit 20 drüber noch nicht abfliegst.
wir sind nicht in Spanien.
wo 60 auch 60 sind.
und mit 61 fliegst du vielleicht schon ab.
das finde ich viel gefährlicher.

lieber Tempolimit 40 und mit 50 bis 60 schaffst du noch die Kurve als umgekehrt.

Das ist genau der Schwachsinn, wegen dem kein Schwein die Limits für voll nimmt und weswegen Blitzer pure Abzocke sind.

Zitat:

denke ich nicht weil keiner gezwungen wird mit 20km/h drüber zu fahren.
40 sind bei 40 absolut sicher.
50 oder 60 auch noch.
wenn du aber 30 drüber bist könnte es also sein das du rausfliegst.
also trifft es eigentlich erst den der eklatant über dem Limit drüber war.
nicht schon den der nur ein bisschen drüber war.

Na dann am besten überall Limit 10km/h. Nur um sicher zu gehen. Kein Unfall ist ja besser als Sachschaden und so kann man auch mal 100 drüber fahren, ohne dass was passiert.

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Drum sind die Limits ja immer 20 drunter unter der Gefahrengrenze.
das du mit 20 drüber noch nicht abfliegst.
wir sind nicht in Spanien.
wo 60 auch 60 sind.
und mit 61 fliegst du vielleicht schon ab.
das finde ich viel gefährlicher.

lieber Tempolimit 40 und mit 50 bis 60 schaffst du noch die Kurve als umgekehrt.

Das ist genau der Schwachsinn, wegen dem kein Schwein die Limits für voll nimmt und weswegen Blitzer pure Abzocke sind.

Zitat:

Zitat:

50 oder 60 auch noch.
Na dann am besten überall Limit 10km/h. Nur um sicher zu gehen. Kein Unfall ist ja besser als Sachschaden und so kann man auch mal 100 drüber fahren, ohne dass was passiert.

heute schreibst du wieder einen Unsinn.

ab 41 drüber 4 Punkte und 1 Monat Fahrverbot.

Also würden die meisten bei 10km/h Limit nicht schneller als 30 bis 40 fahren.

Ist doch gut so das die Limits tief angesetzt sind und die Toleranz 20km/h beträgt.

willst du lieber wie die Schweiz 120 sind 120 und darüber löhnst du und das aber kräftig.
in der Schweiz wird es wirklich teuer.
sind Schweizer da?

die das mal näher beschreiben können.
nur so viel 30 drüber und du hast ein Gerichtsverfahren und der Schein ist gleich mal ein Jahr weg.
das sind Gesetze.
da bleibt kein Auge trocken.

da habe ich doch das deutsche System hundertmal lieber

Absurd zu niedrige Limits werden nicht dadurch besser, dass andere Länder noch viel absurder zu niedrige Limits mit noch viel drakonischeren Terrormaßnahmen äh Strafen durchzusetzen suchen. Man kann sich doch um Himmels Willen nicht immer an dem orientieren, was noch schlimmer ist als das was man hat.

Ähnliche Themen

Zitat:

Absurd zu niedrige Limits werden nicht dadurch besser, dass andere Länder noch viel absurder zu niedrige Limits mit noch viel drakonischeren Terrormaßnahmen äh Strafen durchzusetzen suchen. Man kann sich doch um Himmels Willen nicht immer an dem orientieren, was noch schlimmer ist als das was man hat.

nein aber das ist die Realität.

und da sollte man froh sein das man in einem Land lebt das einem viele Freiheiten lässt und nicht rummotzen weil man wenn man 30 drüber ist mal Strafe zahlt.

Sie könnten nämlich auch anders wenn Sie wollten und dann wäre es aber schnell Schluss mit lustig.
Man sieht es an den Nachbarländern.
was heisst Nachbarländern fast weltweit rum

Zitat:

50 oder 60 auch noch.

Keiner wird gezwungen, schneller als erlaubt zu fahren. Aber jeder wird mit solchen Limits gezwungen langsamer zu fahren, als es unter günstigen Bedingungen mit

gutem

Material möglich ist.

Also warum soll ich jetzt nochmal angeblich achso sicher (zu jeder Zeit?) mit Geschwindigkeiten unterwegs sein, bei denen nichtmal mehr der Fahranfänger mit 1,59mm Profil und ausgelutschten Stoßdämpfern Probleme bekommt?
😕

Dann doch lieber ein Limit, bei dem ich am besten selbst bei gutem Material noch vor erreichen des selbigen lieber aus Respekt langsamer als erlaubt fahre.
(so wie in BGL erlebt)

Super, jetzt soll ich schon froh drüber sein, dass mir erst dann keine Kohle mehr gestohlen wird, wenn ich 30km/h ZU LANGSAM fahre... Meine Fresse...

Zitat:

Da hast Du absolut recht. Wenn die Limits auch die tatsächlich (unter guten Bedingungen?) mögliche Geschwindigkeit als Grundlage hätten, würden weniger Übertretungen passieren - vor allem dort, wo es denn mal nicht "20 mehr" sind. Außerdem hätten wir dann auch mal weniger Limits und mehr Eigenverantwortung.

Zitat:

Ist doch gut so das die Limits tief angesetzt sind und die Toleranz 20km/h beträgt.

Nein, denn so züchtet man sich genau die 20 mehr ist immer möglich-Fraktion heran. Und die wenigen Fahrer, die normal fahren wollen, sind dann schon gleich "rollende Strassensperren". Besser wäre es, die Limits exakt zu setzen und eben nicht soviel Toleranz zu zeigen. Wer eben nicht so schnell fahren kann, wie das Limit ist, muss doch auch heute schon langsamer fahren ("nur so schnell, wie es seine Fähigkeiten erlauben etc"😉

Zitat:

willst du lieber wie die Schweiz 120 sind 120 und darüber löhnst du und das aber kräftig.
sind Schweizer da?

nur so viel 30 drüber und du hast ein Gerichtsverfahren und der Schein ist gleich mal ein Jahr weg.
das sind Gesetze.

Sorry, aber das deutsche System ist viel zu löchrig. Es erlaubt fast jedem, schneller als Limit zu fahren - auch solchen, die sich dabei massiv überschätzen oder schon notorisch "rasen" - bestraft aber denjenigen, der einmal "nicht aufpasst" und wirklich zu schnell ist. Das niederländische System liegt mir da schon eher (ohne aTL), da wird mindestens zweimal in moderatem Abstand geblitzt, und nur der bestraft, der gleich zweimal zu schnell war... (da man die Limits ausserorts in den Niederlanden kurzzeitig z.B. zum Überholen durchaus überschreiten darf).

Zitat:

Super, jetzt soll ich schon froh drüber sein, dass mir erst dann keine Kohle mehr gestohlen wird, wenn ich 30km/h ZU LANGSAM fahre... Meine Fresse...

In der Tat kannst du dann froh sein. Unnötiges Langsamfahren...

Oder meintest du langsamer, als mit gutem material bei guten Bedingungen möglich ist?😕

Zitat:

Original geschrieben von adder33

Zitat:

Da hast Du absolut recht. Wenn die Limits auch die tatsächlich (unter guten Bedingungen?) mögliche Geschwindigkeit als Grundlage hätten, würden weniger Übertretungen passieren - vor allem dort, wo es denn mal nicht "20 mehr" sind. Außerdem hätten wir dann auch mal weniger Limits und mehr Eigenverantwortung.

Zitat:

Zitat:

Nein, denn so züchtet man sich genau die 20 mehr ist immer möglich-Fraktion heran. Und die wenigen Fahrer, die normal fahren wollen, sind dann schon gleich "rollende Strassensperren". Besser wäre es, die Limits exakt zu setzen und eben nicht soviel Toleranz zu zeigen. Wer eben nicht so schnell fahren kann, wie das Limit ist, muss doch auch heute schon langsamer fahren ("nur so schnell, wie es seine Fähigkeiten erlauben etc"😉

Zitat:

Zitat:

sind Schweizer da?

das sind Gesetze.

Sorry, aber das deutsche System ist viel zu löchrig. Es erlaubt fast jedem, schneller als Limit zu fahren - auch solchen, die sich dabei massiv überschätzen oder schon notorisch "rasen" - bestraft aber denjenigen, der einmal "nicht aufpasst" und wirklich zu schnell ist. Das niederländische System liegt mir da schon eher (ohne aTL), da wird mindestens zweimal in moderatem Abstand geblitzt, und nur der bestraft, der gleich zweimal zu schnell war... (da man die Limits ausserorts in den Niederlanden kurzzeitig z.B. zum Überholen durchaus überschreiten darf).

ja aufpassen muss man.

halt auf die Bltzer achten.

aber sieht man doch wenn vorne alles GRUNDLOS bremst da bin ich schon gewarnt und nix blitzts

@patti
Wenn ich von 30km/h zu langsam spreche, dann rede ich natürlich davon, die Tachoanzeige mit den willkürlichen Zahlen auf den seltsamen Blechstücken am Straßenrand in Übereinstimmung zu bringen.

Zitat:

ja aufpassen muss man.
halt auf die Bltzer achten.
aber sieht man doch wenn vorne alles GRUNDLOS bremst da bin ich schon gewarnt und nix blitzts

Also ich achte lieber auf die Straße und das geschehen als darauf, nicht von den Raubrittern überfallen zu werden.

Andererseits scheint mein rechtes Auge schon automatisch wie beim Chamäleon autark den Straßenrand zu scannen. Entweder sehe ich die typischen Fahrzeuge, irgendwas Rotes oder noch besser die zwei Hütchen hinterm Auto.

Oder quäkt mein Navi laut genug, wenn ich "Gefahrenstellen" erreiche?😁

Hier mal zum Bußgeldkatalog der Schweizer !
Wenns jemandem interessiert !

http://www.bussgeldkatalog.ws/schweiz/

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

25km/h drüber Anzeige.

ist ja noch schlimmer als ich dachte.

da sind ja gar keine 150 drin.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

25km/h drüber Anzeige.
ist ja noch schlimmer als ich dachte.
da sind ja gar keine 150 drin.

Neeee !!!😁

Und wo die mit dem Zählen beginnen,Null Toleranz!😠