Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hafi545
Ach, Warithi, ich nehme Dein sinnentleertes Gelaber hier nach wie vor nicht ernst. Egal, wie oft Du versuchst, mich zu beleidigen oder zu provozieren. Also was es auch ist, erzähls bitte einfach dem nächsten Tempolimit-Schild. OK?Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Eines deiner zahlreichen Defizite ist, dass du hier willkürlich Begriffe zusammenwürfelst, die ganz unabhängig von einander sind.
da hat Wraithrider schon irgendwo recht, also wer hier niveaulos beleidigt bist du, weil du offensichtlich keine kritik abkannst
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Ist euch schonmal, wenn man die profile der leute vergleicht, aufgefallen, das meistens die die für ein tempolimit sind gleichzeitig die sind die ein fahrzeug mir einer 2-stelligen PS-zahl haben?^^ (Meistens auch Fanzösischer oder Koreanischer marke)Was sagt uns das... Ich lasse da jezt mal jeden selbst interpretieren 😉
was uns das sagt:
das für die ein Auto nicht so einen Stellenwert hat.
also die Minimalforderung.
es muss mich von a nach b bringen.
Die Geschwindigkeit spielt eine Nebenrolle oder macht sogar Angst.
das sagt uns das.
oder vielleicht fehlt einfach das Geld.
oder alles zusammen
Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
Es funktioniert doch bereits in der Praxis. Und das Radler und Fussgänger den Rand, Autos die Mitte nutzen ist ja nicht verkehrt. Du übersiehst, das es keine klare Trennung Rand/Mitte gibt, so das niemand klar sagen kann wo ist Rand und ab wann beginnt Mitte.
So bleibt der gewollte Unsicherheitsfaktor, damit alle Rücksicht aufeinander nehmen.
Schau doch mal den Link an, den ich etwas weiter oben geposted hatte. Da steht´s ganz gut zusammengefasst. Vermutlich ist es deshalb auch in D bei dem Bohmte Experiment geblieben.
Zitat:
ich nehme [...] nicht ernst [...] erzähls bitte einfach dem nächsten Tempolimit-Schild
Noch so ein Limitierten-Problem. Man sagt ihnen was und sie hören einfach weg, weil ja nicht sein kann was ihrer Ideologie nach nicht sein darf.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Noch so ein Limitierten-Problem. Man sagt ihnen was und sie hören einfach weg, weil ja nicht sein kann was ihrer Ideologie nach nicht sein darf.Zitat:
ich nehme [...] nicht ernst [...] erzähls bitte einfach dem nächsten Tempolimit-Schild
Ich hätte es besser nicht ausdrücken können 😉
Zitat:
da hat Wraithrider schon irgendwo recht, also wer hier niveaulos beleidigt bist du, weil du offensichtlich keine kritik abkannstZitat:
Ach, Warithi, ich nehme Dein sinnentleertes Gelaber hier nach wie vor nicht ernst. Egal, wie oft Du versuchst, mich zu beleidigen oder zu provozieren. Also was es auch ist, erzähls bitte einfach dem nächsten Tempolimit-Schild. OK?
Wenn ihr beiden in der Lage wärt, die Sache zu kritisieren, anstatt die Schreiber blöd anzumachen, wäre doch alles bestens. Gelingt Euch aber beiden nicht.
In jedem zweiten Beitrag kommt irgendwas über "die Limitierten". Sorry, Euch nehm ich nicht ernst.
Zitat:
Schau doch mal den Link an, den ich etwas weiter oben geposted hatte. Da steht´s ganz gut zusammengefasst. Vermutlich ist es deshalb auch in D bei dem Bohmte Experiment geblieben.
Und wer's etwas differenzierter und objektiver haben mag, der klickt
hier.
Zitat:
In jedem zweiten Beitrag kommt irgendwas über "die Limitierten". Sorry, Euch nehm ich nicht ernst.
Das ist mal wieder dein Fehler, wenn du Leute nicht ernst nimmst, die dich ausdrücklich ansprechen und dich auf deine Denkfehler hinweisen. Das zeigt nur, dass dir gar nicht an einer inhaltlichen Diskussion gelegen ist, sonst würdest du sie ja mit uns führen.
Zitat:
Ist euch schonmal, wenn man die profile der leute vergleicht, aufgefallen, das meistens die die für ein tempolimit sind gleichzeitig die sind die ein fahrzeug mir einer 2-stelligen PS-zahl haben?^^ (Meistens auch Fanzösischer oder Koreanischer marke)Was sagt uns das... Ich lasse da jezt mal jeden selbst interpretieren 😉
meiner ist auch 2 stellig und französisch ????😕
mfg trixi1262
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
was uns das sagt:Zitat:
das für die ein Auto nicht so einen Stellenwert hat.
also die Minimalforderung.
es muss mich von a nach b bringen.Die Geschwindigkeit spielt eine Nebenrolle oder macht sogar Angst.
das sagt uns das.
oder vielleicht fehlt einfach das Geld.
oder alles zusammen
Blödsinn !
Ich habe weder Angst,noch fehlt das Geld !
Richtig:
es muss mich von A nach B bringen und ich benötige kein Statussymbol um Dicke "Eier "zu haben !
mfg trixi1262
Gute Nacht Allerseits !
Gilt auch für die Nasen,die ständig für ein Limit tröten !🙂
mfg trixi1262
Zitat:
den hab ich mir angeschaut, und interpretiere ihn offensichtlich anders als du.
Es ist wie auf der AB - die "Schwachen" fordern Rücksicht von den "Starken" ein anstatt mal selbst an ihren eigenen Ar*** zu denken. Es ist eben einfacher, zu sagen, der muss auf mich Rücksicht nehmen, als selbst gefälligst aufzupassen.
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Fakt ist doch, daß Unfälle auf der BAB von unaufmerksamen Träumern verursacht werden. Deren Anzahl zu reduzieren muß daher das Ziel sein. Einzig sinnvoll kann da nur die konsequente Abschaffung aller Limit sein...😁
Ehrlich gesagt, habe ich mit shared ... nicht weiters befasst und finde daß es vielleicht entsprechend modifiziert und umgemodelt, daß es wohl wieder kein reines shared wie auch immer ist, irgendwas haben könnte. Oder auch nicht! Ist mir ehrlich gesagt egal, weil m.E. andere Baustelle als dieser Fred.
Grundsätzlich finde ich unsere Regelung, deutlich mehr in Richtung des Hadrians Vorschlags entwickelt, mit nur sehr wenigen, sehr speziellen Gefahrenstellen limitierungen wirklich sinnvoll!
Als junger Fahranfänger wusste ich, daß auf der AB Aufpassen angesagt ist. Entsprechend Respekt zollte ich schnelleren Fahrzeugen und versuchte so zu fahren, daß die nichts zu meckern hatten und war dann auch mal froh, wenn sie mir mit meinem 30 PS Käfer oder später meiner 18 PS Ente am Albanstieg doch tatsächlich Platz machten, damit ich wenigstens ne Chance hatte an nem LKW vorbei zu kommen!
Als Dank habe ich dann entsprechend lustig mit meiner Ente gewackelt und alle haben gegrinst, wenn ich dann spektakulär wieder nach rechts vor den LKW "raste".
Wenn die Fahrer wissen, daß auspassen angesagt und notwendig ist, machen sie es aus reinem Selbstschutz oder warum auch immer! Aber sie machen es!
Heute wird den noch wenig Erfahrenen eingebleut, daß sie nichts lernen müssen, weil die "großen, fetten, starken, dicken" Autos, äh deren Fahrer sich einem Anfängergefahrenschutzprogramm angeschlossen haben.
Nicht Entwicklung, Wachstum, sondern pampern und klein halten, steht scheinbar im Mittelpunkt des Interesses!.
@Han_Omag: Schon OK, nur funktioniert die shared space Geschichte theoretisch eben genau andersrum:
Die "Schwachen" dürfen -überspitzt formuliert- überall rumlatschen wo sie wollen und die "Starken" müssen Rücksicht nehmen.😉
Zitat:
@Han_Omag: Schon OK, nur funktioniert die shared space Geschichte theoretisch eben genau andersrum:
Die "Schwachen" dürfen -überspitzt formuliert- überall rumlatschen wo sie wollen und die "Starken" müssen Rücksicht nehmen.😉
Ebenfalls Blödsinn !
Kommt immer darauf an,wer hinter dem Steuer sitzt !😕
mfg
Zitat:
Du hast es ganz offensichtlich überhaupt nicht verstanden. Nicht mal im Ansatz.