Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

und das bei 50 und 130 genauso gedrängelt wird is mir auch klar es hat nur ganz andre ausmaße wie bei 200
bei 50 entsteht ein heckschaden
bei 130 dreht man sich vielleicht 1 oder 2 mal Airbags gehen auf Auto totalschaden aber mehr auch möglicherweise nicht
bei 200 ...
wie tragisch.... 😰

vllt. sollte man über die einführung eines 4-7kmh tempolimits nachdenken!

dann würde ja garkein schaden am auto mehr entstehen außer ein paar kratzern...und man hat die möglichkeit noch mehr dumm in der landschaft rumzugucken anstatt sich auf den verkehr zu konzentrieren.... 😁

Zitat:

Zitat:

aber es sollten auch nur leute unbegrenzt fahren dürfen die sich an die regeln halten
RICHTIG!
genau dafür bin ich auch! (ernsthaft!)

und ALLEN anderen wird der führerschein entzogen!
incl. den nicht-spiegel-benutzern und den oberlehrern, die anderen ihre lieblingsgeschwindigkeit aufdrücken wollen und mutwillig ausbremsen bzw. langsamfahren....

jo und so leute wie du sind der grund warum ich sag Pro Tempolimit

du hast mich überzeugt

du solltest zu den grünen in die Partei die brauchen jahre für sowas

du schaffst das in ner halben stunde

Zitat:

ja und?

diese lächerlichen argumente, die sich noch nichtmal mehr von der tl befürworter fraktion belegen lassen

(wie auch??? 😛)

, lassen sich beliebig weiterspinnen....gneauso wie ich es geschrieben habe...

Zitat:

vllt. bin ich ja bei den grünen....oder doch nicht?

als nächstes werde ich den vorschlag in den bundestag einbringen leute wie dich, die es mutwillig mit einem "geilen" auto darauf anlegen blicke im straßenverkehr zu ernten, und damit mutwillig und mit völliger absicht den straßenverkehr gefährden von den straßen zu verbannen! 😎

Zitat:

und das bei 50 und 130 genauso gedrängelt wird is mir auch klar es hat nur ganz andre ausmaße wie bei 200
bei 50 entsteht ein heckschaden
bei 130 dreht man sich vielleicht 1 oder 2 mal die Airbags gehen auf Auto Totalschaden aber mehr auch möglicherweise nicht
bei 200 ...

Sorry, aber das ist völliger Bullshit, du hast absolut keine Ahnung / falsche Vorstellungen von Geschwindigeiten!

Der Unterschied zwischen 130 und 200 ist nicht so krass, wie du es darstellst, schon 130km/h sind verdammt schnell, wenn man mit dieser Geschwindigkeit irgendwo aufschlägt, sind die Überlebenschancen nicht besonders groß, da machts auch kaum noch 'nen Unterschied ob man schneller fährt...

Und auch bei 50km/h kanns vorbei sein bzw man ist schwer verletzt, denn ein PKW ist so konstruiert, dass er einen Schaden von vorn möglichst gut abfängt, nicht aber von hinten!!

Von Schleudertraumas hast wohl noch nicht so viel gehört, was?

Morgen werd ich nen Brief an den Verkehrsminister, die Bundeskanzlerin und an den Weihnachtsmann schicken mit der bitte doch alle deutschen Autobahnen zu SCHLIEßEN, aus rein Sicherheitstechnischen Gründen. Den diese sind bei all den Deppen die sie befahren Absolut nicht mehr sicher um mit 100 Km/h sich die schöne gegend anzuschauen.
Nebenbei werde ich erwähnen das auch die Städte und Landstraßen immer unsicherer werden. Ach was solls ich bitte se einfach alles zu sperren, dann sind alle sicher und keiner brauch sich mehr drüber gedanken machen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

ja und?
diese lächerlichen argumente, die sich noch nichtmal mehr von der tl befürworter fraktion belegen lassen (wie auch??? 😛), lassen sich beliebig weiterspinnen....gneauso wie ich es geschrieben habe...

Zitat:

Zitat:

vllt. bin ich ja bei den grünen....oder doch nicht?

als nächstes werde ich den vorschlag in den bundestag einbringen leute wie dich, die es mutwillig mit einem "geilen" auto darauf anlegen blicke im straßenverkehr zu ernten, und damit mutwillig und mit völliger absicht den straßenverkehr gefährden von den straßen zu verbannen! 😎

du kannst nicht von den grünen sein 🙂

du bist ein Typischer ich setz mich über jedes gesetz weg weil dir nicht in den kopf geht was an auffahren schlimm ist

du machst es schliesslich jeden tag und dir is noch nie was passiert
is der Typ der da auf der linken spur mit 190 fährt ja selber schuld hätte er sich ein schnelleres Auto geholt könntest ja nicht auffahren

aber wie hier auch schon festgestellt wurde

wenn Raser sich im inet irgendwo aufhalten sollten, wo wenn nicht in einem KFZ Forum

Zitat:

du bist ein Typischer ich setz mich über jedes gesetz weg weil dir nicht in den kopf geht was an auffahren schlimm ist

Also den Eindruck hat er auf mich eigentlich nicht gemacht.

Zitat:

is der Typ der da auf der linken spur mit 190 fährt ja selber schuld hätte er sich ein schnelleres Auto geholt könntest ja nicht auffahren

aber wie hier auch schon festgestellt wurde

wenn Raser sich im inet irgendwo aufhalten sollten, wo wenn nicht in einem KFZ Forum

Man kann sich aber auch alles immer schön zurecht interpretieren wie es einem grad am angenehmsten ist.

Du Opa mit Hut aufer Ablage, nicht Blinker und spiegel gucker wenn du mit 100 nen LKW überholst, in der Landschaft rum gaffer, du lahme ente 😁

Zitat:

ich weiß was am auffahren schlimm ist...

ich beseitige regelmäßig die folgen von "dem anderen in den kofferraumfahren" incl. dem kompletten programm wie einsatzkleidung voller gehirnmasse-überrresten sowie sonstige körperflüssigkeiten von anderen leuten... 🙁

lediglich geht den wehementen tl befürwortern wie dir nicht in den schädel, dass das eigentliche problem ganz woanders liegt.....und das drängeln reingarnichts mit der geschwindigkeit zu tun hat....

Zitat:

falsch!

richtig ist zwar, das ich mich desöfteren mal mit geschwindigkeiten jenseits der 200kmh bewege, aber dennoch abstand zu anderen einhalte, und wenn gewisse fahrzeuge sich vor mir befinden gehe ich runter vom gas...ebenso beobachte ich ständig (alle 3-4sekunden) den rückwärtigen verkehr....

Zitat:

stimmt....

denn die ganzen säufer sind in der kneipe, opa werner liegt im oma brunhilde schlafend im bett, wähend die fahranfängerin gerade auf dem rückweg von der disco ist......womit sich der kreis der typischen klischee's dann schliest...

na was ein glück, das ich noch in anderen foren unterwegs bin, und nicht nur in kfz-foren...sonst könnte man ja glatt denken, ich wäre ein raser ^^

Zitat:

lediglich geht den wehementen tl befürwortern wie dir nicht in den schädel, dass das eigentliche problem ganz woanders liegt.....und das drängeln reingarnichts mit der geschwindigkeit zu tun hat....

echt nicht? komisch ich dacht immer das der vorgeschriebene Abstand sich nach der Geschwindigkeit berechnet aber was weiss ich schon

wird schon stimmen wenn du es sagst

Man kann doch den halben Tacho mit 200 genauso einhalten wie mit 120; 150 oder 300 oder? 

Zitat:

Original geschrieben von Cayman08

Man kann doch den halben Tacho mit 200 genauso einhalten wie mit 120; 150 oder 300 oder?

Sollt man in der Praxis nicht machen, denn dann denken einige besonders fähige Autofahrer, das du für sie 'ne Lücke gelassen hättest...

das ist schon richtig so nur wenn einer bei 200 auf 15 meter auffährt strafe schon ein gutes stück anders aus wie bei 120

Zitat:

komisch ich dacht immer das der vorgeschriebene Abstand sich nach der Geschwindigkeit berechnet aber was weiss ich schon

komisch...

dann frage ich mich nur, wieso innerorts bei 50kmh 99% aller verkehrsteilnehmer weniger als 10m abstand zu meiner heckstoßstange haben.....und warum in autobahnbaustellen ähnliche abstände herrschen wie innerorts...und dort wird ziemlich weit unter 130kmh gefahren.....und 10m reichen gewiss nicht mehr als bremsweg aus....

aber lt. deiner argumentation regelt ja ein tl von 130kmh die abstandsprobleme... 😁

Zitat:

das ist schon richtig so nur wenn einer bei 200 auf 15 meter auffährt strafe schon ein gutes stück anders aus wie bei 120

soso...auf den anhalteweg bezogen ists völlig unrelevant ob ich mit 200kmh oder mit 130kmh mit 15m abstand fahre....denn die 15m reichen so oder so nicht....

Zitat:

soso...auf den anhalteweg bezogen ists völlig unrelevant ob ich mit 200kmh oder mit 130kmh mit 15m abstand fahre....denn die 15m reichen so oder so nicht....

mit andren worten ist dir der Abstand egal weil den vorgeschriebenen hälst du nicht ein und dann macht es ja e keinen unterschied mehr ob du dem andren auf der stossstange klebst oder nicht weil der bremsweg e zu lang wäre

das trifft zwar sogar zu hat aber irgendwie nix mit sicherem Autofahren zu tun 🙂

du denkst dir hmm naja mein Auto fährt 240 da wär mir der abstand den ich einhalten müsste einfach viel zu viel (klingt ja auch logisch ich mein Abstand lol wozu)
da fahr ich lieber gleich auf 5 Meter auf
jetzt zieht dem 911 vor dir einer vor die Fresse du weist schon diese einfach rauszieher die ihr so hasst wie die pest und man sogar mal wirklich vom Gas gehen muss (unverständlich wieso der nicht einfach so vorschriftsmässig wie ich hinter dem LKW mit 80 weiterfährt)
der fängt es bremsen an
du natürlich auch
nur bremst den sein Auto ein gutes stück besser wie deins wären es statt 5 meter vielleicht 10 gewesen wär möglicherweise garnichts passiert aber das kann man nicht wissen weil es eigentlich ja keinen unterschied macht da der bremsweg so oder so nicht reicht

aber wie gesagt was weiss ich schon ich fahr ja keinen 911

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

Der Unterschied zwischen 130 und 200 ist nicht so karss, wie du es darstellst, schon 130km/h sind verdammt schnell, wenn man mit dieser Geschwindigkeit irgendwo aufschlägt, sind die Überlebenschancen nicht besonders groß, da machts auch kaum noch 'nen Unterschied ob man schneller fährt...

ach halt dem hätte ich ja noch hinzuzufügen das es auch überhaupt keinen unterschied macht ob man einen unfall mit 200 kmh oder 120 hat da man so oder so stirbt

Ich find das Tempolimit auf der A1 echt klasse. Scheint die "Schnellfahrer" (ich will hier wirklich niemanden unterstellen, er wäre Raser) so abzuschrecken, daß sie sogar Umwege fahren. Also ehrlich, wer wegen so ein paar Felgen 7-8 Stunden durch die Gegend fährt, muß sein Auto und die Autobahn wirklich sehr sehr lieb haben.

Da kann ich allen Befürwortern des Tempolimits nur raten, hier nicht weiter mit Argumenten ihre Zeit zu verschwenden. Für die Gegner geht es offensichtlich um wesentlich mehr als wir ahnen. Bei manchen vielleicht sogar um ganze Lebensinhalte. Das finde ich so erschütternd, daß ich mir schon überlegt habe, jetzt aus Mitleid vielleicht doch gegen ein TL zu sein 😁

Die "Diskussion" ergibt hier aber gar keinen Sinn mehr. Beide Seiten haben alle nur erdenklichen Argumente und Scheinargumente zig mal genannt und keiner wird hier irgend jemand überzeugen können. Zum Schluß werden es eh die Politiker entscheiden.

Die TL-Gegner sollten sich mal locker machen, denn bisher wurde das TL nur von unserem Umweltminister vage in Erwägung gezogen und der hat nicht so wirklich viel zu melden. Bis zur Wahl nächstes Jahr wird sich zu dem Thema sicher nichts bewegen und nach der Wahl haben wir dann eine CDU-FDP Regierung. Von denen habt ihr auch nichts zu befürchten. Also 5 Jahre mindestens noch freie Fahrt für freie Bürger...vielleicht sind bis dahin einige von euch sogar in dem Alter daß sie ein TL befürworten würden 😁

OT: An die fleißigen Bewerter hier: Leute ihr seit echte Helden, aber gebt euch mal mehr Mühe ich will einen vernünftigen roten Balken unter diesen Post sehen! 😁 😁 😁